Retardiertes Morphin zur Substitution in Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2014 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Arschbombe

was liegt denn bei dir quer ?

"kein dealer nach 35 jahren...?".. echt witzig. ich hatte sogar schon 20 davon-leider ist einer nach dem anderen weggestorben oder hat den laden dichtgemacht(-bekommen).
da nützen auch 600€/tägl. nix, wenn der stoff einfach CRAP ist. da wäre man ja alleine wegen den zusatzstoffen mannitol oder/und coffein/paracetamol schon tot...
das hat nix mit "eier" zu tun, du kleiner schlauberger...

in berlin hat sich die substi-komission kurz vor WH getroffen.werde die tage erfahren,obs die Mo-retard-umsteige gibt.
würde mich gerne vom pola-ballern verabschieden.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, das alles.
Ich denke, fachlich sind sich alle einig, dass es besser ginge als es z.Zt. läuft.
Also, alle. die sich auskennen. Das Problem ist, dass ein BILD -Leser ein völlig anderes Bild eines Opiatkonsumenten hat,
und DER wählt die Leute, die es entscheiden!
Und das grosse Manko ist: Es geht den Leuten bei Opiaten um Abstinenz!
Sogar die Substitution sollte ja nur für 2 Jahre "verschrieben" werden, danach bitte schön clean werden! Das hat sich ja zum Glück als unpraktikabel herausgestellt!
Bei Schmerzpatienten ist das noch etwas besser, die "dürfen" ja Opiate nehmen
aber auch da muss ein Weisskittel seine scharfen Augen draufwerfen.
Ansonsten gilt: clean werden - dann kannst Du auch wieder vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein
oder Du gehörst zu den loosern, die immer wieder rückfällig sind oder sich auf Metha eingerichtet haben.
Ich bin für - wie immer
Weg mit dem BtmG!
Nach oben
fred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicher Recht,wenn du die "allgemeine" Meinung von Otto NOrmalverbraucher beobachtest.
Es ist ja schon vieles besser geworden.UNd das ist nicht aufzuhalten.Die Zeit arbeitet für uns...Drogen+Prostitution werden ja schon im BIP "verrechnet" um bessere Daten liefern zu können.Die freie Abgabe kommt den Staat längerfristig günstiger.Und inzw. gehts ja nur noch um die KOhle.

Noch in den 80ern wurde man als Aussätziger behandelt. Ob von der Polizei, die uns nachts einzeln im umgebenden Umland aus dem Laster schmuppsten und ich weiss auch nicht, ob es den RD-Leuten immer noch so einfach möglich ist, die Drogen- Prostitution zu ihrem eigenen "Vergnügen" zu nutzten.

Was mich immer wieder verblufft, ist auch, das es hier in Berlin und Bremen kaum bis garkein CRACK auf der Scene angeboten wird.
In Hamburg sieht sich das ganz ganz anders aus.
Wer "spricht" sich da mit wem ab ?Da sieht man mal, wie mächtig die einzelen Araber/Kurden-Gangs sind. In Bremen gabs ganze Strassenschlachten zwischen denen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@fred
das pola-ballern würd ich lassen. an den blutwerten kannst das auch nicht ablesen, ob s dir schadet (falls du es so gemeint hast!).
ein bekannter von mir wurde vom facharzt durchgecheckt. er hat jahrelang tabletten u pola gefixt und vom arzt wurde ihm kontrastmittel verabreicht, so dass der arzt sehen konnte, wie durchlässig seine blutlaufbahn im körper noch so ist.. und das ergebnis war erschreckend! seine gliedmaßen werden nur noch relativ schlecht mit blut versorgt. ich hab da keinen plan von (bin med. absoluter laie!), aber er zeigte mir schon so seltsame "pressverbände" (sahen so aus wie diese thrombosestrümpfe) an seinem körper. die sollten das blut in die glieder "pressen", um s mal so zu formulieren.
das ganze kam übrigens nur raus, weil er wegen einer anderen ernsten sache in der klinik alle 6 monate komplett durchgescannt wird... und dabei fiel das dann plötzlich auf. und der arzt, der von seinem drogenkonsum u. der substi wußte, hatte natürlich sofort n verdacht, woher das kommt...

ich habe noch etwas schlimmeres mit nem anderen kollegen erlebt (bein amputiert) und sehe das thema sehr kritisch. zumal man wissen muß, dass ich kein 55-jähriger hardcore-junk bin, der seit 40 jahren druff ist und schon sauviel erlebt hätte... ich hab -verglichen mit vielen anderen hier- recht wenig drogenbezogene sachen erlebt, weil ich auch gar nicht so der szenegänger war/bin. aber ich denke mir: "wenn ICH sowas schon erlebe, obwohl ich nicht so krass auf szene unterwegs bin, wie schlimm sieht es denn dann wohl erst aus, wenn man mehr davon mitbekommt?!"

aus diesen gründen warne ich immer wieder vor dem i.v.-konsum (besonders substitute mit ihren füll- u. zusatzstoffen sind absolut lebensgefährlich beim i.v.-konsum!). natürlich ist mir auch klar, dass ich langjährige user wohl kaum davon abhalten kann. aber wenn das von jüngeren gelesen wird, die vllt. gedankenlos ans fixen denken und es dann doch nicht tun, dann ist schon viel erreicht... allerdings will ich die möglichkeiten hier auch nicht überschätzen. daher wird es in der realität wohl wenig nützen, wenn man warnt...


fred hat Folgendes geschrieben:

Was mich immer wieder verblufft, ist auch, das es hier in Berlin und Bremen kaum bis garkein CRACK auf der Scene angeboten wird.
In Hamburg sieht sich das ganz ganz anders aus.


ja, das ist echt interessant! ist mir auch aufgefallen, dass es i.d.regel fast nirgendwo crack gibt, während es in HH und wohl auch in FFM ja sehr verbreitet ist. in hamburg find ichs echt immer schlimm, wenn ich mal da bin.. ich such meist nur n paar extra-methaddict für n kuscheliges wochenende und dann kommt halt halt an den fertigen zombies vorm drob nicht vorbei... mir ist bei einigen gestalten dort echt mulmig zumute... da zieh ich immer den hut vor den sozialarbeitern, die mit dieser klientel arbeiten.. denn wer mal leute auf crack-entzug (oder wars der turn?!) erlebt hat, der hält sich von solchen leuten lieber fern.. in HH sind auch einige nordafrikaner unterwegs, die unglaublich aggressiv sind.. da brauchst du im gedränge nur einmal zu rempeln und wirst schon angeschnauzt... naja, ok.. man ist dort natürlich auch nicht im knabenchor...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt`s denn was Neues an der Morphin-Front? Wird es ret. Morphin vielleicht schon 2015 für alle Druffis geben?

Wie ist denn der Stand der Dinge in Januar 2015?

Wer weiß was?

LG Leviathan
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

würd mich auch brennend interessieren... bin ja auf metha und hätte echtinteresse an einer alternative..
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich push mal, weil, daß interessiert mich naklar auch sehr dolle! vielleicht sollten wir alle im takt "prahaxx, prahaxx, prahaxx...!" rufen, denn, wenn wer darüber ne handfeste aussage machen kann, dann doch wohl uns doc praxx!


...prahaxx, prahaxx, prahaxx...
Razz


graham
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ende letzten jahres alles sehr vielversprechend aussah, ist es nun wohl so, dass die zuständige pharma company den zulassungsantrag oder so nicht einreicht.

Darauf warten momentan alle.

Aber selbst ab dem zeitpunkt wo dies geschieht, falls es geschieht, dauert es immer noch sechs monate bis es dann wirklich so weit wäre.

Sieht also momentan alles nicht so super aus..soweit ich weiß.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja graham schrei es heraus, wo ist der Praxx?

Geht das jetzt im März los für ALLE oder wieder nur Testphasen in HH,H, FFM etc um erstmal abzuchecken?

Ich hab gefragt hier in der DROBS, die meinten auch ab 3/015 startet das bundesweit.

PRAXX ?!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Prahaaaaxx, Praxlilein, Huhuuuu Praaaaaaxx, sag, ab wann gibt's retardierte Morphine für uns Druffis?

LG der Leviathan
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich habe meinen doc letzte Woche darauf angesprochen, wie es denn aussieht.
Der hat die ganze Sache erstmal insofern entschärft, indem der meinte, er würde erstmal keine Umstellungen vornehmen, aber da ist das letzte Wort wohl auch noch nicht übern Tisch.

Seine Schmerzpatienten, würde er zunehmends anstelle von Morphium auf Metha/Pola einstellen, weil es eine bessere Affinität aufweisen würde und seine Patienten da gut drauf anspringen würden.

Letztendlich ist er mir ausgewichen und hat abgelenkt, er würde es wohl am liebsten alles so lassen wie es läuft.
Und mir vergeht mit jedem neuem Jahr immer mehr die Lust , jeden Tag zur Substi anzudackeln, ich steige vielleicht ganz aus aus dem Programm, heutzutage kann man sich jawohl locker selbst substiuieren, wenn auch nicht abgesegnet.

Ich will es nach wie vor auf jeden Fall antesten, wenn ich die Praxis wechseln muss auch ok, ich hab jetzt Pola/Metha/Subutex/Codein durch und ehrlicherweise, grosse Erwartungen hab ich nicht, weil sich an der eigentlichen Situation ja nichts ändert, ich bin drauf und hole mir sowieso immer wieder Gift.

Aber es sollte jedem zustehen , es auzuprobieren, warum wird es sonst zugelassen?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich bin da auch nicht schlauer als ihr... bisher noch nichts konkretes bekannt, keine Infos, keine Ausführungsbestimmungen etc...

LG

Praxx
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin ist und bleibt einfach die Referenzsubstanz mit seinen ganzen Derivaten/Abkömmlingen, die aber alle ziemlich identisch wirken, abgesehen von der analgetischen Potenz, die sich natürlich teilweise erheblich unterscheidet.

Aber das Grundfeeling bei Morphinen wird für einen Süchtigen immer unverkennbar bleiben, weshalb er sich auch dauerhaft nicht mit vollsynthetischen Opioiden zufriedengeben wird wie Subu u Metha . Das ist ja in etwa so als wenn ein Zuckersüchtiger nur noch mit Süßstoff leben müsste. Die Süße ist zwar da, aber für den Körper ist es einfach nicht dasselbe.

Zu den Morphinen bzw. direkten Abkömmlingen zählen ja nunmal Diacetylmophin (Heroin), Morphin (Referenz) Methylmorphin (Codein), DHC (Dihydrocodein), Hydrocodon und Morphon (Dihydromorphin).

Also selbstsagend alles mit Morphin oder Codein im Namen. Ich denke es hat einfach System, dass man die Süchtigen mit künstlichen Ersatzstoffen substituiert, da sich mit Morphinderivaten kaum Geld verdienen lässt. Morphin, DHC und Codeintabletten kosten praktisch sogut wie nichts. Aber mit Metha und Subu lässt sich schön Reibach machen, also wird natürlich das vorgezogen was der Pharmaindustrie nützt und womit sich generell mehr Kohle machen lässt.

Ein Süchtiger der unretardiertes Morphin verordnet bekommt will in seinem Leben garnichts anderes mehr und das passt den Lobbyisten nicht. Es ist wie überall, Geld regiert die Welt und die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. Die meisten Ärzte sind gegen rationale Argumente leider immun.

Im Darknet bekommt man zwar alles Mögliche von Morphin über Fentanyl, Oxy usw, aber für jemanden der keine reichen Eltern hat, ist das auf Dauer nicht zu finanzieren. Eine Morphintablette mit 20mg kostet dort mindestens 10€ Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin