Entstehung von Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robbe,
Eine Eigenschaft um Sucht zu vermeiden gibt es nicht wirklich.
Du kannst auch nicht wissen ob du ein Suchtmensch wirst wenn du Drogen probierst. Das merkst du erst während des nehmens...

Es gibt allerdings Strategien die das Suchtrisiko senken:
Die Eigenschaft Bodenständigkeit, Sparsamkeit, Sicherheitsbedürfnis, ein ausgewogenes Arbeit und Freizeitverhalten, gute Freunde, Familie, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium ( dann bist du schon etwas älter und nicht erst 16...)

Die Eigenschaft Willensstärke kannst du vergessen. Bei einer Sucht kommst du mit Willensstärke nicht wirklich weit.

Weiterhin solltest du dich über Suchtentstehung in der Theorie informieren zB dem Suchtgedächnis. Dann solltest du über die Substanzen, Wirkung und Nebenwirkung informiert sein, bevor du was nimmst.

Die Drogen Crystal, Heroin und Kokain sind unbedingt zu vermeiden. Diese haben das höchste Suchtrisiko.

Wenn du psychisch gesund bist, nicht zu Depressionen oder zur Schizophrenie neigst, dann könntest du mit Haschisch oder Gras anfangen. Vielleicht Pilze oder Speed.
Diese Dinge solltest du gut dosiert nehmen. Nicht wöchentlich und nicht alleine.

Sobald du bemerkst, dass du vermehrt an das Zeug denkst, sofort den Konsum stoppen! Aber dann ist es bei vielen halt schon zu spät...

Am besten fände ich ein Hobby welches Endorphine frei setzt: Segelfliegen ( am nächsten Segelflugplatz kannst du mitfliegen, das macht irre Spass!) oder Elektro Scooter fahren und die Gegend erkunden, Go Card fahren, skaten...
Irgendwas cooles. Das fände ich viel sinniger als Drogen.
Mein Post ist KEIN Aufruf zum Konsum!

Trotz Vorsicht kann es schief gehen und dann stehst du blöd da.

Gehe mal in eine Stadt und setze dich zur Drogenszene. Beobachte was die Leute machen. Zieht dich das an oder stößt es dich ab?
Wenn es dich anzieht probiere niemals Drogen aus!
Wenn es dich abstößt dann überlege es dir zwei mal ob du es trotzdem probieren willst! Alle fingen an wie du...!

Mir fiel doch einiges ein zum Thema.
Nichts für ungut Silent. Herzliche Grüsse sendet Caro
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja- das wollte ich auch noch sagen.
jede Medaille hat ein Kehrseite.
eine gute und eine schattenseit dahinter für den ausgleich.

kjede droge muss wieder abgebaut werden, nach dem Höhenflug geht es auch tiefer runter mit Nervosität und Gereiztheit und unausgeglichenkeit und Kopfweh und was weiss ich alles. manche wollen das dann nicht durchmachen und nehmen deshalb wieder Stoff, damit sie nur oben leben und bestmöglich nie unten ankommen müssen.
das kostet viel Geld auf dauer und macht körper kaputt.
alles hat seinen preis- kostet auch Gesundheit.
so ende meiner Weisheit.
gute nacht
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
wonach steht denn dein sinn robbe ?
hat du was bestimmtes an droge ins auge gefasst,
weil es deine freunde nehmen oder so?
ist es Neugierde ?

ich glaub es kommt auch darauf an, wie sehr man psychisch stabil ist.
manche kratz es nichtmal am rand, paar hallus zu erleben auf tripp,
andere machen sich in die hose vor angst dabei hängen zu bleiben für den rest des lebens, was ja auch schon vielen wirklich passiert ist.

andere nehmen was ein, weil sie Probleme haben und sich damit betäuben oder eben aufputschen. das find ich dann gefährlicher.
so Mutproben find ich nochmal OK, aber wenn man dann auf den Geschmack der Wirkung kommt, weil Opiate so schön das leben schmerzfreier machen ,
dann wird es gefährlich !

wer weiss wieviel reiche leute Kokain nehmen, damit sie immer gut drauf sind und topp fitt im fernsehen dahin- smilen können . auf parties extra lustig alles ist und cool und high society eben, wo man sich und anderen soviel vorspielt.
muss ich nicht haben- soviel lüge dabei und Verschwendung.
ist nicht meins. zu oberflächlich. Show und schau.
damit sie dann nicht leiden müssen, legen sie halt immerwieder nach.
das ist sucht.



Hey Sim!
ich hab mich schon sehr gut belesen und kann sagen das mich Upper wie Kokain als auch Downer wie Heroin nicht reizen würden. höchstens mal probieren.
Intravenös kommt für mich eh aus prinzip niemals in frage da die Wirkung letztlich auch nur rein Frage der Dosis ist und nicht der Applikationsart. Ob es erst 20 Minuten später wirkt ist mir doch egal wenn es dann dafür sogar noch viel länger anhält
habe ich schon junkies gesehen die sich spritzen in abszesse setzen oder arme und beine fehlen. das ist doch scheiße
Außerdem zerstören dir Kokain und so deinen Dopaminhaushalt irreversibel dann haste lebenslang Depressionen was auch scheiße ist.
was mich mit abstand am meisten interessiert sind psychodelika.
Ich merke das ich nüchtern nicht mehr weiter komme im Leben mit persönlicher Entfaltung. Da sind irgendwann immer wieder die gleichen bekannten Gedanken und jeder Tag kommt mir öfter und öfter vor wie der andere nur das alles immer langweilliger wird. Ich kann nicht mehr unterscheiden ob heute heute oder vor drei jahren war. für mich ist jeder tag wie murmeltiertag aus diesem film mit billy muray. aus der vergangenheit werd ich nicht schlau und mit der zukunft weiß ich nichts zu planen.
Ich will einfach was erleben und nicht kulinarischer Urlaub sondern eine geistige Reise am besten mit Natur und Musik.
Ich glaube LSD in niedriger Dosierung auf ner Wildwiese würd mich am meisten reizen.
Ich habe auch viel Freizeit fürs nacherwiederklarkommen.
Eigentlich such ich nur nochmal Tipps wie man Sucht vermeidet.
Würde "Drogen" gerne als Genussmittel kennenlernen
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

silent, sry, sie hat dich da , wo sie dich haben wollte.

Zitat:
Bist Du eigentlich ein bisschen dumm?

Du bist bei MIR durch! Und glaube mir, dein letzter Satz, hat bring mich gerade zur Weißglut!

Du kleines Stück Arschloch!


Der kleinen Robbe is halt imMO n bissi langweilig, und da denkt sie sich, die silent zu stalken wär ma wieder ne gute Idee, da fliegen wenigstens die Fetzen, wenn die silent mal auf 180 kommt Wink

Schön mit Opi und Omi an der saftfigen Südweide sitzen und sich n Löwenzahnsalat machen, da geht der punk ab...und unten im Tal fliesst der ruhende Fluss.

robbe meets ratte on LSD...alles könnte so schön sein.

Wenn es nicht so verdammt armselig wäre, solche Typen wie du quälen bestimmt auch Katzen und Hunde, weil sie nix mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Aber eins steht fest: Jede/r bekommt das was er/sie verdient.
Abgerechnet wird zum Schluss.

Silenthigh, evtl solltest du, bis es dir wieder besser geht, mal ne Pause vom SuFo machen, den Film hier musst du dir echt nicht geben.

lg
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

robbe hat Folgendes geschrieben:

was mich mit abstand am meisten interessiert sind psychodelika.
Ich merke das ich nüchtern nicht mehr weiter komme im Leben mit persönlicher Entfaltung. Da sind irgendwann immer wieder die gleichen bekannten Gedanken und jeder Tag kommt mir öfter und öfter vor wie der andere nur das alles immer langweilliger wird. Ich kann nicht mehr unterscheiden ob heute heute oder vor drei jahren war. für mich ist jeder tag wie murmeltiertag aus diesem film mit billy muray. aus der vergangenheit werd ich nicht schlau und mit der zukunft weiß ich nichts zu planen.
Ich will einfach was erleben und nicht kulinarischer Urlaub sondern eine geistige Reise am besten mit Natur und Musik.
Ich glaube LSD in niedriger Dosierung auf ner Wildwiese würd mich am meisten reizen.
Ich habe auch viel Freizeit fürs nacherwiederklarkommen.
Eigentlich such ich nur nochmal Tipps wie man Sucht vermeidet.
Würde "Drogen" gerne als Genussmittel kennenlernen


Hmmm?
Ob das helfen kann deine Persönlichkeit zu entfalten ?
Manche reden von Bewusstseinserweiterung.
Man weiss dann zumindest was Hallus sind.

ich würde mir da jemand schnappen, der sich damit gut auskennt und dich auf der reise begleitet, dich daneben begleitet, dich führt. immer neben dir ist und mit dir redet und dir erklärt was da passiert jetzt und dich beruhigt im Extremfall. er kann das ja mit dir einnehmen, wenn er sich da auskennt damit.
das gleiche gilt meiner Meinung nach für so Pilze. nicht alleine, sondern mit so einem " Indianer" daneben, damit maan weiss wo es laanggeht und vor allem, dass es wieder vergeht.
ich denk sowas fällt unter die Kategorie Abenteuer und kann man mal probieren
ab und zu vielleicht.
meiner Meinung nach erweitert es das Bewusstsein nicht sehr. man weiss dann nur, wie Lsd wirkt und aus. die Persönlichkeit wird davon sicher auch nicht entfaltet. persönliches Wachstum braucht zeit und geduld und geht nicht von heute auf morgen.
vielleicht solltest du mal auf reise gehen und paar Naturvölker besuchen oder
sonst Abenteuer wo in der wüste erleben oder meditieren, wenn dein leben sonst zu langweilig ist. sich paar Abenteuer kaufen mit so psychodelischen tripps ist doch zu bequem und auch riskant auf dauer. einen wirklichen tripp- eine weite und lange reise in angriff nehmen- erweitert das bewusstsein sicher mehr und überwundene Schwierigkeiten lassen die Persönlichkeit auch mehr wachsen.
ich denk wwir sind zu sehr auf Konsum eingestellt. nur der kopf soll kurz auf reise gehen und dann wieder brav in der Sicherheit zu hause bleiben. nein das bringt nichts. ist nur ein scheinabenteuer für paar stunden und schwubs vorbei.
die immerwieder in drogenform kaufen macht nur das hirn kaputt.

wenn es dich so juckt danach, wirst du es wahrrscheinlich ausprobieren. wenige male sollten da reichen, um zu erkennen, dass du nichts versäumst, wenn du es nicht brauchst dann weiter. mir reichten 2 versuche.
im Gegenteil. sowas ist nichtnur genuss- es kann auch sehr anstrengend sein.

ich bin kein Arzt und weiss nicht, ob man da süchtig wird - die Gefahr ist da eher nichtmehr runter zu kommen davon und sozusagen verrückt zu werden
dabei und es zu bleiben dann. deshalb eher wenig versuche und selten und Vorsicht . ist soweiso immer das gleiche dann.
nix neues und nix besser dadurch, meiner Meinung nach. deshalb genügen da sicher sehr wenige versuche mit so zeugs und man weiss schon alles drüber
und braucht es nicht weiter ausprobieren und vor allem nicht weiter riskieren.
so genau weiss ja auch keiner was man sich da kauft und was da drinnen ist.
ein Risiko bleibt es immer- manche suchen ja gerade diesen Nervenkitzel ?
bleib gesund und vernünftig auf dauer !
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schön mit Opi und Omi an der saftfigen Südweide sitzen und sich n Löwenzahnsalat machen, da geht der punk ab...und unten im Tal fliesst der ruhende Fluss.

robbe meets ratte on LSD...alles könnte so schön sein.


Laughing

Zitat:
Wenn es nicht so verdammt armselig wäre, solche Typen wie du quälen bestimmt auch Katzen und Hunde, weil sie nix mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Aber eins steht fest: Jede/r bekommt das was er/sie verdient.
Abgerechnet wird zum Schluss.


Oh man...krass...puhhh! Aber durchaus vorstellbar, Quasi. Grusselig!

Zitat:
Silenthigh, evtl solltest du, bis es dir wieder besser geht, mal ne Pause vom SuFo machen, den Film hier musst du dir echt nicht geben.


Ja ich begebe mich immer in die falschen Threads und wollte helfen. Na das Ding ging ordentlich nach hinten los. Laughing

robbe meets ratte am fliesssenden Fluss auf LSD...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Forentrollparanoia ist vielleicht auch ein tripp von dem man wieder runterkommen sollte.

ausserdem haben kranke bekanntlicherweise mal schlechte Laune, die sie gerne auch auf anderen loslassen,
je nach Charakter.

Beleidigungen vermehren auch das eigenen leid.

also alles mit mass und ziel- soweit möglich.
viel glück und bleibt soweit gesund.
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:


Wenn es nicht so verdammt armselig wäre, solche Typen wie du quälen bestimmt auch Katzen und Hunde, weil sie nix mit ihrem Leben anzufangen wissen.
lg


Was ich selber denk und tu das trau ich andern Leuten zu Wink Wink Wink
Bewerbt euch als Chefpsychologen im Klinikum wenn ihr mich als Tierquäler und Arschloch diagnostiziert ohne mich zu kennen. Laughing Warum wundert es mich kein bisschen das so hässliche Charaktere wie ihr jetzt süchtig seid Confused
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hallo Robbe,
Eine Eigenschaft um Sucht zu vermeiden gibt es nicht wirklich.
Du kannst auch nicht wissen ob du ein Suchtmensch wirst wenn du Drogen probierst. Das merkst du erst während des nehmens...

Es gibt allerdings Strategien die das Suchtrisiko senken:
Die Eigenschaft Bodenständigkeit, Sparsamkeit, Sicherheitsbedürfnis, ein ausgewogenes Arbeit und Freizeitverhalten, gute Freunde, Familie, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium ( dann bist du schon etwas älter und nicht erst 16...)

Die Eigenschaft Willensstärke kannst du vergessen. Bei einer Sucht kommst du mit Willensstärke nicht wirklich weit.

Weiterhin solltest du dich über Suchtentstehung in der Theorie informieren zB dem Suchtgedächnis. Dann solltest du über die Substanzen, Wirkung und Nebenwirkung informiert sein, bevor du was nimmst.

Die Drogen Crystal, Heroin und Kokain sind unbedingt zu vermeiden. Diese haben das höchste Suchtrisiko.

Wenn du psychisch gesund bist, nicht zu Depressionen oder zur Schizophrenie neigst, dann könntest du mit Haschisch oder Gras anfangen. Vielleicht Pilze oder Speed.
Diese Dinge solltest du gut dosiert nehmen. Nicht wöchentlich und nicht alleine.

Sobald du bemerkst, dass du vermehrt an das Zeug denkst, sofort den Konsum stoppen! Aber dann ist es bei vielen halt schon zu spät...

Am besten fände ich ein Hobby welches Endorphine frei setzt: Segelfliegen ( am nächsten Segelflugplatz kannst du mitfliegen, das macht irre Spass!) oder Elektro Scooter fahren und die Gegend erkunden, Go Card fahren, skaten...
Irgendwas cooles. Das fände ich viel sinniger als Drogen.
Mein Post ist KEIN Aufruf zum Konsum!

Trotz Vorsicht kann es schief gehen und dann stehst du blöd da.

Gehe mal in eine Stadt und setze dich zur Drogenszene. Beobachte was die Leute machen. Zieht dich das an oder stößt es dich ab?
Wenn es dich anzieht probiere niemals Drogen aus!
Wenn es dich abstößt dann überlege es dir zwei mal ob du es trotzdem probieren willst! Alle fingen an wie du...!

Mir fiel doch einiges ein zum Thema.
Nichts für ungut Silent. Herzliche Grüsse sendet Caro


Guter Beitrag! ich war früher richtig gut aufm skateboard mit allen möglichen tricks und so ich glaub das probier ich mal wieder Smile
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robbe,
Danke.
Ist doch ne prima Idee. Draußen scheint die Sonne, also schnapp dir dein Board Smile
Wie gefällt dir das Segelfliegen? Mir ist das zu krass aber das kickt total Smile
Lg Caro
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hey Robbe,
Danke.
Ist doch ne prima Idee. Draußen scheint die Sonne, also schnapp dir dein Board Smile
Wie gefällt dir das Segelfliegen? Mir ist das zu krass aber das kickt total Smile
Lg Caro


Hey Caro
das Segelfliegen hab ich auch einmal gemacht da saß ich hinten mit drin und wenn das Ding beschleunigt dreht sich der Margen ganz schön. Ist ungefähr so wie in einer guten Achterbahn. aber dann vom fliegen selbst merkt man kaum etwas bis auf das schöne panorama natürlich. Hmm jetzt will ich Achterbahn fahren Razz
wobei ich nur ne gute achterbahn meine. es gibt ja noch andere neue konstrukte die so übertrieben stark beschleunigen und bremsen die mag ich nicht da wird einem nur kotzübel.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich saß auch hinten und ich meinte die Beschleunigung...Das war schon krasser als Achterbahn Smile
Also, dann mache dir heute einen schönen Tag! Vvll zum Meer fahren oder zum See Smile
Lg Caro
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich saß auch hinten und ich meinte die Beschleunigung...Das war schon krasser als Achterbahn Smile
Also, dann mache dir heute einen schönen Tag! Vvll zum Meer fahren oder zum See Smile
Lg Caro


Klingt blöd aber was auch bisschen "kickt" sind liegestütze bis zum letzten.
oder kurze sprints auch Surprised
Euch auch einen schönes Wochenende mit satt Sonne Cool
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich saß auch hinten und ich meinte die Beschleunigung...Das war schon krasser als Achterbahn Smile
Also, dann mache dir heute einen schönen Tag! Vvll zum Meer fahren oder zum See Smile
Lg Caro


Hallo Caro!
ich hab im Selbstexperiment vier Codeintabletten mit je 30 mg eingenommen. Irgendwie ist mir einfach nur schwummrig übel und warm. Aber nichts an positiven Gefühlen ist das normal?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin