Wie und wieso Benzos?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 15:23    Titel: Wie und wieso Benzos? Antworten mit Zitat

In jedem Strang, in jedem Beitrag tauchen sie früher oder später auf.

Ich frage mich wieso?

Was ist besonders an ihnen, was geben sie euch, wie hoch dosiert ihr und welche nehmt ihr?

Ich habe einen irrsinnigen Respekt vor den Teilen, als ich mal 3 Tavor a 2,5mg nahm (vermutlich nur, weil ich nach Nr.2 schon Nr.1 und nach Nr.3 schon Nr. 2&1 vergessen hatte) zu ein paar Bieren genommen hatte, wachte ich am nächsten Morgen auf und mir fehlte der komplette letzte Abend. Alle Gespräche, was ich gegessen hatte, wann ich ins Bett ging bin - alles weg.

Grausam.

Nach wie vor nehme ich ab und zu mal eine Lormetazepam 2mg als Einschlafhilfe, sowie eine Alprazolam 0,5mg um zur Ruhe zu kommen.

Das seit Jahren, ohne je draufgekommen zu sein, da eben nur alternierend als Bedarfsmedikation.


Mich würde nun aber mal interessieren, was den Mißbrauch dieser sonst so hilfreichen Substanzen so interessant macht?

Was passiert denn da außer Müdigkeit und Amnesie bei euch? Und bei/ab welcher Dosierung und von welchem Benzo?



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Benzos habe ich immer mit Alkohol konsumiert.
Da knallen sue richtig.
Man sieht dann auch exrrem scheisse aus,total breit.
Die Wirkung ist einfach so,dass stress weg ist ectr.

Benzos ohne alk hab ich 1x genommen und nie wieder.
Macht müde,sonst nix.

Ansonsten machen benzos und alk ordentlich die Birne weich.
Nehme keine mehr.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Benzos habe ich immer mit Alkohol konsumiert.
Da knallen sue richtig.



Ansonsten machen benzos und alk ordentlich die Birne weich.


Daraus (und dem weggekürzten) entnehme ich, daß Du es öfter als 1x gemacht hast. Warum, wenn die Wirkung doch eigentlich nur scheiße war?

Was hat denn nun den Reiz ausgemacht?



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte ja,dass die Wirkung mit alk gut ist.
Nachteil man sieht scheisse aus und hat Gedächtnisluecken.
Was genau da im Kopf freigesetzt wird,was die gute Wirkung ausmacht weiß ich nicht
Jedenfalls bin ich dann wie drauf,so aehnlich halt.

Aber muss auch sagen,seitdem flunis auf BTM Liste sind z.b.dias kein Vergleich sind.
Flunis sind extrem stark von der Wirkung.
Deswegen nahm sie auch 95% der morphinisten damals.
Bin aber froh das flunis auf btm sind,zu gefährlich.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ich sagte ja,dass die Wirkung mit alk gut ist.


Ja aber inwiefern denn nun? Was genau ist daran "gut" und/oder besser, als nur Alk alleine? Vor allem, was ist SO TOLL daran, daß man Amnesie in Kauf nimmt? Denn am nächsten Tag kann man ja nicht mal mehr wissen, was "so gut" daran war, da man es vergessen hat...

Check ich nicht.



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch alles geschrieben .
War einfach damals nett in ner runde von freunden sich mit benzos und suff abzudichten.
Was genau im Kopf freigesetzt wird,was die Wirkung so gefallen lässt,weiß ich nicht.
Musste dich damit beschäftigen wie bzd wirken im hirn,wenn dich das so interessiert.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gedächtnisluecken sind natürlich nicht geil,deshalb sagte ich ja das gerade flunis gefährlich sind in Verbindung mit alk.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War einfach damals nett in ner runde von freunden sich mit benzos und suff abzudichten.
Was genau im Kopf freigesetzt wird,was die Wirkung so gefallen lässt,weiß ich nicht.


Sorry Kumpel, aber muß ich nicht kapieren, oder?

Dir hat das Abdichten gefallen, obwohl Du nicht mal sagen kannst, WAS dir daran gefallen hat?

Das ist doch die Quintessenz aus dem, was Du bislang geschrieben hast?



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckst du,fertig jetzt,da ich keine benzos mehr nehme und keine lust hab noch mehr darueber zureden.
Gruß

Bestimmte Benzodiazepine können - bei entsprechender individueller Disposition - infolge einer sehr rasch anflutenden zentralnervösen Wirkung ein rauschartiges, so genanntes Kick-Gefühl hervorrufen, das über die subjektive Wohlbefindlichkeit hinausgeht.

Bei einer Abhängigkeitserkrankung, speziell bei mehrfach Drogenabhängigen, können komplexe Rauschzustände auftreten, die durch Euphorie, delirante Ekstase oder psychotische Erlebnisverarbeitung gekennzeichnet sind.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 18:57    Titel: Re: Wie und wieso Benzos? Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
Mich würde nun aber mal interessieren, was den Mißbrauch dieser sonst so hilfreichen Substanzen so interessant macht?

Was passiert denn da außer Müdigkeit und Amnesie bei euch? Und bei/ab welcher Dosierung und von welchem Benzo?


So dann leg ich ma los, wa? Mr. Green

Am Besten hat mir in meiner Anfangszeit bei Benzos gefallen, das mir so angenehm schummerig wurde. Alles lief in Zeitlupe vor mir ab, und Stimmen hörte ich wie, als wenn diese weit weg waren. Schwer zu erklären. Dieses angenehme Mischugge sein, hat mir immer sehr gefallen. Naja, der Drops is nu gelutscht, weil Benzos mich nur noch müde machen. Ansonsten keinerlei angenehmes Mischugge sein.

Gruss, die silent!
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Kuckst du,fertig jetzt,da ich keine benzos mehr nehme und keine lust hab noch mehr darueber zureden.
Gruß

Bestimmte Benzodiazepine können - bei entsprechender individueller Disposition - infolge einer sehr rasch anflutenden zentralnervösen Wirkung ein rauschartiges, so genanntes Kick-Gefühl hervorrufen, das über die subjektive Wohlbefindlichkeit hinausgeht.

Bei einer Abhängigkeitserkrankung, speziell bei mehrfach Drogenabhängigen, können komplexe Rauschzustände auftreten, die durch Euphorie, delirante Ekstase oder psychotische Erlebnisverarbeitung gekennzeichnet sind.


Nunja, wenn Du nicht drüber reden magst - ok, aber irgendwelche fremden Definitionen zu zitieren...?!

Dann wäre es besser gewesen, Du hättest erst gar nichts geschrieben, denn jetzt bin ich -zumindest was dich angeht- genau so schlau wie vorher. Und Du selbst vermutlich ebenso. Geschenkt.



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ohmann du bist schon echt ein Experte,ich hab in meinen posts alles gesagt,wollte nur nochmal einen Fakt von dritten rein setzen,was ja soooo schlimm nun ist.
Lebe mal weiter in deiner Traumwelt, viel Spaß. Laughing
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du,verschone mich doch wenigstens mit deiner klugscheisserei,bitte.
Ich bin so nett und will mich mit dir unterhalten,dann sowas,da Krieg ich nen Anfall.
Lg
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ohmann du bist schon echt ein Experte,ich hab in meinen posts alles gesagt,wollte nur nochmal einen Fakt von dritten rein setzen,was ja soooo schlimm nun ist.
Lebe mal weiter in deiner Traumwelt, viel Spaß. Laughing


Alles klar...man, ich bin aber auch ein Idiot...bitte vielmals um Vergebung.
Wofür auch immer...


Lg.N.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Norman, dann versuche ich es mal:

Zunächst verstärken Benzos die Wirkung von Opiaten. In den 90ern, als es noch Flunis gab, haben fast alle Junkies welche zum H genommen - das war auch fast immer der Grund für OD's. Abgesehen davon hat mich erschreckt, wenn Leute mit denen man gesprochen hat, sich am nächsten Tag an nichts erinnern konnten. Null.

Benzos machen locker, angstfrei und man kann gut darauf schlafen.

ABER: starkes Abhängigkeitspotential, der Affe soll mörderisch sein. Und wenn man sie länger nimmt, wirken sie einfach nicht mehr.

Ich habe immer Benzos im Haus (Diazepam und Rivotril), habe aber einen Riesenrespekt davor! Deswegen nehme ich sie nur sehr, sehr selten, z.B. wenn ich auf 180 bin und überhaupt nicht zur Ruhe komme. Und dann wirken sie auch.

LG Mohandes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin