Polamidon als Tablette

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist schon komisch, das dir der Apotheker die komplette
Wochenration ersetzt hat ohne zu murren.
Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen das er dir unter-
stellt das du das Zeug manipuliert hast. Normalerweise
machen Apotheker doch immer einen riesigen Aufriss
mit ihren BTM's. Vielleicht wollte er ja auch nur verhindern
das du das Zeug untersuchen lässt. Nee, so doof wird doch
kein Apotheker sein, oder?

Andererseits vor zig Jahren war ich in der Substitution
am Bodensee und ich war der einzige Pola- Kunde in
der Apotheke. Der Apotheker konnte mich wohl gut leiden,
denn in den Flaschen war gerne mal etwas mehr drin oder
an Feiertagen oder am Geburtstag gab er auch schon mal
eine Portion extra.
Ich hab ihn auch mal gefragt, wie er sich das leisten könne,
da die Giftsachen doch so gut kontrolliert werden. Er meinte
die paar ml könne er immer gut rechtfertigen, da bräuchte
ich mir keine Sorgen machen.

Ach was mir jetzt erst einfällt, was sagen denn die anderen
Kunden? - Sind die auch so unzufrieden?
Das müsste sich doch rumsprechen wie ein Lauffeuer, oder?

cu
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu mal Folgendes:

"L-Polamidon zur Substitution" ist tatsächlich eine völlig klare, geruchlose Lösung. Die darf aber nur zur Vergabe in der Praxis "pur" rezeptiert werden. Für Take-home-Rezepte darf diese Lösung nicht verwendet werden, da sie keine Mittel enthält, die eine Injektion erschweren oder verhindern.

Die Lösung für ein TH-Rezept muss der Arzt entsprechend rezeptieren. Er muss also den Zusatz von "visköser Grundlösung" oder Sirup + Konservierungsmittel verordnen oder eine Standardrezeptur aus dem "Neuen Rezepturformularium", mit dem Kürzel NRF und evt einer Nummer gekennzeichnet. Diese Rezepturen enthalten dann vorgeschriebene Farbstoffe, viskositätserhöhende Bestandteile, Stellmittel, Aromen usw.

Für Methadon gibt es zwei "NRF Lösungen" zu 1.0% oder 0.5%, die orange bzw blau eingefärbt sind, diese Lösungen können analog auch für Pola verwendet werden.

Eigentlich läuft die ganze BtM-Portionierung in der Apo nach dem 4-Augen-Prinzip, was aber oft ignoriert wird.

Ist also theoretisch denkbar, dass jemand mit krimineller Energie für sich selber oder einen "Freund" Pola oder Metha in der Apotheke abzweigt. In der Praxis sicher eher selten, da die Apos meist elektronische Dosiereinrichtungen mit automatischer Dokumentation verwenden, um den Aufwand dafür zu minimieren.

In meiner Lieferapotheke ist eine halbe Apothekenangestellte ausschließlch mit Herstellung und Dokumentation der BtM für meine 80 Substis beschäftigt!

Die ganze Story ist doch sehr seltsam, ein Tipp an die Amtsapotheke würde evt. Mauscheleien ganz sicher ganz schnell abstellen!

LG

Praxx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon die unterschiedlichsten Farben beim Methadon gesehen, blau, lila, orange, gelb, grün, rot und durchsichtig.
Aber auch die durchsichtige Lösung ist mit Sirup versetzt. Nach der Farbe sollte man also besser nicht gehen. Im Prinzip ist es auch scheissegal.


Gruß, Fritze
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Apotheker vor-
sätzlich was an der Rezeptur ändert oder zu wenig raus gibt,
um da irgendwas für wen auch immer abzuzweigen!
Ich weiß nicht, ob das, welchen Gewinn auch immer, es mir
wert wäre.
Wenn es gut läuft schaffst du das Studium in 14 Semestern
plus 13 Jahre Schule, knappe 20 Jahre Ausbildung und dann
hast du auch nicht direkt eine Apotheke, außer Papa und Mama
haben das von langer Hand geplant das der Nachwuchs die
Apotheke mal übernimmt.
Wie viele Hektoliter an Pola soll man denn da schwarz vertreiben,
damit sich der Aufwand und Verlust irgendwann mal rechnet?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen weshalb der Apotheker seine
Existenz aufs Spiel setzt, aber genau so wenig kann ich mir vorstellen
das der TE uns anlügt, bzw aus welchem Grund sollte er lügen?

Ist vielleicht doch eher etwas für Galileo Mystery Wink

cu
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das fängt doch schon bei der NRF Rezeptur an . Ich kenne nur 2 Apotheken die das Polamidon nach der NRF Rezeptur raus geben ,alle anderen geben es ohne Verdickungsmittel oder Sirup ! Wie der Doc oben schrieb sollte jede Tagesdosis nicht Injektionsfähig sein . Davon ab halte ich so wieso jeden für bescheuert der sein Pola oder Metha drückt. Genauso beim Doc ! ich bin seit 1 Jahr bei einen neuen Doc ein Internist mit ihm hatte ich nur ein Gespräch uns zwar als ich fragte ob er meine Substitution übernehmen könnte weil ich umgezogen bin , was er auch tat . Aber seit dem Tag habe ich mit dem Doc kein einziges Wort mehr gewechselt außer ,guten Morgen , guten Tag , und Aufwiedersehen . Gefragt wie es mir eigentlich mal geht hat er noch nicht bis heute . Ich sehe den Doc manchmal Wochen lang nicht da ich nur an die Rezeption kommen muss und mein Rezept entgegen nehme welches mir eine Arzthelferin gibt ! So weit ich weiß sollte doch ein Arzt - Patient Kontakt wöchentlich bestehen oder zumindest monatl. Bei den meisten Ärzten ist der Opiat Suchtkranke nur Beiwerk und sonst nichts. Und ich bin gepflegt,sauber, und stehe in Arbeit !
Egal EX-Junkie Mensch 3 Wahl so fühle ich mich oft. Das 4 Augen Prinzip in der Apo wird nur dann angewendet , wenn ich in die Apo gehe und mein Rezept einer Apothekerhelferin gebe die dann das Tütchen holt und von einem Kollegen über prüfen lässt ob sie das richtige raus gibt. Aber bei der Abfüllung bestimmt nicht
die Kosten wären viel zu hoch , wenn zwei Leute da sitzen einer guckt und der andere füllt ab und beklebt die Döschen.
Ich habe auch den Eindruck das die Doktoren und Apotheker und Arzthelferin ,und wer auch immer noch den Weg des Suchtkranken kreuzt , das wir dumme Menschen sind . Der Apotheker weiß genau und auch der Doktor weiß es,das sie den längeren Arm haben. Wer glaubt den schon einem Opiat Suchtkranken ! Als ich am Dienstagabend nochmal in die Apotheke gegangen bin um mit dem Apotheker zusprechen kam ich in Demutsstellung in die Apo weil ich wusste, komme ich fordernd in die Apo und sage ihm ins Gesicht das er oder seine Leute scheiße gebaut hätten, hätte er dicht gemacht. Und das obwohl ich recht gehabt hätte, hätte ich mein recht nicht beweisen können. Außer ich gebe Geld aus, und lasse es in einem Labor prüfen . Und selbst dann wenn es hart auf hart gekommen wäre ,würde ich verlieren weil man mir unterstellen würde das ich das Polamidon Manipuliert habe und ich es so nie bekommen hätte aus der Apotheke.

Welche Farbe mein Pola hätte wäre mir im Prinzip auch egal selbst der Geschmack wäre mir egal solange ich nicht am Abend Suchdruck verspüre.Aber es kann nicht sein das ich bei der einen Apo kein Suchtdruck habe und bei der anderen Abends auf einmal doch und zwar so das ich an die morgige Tagesdosis gehen möchte. Und wenn ich nicht schon etwas älter wäre, und ich 25 wäre und zu meinen besten Zeiten wäre ich los gelaufen um mir Stoff zu besorgen . UND DAS IST NICHT DER SINN EINER ODER MEINER SUBSTITUTION ! Und schon gar nicht ganz genau nach 19 Jahren und 13 Tagen Substitution.
Meine Dosis ist 95mg wie ich schon sagte, und die bekomme ich jetzt schon seit gut 8-9 Jahren. Also eins kann man mir glauben das ich genau spüre ob ich gesättigt bin oder nicht vom Wirkstoff. Des weiteren trinke ich kein Alkohol und habe kein Beigebrauch, außer hin und wieder mal ein Joint selbst das ist sehr selten

Zitat:
ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Apotheker vor-
sätzlich was an der Rezeptur ändert oder zu wenig raus gibt,
um da irgendwas für wen auch immer abzuzweigen


Ich mir eigentlich auch nicht,aber es geht um Geld , und nicht wenig. Und für einer kleinen geführten Familien Apotheke sind 3000 Euro auf einem Jahr gesehen und das Netto " la tascha " nicht zu vereiteln und gerade wenn man weiß das man eigentlich auf einer recht sicheren Seite steht.

Sagen wir mal eine Apotheke hat 50 TH die alle zwischen 35 und 50 Euro Umsatz erbringen in der Woche. Das sind im Monat zwischen 7000-10000 Euro Umsatz nur an den Substis wie der Doc oben so schön sagt . Das sind im Jahr zwischen 84000 bis 120000 Euro Jahresumsatz und das bei 50 TH Substis . Und ich kenne Apotheken die weit über 50 TH haben sogar über 100TH wer mir sagt das dieses kein Geld ist, lebt am Leben vorbei.

Ich kenne auch ein Arzt der seinen Take Homer alle nur ein Rezept auf 6 Tage verschreibt und den 7 Tag lässt er von allen schön in der Praxis abschlucken. Warum wohl ja genau " Sichtvergabe " da sind Take Homer die seit 10 Jahren oder länger Take Home haben trotzdem, lässt er sie alle den 7ten Tag in der Praxis trinken. Natürlich sind Take Home 7 Tage und nicht 6 Tage, aber er kann wohl gegenüber der Krankenkasse weitaus höhere kosten abrechnen. Weil er 1 Tag jeweils als Sichtvergabe abrechnet . Es geht um Geld nicht um GUTMÜTIGKEIT.


Erstmal danke bis jetzt für die Antworten und Meinungen von euch !



LG Methaxxx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Arzt handelt nach dem Gesetz vollkommen richtig, wenn er eine Dosis in der Praxis antrinken lässt. So ist er nämlich selbst abgesichert und kann behaupten, dass der Patient mindestens ab diesem Tag die volle Dosis trinkt.
Zusätzlich muss sowieso einmal die Woche ein persönlicher Kontakt zwischen Arzt und TH-Patienten erfolgen. Das passiert genau an diesem Tag. Nämlich nur der Arzt selber oder ein ärztlicher Vertreter darf das Rezept aushändigen. Eine Helferin darf es auf jeden Fall nicht! Die dürfte die Vergabe machen. Also Methadon, Pola, Subutex und Substitol.


Gruß, Fritze
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es,denn an diesen Tag unterschreibt der doc persönlich auch die polarezepte.

@methaxxx ansonsten echt krass wie ruhig das bei dir läuft,sei froh.
Bei uns wird jeden Woche UK oder Speichel genommen,ganz krass.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, der Apotheker gibt dir vielleicht nur 45mg statt 95mg,sackt jeden Tag 50ein,da er denkt vielleicht, er merkt das nicht bei der hohen Dosis.
Das sind minimum 100eu pro Monat was er an dir gut macht.

Wer weiss
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Antwort von Sanofi

Polamidon Tabletten sind Deutschlandweit zu bekommen, natürlich muss der Arzt diese verschreiben. Und die sind direkt von Sanofi und nicht wie in Berlin durch einen Apotheker hergestellt . Das sind ja mal gute News


Sehr geehrte Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Produkt L-Polamidon.
Seit kurzem ist L-Polamidon auch in Tablettenform in Deutschland verfügbar.
Die Therapieentscheidung liegt allerdings beim Arzt.


Medizinische Informationen finden Sie auch in unserem Gesundheitsportal unter http://produkte.sanofi.de.
Dort stehen Ihnen u.a. Gebrauchs- und Fachinformationen und nach Registrierung für Apotheker und Ärzte jetzt auch FAQs und Produktmonographien zur Verfügung. Besuchen Sie uns!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Ihre Medizinische Information

Tel.: 0180 2 222010*
Fax: 0180 2 222011*
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nix neues.
Wissen wir auch schon.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lol
News*
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Methax,

du magst ja recht haben, das ein Apotheker gut daran verdienen
könnte, wenn er vorsätzlich bescheißt, aber ob sich das wirklich
lohnt? - Bei BTM-vergehen wird es mit Sicherheit nicht spaßig,
dann hängt nicht nur das eigene Unternehmen und die Existenz
in den Seilen, zu guter letzt geht es in den Knast und das für ein
paar Tausend Euro extra im Jahr?
Sollte er wirklich bescheißen kommt es früher oder später eh raus,
denn bei fast 100 TH wird wohl einer dabei sein, der das Zeug
testen lässt und schon ist Essig mit dem ach so tollen Verdienst.

Übrigens, du beschwerst dich doch, das du deinen Arzt nur ein-
mal in der ganzen Zeit gesehen hast, wenn es dir so wichtig ist,
weshalb machst du nicht einfach einen Termin.
Ich gehe meistens ein Mal im Monat in die Sprechstunde und alle
sind zufrieden.

cu
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass keiner unbedingt wild darauf ist, zum Arzt reinzumüssen, selbst wenn alles in Ordnung ist.
Wenn der Doc so nachlässig die gesetzlichen Bestimmungen handhabt, ist das für den Süchtigen zwar ganz angenehm, doch wie schnell ist dann die Erlaubnis zur Substitution weg, wenn das rauskommt?

Ich weiss es nicht. Als Arzt würde ich da nicht so ein Risiko eingehen.


Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fritze, wie ist das bei dir? Du hast doch Take Home,oder? Wenn Du deine Dosis änderst, behälst Du dein Take Home?
Ich hab hheutemit meinem Arzt gesprochen, weil ich runter gehen möchte. Er sagte dann ,wenn ich meine Dosis ändere, egal ob hoch oder runter, verliere ich mein Take Home für 6 Monate. Geht natürlich nicht, wegen meinem Job. Muss ich jetzt nein ganzen Leben auf 8 ml Pola bleiben? Wink

Vielleicht hat jemand anderes auch Erfahrungen damit?!
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch totaler Schwachsinn, was der Arzt da vom Stapel lässt.
Natürlich kann ich heute zum Doc gehen und mit ihm vereinbaren, die Dosis zu reduzieren. Dann gibt es ab dem nächsten Rezept halt weniger.
Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass ein Arzt sichergehen möchte und vorschlägt, dass du während der Reduktion für eine Woche täglich kommst, bevor es dann wieder mit dem TH-Rezept weitergeht, aber gehört habe ich so etwas bisher noch nie. Ich kenne das nur, wenn jemand höher gesetzt werden muss oder möchte, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Wichtig ist nur, dass du bei der Reduktion sofort den ärztlichen Kontakt suchst, wenn du kurz davor bist, auf die Szene zu rennen.

Gruß, Fritze
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 hat Folgendes geschrieben:
Fritze, wie ist das bei dir? Du hast doch Take Home,oder? Wenn Du deine Dosis änderst, behälst Du dein Take Home?
Ich hab hheutemit meinem Arzt gesprochen, weil ich runter gehen möchte. Er sagte dann ,wenn ich meine Dosis ändere, egal ob hoch oder runter, verliere ich mein Take Home für 6 Monate. Geht natürlich nicht, wegen meinem Job. Muss ich jetzt nein ganzen Leben auf 8 ml Pola bleiben? Wink

Vielleicht hat jemand anderes auch Erfahrungen damit?!


Ach du sch...
Vorallem gleich 6monate.
Ohmann .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin