Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke für alle Antworten!

@Praxx

Geduld. Da hast du Recht. Die muss ich irgendwie haben oder finden. Und Rückschläge gibt es auch dauernd. Stimmt. Ich hoffe eben nur, dass nicht irgendwann mal raus kommt, dass ich mehr Schwächen als Stärken habe. Aber zumindest versteh ich mich mit meiner jetzigen Thera gut, weil sie einfach cool ist und nicht so von oben kommt. Ich meine...welche Thera sonst würde Armdrücken mit mir machen Very Happy? Aber gerade mit so Zeug...weiß nicht, kann ich danach besser reden. Wenn auch noch nicht über manche Themen.
Danke wie immer für deine Antwort Wink!


@Minette

Ich weiß nicht. Also so offiziell hat die sicher eine Schweigepflicht. Aber naja...die SozPäds arbeiten schon eng mit allen möglichen Stellen zusammen. Kann ich da ausschließen, dass die was erzählt? Vielleicht bin ich zu misstrauisch?
Ich hab die Sorge...wenn ich ehrlich sage wie stark die Gier manchmal noch ist, wenn das Monster tobt...dass ich dann, wenn es auch die SozPäds erfahren...noch ewig lange nicht in ne andere WG kann. Klar...ich fühl mich okay hier...bin froh, hier zu sein. Aber eventuell...wen ich Fortschritte mach, kann ich irgendwann in der zweiten Hälfte von dem Jahr in ne andere WG ziehen...mit mehr Freiheiten. Das geht aber sicher nicht...wenn das Monster noch zu stark ist. Danke dir!


@Phoeni

Wegen Monster und darüber reden, hab ich die Antwort bei Minette geschrieben.
Joa...wenn irh das schreibt, klingt es logisch und richtig. Aber manchmal fühl ich mich trotzdem wie die letzte Versagerin. Aber es geht wohl nur langsam...auch wenn ich es gerne anders hätte und an mir mehr abprallen müsste.
Ich wünsch dir natürlich auch die Kraft, das mal durchzuziehen! Wenn es eben für dich passt!
Ich befürchte...joa...die lassen mich nicht boxen wegen meiner Aggros. Da würde es sicher heißen...du sollst ja gerade lernen, dass Schlagen falsch ist und blabla...und joa, würd ich boxen, dürft es nicht im selben Verein wie diese Desch sein, mit der ich immer Stress hab in der Schule. Aber hm...denk, die erlauben das sowieso nicht. Danke auch an dich und alles Gute!


@Revo

Danke dir Wink. Liest sich immer noch komisch, wenn mir wer sagt...du bist halbwegs intelligent...aber ich versuch es mal zu glauben. Mir würde ja schon reichen, wenn ich im Mittelfeld wäre ^^.
Rocky-Girl Very Happy...DAS gefällt mir. Merk ich mir. Dangerous Fighter eben. Und ich kämpfe immer, auch wenn es manchmal heftig ist. Die Real muss einfach klappen. Ich hoffe, ich hab gute Nerven bei den Prüfungen.
Joa...oder eben nen anderen Verein. Wenn es da noch andere gibt. In dem von Desch geht auf keinen Fall...das gäb Dauerstress. Hm...andere Kampfsportarten sind aber oft so viel blabla dabei...also asiatisch...Atemtechnik...weiß nicht, ob das mein Ding ist.
Ich denk eben, Larissa hätte deswegen nicht mit Drogen angefangen. Aber klar...sicher wissen kann ich es natürlich nicht.
Ich hoff mal, dass die Albträume wieder weniger werden...oder sie mir wie bei dir mit der Zeit weniger ausmachen. Im Moment ist es creepy. Aber irgendwie spinnt meine Seele sowieso jedes Mal, wenn keine Schule ist und ich zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Danke dir Wink!


@Tixoya

Ja...du hast Recht. Wer sich wirklich rächen will, dem ist alles scheißegal. Aber dann denke ich...Rache wär doch logisch, oder? Ist es nicht feig, sich nicht zu rächen, obwohl der Typ es natürlich verdient hätte. Wäre es dann nicht gerade stark...egal was sonst ist, die Rache zu machen?
Aber selbst wenn es so ist...stimmt schon...im Moment will ich an die Zeit gar nicht so denken. Das kommt ja oft genug in Flashbacks oder Träumen raus. Das stresst. Da will ich meine wache Zeit lieber mit was anderem verbringen. Joa...klar, wird irgendwann auch mal bei der Thera landen, das Thema. Aber im Alltag ist anderes wichtiger.
Vielleicht arbeit ich daher eher an der Gegenwart...was dann vielleicht für die Zukunft auch nicht schlecht ist. Aber cool, dass du dich erinnerst...^^ jao,d as stimmt auch. Jeden Tag Kohle machen ist extremer Stress. Dass man die gleich wieder für Shore raus haut...okay, aber die Kohle musste eben her. Jetzt hab ich manchmal anderen Stress...aber ist so gar nicht zu vergleichen.
Ich denk...Desch stresst mich auch, weil ich mich mit zwölf seh, wenn ich sie seh. Also nicht komplett gleich, aber dieses Gehabe von wegen...ich bin der Babo...und so unglaublich auf cool machen...kenn ich leider auch von mir.
Mund halten ist oft schwer. Aber da mach ich im Moment die größten Fortschritte. Dank meiner Thera denk ich mal.
Freut mich, dass du mitliest und was schreibst! Vielen Dank für deine Worte Wink.



Mittwoch, 10.02. - abends:


Heute mal ein eher kurzer Eintrag, weil ich ja schon so viel in den Antworten geschrieben hab. Und heute mal einer ohne das Monster und die Albträume. Oder nur kurz davon.
Gestern war dieser Umzug: Man könnte auch sagen, Bev trifft das normale Leben ^^.
Da stand ich friedlich beim Umzug. Die anderen drei Mädels deutlich weiter vorne, aber ich wollte hinten bleiben. Nen Piccolo in der Hand, ne Ziggi...und plötzlich kommen zwei Weiber auf mich zu. Beide blaue Jacken an und unglaublich wichtig. Kaum älter als ich. Stellen sich vor mich. Schauen mich an. Was ist jetzt los?
Ich denk schon, die wollen mich angreifen, aber so sahen die nicht aus. Da seh ich auf den Jacken das Schild Jugendschutz. Ich schau nur, fängt die eine an zu labern von wegen wie alt ich wär. Von wegen rauchen und trinken und dass die hier aufpassen würden. Das war wieder so ein Moment...naja, aber bin ruhig geblieben. Ausweis gezeigt. Bin 16. Also darf ich auch Sekt trinken. Dann haben sie wegen dem Rauchen gestresst. Ich frag die eine, wie alt sie denn wär. Sagen mir beide stolz...18 und 19 und wir sind beim Jugendschutz.
Boaaaahhhh...und dann halten mir beide einen Vortrag wie gefährlich Alk und Nikotin sind. Mag ja auch stimmen. Nur...die Situation...die beiden total wichtig und glauben, weil die zwei und drei Jahre älter sind, können die mir Stories erzählen. Klar...mag ja toll sein sowas für normale Jugendliche wenn wer aufpasst. Auch wenn ich das „Hobby“ schon komisch finde in dem Alter. Aber mir müssen sie mit Nachhilfe dann echt nicht kommen ^^.
Ich kam mir kurz vor wie in einer Komödie. ABER ein Vorteil – ich bin halbwegs ruhig geblieben. Hab denen nicht gedroht. Nicht gestresst. Das wär vielleicht vor Monaten noch anders gewesen. Auch wenn ich innerlich schon angepisst war.

Joa...und heute Nacht muss ich pennen. Nachdem es mir gestern nach dem Umzug halbwegs ging, bin ich extra die ganze Nacht wach geblieben. Hab gelesen...Comics gezeichnet...nachgedacht...Musik gehört...joa und heute natürlich entsprechend am Arsch. Wie ein Zombie. Aber ich wollt echt mal eine Nacht keine Albträume und nicht die Fresse von IHM sehen.
Joa...nachher wird gepennt...vielleicht hat die Pause ja was bewirkt. Und dass es heute Nacht besser wird. Und morgen ist wieder Thera. Da bin ich ganz froh drum. Hm...auch was, was ich vor Monaten noch nicht gesagt hätte...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
lese nach wie vor gerne mit und freu mich sogar wenn ich auf der startseite dein namen lese.
haste echt gut hinbekommen mit den beiden mädels,ich hätte da bestimmt nicht so ruhig bleiben können.die meinen es ja im prinzip nur gut,aber wenn man bedenkt was du so hinter dir hast...
Es fällt mir immer wieder auf wie schnell du dich weiterentwickelst und dass du ständig fortschritte machst - alle achtung.
Und wenn die Vergangenheit anruft, einfach auflegen, sie kann dir nix neues erzählen.Wink
Viele grüße aus dem tiefsten Ruhrpott,Jolina
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

ich freu mich immer dich zu lesen, ich find es auch so aufmerksam wie du immer bemüht bist jedem zu antworten, dir Zeit nimmst ...
du hast einen wirklich feinen Charakter, das ist mal klar Wink

Zur Thera: meinst du nicht es ist ihr Job dir bei Monsteraktivitäten zu helfen, also du könntest letztlich davon profitieren, dass sie weiss wenn das Monster sich regt ? Und es wäre tatsächlich besser erst offener zu wohnen, wenn du da mehr Sicherheit hast ?

Bin mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege, war nur ein Gedanke.

Zu dieser Jugendpolizei fehlen mir echt die Worte, was es alles gibt, also ich hätte die mit 16 aber auch ausgelacht oder blöd angemacht ...
Wer glaubt denn bitte dass so peinliche Massnahmen irgendwas bringen, ausser dass man in dem Moment wahrscheinlich das dringende Bedürfnis bekommt gerade aus Antihaltung zu diesem Missionieren den Piccolo sofort zu exen Wink) Bin immer noch baff was dir so alles passiert Smile

Dass es mit Albträumen ( flashbacks auch ?) so heftig ist tut mir echt leid.
Hat der Freitag ja vllt. auch getriggert, ich hoffe die Sozpäds usw. halten dir sowas erstmal vom Leib und du hast auch wieder bessere Nächte.

Kostet ja auch nicht wenig Kraft das Ganze, die du an anderer Stelle brauchst - auch davon wünsch ich dir ne grosse Portion für die restliche Ferienwoche !

LG !
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Jolina40

Das freut mich dann auch...also wenn es dich freut, dass du mit liest Wink.
Ich bin auch etwas erstaunt, dass ich so ruhig geblieben bin bei den beiden. Aber naja...weiß auch nicht, ich wollte an dem Tag einfach keinen Stress. Wir dürfen ja sonst nie zu viert raus. Wäre daher blöd gekommen. Und wirklich ernst konnt ich die nicht nehmen...weil sie eben wirklich so jung waren und komisch rüber gekommen sind.
Joa...nix Neues kann mir die Vergangenheit erzählen. Stimmt. Aber mein Hirn erinnert sich ohne Drogen wieder an viel mehr. Verdrängen ist schwerer. Aber ist eben ein Kampf, der sein muss. Denk ich mal.
Vielen Dank für deine Worte! Und dir alles erdenklich Gute bei deinem Kampf. Auch ich lese mit Wink...wenn ich nichts dazu schreibe, dann eher, weil andere bessere Ideen haben und es vor allem besser ausdrücken können. Aber weiterhin ganz viel Kraft!


@Minette

Das ist Ehrensache. Ich freu mich...also die Trolle mal weg...über jeden, der hier schreibt. Oder liest. Ich bin ja hier eher die untypische Userin...weil ich eben kaum über Drogenfragen an sich rede, sondern mich auf mein Tagebuch konzentrier. Aber das ist mein Baby. Und hier fühl ich mich wohl. Und das Schreiben gibt mir viel. Und deine/eure Ideen und Antworten auch. Also antworte ich auch immer...alles andere wäre daneben Wink.
Doch...du liegst schon richtig. Natürlich ist es blöd, zu früh offener zu wohnen. Nix wäre schlimmer als rückfällig werden. Aber naja...bei dem Kampf mit dem Monster wird mir kaum jemand seelisch helfen können. Ich denke, das geht nur alleine. Naja, wenn es richtig tobt, kriegen es die SozPäds mit. Weil ich dann mein Zimmer nicht verlasse und die Bettdecke über dem Kopf habe.
Jemand hatte schon ne Idee: Vielleicht waren die zwei Weiber ja auch verkleidet, also gar nicht vom Jugendschutz und es war ein Faschings-Gag? Das wärs dann ^^...aber angeblich gibt es diese Teams hier tatsächlich.
Keine Frage...der letzte Freitag hat einiges versaut. Klar, Albträume gabs immer mal...aber nicht jede Nacht und nicht dauernd von IHM. Aber...joa, weiß nicht, hätte ja selbst nicht gedacht, dass ich SO heftig reagier. Waren doch nur Fotos. Flashbacks hab ich fast immer draußen...nie nachts oder drinnen im Haus. Schreib gleich mehr dazu.
Danke wie immer für deinen Beitrag und dir weiterhin alles Gute für deine „Karriere“ (mein ich positiv Wink)!



Freitag, 12.02. - abends:


Der Eintrag heute wird komisch. Womit fang ich an? Okay...mit dem Schlechten am Besten!
Joa, die Sache letzten Freitag bei der Bullizei hat mich doch länger geflasht. Und ich frag mich natürlich wieso. Denn außer dass sie mir Bilder von IHM gezeigt haben, war ja nicht viel. Und hallo...wusste ich nicht eigentlich schon vorher wie der aussieht? Hab ich den nicht lange Zeit jeden Tag gesehen? Sehen müssen? Das Bild war doch schon im Kopf. Vorher! Wie können dann so ein paar pissige Fotos so eine Wirkung haben?
Die Nächte sind creepy. Ich denke mal...naja, weiß nicht...ich überlege, mich morgen mal abzufüllen, wenn ich Ausgang habe. Dieses Mal übrigens alleine. Richtig viel Alk...dann träume ich nicht. Aber das würde dann auch wieder leicht Ärger geben, daher weiß ich noch nicht, was ich mache. Jedenfalls ist ER seit ner Woche nachts Dauergast bei mir. Ich komm mir vor, als hätte der Bullizist irgendwie nen Stöpsel an meinem Gehirn entfernt. Und nun rauscht da Zeug über mich weg, das nicht vergessen war, aber irgendwie gar nicht so zu mir gehört hat. Nicht alles zum Glück. Die anderen Stöpsel halten noch. Aber ein paar Dinge sind da. Und klar. Auch die eigene Dummheit. An die werde ich täglich erinnert. Wie ich auf den rein gefallen bin am Anfang. Wie ein dummes kleines Mädchen. Wie happy ich war...weil der Shore hatte und mir welchen gab. An was hab ich da geglaubt? Und wurde ich nicht gewarnt? Es sind also nicht nur schlimme Erinnerungen, die nachts kommen. Oder irgendwelche Horror-Dinge. Sondern eben auch das Wissen, wie blöd ich war...vergeht Blödheit? Geht das weg oder bleibt das ein ganzes Leben?
Richtige Flashbacks im wachen Zustand hab ich nie im Haus. Und die sind auch nicht mehr geworden diese Woche. Manche Geräusche sind creepy. Hier in dem Ort fährt einer so ein Motorrad...wie ER. Also keine Ahnung...es macht die gleichen Geräusche. Und es fährt manchmal...naja eher selten an mir vorbei. Da verkrampf ich ohne Ende...und muss echt alles aufbringen...um nicht entweder nen Satz hinter ne Hecke zu machen oder den Typen vom Motorrad zu treten. Joa, käm beides ziemlich blöd. Oder eben wenn mich wer vom Aussehen her an früher erinnert.

Joa...genug gejammert. Soll ja gerade nicht nur Gejammer sein. Denn es gibt auch was Positives an der Sache. Ich finde es einfach nur geil...richtig geil...und das sag ich nicht einfach nur so...wie hier die Leute zu mir halten. Die SozPäds..meine Thera...auch die Mädels hier in der Gruppe. Ich bin jetzt ein halbes Jahr hier...und zum ersten Mal...klingt jetzt voll blöd und weich und so...weiß nicht...komm ich mir vor, als würd ich richtig dazu gehören. Die sind extrem angepisst wegen der Bullizei. Und machen klar, dass sowas so schnell nicht mehr laufen wird. Meine Thera...bah...hab gestern drei Stunden mit der gelabert. Glaub nicht, dass die das alles bezahlt bekommt ^^. Klar, die kann mir das nicht direkt nehmen...aber weiß nicht...klar, bin auch nur gestörte Patientin von ihr, aber wenn das so ist, zeigt sie es nicht. Hat mir auch Medis angeboten...also Zeug, was das Träumen stört und so. Aber will ich noch nicht. Ich hoffe, es wird so besser. Wenn nicht, vielleicht nächste Woche. Aber alleine, dass die sich nen Kopf macht. Cool. Oder Sonja. Die genialste überhaupt von den SozPäds...die zum Glück jetzt doch dauerhaft hier bleibt. Wenn ich total aggro im Alltag bin, weil die Schule gestresst hat oder es hier mal wieder kracht...die bringt mich meistens runter. Immer wieder.
Irgendwie...weiß nicht, das ganze Zeug kenne ich nicht. Hat nie jemand vorher für mich getan.Und so scheiße das alles ist...es ist geil, dass ich das kennen lerne. Dass die sich kümmern. Ich nicht scheißegal bin. Joa...ich könnte das nie so sagen...aber schreiben geht. Zumindest hier. Ich müsste mich mal bei denen bedanken...aber das sieht so weich aus...so nach Baby und mimimi...ich brauch Schutz. Wenn das wer mit kriegt, kann ich mir ja gleich nen Haufen auf den Kopf schmieren Wink. Aber musste mal raus. Und hier ist der richtige Ort dafür.

Huch ja, das Monster gibt es auch noch. In Lauerstellung denk ich mal. Als ob es wissen würde...dass es im Moment nicht toben kann...weil anderes noch viel mehr drückt. Aber eben auf seine Chance wartet. Es pennt leider nicht. Das spüre ich. Unruhe und so. Naja, Montag ist wieder Schule. Aber jetzt erstmal WE...
Nach oben
Phoeni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

sehr schöner Vergleich mit den Stöpseln. Smile
Bev, du warst damals ein kleines Mädchen (auch wenn du dich schon viel erwachsener gefühlt hast). Bei allem was passiert ist, warst du ein kleines Mädchen. Kinder sind an sich naiv und machen Fehler, das ist ganz normal und deswegen müssen sie ja auch besonders geschützt werden. Bei dir kam dann noch das Shore dazu, was ja ne lange Zeit schon deine Überlebensstrategie war.

Vielleicht besteht ja im Moment deine Lernaufgabe darin Frieden mit all dem zufinden, was passiert ist? Bev, ich habe die Befürchtung, wenn du nicht lernst dir selber zu vergeben, dann hängst du wieder schneller an der Nadel als du denkst. Diesmal aber nicht wegen den anderen, sondern weil du dir gegenüber so hart und böse, gar hasserfüllt bist.

Bev du bist trotz allem anderen gegenüber ein so lieber Mensch, du gibst dir hier so ne Mühe, du gehst so toll auf jeden ein. Du warst die jenige, die mir klar gemacht hat, das der Kerl klar ne Anzeige verdient hat und das meine Familie letztendlich egal ist und damit hast du 100% recht. Der einzige Grund wieso ich das jetzt nicht sofort angehe ist, weil ich gerade erfahren habe das ich wirklich ernsthaft krank bin und erst Mal aus der Scheiße rauskommen muss. Das werde ich aber da besteht für mich gar keine Frage. Schließlich hab ich ja schon Pläne, was ich mit meinem "neuem Leben" mach. Ich will nur dass du weißt, dass mir deine Meinung wirklich wichtig ist und ich die auch ernstnehme. Mein Leben schmiedet nur auch manchmal andere Pläne als ich Wink.

Bev es wird wirklich Zeit, dass du dir selber mal eine Chance gibst. Ich finde deswegen ist es so wichtig, dass du mit deiner Thera ehrlich über das Monster redest. Sie wird dir eine große Unterstützung sein, auch wenn es dein Kampf gegen die Sucht ist. Du brauchst dabei aber jede Hilfe die du bekommen kannst. Ich weiß, Hilfe annehmen ist nicht wirklich leicht aber (aufpassen Kalenderspruch:) Die wahrhafte Starken zeigen auch mal Schwäche. Wink

Probiers mal aus und schau einfach was dabei rauskommt.


Ah und noch was Schwester, beim Boxen irrst du dich: Mit Agressionen hat das am Ende gar nix mehr zu tun. Hier ein paar Links, wie Boxen gerade auch in der Jugendhilfe eingesetzt wird:


http://www.abendblatt.de/hamburg/article107817543/In-Hammerbrook-boxen-Jugendliche-gegen-Gewalt.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/schulen-gegen-jugendgewalt-respekt-lernen-druck-ablassen-durchboxen-a-527178.html

Liebe Grüße

Phoeni
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Phoeni

Joa, sicher bin ich da rein gerutscht und hätt es vielleicht nicht besser wissen können. Aber sowas passiert eben auch nicht jeder...nur mir eigentlich immer.
Frieden will ich eigentlich gar nicht...mir würde es reichen, wenn ich die Erinnerungen kontrollieren könnte. Dass sie eben dann kommen, wenn ich es ab kann. Und sonst weg bleiben. Ich versuch aber auch, bisschen nach vorne zu schauen.Wenn ich sowas wie nen Plan oder ne Ahnung hätte...wie ich später mal leben will, wärs leichter. ABER: Sei sicher, ich werd alles tun um niemals mehr auf Shore zu kommen! Echt alles. DAS ist mein größter Kampf und da werd ich nicht aufgeben. Weil ich nämlich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht nochmal davon weg kommen würde.
Manchmal bin ich ganz nett, oft auch ein Arschloch ^^. Aber ich geb mir eben Mühe...fair zu sein. Wer nett zu mir ist...hier schreibt und mir helfen will, zu dem bin ich auch nett.
Ich sprech das schon manchmal ein bisschen bei der Thera an...zumal die SozPäds es ja sowieso merken, wenn das Monster tobt. Ich kann mich gut verstellen...aber da reicht dann die Kraft nicht aus Wink.
Cool...also die Links. Hätt ich nicht gedacht. Hm...Boxen...ich frag vielleicht mal nach...Rugby würd ich noch lieber spielen, aber da gibt es kaum Mädchen-Mannschaften...und joa...Mannschaftssportart...weiß nicht wie ich das ab kann!
Vielen Dank für deine Worte und deine Hilfe (mal wieder) und einen guten Start in die Woche!



Montag, 15.02. - abends:


Gestern Abend hab ich mal ausgiebig meinen Rücken bestaunt. Also die Narbe, die ja am 20. November operiert wurde. Und ich staun echt jedes Mal wie geil das verheilt ist. Es ist jetzt, drei Monate später, ne ganz normal kleine Narbe. Flach. Tut nicht mehr weh. Und ich kann meinen Rücken wieder anschauen, ohne kotzen zu müssen. Genial.
Joa, und dann frag ich mich, warum das mit der Seele nicht auch so klappen kann. Einfach den Kopf aufschneiden...den ganzen Mist raus holen...zu machen, heilen lassen...und joa...das Leben kann beginnen. Geht natürlich nicht. Weiß ich. Aber träumen darf ich ja mal.
Aber es gibt gute Nachrichten: Die Albträume haben fast aufgehört. Es ist also im Moment wieder bisschen besser. Und das Monster ist nach wie vor in dem komischen Zustand...es döst...es pennt nicht und irgendwie hab ich jede Sekunde das Gefühl, es wird ganz wach und tobt. Aber das Gefühl hab ich jetzt schon einige Tage und es ist noch nicht passiert. Vielleicht bleibt es ja so. Das wäre richtig genial.
Im Moment hab ich ne Befürchtung. Und eventuell weiß da ja hier mehr als ich und kann es mir sagen? Ich will ja unbedingt die Realschule machen...also falls ich den Abschluss von der Haupt schaffen sollte. Wenn ich meinen Notenschnitt halte...also so abschneide, dass es für die Real reicht...kann dann ne Realschule trotzdem sagen, dass sie mich nicht nehmen wegen meiner Haftstrafe? Wegen meines Lebens? Kann dann so ein Schulleiter sagen...nein, DIE nicht? Oder muss der mich nehmen?

Joa und ein Witz noch am Rand: Heute war ja wieder Schule. Fast das Übliche. „Was willsch du“ von Desch. Und mein großer Wunsch, ihr die passende Antwort zu geben. Was ja nicht geht...friedlich und so ^^. Der Hammer kam dann in der zweiten großen Pause.
Der Neue...der erst seit Januar bei uns ist...und der so eine Probleme hat...also Außenseiter und so...kommt bei mir an...und fragt mich ernsthaft, ob ich mit dem ins Kino gehe!
Ich hab den vermutlich angeschaut...als hätt er gesagt, dass er Papst werden will Very Happy. Da sonst keiner dabei war...hätte ne Verarsche keinen Sinn gehabt. Ne blöde Wette? Maybe...aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Naja...ich war dann echt höflich...hab mich sogar bedankt und gemeint, es wär doch besser für ihn, wenn er sich dafür ne andere nehmen würde. Also ne andere fragen. Die für sowas offener ist als ich. Denn es ist ja klar, dass der das nicht ohne Hintergedanken macht. Der zahlt mir ja keine Kino-Karte aus Spaß. Ist also bei mir schlecht gezahltes Geld ^^. Aber ich hab es freundlich gesagt. Wirklich freundlich. Klar...er hat schon bisschen enttäuscht geschaut, aber ich denke, er hat es kapiert. Auf was für Ideen manche Leute kommen. Ich hätte echt mit allem gerechnet, aber damit nicht!
Joa...war das jetzt Teenager-Gelaber? Also der letzte Abschnitt. Ich hoff mal nicht...Mittwoch wieder!
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Schule: Die müssen dich nehmen, schon wegen deinem Grundrecht der Berufsfreiheit. Also sie können das nicht ablehnen mit der Begründung, du hättest mal eine Haftstrafe gehabt.
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

es hat mich echt so gefreut, zu lesen, dass Du Dich mittlerweile dazugehörig fühlst und auch das Gefühl hast, dass die Leute dort zu Dir halten.
Weißt Du, ich glaube, das ist eins von den Gefühlen, die "normal" sind: Vertrauen haben.

Deine SozPäds passen gut auf Dich auf, hab ich den Eindruck.
Könnte sogar sein, dass die Dich ganz gut verstehen, auch wenn Du nicht viel redest.
Es kommt immer wieder vor, dass solche Leute für ihren Beruf echtes Talent haben... Smile
ein Studium alleine reicht da nicht aus.
Deine Thera könnte so eine sein...nach dem, was Du so erzählst.

Klar sind die "Personal" in einer Einrichtung und verdienen Geld damit. Dennoch sind das ja Menschen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Dich gern haben.
Bei Sonja ist das sicherlich so, aber bestimmt nicht nur bei ihr.

Du setzt Dir selber Ziele und arbeitest daran.
(Damit hast Du nicht nur die SPs überzeugt, siehe erstes Praktikum. Ich hab noch nie gehört, dass jemand so viel Kohle für eine Woche Praktikum bekommen hat. Du musst da echt eine Eins A Leistung abgeliefert haben! Smile )

Du darfst denen vertrauen, und Du darfst sie um Hilfe bitten.
Die helfen Dir, bestimmt! Und das nicht nur, weil es ihr Job ist.

Zum Beispiel für Deine weiteren Schulpläne.
Was Du bisher erreicht hast, seit Du Dich gegen den Knast entschieden hast, das allein ist Grund genug, Dir alle Steine aus dem Weg zu räumen, damit Du Deine Schule weitermachen kannst.
Und echt mal - die SPs aus Deiner Einrichtung werden Dich darin unterstützen, und das weißt Du auch schon, oder...?
Wie viele Leute machen ihre Ausbildung oder nen Abschluss erst, wenn sie schon richtig tief drin sitzen?
Im Knast oder einer anderen Scheiße, und nur mit viel Druck von außen?
Und Du hast das schließlich alleine entschieden und durchgezogen -
Warum sollte man DIR denn keine Chance geben?
Du wirst das packen, denn Du kannst das. Und sehr viele Leute werden Dir dabei helfen, weil sie das wollen... Deinetwegen. Warum denn auch nicht?

Noch etwas... ja, Du hast eine besondere Geschichte, eine besonders harte und krasse. Aber warum nicht mal zur Abwechslung ein paar "Teenager-Geschichten"?
Smile
Das kann so erholsam sein, lenkt ab und ist amüsant!
Und irgendwie ist es ja auch das, was man " normal" nennen könnte, bei einer 16-jährigen Schülerin?

Sind nur so Gedanken. Du machst das alles total super, hast ein gutes Gespür für Situationen und Menschen. Du machst das schon "richtig" - für Dich und alle, die mitlesen, fühlt es sich genau richtig an.

Das, was Du erlebt hast, definiert Dich nicht für alle Zeiten,
und schon gar nicht, wenn Du Dich jeden Tag näher an Deine Ziele kämpfst.
Ich kenne das so gut von mir - an mir rummeckern kann ich immer, und wenn ich was gut gemacht hab, ist es nicht der Rede wert...
Manchmal sehen andere einen klarer, als man selbst dazu in der Lage ist.

Danke für Deine Antwort, ich denke ganz viel an Dich und drücke Dir die Daumen für die Prüfungen!
Smile

Ganz liebe Grüße,
T.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Alpträumer

Danke dir für die Info! Gut zu wissen...wäre sehr nervig, wenn das daran scheitern würde!


@Tixoya

Vertrauen ist oft schwer. Gerade im Alltag. Ich hab so viel Verrat erlebt in meinem Leben. Aber joa durch solche Erlebnisse...also wenn ich merke, die halten zu mir, das ist viel wert. Dann kann ich vielleicht doch mal mehr vertrauen. Bei Sonja geht das recht gut. Die ist was Besonderes. Ne Art ältere Schwester manchmal...wobei ich natürlich weiß, dass die das nicht ist. Aber gutes Gefühl eben. Die Thera ist einfach krass unterwegs...hab ich noch nie erlebt. Bei Thera denkt man ja immer an so ne Super Studierte...die total schlau auf dem Sofa hockt...und die ist ganz anders Wink.Im Moment bin ich echt froh, sie zu haben. Und morgen wieder Sitzung!
So ein richtiges Ziel hab ich ja nicht. Aber ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es so...ich schau einfach, dass ich die Tage halbwegs sinnvoll mache. Und dazu gehört die Schule. Geschwänzt hab ich Jahre lang. Das ist durch. Und es ist schön, eben zu sehen, dass ich doch nicht so unfähig bin wie manche gedacht haben. Und ich gedacht habe. Und den Realabschluss hätte ich eben gern, weil mit Hauptschule alleine ja heute echt nix mehr geht. Und ich will nicht irgendwann bei McDoof Burger braten...wobei ich damit null gegen die Menschen sage, die das machen!
Weiß nicht...die 150 Euronen waren jedenfalls cool. Ich hab eigentlich nix Besonderes gemacht...nur eben auf dem Bau nicht die Tussi gespielt und mein Werkzeug selbst getragen Very Happy.
Naja...ich will hier schon weiterhin vor allem über die Sucht schreiben. Wenn da zu viel Teenager-Zeug dabei ist...nicht dass die hier mein Tagebuch löschen. Das wäre sehr traurig...ist irgendwie meins...auch wenn ich die meisten Einträge auf Stick habe.

Joa...ganz fettes Danke für deine Worte, hat mich mal wieder sehr gefreut Smile!



Mittwoch, 11.02. - abends:


Irgendwie eine chaotische Woche bisher. Und das liegt noch wenig an der Schule. N. ist erwischt worden beim Drogentest. Sie hat noch eine allerletzte Chance, dann fliegt sie. Und dann übernimmt die Justiz wie das so blöd heißt. Ich bin nicht wirklich überrascht...aber naja...ich hab hier gestern echt getobt und alles versucht...die SozPäds belabert...als wär ich die Anwältin von der Kleinen. Klar, die machen sowieso wie sie es denken und hören nicht auf mich...aber hab immer gesagt: Gebt der noch ne Chance. Die ist so schlau...hat wirklich was im Kopf...und ist einfach nur labil und manchmal bisschen naiv. Lässt sich von anderen anstiften und so. Das ist doch keine, die in den Arrest gehört. Und bei ihr wärs zum Glück nur Arrest, kein längerer Knast. Aber das packt die nicht. Dafür ist die nicht gemacht. Naja...jetzt bleibt sie also, hat aber erstmal für länger keinen Ausgang mehr, außer Schule...da wird sie geholt und gebracht...hm...und sie kann gar nicht sagen, warum sie das wieder mal verbockt hat.
Die SozPäds machen natürlich große Augen...wenn ich mich so für die einsetze. Die anderen beiden Mädels sind da anders...halten sich eher zurück. Aber N. ist was Besonderes...joa...und okay...Psycho-Keule...kann gut sein, dass ich in ihr sowas wie ne kleine Schwester sehe. Ich helfe ihr gerne! Ist ein gutes Gefühl. Und die kann es auch echt brauchen. Mathe-Nachhilfe geb ich ihr jetzt auch ganz offiziell Very Happy. Ist nun sicher nicht das Wichtigste im Leben...aber trotzdem auch besser als nichts. Hoffentlich bleibt sie jetzt clean und lässt die Finger von dem Scheißzeug.

Hm...und eines muss heute raus, auch wenn ich vermutlich mit dem Datum-Zeug nerve! Heute vor genau acht Monaten wurde ich von der Bullizei festgenommen. Als ich dabei war, ne alte Frau um ihre Rente zu bringen. Richtig asi! Die Frau war schlau...hatte unsere Betrügerei geahnt und vorher die Bullizei gerufen. Die Flucht war kurz...und ich lag auf dem Bauch. Hände gefesselt, Bullizistin auf mir drauf. Scheiße! Mehr dachte ich damals nicht...und ich war sicher...jetzt kommt nur noch Knast.
An jenem Morgen hab ich mir noch nen Schuss gesetzt. Sonst hätte ich gar nicht laufen können. Es war der Letzte bis heute! Und es sollen noch viele viele Tage ohne kommen! Es ist krass wie sich mein Leben verändert hat. Vieles ist immer noch neu. Stressig. Andere Menschen...die ganz andere Leben haben. Ich muss viel reden. Musste ich früher nie. War meistens auch nicht erwünscht. Und ich muss mich vor allem mit mir und meinem kranken Kopf auseinandersetzen. Das ist sehr schwer. Und wird noch sehr lange dauern. Oft fehlt die Kraft...dann will ich einfach nur liegen bleiben und die Decke über dem Kopf haben.
ABER...das Monster weiß schon, warum es heute schweigt und pennt und Ruhe gibt. ACHT Monate clean. Vielleicht der größte Erfolg bisher in meinem Leben. Und viele Erfolge hatte ich ja auch nicht. ABER ich werde weiter kämpfen. Um jeden Tag und jede Woche. Weil ich es muss. Weil ich nicht nochmal davon weg kommen würde. Und weil ich es will!
Das Monster ist zäh...aber ich bin stur...da soll es sich mal nicht irren. Fick dich, Shore...auf die nächsten acht Monate!
Nach oben
Riot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

ich lese schon lange hin und wieder im Forum und bin schließlich bei deinem Tagebuch hängen geblieben. Du hast meine Hochachtung für deinen Kampfgeist und natürlich die acht Monate. Mach dir keine Gedanken um deinen Realschulabschluss, den hast du meiner Meinung nach schon fast in der Tasche. Mit den Fremdsprachen wirst du vermutlich durch die lange Abwesenheit zu kämpfen haben, aber da kann ich dir nur ans Herz legen, das ein oder andere englische Buch zu lesen. Wie ich rauslesen konnte, bist du ebenfalls ein Bücherfreak. Find ich auch sehr ehrenhaft von dir, die Kleine zu verteidigen. Da bist du sogar ein guter Einfluss.

- Riot
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@bev
Herzlichen Glückwunsch zu den 8 Monaten ohne "Lady Shore",kannst richtig stolz auf dich sein.
Was du in den 8 Monaten geschafft hast kriegen die Meisten in Jahren nich auf die Kette und natürlich is das teilweise anstrengend und mega viel input auf einmal.
Du solltest auch nicht zu oft daran denken dass du ja unter dem Druck der Justiz aufgehört hast, denn den Druck haben viele und packen es trotz allem nicht.
Du ganz allein hast die Kraft aufgebracht und dich für den cleanen, viel schwereren Weg entschieden und das solltest du dir immer und immer wieder vor Augen halten!

Super wie du der Kleenen beistehst wo du doch genug mit dir selbst zu tun hast und bestimmt sieht sie dich auch als so ne Art große Sister und Vorbild.

Ich wünsche dir dass noch viele Tage, Wochen, Monate und Jahre folgen werden und du weiterhin deine Ziele so konsequent verfolgst (für einen Schulplatz um deinen Realschulabschluss nach zu holen werden die Sozialpädagogen in deiner Einrichtung schon sorgen, 100 pro).

Liebe grüße aus Ruhrpott sendet dir Jolina
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,
schaue hier mal ab und an in dein Thread (Tagebuch) und lese eigenlich nur so sporalisch mit.Bin echt von den Socken über deine Entwiklung bis jetzt!
Naja,man muss sich darüber im Klaren sein, dass Sucht eine lebenslange Erkrankung ist - auch in der Abstinenz.
Habe letztens mal was "Schlaues" gelesen und wollte dir das mal mitteilen:

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer.

Nach einer Weile des Schweigens sagte der Alte: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“ „Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“, fragte der Junge.

„Der Wolf, den ich füttere“, antwortete der Alte.


Weterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen,
drücke dir alle Daumen,du schaffst das,

so long
mikel
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder Danke für alle Antworten!

@Riot

Vielen Dank dir! Ich bin allerdings ziemlich unwissend was die Realschule angeht. Hab ich da zwei Fremdsprachen? Dann kann ich es schon vergessen...weil ich ja nur Englisch habe und kaum im Abschlussjahr ne zweite aufholen kann. Hab online nichts gefunden auf die Schnelle. Aber ich muss jetzt erstmal die Hauptschulprüfungen April und Juni schaffen.
Lesen ist genial. Und joa, so ein englisches Buch könnte nicht schaden, da hast du Recht.
Die Kleine braucht einfach eine, die manchmal bisschen aufpasst. Und das mach ich ganz gerne...so gut ich eben kann Wink!


@Jolina40

Stimmt schon...ich hätte mich ja gegen die Gruppe hier und für den Knast entscheiden können. So hat es ja die andere gemacht, die mit mir unterwegs war. Und ohne die Verhaftung...weiß nicht...könnte ich schon tot sein. Meine Leberwerte waren im Juni jedenfalls creepy am Ende. Das hat sich auch gebessert. Aber naja...der Körper macht sich besser als die Seele Wink.
Ich hoffe, die Kleine kriegt jetzt die Kurve. Sie darf sich nichts mehr erlauben. Das muss ihr klar sein. Und wenn die hier weg ist, wird die alles Mögliche einwerfen. Okay, kein Shore vermutlich, aber viel anderes... .
Danke dir...und dir auch ganz viel Kraft für deinen Kampf...den du hoffentlich gewinnen wirst!


@Mikel015

Die Geschichte mit dem Indianer gefällt mir. Ich seh die gar nicht so direkt aus der Sucht raus...aber überhaupt als Einstellung. Rache und so. Joa, man entscheidet selbst, welchen Wolf man füttert. Ist das immer so? Ich hab oft das Gefühl...ein Tennisball zu sein, der in meinem Kopf hin und her geworfen wird. Wenn ich mal so weit bin...dass ich die Fütterung mache und entscheiden kann...wäre ein fetter Schritt. Aber sehr coole Geschichte.
Vielen Dank auch dir!



Freitag, 19.02. - abends:


Nachdem ich gerade die Antworten beantwortet habe, hat es mich gepackt. Hab gesucht...gesucht...bin ja im Internet nicht so fit wie andere in meinem Alter und hab jetzt doch die Versetzungsordnung meines Bundeslandes gefunden. Und was ich da gelesen habe, ist doch bisschen creepy. Also entweder raff ich dieses komische Beamten-Deutsch nicht...oder ich brauch in den drei Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch in JEDEM Fach mindestens ne Zwei oder besser. Und in den Restfächern nen Schnitt von 3,0.
Joa...das flasht mich gerade ein bisschen...ich dachte nämlich, in den drei Hauptfächern würde ein Schnitt von 2,0 passen. Den hätte ich im Moment. Aber leider...ist da im Moment ne Drei dabei. Ne bessere Drei zwar...aber oha...hm...scheiße...wieso kann man das nicht ausgleichen?
Okay. Aber vielleicht raff ich den Text nicht. Ich muss mal die SozPäds fragen. Aber wie sieht das aus? Ist doch abgehoben, sowas zu fragen, wenn man noch nicht mal den Hauptschulabschluss hat, oder? Ich meine...wäre ja peinlich, ich würde die fragen und dann schaff ich nicht mal die Hauptschule? Mein Wunsch auf die Real zu gehen im Herbst...das hab ich ja noch nie gesagt. Also hier in meinem Tagebuch schon, aber eben nicht offen. Weil es blöd klingt und so. Vielleicht kann ich Sonja mal fragen...aber boahhh...das klingt so blöd. Ist ja im Moment auch nicht wichtig. Aber ob ich von der 3 Plus auf ne Zwei komme in Englisch...ohje... .

Schluss damit. Anderes Thema. Der Typ, der mich ernsthaft ins Kino einladen wollte, hat die Abfuhr ernsthaft hingenommen ^^. Ich hatte da ja befürchtet, jetzt nen Feind mehr in der Klasse zu haben. Weil Typen das ja immer sofort auf sich beziehen. Aber njet. Gar nicht. Der ist wie immer. Und das ist gut, denn er ist erträglicher als viele andere. Und mir reicht Desch und ihr Kotzbrockengesicht eigentlich schon völlig aus. „Was willsch Du!“...und das seit Wochen JEDEN Morgen...meine Thera weiß gar nicht wie stolz die auf mich sein kann, dass ich noch nicht ausgeflippt bin ^^. Und der Typ hält wenigstens oft den Mund. Das können nur ganz wenige. Einfach auch mal den Mund halten.

Irgendwie durchschau ich das Monster im Moment nicht. Manchmal glaube ich, gleich bricht es aus. Also versucht es, wirft sich gegen die Gitterstäbe seiner Zelle...kämpft...Unruhe...komisches Gefühl im Kopf...und joa, wenn ich denke, es geht los...dann passiert nichts weiter. Aber ich bin sicher...ist die Ruhe vor dem Sturm. Bald wird es heftiger. Aber zumindest weiß ich es, rechne damit...und werde wie immer kämpfen. Und das Monster in der Zelle halten. Im Käfig. Wo es bleiben muss. Für immer.
Die Nächte sind ein bisschen besser. Nicht immer, aber manchmal. Die Albträume...ich glaube, die sind noch da, aber im Moment erinner ich mich kaum an sie. Wenn ich verkackt aufwache, also total geflasht, dann weiß ich natürlich, was Sache ist. Aber oft hab ich gar keine Träume.
Die Flashbacks sind böse, weil ich mir ja draußen nix anmerken lassen will. Heute war da wieder dieser Typ mit dem Motorrad. Wenn ich Kohle hätte, würd ich dem das Teil abkaufen und sofort verschrotten. Wenn ich das Geräusch höre...der angefahren kommt...und der braucht immer ewig, bis er vorbei ist...dann brauch ich wirklich alle Kraft, um weiter zu laufen...normal zu atmen...joa...ist 2016, Bev...ist nicht die große Stadt...und das laute Scheiß-Teil ist NICHT seines. Schon cool, wie da die Logik verliert und so...denn das weiß ich ja alles. Aber die Seele zappelt dann in einem Netz wie ein Fisch...der da nicht mehr raus kommt. Und wenn der endlich vorbei ist, brauch ich Minuten bis ich wieder klar ticke.
Joa...so weit...jetzt erstmal WE und morgen wieder Ausgang!
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

ist ja viel los bei dir Wink

Zur Schule: ich kenne die Notenbedingungen nicht, aber was den Wechsel von Grundschule aufs Gymn betrifft weiss ich, dass sie abgeschafft wurden. Vielleicht ist das bei anderen Schulformen auch so und du hast eine alte Seite im net gefunden ?
Und es gibt hier in bw glaube ich auch immer die Option von Aufnahmeprüfungen.
Also Wege gibt es sicher viele !

Ich freu mich so für dich, dass du da Ziele hast, ich würde mich da auch unbedingt den Sozpäds oder der Thera gegenüber öffnen.
Die wissen doch längst dass du mehr drauf hast als diesen Hauptschulabschluss Wink
Ich schmunzel echt immer wie bescheiden du denkst.
Ich versteh dich schon ... aber in dem Fall freuen sich sicher alle mit dir wenn du weiter Schule machen willst und jeder (!) wird dir das zutrauen.
Hey du wirst in nem Hauptfach ne 1 haben, wenn ich das mit dem Ausgleichen richtig gelesen habe ( würdest du ja selbst nie sagen Wink) - also Einsen bekommt man ja bekanntlich nicht hinterhergeschmissen ... 8 Monate nach shore Entzug, Wahnsinn !

Wenn die dazu noch wüssten WIE du hier schreibst, mit dieser Klarheit und Aufrichtigkeit, deinem Stil mit seiner Authentizität, ich kann das nur immer wieder sagen ... also solltest du deine Tagebücher jemals veröffentlichen kannst du den Rest deines Lebens wahrscheinlich sowieso nur noch das machen was dir Freude bereitet Wink

Ich habe den Eindruck ( und mir geht es ja auch so Wink), dass hier schon unglaublich viele mitlesen und von deinem Weg und WIE du darüber schreibst völlig fasziniert sind.

Ich werde ganz demütig wenn ich daran denke was für sensible aufrichtige Menschen durch shore und Co soviel von ihrer Persönlichkeit aufgeben müssen, für andere oft nur noch Täter und kriminell sind ...

Vielleicht erscheint dein Buch ja wirklich irgendwann, ich bin mir sicher, es würde sehr viele Menschen berühren und vielleicht auch dazu beitragen, dass Schwerstabhängige anders wahrgenommen werden.

Jeder weiss ja im Grunde, dass man schon nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufgewachsen sein kann wenn man zu wirklich harten Drogen greift und trotzdem hat das Draufsein dieses Bild von Schwäche, labiler Persönlichkeit usw.

Du revidierst dieses Bild durch jeden geschriebenen Satz und das finde ich unglaublich wertvoll.

So, ich wünsch dir ein schönes Wochenende ohne Motorradfahrer ...
Flashbacks kann man ja leider nicht wirklich kontrollieren.

Du gehst da ja eh schon so schnelle Schritte ... pass auf dich auf ... ich weiss wie anstregend diese flashbacks sind ... man will nicht zulassen, dass sie soviel mit einem machen und trotzdem sind sie der Weg ... letztlich der Weg zum verletzlichen Selbst was halt auch gehört werden will, integriert werden will.

Kannst du mit der Thera darüber reden ?

Ach und Danke fürs Daumendrücken, genaues Ergebnis hab ich noch nicht da die Auswertung der MC Fragen immer ne Weile dauert, aber ich denk mal ich kann nen Haken dran machen Wink

LG !
Nach oben
Phoeni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

ich wünsch dir auch noch alles, alles Gute zum 8 Monatigen. Du kannst einfach nur mega stolz auf dich sein. Du hast schon sooo viiel geschafft, für die kurze Zeit. Jetzt wirklich. Smile

Ich hab gerade nachgeschaut. in BaWü braucht man in Deutsch , Mathe und Englisch eine 2. Geh und rede mit deiner Englisch Lehrer/-in und sag ihr was du vor hast. Ich glaub da wird sie dich schon unterstützen. Ich denke der Sprung von einer 3+ auf eine 2 ist gar nicht so groß, weil du ja nur unter die 2,5 kommen musst. Dann wird abgerundet und schon hast du die Zwei. Smile

Ich bin damals auch von der Realschule aufs Gymie gewechselt und wurde in Deutsch von einer Lehrerin voll unterstützt. Rede auch mal mit den Soz Päds drüber. Ich weiß das ist scary, mit anderen Leuten über die eigenen Ziele zureden, wenn man gar nicht weiß ob man es überhaupt schaffst. Ich denke aber, dass du da mehr Unterstützung bekommen wirst, als du dir vorstellen kannst. Schau auch mal nach, wann du dich für die Realschule anmelden musst. Nicht dass du aus Versehen das Anmeldedatum verpasst. Smile

Das mit dem Junge find ich cool. Ist doch voll süß, da mag dich einer. Ich finde auch schön, dass er sich dir nach der Abfuhr gegenüber noch genauso verhält. Du hast recht, viele kommen damit nicht klar. Aber trotzdem süße. Ich freu mich für dich.

Genieß dein Wochenende, lieber Grüße

Phoeni

Ps: Mit der Desch kannst du glaub ich locker Bullshit Bingo spielen. Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 23 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin