Ich habe nichts zu verlieren! :D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
na wie sagt TYLER DURDEN im "FIGHT CLUB":

"erst wenn man alles verloren hat , hat man Die Freiheit alles zu tun!"

yeah honey, der Film gehört natürlich zur Grundausstattung für jeden gepflegten Anarchisten Wink


ja, sollte ich mir wieder mal ansehen .

"alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!" Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
na wie sagt TYLER DURDEN im "FIGHT CLUB":

"erst wenn man alles verloren hat , hat man Die Freiheit alles zu tun!"

yeah honey, der Film gehört natürlich zur Grundausstattung für jeden gepflegten Anarchisten Wink





richtig ast,
also der Fight Club da geht es ja auch darum alles aufzugeben um Frei zu sein!Freiheit will erkämpft werden.
Reich zu sein bedeutet nicht viel Geld zu haben. Reich sein bedeutet, das Leben zu führen, das man führen will.
Ohne Ansprüche kann man frei sein.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
na wie sagt TYLER DURDEN im "FIGHT CLUB":

"erst wenn man alles verloren hat , hat man Die Freiheit alles zu tun!"

yeah honey, der Film gehört natürlich zur Grundausstattung für jeden gepflegten Anarchisten Wink





richtig ast,
also der Fight Club da geht es ja auch darum alles aufzugeben um Frei zu sein!Freiheit will erkämpft werden.
Reich zu sein bedeutet nicht viel Geld zu haben. Reich sein bedeutet, das Leben zu führen, das man führen will.
Ohne Ansprüche kann man frei sein.


Ja u .a. Kritik an der heutigen Konsumgesellschaft, darum sprengt er am Ende ja das gesamte Finanzwesen in die Luft!

where is my mind?
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu verlieren heißt es, so was nicht planen wie "gute" Arbeit, "gute" Ausbildung und "sichere" Zukunft Smile
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
Nichts zu verlieren heißt es, so was nicht planen wie "gute" Arbeit, "gute" Ausbildung und "sichere" Zukunft Smile


Definiert wohl jeder anders- meiner Meinung nach kann man IMMER und JEDERZEIT was verlieren :

- Gesundheit
- Geliebte Menschen
- Mut
- Lebensfreude
- sich selber!

...die Liste ist endlos!

Planbar ist das Leben niemals , aber in deinem post geht es wohl in 1.Linie im deine Existenz(nöte) ATOM?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
Nichts zu verlieren heißt es, so was nicht planen wie "gute" Arbeit, "gute" Ausbildung und "sichere" Zukunft Smile


Die Zeiten werden eh immer unsicherer.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich sage immer, die Kunst ist es, mit dem, was man hat, glücklich zu sein. Nicht etwas zu wollen, was man nicht kriegen kann, sondern sich über das freuen, was man hat.

Vom Dalai Lama stammt die Lehre, dass es dreier Dinge bedarf auf dem Weg zum Glück: Entschlossenheit, Anstrengung, Zeit. Von allem haben wir oft zu wenig, glauben wir. Glauben wir richtig? Lügen wir uns nicht schon wieder was vor?

Was einen Menschen wirklich wertvoll und unentbehrlich macht ist nicht sein Geld, seine Macht oder seine Besitztümer. Seine Gesinnung ist es.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mein Sach auf Nichts gestellt,
Juchhe!
Drum ist's so wohl mir in der Welt;
Juchhe!
Und wer will mein Camerade sein,
Der stoße mit an, der stimme mit ein,
Bei dieser Neige Wein.

Ich stellt' mein Sach auf Geld und Gut,
Juchhe!
Darüber verlor ich Freud' und Muth:
O weh!
Die Münze rollte hier und dort,
Und hascht ich sie an einem Ort,
Am andern war sie fort!

Auf Weiber stellt' ich nun mein Sach,
Juchhe!
Daher mir kam viel Ungemach;
O weh!
Die Falsche sucht' sich ein ander Theil,
Die Treue macht' mir Langeweil',
Die Beste war nicht feil.

Ich stellt' mein Sach auf Reis' und Fahrt,
Juchhe!
Und ließ meine Vaterlandesart;
O weh!
Und mir behagt' es nirgends recht,
Die Kost war fremd, das Bett war schlecht
Niemand verstand mich recht.

Ich stellt' mein Sach auf Ruhm und Ehr,
Juchhe!
Und sieh! gleich hatt' ein Andrer mehr;
O weh!
Wie ich mich hatt' hervorgethan,
Da sahen die Leute scheel mich an,
Hatte Keinem recht gethan.

Ich setzt' mein Sach auf Kampf und Krieg,
Juchhe!
Und uns gelang so mancher Sieg;
Juchhe!
Wir zogen in Feindes Land hinein,
Dem Freunde sollt's nicht viel besser sein,
Und ich verlor ein Bein.

Nun hab' ich mein Sach auf Nichts gestellt,
Juchhe!
Und mein gehört die ganze Welt;
Juchhe!
Zu Ende geht nun Sang und Schmaus.
Nur trinkt mir alle Neigen aus;
Die letzte muß heraus!

Goethe
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 18:56    Titel: Re: Ich habe nichts zu verlieren! :D Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
Erst nun, nachdem ich es begriffen hab, dass ich von Anfang an nichts zu verlieren hatte und... höchstwahrscheinlich nichts zu verlieren haben werde, verstecken sich alle Ängste! Smile


für mich wär das schlimmste meine Familie und alle Sicherheit zu verlieren,
wie dach übern kopf, bett zum schlafen und essen nicht selber ranschaffen können, weil mich kein Arbeitgeber mehr nimmt, oder braucht.

ich denk alles verlieren zu können, was ich brauche, ob ich dann frei und angstlos bin im nichts, mit nichts, bezweifle ich.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

dieser Satz "ich hab nichts zu verlieren" ist doch geprägt von Selbstmitleid und Angst, Hoffnungslosigkeit und erstrecht Selbsthass. Der Mensch muss sein Leben verabscheuen um das zu glauben - meine Meinung.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Perspektiven sein können...für mich ist dieser Satz tatsächlich eher positiv besetzt Confused
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Perspektiven sein können...für mich ist dieser Satz tatsächlich eher positiv besetzt Confused


Was soll denn daran positiv sein ast, wenn ein Mensch nicht so viel Achtung vor sich selbst besitzt, dass es ihm egal ist, sich selbst zu verlieren.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ye, da hast Du recht, Soltau, da ist nichts positives dran...aber all zu wichtig sollte man sich selbst auch nicht nehmen.
außerdem meinte ich das in dem Sinne, dass man sich nicht zu sehr von Menschen oder Dingen abhängig machen sollte, ist eh alles vergänglich.
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
na wie sagt TYLER DURDEN im "FIGHT CLUB":

"erst wenn man alles verloren hat , hat man Die Freiheit alles zu tun!"

yeah honey, der Film gehört natürlich zur Grundausstattung für jeden gepflegten Anarchisten Wink



Den Film muss man wohl gesehen haben.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

blautopf hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
na wie sagt TYLER DURDEN im "FIGHT CLUB":

"erst wenn man alles verloren hat , hat man Die Freiheit alles zu tun!"

yeah honey, der Film gehört natürlich zur Grundausstattung für jeden gepflegten Anarchisten Wink



Den Film muss man wohl gesehen haben.


Einer meiner Lieblingsfilme ! YEAH
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin