Den Kampf um kontrolliertes Trinken aufgeben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hennes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habt Ihr recht. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, dachte ich erst. Sehr gut, hast es ja dann Immerhin bei der Flasche Wein zu hause belassen. Dann sah ich allerdings auf dem Couch Tisch 2 Jägermeister stehen Sad Da war mir klar daß sich der Teufel auf leisen Sohlen wieder angeschlichen hatte. Im Moment geht es mir so mittelprächtig. Bin gleich mit einer Freundin verabredet. Danach will ich dann zum Sport. Irgendwie komisches Gefühl, am liebsten würde ich mir gerade ein Bier aufmachen.

Die gute Neuigkeit die ich gestern erfahren habe, kann ich gar nicht weg saufen. Die ist jetzt einfach gegeben. Kann es nicht genauer erklären da ich Anonym bleiben möchte.

Achilles, erläutere mir doch bitte mal wie du dich um kontrolliertes Trinken bemühst.
Nach oben
München
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2015 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Hennes,

ja das Problem ist kein ganz einfaches, das hast Du ja schon erkannt. Du hast aber aus meiner Sicht einige positive Punkte. Du befasst sich ernsthaft mit dem Problem, Du hast Interessen wie z.B. Sport und Du wirkst klar strukturiert und willensstark. Ich glaube aber, daß Du Tragweite deines Problems noch nicht ganz erfasst hast. Das ist jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, die wenigsten können in einem frühen Stadium allein auf Grund einer eigenen Entscheidung eine Änderung herbeiführen. Viele müssen dazu erst einen persönlichen Tiefpunkt erreichen der aber durchaus bitter sein kann, wie z.b. Trennung, Jobverlust, dauerhafte Schäden usw. Meine Empfehlung an Dich Air unverändert eine qualifizierte Suchtberatung. Dort kannst Du dich mit Profis austauschen, und Dir Rat holen. Da kann man ohne weiteres als (noch) nicht Abhängiger hingehen. Mir hat das als erster Schrtt geholfen, entscheiden musst immer Du selbst.

Ich drück Dir die Daumen

der Münchner
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2015 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hennes und alle anderen,

Habe das Thema hier gerade entdeckt. Kontrolliertes Trinken ist mit harter Arbeit und unendlich viel Disziplin verbunden, wenn es denn gelingen soll. Ich habe mir jahrelang vorgemacht, dass ich es schaffen könnte. Habe Buch geführt, mich viel belesen zu dem Thema und es immer wieder versucht. Allerdings führte der Weg für mich letztlich nicht zum Erfolg. Oft brachten mich "Kleinigkeiten" aus den Tritt. Stress im Job, Streit im Freundeskreis etc. Gründe zu saufen gab es viele. Kontrolliertes Saufen ist auch Saufen. Und ich glaube, dass Sucht und Kontrolle sich bei vielen Menschen ausschließen. Zumindest wenn keine professionelle Begleitung dabei ist. Bei mir war es jedenfalls so. Ich konnte Gott sei Dank irgendwann Schluss machen. Es gab einen Vorfall, der das Fass entgültig zum überlaufen brachte. Für mich war es die Rettung. Ich brauche nicht mehr zu saufen. Und das seit 22 Monaten. Der Suchtdruck war die ersten Wochen nicht ganz so hoch, denn einige Wochen hatte ich es schon mal geschafft. Aber nach so ca. 2 Monaten schlich sich wider das kleine Teufelchen ins Hirn. Da dachte ich (mal wieder) ich hätte kein Problem. Immerhin konnte ich ja sogar 2 Monate ohne... Diesmal habe ich dem Teufelchen den "Stinkefinger" gezeigt. Für mich eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Hennes, schau gut, ob Kontrolliertes Trinken für dich machbar ist. Wenn ja, versuche es weiter. Wenn nein, bleibt dir nur saufen oder trocken werden. Kontrolliertes Trinken hört sich erstmal einfacher an, denn man kann ja noch trinken und braucht sich auch z.B. bei Feierlichkeiten nicht mit 'ner Cola in die Runde stellen. Aber letztlich drehen sich viele Gedanken um Alk. Um Mengen um das wann und wo, um Nachschub und Entsorgung etc. Der Kopf ist immer wieder mit Alk beschäftigt. Und das hält die Sucht lebendig und gibt ihr Nahrung.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist etwas interessantes zum Thema Alkohol und Baclofen, ein lesenswertes Interview mit Prof. Ameisen aus dem Jahr 2010.

Viel Spass beim Lesen

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/download/file.php?id=1135

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mal ne Frage an die ´Alk-Kenner`:
Nehmt ihr Vitamin B? Wenn ja welche, im welchem Zusammenhang?

Antw. wäre schön,


LG N
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hier ist etwas interessantes zum Thema Alkohol und Baclofen, ein lesenswertes Interview mit Prof. Ameisen aus dem Jahr 2010.

Viel Spass beim Lesen

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/download/file.php?id=1135

LG

Praxx


jedenfalls mus man sich dort registrieren, um zu diesen interview zu kommen.
war gut zu lesen- hatte ja noch nie was von Ameisen gelesen.

ein ausschnitt daraus:

Doch eine der schönsten Erfahrungen
in meinem Leben ist, dass ich jeden Tag mehrere E-Mails von Patienten aus
Deutschland, Frankreich, USA, Neuseeland usf. erhalte. Dort heißt es unter
anderem: „Sehr geehrter Professor Ameisen, Ihr Buch hat in wenigen
Wochen mein Leben gerettet, da ich mich absolut mit Ihrer Geschichte
identifizieren konnte. Ich habe meinen Arzt nach Baclofen gefragt. Er war

einverstanden (es gab ja nichts zu verlieren!) und ein Wunder ist geschehen.
Ich bin nicht nur geheilt, sondern ich fühle mich auch besser als jemals zuvor
in meinem Leben. Baclofen verschafft mir ein Wohlbefinden, das ich mit
Alkohol niemals erreicht habe!“

Ein Buch, eine Empfehlung...

die krampflösende Wirkung, nimmt derart alle verspannungen der Muskeln, die auch durch angste ausgelöst sind, dass man darauf wieder wie ein Baby schlafen kann und sich so richtig wohl fühlt wieder.

ja schön sowas zu lesen !

ich nehm auch zum teil einen Vitamin B komplex zu mir, hab gehört es soll gut tun, weiss aber nix genaueres .
Magnesium soll ja auch krampflösend sein und gut für die nerven-
das mag ich gern im wasser trinken- will sich aber nie gut auflösen.

bleibt gesund !
hab gehört, dass es auch krämpfen vorbeugt und gut für die nerven ist
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nebu,


Biste auch Matrix Fan?

Hochdosierte B-Vitamine,vorallem Vit B-12,werden bei Schwerst Alkoholikern gegeben,weil diese sich meist kaum noch ernähren...es soll helfen z.b. dann gegen die Wernicke krankheit...

Ich bin selbst schwerer Alkoholiker,und hatte mir des öfteren beim runterdosieren des Alkohols,einen Vitamin B-Komplex,z.b. von Felatiopharm geholt...

Gruß...
Nach oben
Hennes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

B12 nehme ich 1000 IE am Tag und B1 und B6 100 ! Mir ist mein Körper sehr wichtig, deshalb nehme ich auch hochdosierte Vitamine. Gibt Leute die sagen, ich bin gesund ich brauche keine Vitamine... Aber ich sage ich nehme Vitamine und werde nie Krank Very Happy Da kann ich nur harvard public health empfehlen. Die sind uns weit voraus.

Was das kontrollierte Trinken angeht, kann ich heute kein Statement Setzen. Da ich auch heute wieder etwas mehr als kontrolliert getrunken habe
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, danke für die Info!

Matrix, super Film!
Wobei manchmal hatte ich das Gefühl in genau derselben zu leben.

Seitdem ich trocken bin , bin ich absolut schlapp, antriebslos, müde etc.
Ständig irgendwo Schmerzen, ein Gefühl als wenn eine Entzündung durch
den Körper an den Nerven wandert.
Habs immer auf den Metha Entzug geschoben, aber nach über 10 Monaten?

Ist wohl eher die kaputtgesoffene Leber?!

Na ich werd u.a. mal Vit. B besorgen.

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nebu,

wenn du eh schon länger Clean bist,besorg dir eher Silymarin anstatt Vtamine,

Googel mal danach...ist eine Wohltat für die Leber...

Ich kann in meinem Thread nicht Antworten,bin gesperrt...


Gruß...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

andere sagen wieder dass zuviele künstliche Vitamine nur in der leber aufgestaut werden und nicht abgebaut werden können.
- also chemische solln nicht so gut sein- @NEBU nicht zu viele nehmen halt.

natürliches Vitamin B 12 kenn ich nur in den kombu algen- die schwarzen da, wo die suhi/ maki da reingewickelt werden. sonst müsste man viel haferflockenmüsli essen und Vollkornbrot.

@ Nebu

Vitamin C ist in deinem fall sicher auch gut- ich nimm so ein natürliches, also gemahlenen Heckenrosen, Zitronen, orangen, Mandarinen KIWI bringen es sicher auch-
das gibt wieder mehr elan, nimmt entzündungen und schadet der leber auf keinen fall !

so hochdosierte wie du nimmst Hennes kenn ich nicht- ist das homäopatisch gemischt? trink nicht zuviel heute bitte. schau eher dass es weniger wird mit der zeit- jede Woche weniger- schreib es dir auf genau- dann weisst du wie es um dich steht .

Lg auch an @ doc. Mabuse

bis morgen
sim
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Merci,

hatte ich auch schonmal gegoogelt, aber Bestätigung ist besser!

Diese Sperrung div. T . etc.: WHY`!Evil or Very Mad

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß an dich zurück Sim,
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vitamine werden völlig überbewertet !

Ich hab auch mal gelesen, der Körper würde alle Vitamine selber produzieren, bis auf Vitamin D.

Also meine Großeltern haben Ihr ganzes Leben im Dorf in der Türkei gelebt, an defr frischen Luft, viel Arbeit, kein Alkohol, keine Kippen, usw . . . die sind über 100 Jahre geworden Smile Ohne irgendwelche Vitaminbomben...
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Multivit-B" (B1, B2, B6) in analgetischen Lösungen.

87 Zeichen, das will ich sehen Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin