Gibt es seriöse Studien darüber wie viel Prozent der...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 14:04    Titel: Gibt es seriöse Studien darüber wie viel Prozent der... Antworten mit Zitat

Menschen Cannabis vertragen oder nicht. Würde mich echt interesieren doch hab ich jetzt nicht den Nerv mich über unzählige Kiffersites zu schlagen um die Antwort zu finden ,sicher unmöglich is es nicht -. Kann ja sein das Jemand die Antwort bereits kennt.
lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Dude,
gibt es nicht und kann es auch nicht geben - du kannst ja nur Menschen fragen, die Cannabis mindestens ein Mal konsumiert haben.
Außerdem musst du dann noch erklären, was du mit "vertragen" meinst, du müßtest die Dosis erfragen, die dabei konsumiert wurde und und...
Wo willst du Menschen einordnen, die den Cannabis-Effekt nicht mögen, ohne dass eine "Unverträglichkeit" vorliegt?
Wen willst du überhaupt fragen? In einem Userforum wie hier findest du ganz überwiegend Leute, die THC konsumieren, es folglich auch "vertragen", wenn du eine repräsentative Untersuchung mit 1000+ Befragten machen willst, hast du überwiegend Leute, die das gar nicht wissen, weil sie nie konsumiert haben...
Du bekommst bei allen Befragungen einen ziemlich großen "Bias" hinein, der die Ergebnisse fragwürdig macht.

Wozu interessiert dich das überhaupt?

Es gibt ne alte Faustregel: Wenn du 100 Leuten eine "Wirkdosis" einer Droge verabreichst, sagen 90-95 davon: Nö, das ist nichts für mich, mag ich nicht - und 5-10 sagen: Au geil, das isses, mehr davon!

LG

Praxx
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich habe über 20 Jahre Cannabis konsumiert, fand es toll und habe es letztendlich nicht vertragen. In diesem Zusammenhang wäre interessant, warum Leute aufhören ... Connections weg, sozialer Druck, oder oder ... oder sie vertragen es irgendwann nicht mehr. Ist gar nicht so selten, behaupte ich.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ne alte Faustregel: Wenn du 100 Leuten eine "Wirkdosis" einer Droge verabreichst, sagen 90-95 davon: Nö, das ist nichts für mich, mag ich nicht - und 5-10 sagen: Au geil, das isses, mehr davon!

Na das will ich aber mal bezweifeln. Ich weiß nicht woher du diese "Faustregel" nimmst, aber sie entspricht nicht der Realität. Sonst würde ja kaum einer, der das erste Mal eine Droge ausprobiert hat, danach weiterkonsumieren. Aber den meisten Leuten gefällt die Wirkung einer Droge.
Ich denke eher dass es umgekehrt ist. 90-95 der Leute würden sagen, dass sie mehr wollen und für 5-10 Leute wäre es nichts.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ,Sienna und Praxx
Ich glaub da kann man schon unterscheiden zwischen sucht Typen .die einen eher Downer ,die anderen Upper, und dann eben die Halluzinogene

Und guckt mal hier,

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13705&highlight=


LG Andy
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sagst du dann zu mir? Ich mochte Benzos wirklich, aber musste aufhören, weil ich körperlich draufkam. Inzwischen bin ich bei Neuros & selten mal Speed.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt aber auch Menschen, die zuerst süchtig nach Uppern waren und dann von Downern abhängig wurden. So wie bei mir. Man kann nicht immer alles nur in Schwarz und Weiß einteilen, andy!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Downer kannst du dein ganzes leben nehmen.upper nicht. Wenn du mit upper anfaengst wirst zu zwangsentlich clean oder downer. Da gehoert alkohol dazu.vorallem wirst krank von den upper, und downer sind ne moegliche selbst therapie.



lg andy

ps: suchtypen aendern sich
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Downer kannst du dein ganzes leben nehmen.upper nicht. Wenn du mit upper anfaengst wirst zu zwangsentlich clean oder downer. Da gehoert alkohol dazu.vorallem wirst krank von den upper, und downer sind ne moegliche selbst therapie.



lg andy

ps: suchtypen aendern sich
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... verstehe, ich überschlage mich förmlich wenn ich versuche auf so viele Informationen eine Antwort zu schreiben.Nun, ich fange iwo an,es gibt noch welche Sucht Typen die ihr nicht genannt habt, zbs. irgendein der oder die geht zum Arzt oder zu vielen Ärzten und Krankenhäuser, egal ob seelische oder körperliche chronische Schmerzen die mit vielen "sehr starken" Medikamenten behandelt werden (mit sehr stark meine ich, für Menschen die nicht mal Zucker und Kaffee und Zigaretten konsumieren,oder eben nur sehr geringe laster haben, empfinden schon bei geringer Dosierung ein extremes high Gefühl).Solche Menschen sind gefährdet davon abhängig zu werden, was ja sogar bei den Promis kein Geheimnis ist, die Medikamentenabhängigkeit- hinzu kommt immer wieder der andere Freund des Rausches,sei es das Alkohol oder das Gras oder oder...

Weis jetzt nicht wo ich hingezielt hab,aber hab kein Drang jetzt alles nochmal zu lesen.Ich selbst bin immer schon der Downer gewesen,das Kiffen hab ich so zu sagen mit in die Wiege bekommen,sprich bin als Säugling schon damals immer unter einer Dunstglocke gelegen.Schon im 1. und 2. Schuljahr zeigte ich ein anderes Verhalten wie die Masse.
Nicht im Sinne vom ich wäre besser oder ähnliches nein, im gegenteil ich wusste zwar das ich anders wie die anderen war doch wusste ich nicht damit umzugehen.
Ich lies mich treiben und was ich nicht sofort checkte machte ich mit Logik wet doch war ich immer im Nachteil, der Psycho ,der lustige Typ auf seine kosten man sich gut amüsieren konnte der Dorfdepp.
Später der Nerd der im Kiez als erster die ersten Spiele-Cheats in Umlauf brachte mit Basic damals ... - Ich komme vom Thema ab kurz um die ersten Anzeichen waren da und ich war bereits süchtig,nachts konnte ich nicht schlafen. Erst wenn Vatern von der Maloche Heim kam und erst mal einen durchzog und ich dann vorm Aschenbecher sitzend und tief einatmete konnte ich entspannt schlafen.
Als ich die ersten Panik-Attacken hatte ,nachdem ich eine Mikropille nahm (LSD-Pille es hatte eine silbrig graue Farbe in Kugelform etwa so groß wie ein Stecknadelkopf), ab dann konnte ich ohne Valium nichts mehr tun, auch Koks ,was ich verabscheue(vor allem auch wenn man 250g extrem guten Stoff im Bunker hat reicht es niemals aus(ausserdem ist es nicht mein Stoff,ich bin nur der Kurier gewesen))denn wenn man alles weg gehauen hat und rosa Elefanten tanzen sieht oder man mal denkt es würde einem das Herz explodieren weil es so schnell und bis zum Hals schlägt.
Dann allmählich tauchen die ersten grauen Wolken auf,tief aus der Seele herauf zieht ein Unwetter auf und man möchte nur noch weinend sterben.
Doch Heroin gab mir Selbstbewusstsein jedoch waren die Verwahrlosung von Geist und Körper extremst nachteilig.Also bin ich bei Valium und Gras geblieben,bier ist nicht mein Bier.

Natürlich ist da noch das Meta 1. für die Schmerzen und 2. mit wachem Geist ertrage ich diese Welt nicht.Wenn ich Nachrichten schaue denke ich oft was meint Jesus mit er hätte das Leid der Welt auf sich geladen...?!
Ich meine nach wie vor existiert das Leid immer noch. Naja ich war noch nie Religiös im gegenteil einem Gott den man Blutopfer bringen "muss" könnte ich niemals trauen! vom "drann glauben" mal zu schweigen... im Himmel ist Jahrmarkt bla.

Man, ich glaub ich hab den Faden verloren.

Jedenfalls wie man sieht hat jeder seinen Auslöser der ihn in den Teufelskreis hinein zieht,einzigartig wie ein Fingerabdruck doch trotzdem haben wir Menschen alle "etwas" gemeinsam,ich meine auch im Spirituellem Sinn.

Na denn ich werde mal selbst etwas recherchieren und schauen ob es denn so etwas ähnliches wie seriöse Studien die irgendwas mit Drogen zu tun haben vor allem Halluzinogene und vor allem relevant für dieses Thema ist.


DAS WICHTIGSTE

Übrigens mir ist das das Wichtigste erst jetzt eingefallen,was ich ja kurz nach dem ich den Thread abschickte noch hinzufügen wollte und nicht so recht die Worte fand.
Mir geht es darum das sich in der Welt viel verändert hat was das Cannabis und das Cannabis Gesetz angeht zuerst in Südamerika dann in den USA...
Pervers dabei ist das im Nachbarstaat also Texas zbs. hat ein Schwarzer 15 Jahre Haft (oder waren es 10?) aufgebrummt bekommen wegen 10g Gras eine Bong Cruncher usw. was also nachweislich für den eigen Gebrauch gedacht war.Wie soll man diese Perverse Welt ertragen ohne Drogen?

Ich habe eine Frage diesbezüglich ob es in unseren Gegenden in Europa irgendwo ? wüsste nicht wo ? wenn nicht in Deutschland und Berlin erstmal nix is obs woanders vil. legalisiert wird.Habe auch gelesen glaub ich das in Holland die Coffee Shops bald teilweise iwie geschlossen werden sollen ka habs nicht kapiert ich weis nicht mal ob ich es gelesen oder gehört habe?!


lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. März 2015 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Holländer wollen nur den Drogentourismus eindämmen und nur mehr Niederländer in ihre Coffeeshops lassen.

In Deutschland ist keinerlei Liberalisierung zu erwarten, auch der Vorstoß der Grünen wird daran nichts ändern.

Dafür gibt es viel zu viel Unwissenheit in einer seit Jahrzehnten desinformierten Öffentlichkeit, auch Modellversuchen fehlt eine rechtliche Grundlage, die allemal notwendige Zustimmung des BFARM wird notfalls durch Ministererlass verweigert werden. Die Politik wird auf die uralten Drogenübereinkommen der UN verweisen, die Deutschland so etwas verbieten... es könnte ja weniger Alkohol konsumiert werden, außerdem wären große Teile der Polizei plötzlich beschäftigungslos und müssten sich mit wirklicher Kriminalität befassen, anstatt Menschen willkürlich zu kriminalisieren und Existenzen zu ruinieren.
Die Verfolgung von Cannabiskonsumenten ist ein riesiges Konjukturprogramm für Justiz, Polizei und Entwöhnungsindustrie und Einkommensgarantie für die organisierte Kriminalität - da unterstützt man sich halt gegenseitig, und die Politik feiert Erfolge im Krieg gegen die Drogen...

LG

Praxx
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. März 2015 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Sarkasmus in Ehren aber würde eine Liberalisierung nicht auch eine Einkommensgarantie für den Staat bedeuten (ein drittes Standbein neben Alk und Kippen sozusagen)?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 8. März 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vice.com/de/read/maria-stolz-auf-der-donau-0181



huhu,praxx
da gibs nur eine moeglichkeit


lg andy


ps: schoener wochenstart !
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 8. März 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vice.com/de/read/maria-stolz-auf-der-donau-018


mist hat nicht richtig den link kopiert


lg andy
Nach oben
smor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. März 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Die Holländer wollen nur den Drogentourismus eindämmen und nur mehr Niederländer in ihre Coffeeshops lassen.

In Deutschland ist keinerlei Liberalisierung zu erwarten, auch der Vorstoß der Grünen wird daran nichts ändern.


Ist es nicht strafbar wenn man als Ausländer in Holland Cannabis kifft oder habe ich da was falsch verstanden?

Was Deutschland betrifft das wird man lange warten Cannabis zu liberalisieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin