Heroin und Beziehung - kann das funktionieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

JA! Das hört sich sehr verlockend an,
und selbst das Pärchen aus Gomera - sie hatten auch ihre schone Zeit!
(Coole Insel, nebenbei!)

Ich würde gerne nach Spananien mit ihr,
aber aber aber

morgen mehr
dank und gruß
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lustiges Thema...
Ich war eigentlich die, die clean in die Beziehung gegangen ist.
Hatte vorher nicht mal gekifft.
Hab mich halt dann an die Situation "adaptiert"...wenn der Freund schon neben einem zig mal fast verreckt, will man das wenigstens nicht immer nüchtern stehen müssen...und halt auch wissen ob es IHN eigentlich juckt, wenn man sich neben ihm voll abschiesst.

Komischerweise, hab ich anfangs eigentlich immer versucht zu teilen, was da war.

Nur ging das nicht, er kam dann immer mit seiner ach so viel höheren Toleranz...

(Sorry aber: da kann ich ja nix für und wenn ich schon alles zahle und was besorge und wenn nun mal gerade nicht mehr geht, soll er froh sein, dass ich teile, ich hätte nämlich von seiner Einzel- Dosis zehnmal länger was gehabt.)

Da kam dann auch noch oft genug der Spruch:
"Na, was soll ich damit, da merk ich sowieso kaum was von"

(Ja ok, dann lass es halt und mecker nicht rum als wär ich auch noch Schuld oder prinzipiell für alles zu dämlich..., hab ich eben selber mehr...

Genommen hat er´s aber trotzdem immer...

Umgekehrt ging das nämlich nie so.
Was er bezahlt hat, hat er weggemacht, mal von einem Ofen von dem ich vlt ein Drittel mitgeraucht hab, abgesehen.

Besonders toll war immer " Ich brauch was für morgen, du hast ja eh noch was, hey, wenn du mir nix gibt's, besorg ich mir was auf der Arbeit und wenn die mich erwischen und ich dann in Häfen lande bist eh du schuld..."


ACHTUNG - best Zitat EVER :

Geschehen:
Zwei Tage nach der Nacht in der ich ihn mit Hilfe eines Bekannten ohne überfahren zu werden erst heim und dann ins Bett gebracht hatte, der Freund half ihm ohne umzukippen isn Bad zu kommen, womit ich Gott sei Dank die Gelegenheit hatte, die restlichen Tabletten am Tisch zu entsorgen...

Das hab ich auch noch teuer bezahlt...ich hab ihm dann ja das Zeug, das ihm in der Nacht den Rest gegeben hätte, entsorgt und war ihm somit mindestens das "schuldig" ...

Zitat: "Ida, scheisse weißt du was das wert gewesen wäre ? sowas schmeißt man nicht weg, verdammt..."

Soviel betreffend meine erste Erfahrung mit ihm voll auf Opiaten...
(und damals hatte ich echt noch nicht mal irgendeine blasse Ahnung, was der sich da geschmissen hatte und warum der Typ plötzlich lallt, torkelt, nicht mehr pissen kann, umkippt und (in meinen Augen) Hallus schiebt...
(Es waren nur verquere Gedankengänge, opiattypisch halt, aber für völlig Ahnungslose erschreckend genug)

"Wenn was passiert wäre, wärst eh du schuld gewesen, das wäre unterlassene Hilfeleistung gewesen...bei deiner Ausbildung wärst du dann deinen Job eh auf ewig los."


Tja, ich hab meine "Schulden" mehr als abbezahlt...

Der Typ stößt dich für 10g Weed rückwärts die Treppen runter...
Morddrohungen inklusive.

Und nein, gezahlt hat er davon nix, er meinte nur es wäre meine Bringschuld, weil es seine Connections waren.
Also ohne "seine" Leute, hätten ich ja nix holen können.
Ohne meine Kohle, inklusive Taxi um nach der Arbeit noch schnell genug da hin zu kommen, hätte ich (und er auch ) auch ja eh nix bekommen...
War aber egal, das galt als Argument nicht.

Soweit würd ich bei meinem "Partner" nie gehen, aber da gibt´s scheinbar verschiedene Ansichten...hab ich nie verstanden.

Wenn man alles teilt, geht´s entweder beiden gut oder Beide nehmen sich (je nach Möglichkeit ) etwas zurück.
Ist ja auch nix anderes als Stromrechnung und Miete bezahlen etc.
Wenn Beide verdienen, zahlen Beide und man hilft sich gegenseitig aus, je nachdem.

Ich hab meinen Partner sicher mal hinterher geschnüffelt, um zu wissen was Sache ist, weil ich wusste da stimmt nicht, was er mir weiß machen will, aber nie beklaut...wenn der eigene Partner Zeug hoch zehn bunkert und es ihm blendend geht, er angeblich nix nimmt, aktuell...
obwohl man selber scheisse drauf ist und er aushelfen könnte...
da brauch ich die Almosen auch nicht mehr, dann geh ich.
Was will ich von so einem Menschen.

Genauso umgekehrt. Wenn ich was hab und ihm geht´s mies, natürlich teil ich was ich hab.
Naja, ist wohl in der Szene verkehrt ...

Hat bei uns jedenfalls nie funktioniert.


Sorry, musste mich angesichts einiger Erinnerungen, die da hoch kommen, mal auskotzen, aus noch dazu sehr aktuellem Anlass.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, daß Du wieder auf'm Dampfer bist!

Nee, nachdem das alles passsiert ist, gibt es keinen Weg zurück,
das ist mir inzwischen klar. Ich sage auch nur, daß die Beziehung
vor der Therapie, gedämpft oder nicht, super war.
Sie hat sich gut angefühlt, und das ist doch das Wichtigste!
Jetzt sind überall Baustellen und Tretmienen
und kaum unterhalten wir uns mal kurz normal und angenehm
macht ihr Handy komische Geräusche, sie tippt und liest,
und hinterher ist wieder alles scheisse! Abgesehen davon,
daß es ein schei§§Gefühl ist, wenn das Handy wichtiger ist
als ICH!
Aber gerade ist noch viel mehr passiert,
ich schreibe heute abend. Morgen früh spätestens!

Moin!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yes,

lassen wir Opis es mal langsam angehen.

Diese hanyklingelgeschichte würde mir auch den letzten Nerv rauben - zumal es einfach ziemlich unverschämt ist.

Ich glaube, ich würde das Teil aus dem Fenster schmeissen, kochen würde ich vor Enttäuschung und Wut.

cya bewa,

ich muss auch erstmal wieder runterfahren mit meinen verworrenen Emos.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, zusammen, hallo, alter Fischkopp,
und entschuldige, unbekannte Jane doe,
ich bin garnicht auf Dich eingegangen, sorry!

Was Du schreibst ist leider soo typisch,
einerseits typisch Junkie, andererseits typisch Mann!

Wie jetzt, einerseit Erinnerungen, lange her
und doch aktuell?
Du bist noch mit ihm zusammen?
Oder mit jemand, der so ähnlich tickt?

Hört sich an, als sollten wir uns zusammentun,
könnte klappen! Aber grosses Maul haben kann jeder,
ich habe das Glück, genug Geld verdienen zu können,
was ich tun würde, wäre ich affig und arm...?!

Und Du, typisch Frau, hälst das aus, lässt es mit Dir machen,
wenn Du meinen anderen Fred lesen würdest, müsstest Du mir Recht geben -
in meiner letzten Beziehung war ich mehr die Frau!
Grüsse
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist sie weg - und ich bin wieder allein, allein
vorher war's schöner, allein zu sein!

ich könnte so oft heulen,
wo bleibt die Dämpfung,
ich rauch doch schon so viel

Scluss ist schon so lange,
aber heulen tu' ich erst jetzt
dafür aber richtig!

Ich schreib' erstmal nicht mehr,
will mich ablenken,

bis die Tage - FRÜHLING
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, seit drei Tagen habe ich richtig Liebeskummer,
und von Dämpfung oder gar Gefühlskälte
trotz Heroin, ca 1 g,
merke ich
leider
nix!

Ich bin so dünnhäutig zur Zeit,
ich heule, wenn mich die Nachbarin fragt
"Wie geht es Euch?!"
beim Jobcenter
beim Singen,
wie kann das sein?

Benzos helfen,
aber nach zwei Tagen mache ich lieber Pause
Heroin als körperliche Abhängigkeit reicht ja wohl!

SIE ist ja jetzt mit einem nicht-Konsumenten zusammen,
der verhält sich Junkie-mässiger als ich,
aber das ist ein anderes Thema...
Nach oben
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab dein Thema gelesen... und auch dein anderes.
Kann da eigtl. nichts zu sagen, deshalb hilft dir mein Beitrag vermutlich auch nicht. Aber ich habe auch gerade ganz schlimmen Liebeskummer und wollte nur (solidarisch) loswerden, das ich genauso leide wie du und dich verstehe.

Heulattacken etc.
Natürlich alles ganz andere Geschichte.
Aber, du bist nicht alleine mit dem Elend.

Liebe Grüße,
eine sehr, sehr traurige Hexe
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

#schnüff#
Danke!
Aber heute geht's schon besser, habe mich arrangiert
und einen Plan (Frühling!)

Ich muss sagen, ich war noch nie so dünnhäutig wie diesmal,
meine Nachbarin fragt: Wie geht's Euch?
und ich: #HEUL!#

Wie ein Teenager, ein weiblicher dazu!
(sorry, nicht falsch verstehen,
ich weiss um meine weibliche Seite
und stehe dazu!)

Ich war nur überrascht!

Ich hoffe, bei Dir legt es sich auch bald. Es ist Frühling...
fast!
Nach oben
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... das wünsch ich dir auch.

Ich bin eigtl. ganz froh gerade das noch so Regenwetter hier ist.
Dann ist die Diskrepanz zwischen meinem Inneren und dem Äußeren nicht soo groß.

Aber ja, der Frühling kommt dann bald und mit Ablenkung und so, werden wir wohl schon wieder heilen. Rolling Eyes
lg, Hexe
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe ... sehr sympatisch!
Ich war früher immer bei leichtem Regen an der Weser
an meinem Lieblingsplatz
um mich so richtig zu suhlen
in Selbstmitleid und Liebeskummer!
Passt schon, Regen und Melancholie...
Grüsse!
Nach oben
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts dir denn jetzt, bewa?

Ich hab Angst vor dem Wochenende... das mir die Decke aufn Kopf fällt und meine Gedanken darum kreisen.
In der Woche war ich gut abgelenkt.

Ich darf nichtmals kiffen, könnte theoretisch jederzeit getestet werden, ist aber die letzten Monate auch nie vorgekommen, das wurmt mich auch bissl.
Ich hoffe du bist etwas optimistischer... Wink

lg, Hexe
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, einerseits schon!
Jetzt ist sie weg, und ich habe mich abgefunden.
Punkt.
Habe sogar schon eine neue Telefonnummer
aber die Nette plant ausgerechnet morgen
für 2 Wochen zu Papa zu fahren
entziehen
aber wenn sie zurück ist, könne wir ja Kaffee trinken
und ich so: NEIN
sie: wieso, ist doch gutes training!
Schade, ich glaube, der Versuch geht in die Hose,
auch wenn ich nochmals betont habe
mich nicht mit ihr treffen zu wollen,
es ist ihr erster nach 3 Jahren Konsum
ich wünsche ihr alles Gute!

Andererseits:
Ich packe IHRE Sachen, SIE kommt in 10 Tagen alles abholen.
Ich lebe auf ihren gepackten Koffern,
und wenn ich bestimmte Musik höre
werde ich sentimental
aber keine Heulattacken mehr!
Soweit so gut, aber jetzt lässt SIE durchklingen, daß SiIE zweifelt!
Nicht mir! Papa!

Was soll ich davon halten?!

Ja, Arbeit hilft mir auch über den Tag zu kommen,
und als Junkie habe ich jetzt erstmal
25 Tage Arbeit vor mir!

Dafür darf ich kiffen und nehmen, was ich will!
Bist Du unter Beobachtung vom Jugendamt
oder wieso darfst Du nicht kiffen
ambulante Therapie?
Betreutes Wohnen?

Schreib mal,
wenn's mir schlecht geht,
schreibe ich hier viel, habe ich festgestellt. Hilft etwas.

Grüsse!
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@bewa+Praxx:

Ja, finde ich auch krass solche Sprüche...hier bei meiner Entfiftung hab ich ja auch jemand kennengelernt und es hat auch sofort gefunkt und wir unterstützen uns, helfen uns und geben uns gegenseitig Halt!
Die haben das aber auch garnicht gern gesehen, und als wir zusammen in ihrem Zimmer DVD geguckt haben, gabs erstmal nen fetten Eintrag ins "Klassenbuch"...die haben auch ständig versucht, das zu unterbinden, aber das haben wir erfolgreich mittels Guerilla-Taktik unterminiert und am Ende haben sie es dann aufgegeben! Wink


Sienna hat Folgendes geschrieben:
bewa hat Folgendes geschrieben:
Ist das wirklich so, daß man auf Heroin so gefühllos wird,
dass man nicht streitet, weil's eh egal ist? Weil man auf Hero nix fühlt?

Eine Beziehung wo beide drauf sind kann funktionieren, kann aber auch wegen der Sucht in die Brüche gehen. Die Frage ist ja auch: Was, wenn einer der beiden clean werden möchte und der andere will weiter konsumieren? Dann kann man die Beziehung gleich beenden.
...
Wenn nur einer konsumiert, kommt es drauf an ob der Partner den Konsum akzeptiert. In den meisten Fällen tut er das aber nicht und dann gibt es ständig Streit wegen dem Konsum... Es kommt zu Lügen, Geheimnissen und Vertrauensbrüchen und das ist Gift für eine ehrliche Partnerschaft.


Seh ich auch ganz genauso:

1)"Drauf"+"Drauf": Kann gutgehen das mit der Scheckkarte ist ein gutes Bsp.--einige hätten da sicher das Geld vor die Beziehung gestellt, aber nicht alle:;
kann schlecht gehen...

2) "Drauf" + "Clean": Schwierig, kann aber auch gutgehen...kommt auf die Toleranz des Cleanen und die Ehrlichkeit des Konsumenten an...

3) "Drauf" + "Clean GEWORDEN": Geht imho garnicht--Rückfall ist vorprogrammiert...

und

4) "Clean geworden" + "Clean geworden"?
Die "Experten", die bewa beschreibt reden einem immer ein, dass man sich dann gegenseitig triggert...aber man kann sich auch gegenseitig unterstützen, weil man das Problem nicht nur aus Medien; Legenden und Lehrbüchern kennt...die Selbsthilfegruppen tun ja auch nichts anderes, obwohl einige von denen solche Beziehung auch nicht gern sehen...

Meinungen dazu?
Nach oben
Graham.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

kurz mal OT,na Django mein Seelenverwander wie war der Entzug?

greetz
graham

556bsdjbhjsdbjhsdbhjvbashjdbjsdhabajsdbcvjhb
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin