Wie rivotril ausschleichen, wenn diazepam nicht möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 00:08    Titel: Wie rivotril ausschleichen, wenn diazepam nicht möglich? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
meine frage ist eigentlich schon im Betreff. Es ist zwar eh noch nciht aktuell. weil ich mit Rivotril erst angefangen habe, nehme 2 mg zum Schlafen und auch noch 100 mg seroquel nach einer extremen stressphase in der ich überhaupt nciht mehr schlafen konnte.
das seroquel werd ich wohl länger brauchen, hoffe aber, wenn wieder ruhe in mein Leben kommt, rivotril nicht mehr zu brauchen.
Nun lese ich überalll, daß man am besten mit Diazepam ausschleicht. das ist bei mir abe rnicht möglich , da ich eine Histaminintoleranz habe und Diazepam in keinem Fall nehmen darf, da würde ich keine Sekunde schlafen.
Was macht man in diesem Fall?

vielen dank für Rat!
anissa
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anissa,

Rivotril läßt sich dank seiner langen Halbwertszeit sehr gut ausschleichen. Lass dir Rivotril als Tropfen aufschreiben. Fang mit 20 Tropfen an und nehme jeden Tag einen Tropfen weniger - nach 3 Wochen bist du fertig...

Viel Erfolg

LG

Praxx
Nach oben
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) Praxx! vielen dank! das klingt sehr beruhigend! - ich hatte so oft gelesen, daß man unbedingt mit Diazepam ausschleichen muss, daß ich schon leicht verzweifelt war.

danke und alles Liebe
Anissa
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

praxx hat dir zwar eh schon alles relevante gesagt, will mich da also nicht einblenden...aber ich mache ja jetzt auch bald einen ambulanten entzug, zwar mit diazepam, aber meine ärztin hat mir auch rivotril zum runterdosieen empfohlen, weil man mit der langen HWZ super runterdosieren kann (und wie praxx schon sagte, lass dir die tropfen verschreiben) - nur in einem bin ich anderer meinung als praxx - wenn ich mir das anmaßen darf, da praxx ja ein arzt ist, - ich würd mir schon mehr als 3 wochen zeit lassen, mach den entzug ein bissl langsamer, dann kann der körper ziwschendurch auch ein bisl verschnaufen - so machs ich auf jden fall , weils ja für en körper jedesmal ein schock ist, wenn du runterdosierst, und da muss er sich estmal erholen, und man sollte nie einen schritt als mehr über 10 mg diazepam (also 0,5 mg rivotril) machen... Wink

gruß
hel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helrunar,

da hast du natürlich recht - aber Anissa nimmt erst seit recht kurzer Zeit Rivotril bzw. BZD.

Wenn jemand jahrelang konsumiert hat, muss man das natürlich langsamer angehen. 2mg/Tag sind 4 Tbl 0.5mg, also pro Woche 28 Tbl, von denen man jede Woche 1 Tbl herausnehmen würde. Dann dauert der Prozess ca ein halbes Jahr

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin