Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
bin etwas traurig über das Forum hier. Es gibt leider nur wenige aktive Member und dann gibt es auch noch die "Gruppendynamik".

dieses Forum ist eins der aktivsten, die ich kenne; guck mal, von wann die letzten Beiträge in anderen einschlägigen Foren sind...
eine Gruppendynamik gibt es schon, aber das ist ja wohl immer so, dass man sich manchen Menschen eben mehr verbunden fühlt, als anderen.
bei Dir weiß man allerdings nicht so recht, was man Dir noch raten soll...
wir wissen alle, dass Du dabei bist, Hydromorph ab zu dosieren und Dir jede kleine Reduktion große Schwierigkeiten bereitet.
woran das liegen kann, ist schwer zu sagen und wohl individuell sehr unterschiedlich;
ich habe mich nach einer gewissen Zeit immer ans Abdosieren gewöhnt aber siehe mikel, der hatte ja auch schon mit 'nur' 20mg zu kämpfen.
da hilft nur dran bleiben und sich die Zeit nehmen, die man braucht.

ich bin heute meinen 10ten Tag auf Null von Subutex, zieht sich aber doch länger , als ich dachte...
dagegen waren meine bisherigen H- und Fenta- Entzüge kürzer aber wesentlich heftiger.
der Subutex Entzug ist vergleichsweise echt moderat, aber er zieht sich halt etwas, letzte Nacht hatte ich noch immer leichtes Ziehen in den Knochen, was mich vom Schlafen abgehalten hat.
ließ sich aber dann mit 5mg Diazepam und 25mg Lyrica deckeln.
meine 'Hilfsmittelchen' sind jetzt aufgebraucht, aber ich hoffe mal, das war´s jetzt so langsam.


Von wieviel entzeihst Du? Habe das leider jetzt sponatn nicht mehr im Kopf.

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen Surprised

ach, das war eigentlich nix, 1mg Tex am Tag, und ab und zu noch n bisschen Fenta, Metha oder H dazu, aber dennoch...ich bin da sehr sensibel, sowohl bzgl. Konsum als auch Entzug.
wünsche Dir auch mal ein bisschen Beständigkeit, das ist ja echt ne Achterbahnfahrt mit Deinem Konsum, aber i.A. hältst Du ja auch durch?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, ast.

Ja, ich schaffe es immer ne gewisse Zeit, aber ich weiß auch, das ich wohl niemals für den Rest meines Lebens sauber bleibe. Ab und zu ein wenig Konsum erlaube ich mir dann doch Wink

Und das was ich zu mir nahm in letzter Zeit, hat mich ja nicht weggehauen. Brauchte das für die Psyche. Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's heute schon besser als gestern, allerdings lege ich grade ne schwere "scheissegal"Mentalität an den Tag.
Vernachlässige meine Pflichten und Penn den halben Tag.
Jo ist aber auch mal ok man kann nicht immer funktionieren.
Muss gleich wenigstens einkaufen.
Dann bin ich zufrieden.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Haschi,

hört sich mies an bei dir?Heißt das ihr habt euch jetzt getrennt oder wir ist der Stand der Dinge?
Versuchst du denn jetzt sofort clean zu werden oder gibst du dir dafür noch etwas Zeit.
Wenn was ist meld dich!

Liebe Grüße
Miss
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey missi...
Wir haben uns indirekt getrennt.
Keiner hat es ausgesprochen, aber der Abschied sprach für sich.
Ich halte Abstand. Habe sogar seine Nummer gelöscht, damit ich nicht auf dumme Ideen komme. Ich halte es für das beste wenn wir uns erst mal nicht sehen.
Und ich versuche clean zu werden.
Es hat mich ne Menge Kraft gekostet in diesem Gespräch nicht irgendwann nach nem Joint zu fragen. Hab dafür dann aber Bier getrunken.
Bin im Moment nüchtern und will es bleiben.
Habe aber Angst vor der Arbeit und das ich dann jeden Tag trinke. Ich werde den Job wohl wechseln müssen, aber vor Januar geht das nicht. So lange muss ich durchhalten.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und so mies isses gar nicht. Ich fühle mich traurig aber auch irgendwie stark.
War immerhin duschen, hab aufgeräumt und war grad einkaufen.
Für meine Verhältnisse in so ner Situation ziemlich beeindruckend 😊
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfenstein,

deine Aussage finde ich nicht in Ordnung .
Ich habe schon öfters auf deine Nachrichten reagiert und dir Mut zugesprochen . ( So wie jetzt )

Gruß

Yez
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Yes!👍
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein liebes Haschgetüm,
da hast du aber meinen größten Respekt, dass du es so entschlossen und konsequent gemacht hast. Nummer löschen usw. gehört meiner Meinung zu den Dingen die sehr hilfreich sind wenn es darum geht es sich in schwachen Momenten nicht ganz so einfach zu machen. Hast du gut gemacht und ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.
Dass du sagst, du fühlst dich trotz deiner verständlicherweise vorhanden Traurigkeit stark fühlst, finde ich klasse. Versuche dieses Gefühl bei deinem Vorhaben zu nutzen.

Ich finde übrings auch,dass man sich in so ner Situation auch mal etwas "hängen" lassen darf. Wenn einen das nicht zu sehr runterzieht,warum nicht. Ich habe 2 Kinder und kann mir das deswegen nicht erlauben, aber was würde ich dafür geben mal einen Tag nur im Bett abzugammeln.

Hast du eigentlich irgend einen bestimmten Plan oder so um das Ziel Abstinenz umzusetzen?Oder versuchst du es einfach mit weglassen und sich möglichen "Gefahrenquellen" nicht mehr aussetzen? Du hattest mal was von einer Gruppe geschrieben wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich frage, weil ich gerade selber dabei bin zu versuchen langfristig wieder komplette Abstinenz zuerlangen.Aber ich habe für mich noch nicht so den richtigen Weg gefunden oder wer weiß es einfach nicht geschafft die richtigen Schritte einzuleiten. Und da wir ja so ein bisschen die ähnlichen Substanzen konsumieren interessiert es mich wie du das Ganze so angehst.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke auch, dass man sich ruhig mal ein wenig hängen lassen darf. Es ist ja auch wichtig sich ein wenig Zeit für Trauer / Verlust zu nehmen. Ich hab´s da grade ganz gut, weil ich krank geschrieben bin. Und ja stimmt, ohne Kind und Kegel kann man sich in aller Ruhe im Selbstmitleid wälzen und keinen stört es.
Meine Freunde will ich im Moment weder sehen, noch sprechen. Zum Teil weil die meisten drauf sind, zum anderen Teil, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Das Schreiben hier hilft mir allerdings und lenkt mich auch ab.

Tja, die liebe Abstinenz. Schritt für Schritt erkenne ich, was dazu nötig ist.
Zuerst dachte ich, ein wenig Abstand reicht und dann kann ich zurück in mein altes Lebe. Weit gefehlt.
Ich gehe dem Ganzen so gut es geht aus dem Weg. Klar muss ich auch mal einkaufen gehen und könnte Alk kaufen, aber der Drang ist eigentlich gar nicht da. Sowieso habe ich grade wenig Bedürfnis, etwas zu nehmen. Wenn´s vor mir liegen würde, würde ich wohl schwach werden, also heißt es: Alles raus aus der Bude. Auch würde ich gerne Samstag Abend zu meinem Kumpel gehen, aber da ist der "Rückfall" (ich mag das Wort nicht) vorprogrammiert. Da wird gekifft, gezogen, getrunken - und das nicht wenig.

Mit meinem Freund ist das so ne Sache. Ich glaube ich habe mir da doch viel vorgemacht. Das ist im Moment ganz schwer zu beschreiben. Die einzige Möglichkeit ihn zu kontaktieren wäre nun noch über facebook. So ganz gesperrt isses also nicht. Ich möchte ihm allerdings keine Holzlatte ins Gesicht pfeffern, indem ich ihn jeztt lösche oder gar den Beziehungsstatus ändere. Das hat Zeit. Erst mal abwarten.

Die nächste Gefahr, die ich erkannt habe, ist meine Arbeit. Mal davon ab, dass ich da trinken darf, muss und soll - hängen da nur Suchtkranke rum. Wir sind 5 Angestellte und davon haben 5 ein Suchtproblem - kein Scherz.
Ich lerne nur Säufer und Kiffer kennen, als gäbe es keine nüchternen Menschen mehr auf der Welt. Fast alle nehmen sporadisch auch mal speed, xtc whatever.
Deswegen muss ich da wohl auch raus. Du kannst in der Gastro nicht arbeiten, wenn du süchtig bist und abstinent sein willst. Auch das wollte ich anfangs nicht glauben, is aber so.
Ich will auf Alk auch gar nicht verzichten müssen (noch nicht), aber ich will auch nicht regelmäßig trinken.

Und ja, ich habe mir eine Selbsthilfegruppe rausgesucht und muss jetzt nur noch hingehen. Ich glaube nicht, dass ich das sonst schaffe.
Ich erhoffe mir davon, dort neue Leute kennen zu lernen. Aber vor allem kenne ich es aus der Therapie, wie gut es tut, wenn man Menschen hat, die das selbe Ziel verfolgen und mit denen man sich austauschen kann. Alleine schon wöchentlich so ne Art Bericht abgeben zu müssen - das macht schon viel aus.
Ich scheue mich immer noch davor und werde wegen meinen Arbeitszeiten auch nicht so häufig hingehen können, aber ja, ich werde da hingehen.
Dort kann man sich selbst reflektieren und sich feedback holen.
Im worstcase-Fall treffe ich dort jemanden, den ich kenne. Das wäre mir wirlich unangenehm. Aber das Risiko muss ich wohl eingehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Mein Weg zur Nüchternheit:

Stoff wegschmeißen, Konsumenten meiden, Job wechseln, SHG Wink

Wenn´s dann wieder nicht klappt.. tja.. dann werd ich mir was anderes einfallen lassen. Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abschluss für heute noch etwas, das ich heute geschrieben habe, als ich traurig war.

Nun sitze ich hier.

Nun sitze ich hier. Meine Dachgeschosswohnung wird erleuchtet von Kerzen, Lichterketten und einer Stehlampe. Es ist gemütlich. Nett anzuschauen. Ich sollte mich wohl fühlen.

Aber ich fühle mich eher umtriebig. Ich stehe immer wieder auf, spüle das Geschirr ab, wasche Wäsche, beginne einen Film, der mich nicht interessiert.
Meine Gedanken schweifen ab. Sie drehen sich im Kreis. Ich komme mir vor wie in dem Film Inception. Ich bin zwar aufgewacht, aber nicht sicher, wirklich wach zu sein. Der Kreisel dreht sich immer weiter und ich bin gefangen in einer Parallelwelt aus Hätte und Könnte.

Ich will dich anrufen, aber das kann ich nicht. Ich habe es mir verboten. Deine Nummer gelöscht. Ende Gelände. Aus die Maus. Zappenduster. Deine Nummer ist gelöscht.

Nun sitze ich hier. Höre die Klassiker des Herzschmerzes. Nothing else matters, All that she wants, Liebeslied, Don´t speak. Ich weine. Es ist kein lautes Schluchzen, nein es ist eher eine Art wimmern.
Der erste Schock ist bereits überwunden. Was bleibt ist die Einsamkeit und Leere. Der Blick zurück. Der Blick nach vorne, ins Hätte mal werden können.

Was wenn wir uns nie wieder sehen? Was, wenn du dich nie wieder meldest? Was, wenn es das endgültig war?

Nun sitze ich hier. Rufe immer wieder dein Profil auf. Schmachte dein Foto an. Denke an schöne Zeiten. Frage mich, was falsch gelaufen ist. Wir waren die besten Freunde. Wir waren das Traumpaar, das alle beneideten. Die zwei alten aus der Muppetshow. Kann man euch buchen?

Doch vielleicht hätten wir öfter streiten sollen. Vielleicht hätten wir öfter darüber sprechen sollen, was wir uns wünschen oder wie wir uns fühlen. Vielleicht wärst du dann jetzt bei mir. Oder ich bei dir. Vielleicht wären wir jetzt zusammen.

Nun sitze ich hier. Und warte darauf, dass es vorbei ist. Das Warten.

Gute Nacht ihr Lieben, ich wünsch euch was.

Haschi
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole gleich nen 88er Kumpel am Bus ab. Schoen mal wieder Deutsch sprechen zu koennen. Am Montag gehts nach Malaysia zum Boarderrun und shoppen. Stange Ziggis 5-6 eus, Bier und Schnaps spottbillig. Wir gehen immer grenznah indisch/malaisisch essen, das kommt auch mal richtig gut. Dann noch volltanken, 91er 40cent / l. Bin ja (zwangslaeufig) ein Sparfuchs, aber nicht geizig?! Razz
Wie es mir geht? Wie fast immer ... gut. Cool
Krieg nacher ein Riesenrohr. ... fuers Auto ... bin ja auch nur ein Mann Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin schlaumi, bzw. Mahlzeit, bei dir ists ja schon fast Mittag Cool

sprichst du eigentlich thai? oder meist englisch?

Schönen Tag!

o.t.
WE steht vor der Tür und es gibt wieder leckere Sachen zu kochen. Schweinskopf steht auf der "Karte"... LECKER!

Hatte mal ähnl. ( im weitesten Sinne ) bei meinen marrokanischen Freunden gegessen. Allerdings kam da der Lammkopf im Ganzen auf den Teller, zum Glück waren die Augen raus. Ist schon komisch , wenn das Essen einen mit grossen Augen anguckt! Aber war auch lecker Very Happy


LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Moin schlaumi, bzw. Mahlzeit, bei dir ists ja schon fast Mittag Cool

sprichst du eigentlich thai? oder meist englisch?

Schönen Tag!

o.t.
WE steht vor der Tür und es gibt wieder leckere Sachen zu kochen. Schweinskopf steht auf der "Karte"... LECKER!

Hatte mal ähnl. ( im weitesten Sinne ) bei meinen marrokanischen Freunden gegessen. Allerdings kam da der Lammkopf im Ganzen auf den Teller, zum Glück waren die Augen raus. Ist schon komisch , wenn das Essen einen mit grossen Augen anguckt! Aber war auch lecker Very Happy





LG N



Woah...seid ihr gruselig Evil or Very Mad

Es geht mir ganz ok...
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
cool Lilian! das motiviert doch!

Mir gehts heute so lala. Entzug ist nicht so das Problem, aber die Depri verfolgt mich zeitweise. Freue mich auf nächste Woche, da bin ich beim "Watzmann". Kennt das jemand von den "Norddeutschen" hier? Very Happy

Habe heute früh meine 04.45 Hydro Tablette verschlafen und erst gegen 06.30 genommen. Nicht optimal gewesen. Schönen Abend!


Nimm das Leben nicht so schwer...

der Berg ruft, oder war da die Geiltalerin dabei ?

du dosier nicht total ab, lass noch was über für die restschmerzen, wenns sein muss. am besten du legst dir dann noch paar colle junksprüche zu und schon passt du 100% ins drogenforum.

hast du auch so eine benzo- Baustelle daneben?
mein gedächnis hat paar Lücken,
hier laufen so viele medizinen herum,
welche ich genauer ergoggeln müsste,
dass mir vieles beim anderen ohr wieder entfällt.

wie gesagt, versuch so manches auf die leichtere schulter zu nehmen.
ändern tut sich sowieso alles, entweder mit babyschritten oder mit nem Erdbeben.
hoffen wir mal das bessere.

wünsch dir was wolfe !
never give up Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 69 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin