Subutex Entzug im Schleichtempo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,
Kann ein Subutex Entzug epilepsie auslösen ?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel,

ich denke, da muss man prädistiniert sein, auf bestimmte Medis auf allerlei Weise zu reagieren. Steht aber auch im Waschzettel.(google)..Entzüge kann man eigentlich aushalten.
Nach oben
Wu Zi Mu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
schön zu lesen,daß es dir gut geht,auch wenn Du Dein Ziel noch nicht ganz erreicht hast. Ist die richtige Einstellung finde ich, es läuft halt nicht immer wie geplant, im Umgang mit der Abhängigkeit.
Du wirst dein Ziel erreichen,wenn Du es willst, früher oder später.
Und es spricht ja auch nichts dagegen, schon auf dem Weg dahin mal gĺücklich zu sein. Neue Liebe usw. hört sich jedenfalls gut an, solltest Du unbedingt genießen,finde ich.

Zum Thema Substitution, grundsätzlich:
So sehr es mich auch heute nervt von einem Medikament und dem Gesundheitssystem abhängig zu sein,für mich war Substitution - damals noch mit Methadon - die Rettung, zumindest ein wichtiger Bestandteil davon.
Vielleicht nicht gleich die Rettung vor dem sicheren Tod, aber zumindest vor einem Leben als multimorbider chronisch Kranker und dauerhaft perspektivloser Hartz4 Empfänger und/oder Kleinkrimineller.

Alles Gute für Dich weiterhin!
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir hat die Substi mein Leben gerettet. Definitiv vor Armut, vor zerstörten Venen, vor einem kaputten Körper, wahrscheinlich vor Prostitution und Gefängnis, vor Harz 4 und Arbeitslosigkeit. Ich war eher nicht Politox. Hauptkonsum Opiate.

Bei einer Depression haben mir Medikamente auch sehr geholfen.
Ich bin sehr dankbar dass ich Zugang zu den Medikamenten haben.
Deswegen würde ich die Substi und Medikamente an sich nicht verteufeln.
Ohne wäre ich evtl schon tot oder im Knast...

Meinem Arzt bin ich sehr dankbar.
LG Caro

Grüsse zurück Dakini Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Beitrage. Ich bin überzeugt, dass eine gute Substitution für die Menschen, die damit umgehen können, ein Gewinn ist. So, wie Du, Wu Zi und Caro beschreibt. Doch wie komme ich nur auf den Gedanken, dass es häufig anders ist...Man könnte sich mehr Zeit für die Patienten nehmen, heraus finden, welche Modelle taugen..Nicht, dass das nicht umsetzbar wäre, aber es stopfen sich immer die Gleichen das Geld in die Taschen. Außerdem hat die k Medizin doch auch erst in neuester Zeit erkannt, dass der Mensch ein Individuum ist - da darf man wohl nicht zuviel erwarten Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat die jahrelange Substitution ÜBERHAUPT NICHT geholfen!

Ausser, dass mein Gesundheitszustand sich enorm verbessert hat,

- meine Ehe stabiler ( nicht stabil Twisted Evil ) geworden ist mit täglicher

Verbesserung durch echte Konfliktaustragung, ohne Gewalt

- die Kohle, die ich reinbringe, nicht nur zum Leben reicht sondern auch zum

Sparen ( wenn es auch nur kleine Beträge sind; doch früher war, obwohl ich

netto viel mehr reinbrachte nie was da Crying or Very sad )

- das Umfeld erlebt mich als einfachen, normalen Bürger und nicht als

cholerischen Suchtbolzen, der ich auch war; je nach Situation

- echte Perspektiven für fast alles da sind

- mein polizeiliches Ver-führungszeugnis keine Einträge mehr hat

Und der wichtigste Grund, warum ich Substitution für absoluten Schwindel

halte ist: Ich dachte, wenn ich mich nur lang genug substituieren lasse, dann

ist auch mal ein grosser Lottogewinn drin Exclamation Exclamation Exclamation

Und was war:

Einmal ein 4 er und ein Dreier mit Zusatzzahl. Für 12 Jahre Substitution Embarassed !

Ich könnte kochen, Embarassed wenn Embarassed ich Embarassed mich Embarassed nicht Embarassed so

gut Embarassed mit Embarassed Meditation Embarassed in Embarassed meiner Mitte Embarassed halten würde.


Deshalb: Substitution eine Mogelpackung!

Liebe Grüsse

von

Sepp

PS. Doch ich geb nicht auf! Ich pack den Sechser mit Superzahl noch in diesem

Jahrtausend, ehrlich Wink !
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und dann kommt der Tag, an dem Du clean bist, Sepp und drehst der Pharma samt Arzt ne lange Nase!

Muss mal wieder schmunzeln, Dein Humor ist echt erfrischend:)
Jow, auch dat sehen viele als Glück an - würd lieber anschaffen, als mich so abhängig zu machen, aber die Leute werden immer angepasster...und kaum einer ist damit glücklich, wenn man genau hin schaut. Bis auf unsere berühmten Ausnahmen, aber auch da habe ich teilweise den leisen Verdacht - der Dauerkonsum geht auf die Hirnstrukturen los...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für die, denen es wirklich was bringt, aber die meisten schmieren mehr und mehr ab, abhängig von mehr als einer Substanz, weil nix mehr so recht wirken will, ach, was schreibe ich, das kann man hier gut nach lesen. Ein AD kommt meist dazu...dabei knallt man sich ja schon hochpotente Opiate als "Grundversorung" rein.

Da lob ich mir Praxx mit Baclofen usw.!

Ich persönlich wäre clean geblieben vor 6 Jahren, hab ja nicht gejunkt - ach, es war sooo einfach, an die Pillen zu kommen - dank der allgegenwärtigen Substi und dank der Pharma. Erst nach über 1,5 Jahren Bupre hatte ich BK. Ein "besseres" Medikament, nicht so krass, wie Metha, dachte ich. Heut weiß ich es besser und quäl mich im Schleichtempo von dem Dreck weg!

Bin jetzt fast fit auf 0,2mg. Ab Mittwoch 0,1mg, ein paar Tage später Placebos dazwischen. (aber vllt schaffe ich es endlich in den Flieger...dann schenk ich mir den Rest)

Haben doch was gelernt von Dispenza und Co Smile
Sepp, lass es Dir gut gehen!
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hei dakini,

schön, dass es auch Dir gut geht und Dir mein kleiner Gag gefällt. So langsam

merke ich, dass es mir wirklich bekommt, die Dinge, die da im Leben so auf

mich einwirken mit mehr Humor zu händeln.

Ich habe mir vorgenommen einen spirituellen Thread zu machen und bin dabei,

meine Fachbücher nach Themen bzw. Therapiearten zu ordnen.

Oder ich zähl sie ungeordnet auf und diskutier so, wie die Fragen oder

Aussagen reinkommem. Ruhig auch oT.

Ich machs mal.

Liebe Grüsse und alles Gute für Deinen Gesundheitsurlaub ( ich wär auch gern

dort, wo es warm ist ) von

Sepp Wink
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

vielen Dank für Deine Zeilen. Psychisch gehts mir besser seit ich weiss, dass mein Haustier keinen bösartigen Tumor hat.

Ja, die Hormone könnte ich mal checken lassen. T3 und T4 sind in Ordnung, Testosteron ist total im Keller. Die übrigen?

Bis Oktober (Urlaub in Übersee) werde ich es packen, auf 0,5 - 1,0 zu reduzieren und dieses Dosis zumindest zu halten. Subu zu reduzieren ist tatsächlich eine reine Kopfsache.

GLG der Leviathan
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Levi,

bin mir fast sicher, dass es Dir einiges besser geht, wenn der Hormonspiegel stimmt. Kann man eindosieren mit bioidentsichen Hormonen. Interessant wäre auch zu wissen, wie es mit Progesteron aussieht und DHEA. (Blutuntersuchung) Dann könnte man nämlich versuchen, das ganze mit DHEA anzuregen und Testosteron erst mal weg lassen. Der Körper baut sich gern aus DHEA Testosteron. Auf jeden Fall ist das für Männer sinnvoll. Künstliche Hormone halte ich persönlich für gefährlich, weil sie einfach nicht die gleiche Formel aufweisen, da passiert doch dann auch was anderes im Körper und aus anderen Gründen...naja. Hab selbst schon mit bekommen, wie krass DHEA wirken kann, da werden sogar aus älteren Männern noch mal gut gelaunte, tatkräftigere..es wirkt offensichtlich. Ein Mediziner, der davon Plan hat, wäre super für Dich. Ich hab so eine Liste mit Städten...wenn Du magst, geb mir durch, was da für Dich in Frage kommt und ich sende Dir die Praxen dazu.

Freu mich für Dich, dass Dein Familienmitglied nix schlimmes hat und gesund wird Smile Ganz arg liebe Grüße!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kopf spielt eine wesentliche Rolle, aber man darf sich nicht täuschen - so, wie ich.

Das sind hochpotente Stoffe, die langfristig eingenommen (meiner Erfahrung nach ab 1 Jahr) , zäh sind im Entzug.

Von Methadon habe ich damals von 20mg kalt abgekickt daheim, nach 6 Jahren plus BK - würde ich heute nicht mehr durch halten wollen. Kein Wunder, dass ich über 10 J clean war...

Und Buprenorphin macht extremes Nervenziehen, wenn man nicht super langsam raus geht. Allerdings ist es nach 3 Wo um,bei meiner Dosierung, aber noch nicht mal dazu bin ich bereit. Deshalb der Zwischenschritt mit 0,2. Und dieses NICHTS ist kein nichts, es deckelt die Nerven ab, wenn auch ansonsten Unruhe im veg NS bleibt..Wc-Gänge, kalt, Schweiß, Unruhe (aber unterstes Level).
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Sepp,

bin mal gespannt, wie Dein thread in Sachen Spiritualität ankommt. Glaube, es sind gard nicht so viele hier mit Erfahrungen...aber wir werden sehen, lasse mich immer gern überraschen. Hab grad kein Kopf, selbst mit zu schreiben, kannste Dir ja denken. Wenn es mir besser geht, mische ich gern mit Smile
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hei dakini,

ich habe Dir im Turboaffen-Thread was geschrieben, doch ich weiss nicht ob's

wirklich ankommt. Und mein Thread läuft schleppend: Rock zeigt mir meine

( uns beiden bekannten Schwächen ) auf und ladet zur Schamanistischen Reise

ein.

Und da liegt der Hund begraben Evil or Very Mad Exclamation !

Mir ging es um einen Austausch auf dem Niveau, wo jeder ist und nicht darum,

die Leute, die in der Entwicklung andere Wege gehen, direkt zu kritisieren.

Wäre schön, wenn man sich erst mal in Ruhe kennenlernen könnte um das

beim anderen Abgewehrte VIELLEICHT als für den ANDEREN und für seine

MOMENTANE ENTWICKLUNGSSTUFE als genau das Richtige oder Mögliche zu

sehen.

So wird es schwer, wenn spirituelle Anfänger schon gleich sehen, dass es besser

ist nicht zu posten. Ich finde auch, dass ' paulkiffte ' jedes Recht hat, nach der

erfolgreichen Anmeldung, sein ' Hirn in Worten zu entleeren ', was immer dabei

rauskommt.


Niemand von uns kennt den anderen WIRKLICH und weiss deshalb auch nicht,

ob da ein EINSTEIN, ZWEISTEIN oder EDELSTEIN postet. Toleranz wäre da

schön Wink .

Ok, ich habe fertig Cool . Dir alles Liebe Laughing

von

Sepp
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dakini,

Auf wieviel Subutex warst du denn ? Reichen dir die 0.2 Tex ?

Ist deine Toleranz so weit runter ?

Lg
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

ich hab vor 6 Jahren mit Tex begonnen, damals bei ner Ärztin, war ruck zuck auf 8 mg. Dann schnell runter dosiert, ein halbes Jahr clean.

Wieder angefangen, mich selbst eingestellt. Dann über die Zeit von 4mg abwärts. Die letzten 2 Jahre max auf 2mg.

Letztes Jahr ab Mai bis 1mg, im Dezember noch mal hoch bis auf 2mg, also kurz vor Entgiftung etwa 4 Wo.

1 Wo abdosiert bis 0,4mg, 7 Nulltage, auf 0,2mg eingestellt und jetzt nach ner Woche reicht die Dosis. Seit gestern kaum veg Symptome mehr, wie Unruhe etc. Schlafe auch 7 Std mit etwas zu rauchen.

Ich wollte nur das Nervenziehen umgehen, hat geklappt. Jetzt die Tage weiter runter, auf 0,1 der Sicherheit wegen. Komme gut klar, obwohl einiges los ist bei mir. Hab keinen Suchtdruck, was aber v.a. an der Vorarbeit liegt. Bin innerlich fertig mit Opiaten, muss nur körperlich raus...

Lg Dakini
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin