| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2012 01:23 Titel: |
|
|
Hi Yolande,
na, da hat sich ein Telefonat aber mal wirklich gelohnt!
Da siehst Du mal wie unterschiedlich die Sichtweisen manchmal sind (Therapeut - Patient). Es ist doch beruhigend zu hören, dass es in der TH eigentlich ganz gut läuft und ER das auch gut macht.
Ist es nicht ein gutes Gefühl, auch mal von "professioneller" Seite zu hören, dass Du Dich absolut richtig verhalten hast?
Und mit den 2 Kindern, die sich im Zweifelsfall auch noch selbst haben, hast Du ganz recht. Ich sehe das ja jetzt an meinen. Wenn ich nur eins hätte, würde es wahrscheinlich ständig an mir kleben und ich wäre total auf das Eine fokussiert. So entzerrt sich die Situation schon etwas und jeder hat auch etwas "Luft" für sich. Also läuft doch alles prima .
Hoffe mal, dass sich alles weiterhin so positiv entwickelt!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
frau holle Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2012 14:42 Titel: |
|
|
| Yolande hat Folgendes geschrieben: | | hahaha, Frau Holle, wie alt bist du eigentlich wirklich? Irgendwie hat man ja immer so ein Bild vor Augen...ich würde ja vom Gefühl auf Ende 30, höchstens Anfang 40 schätzen, aber in den alten Bundesländern habt ihr ja nicht so früh Kinder bekommen. Na ja, du musst das natürlich nicht verraten, aber interessant wäre es schon |
Selba haha, dann stimmt des wirklich, dass alle chantals und kevins, so mit 20-22 gezeugt werden oder noch früher?
Wenn man es dann so sieht, mit alt- und neuen BL, dann ist es bei uns so in der waage. Es gibt glaub ich, keinen großen unterschied. Junggebärende und spätgeborene.
Ich war 24 als ich m.t bekam. So hast du recht mit deiner altersschätzung. Ist ja auch net so schwer, wenn man ein 18jähriges kind hat und vorallem kein geheimnis
| Zitat: | | Na ja, eine Paartherapie dort in der Klinik werden wir nicht machen können, aber wir können ein Anhörigengespräch Anfang März machen, wenn er das möchte, aber ich denke, dass er das auch will. Er liegt seit einer Woche im Bett und verlässt sein Zimmer nicht mehr...so aufregend empfand er wohl unser eigentlich entspanntes Wochenende. |
Ich hab ja auch nur paargespräch gemeint und nichtpaartherapie.
Dieses würde euch nun nur noch mehr zusammenscheweissen, da das verständnis beider seiten aufgearbeitet wird. Viel glück dabei.
| Zitat: | Nun, so viel älter als deine Tochter ist mein Freund ja auch nicht, abzüglich der 2 Jahre, die er ja im Krankenhaus verbrachte . Und die TH bestätigte mir auch noch mal, dass Rückfälle wirklich ganz normal sind, man aber eben eine Strategie in der Hand haben sollte, wie man damit umgeht. Nun, ich überlege mir eine. |
Herjee echt,bist du erst um die 20? Das haut mich um, wenns wirklich so wäre.
LG
Frau Holle |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2012 15:15 Titel: |
|
|
Nein, ich bin 34, aber er ist erst 26 ...und da er ja wie gesagt 2 Jahre seines Lebens im Krankenhaus verbrachte, ist er altersmäßig deiner Tochter näher als mir ...
So so, die Chantals und die Kevins...wahrscheinlich werden die noch früher geboren, zumindest bei uns...
Ich halt dich auf dem Laufenden, wenn was Neues gibt.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 19:13 Titel: zum kotzen |
|
|
Oh mann, yolande,
du bist echt unerträglich. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht mit deinem statement
Was ich studiert habe? Soziales...da ärgert man sich mit Leuten wie dir rum und verdient nen Appel und nen Ei. Aber das ist nicht schlimm, ich kümmere mich gern um das Elend der Welt, dein Elend
Und genau das meine ich. Im grunde denkst du doch schlecht über die leute, für die du arbeitest und genau so schlecht denkst du doch auch über die leute hier. Zwischen den zeilen steht doch in vielen deiner wortmeldungen, dass du eigentlich sucht nicht als krankheit anerkennst, sondern süchtige für asoziales gesocks hälst. Und genau das ist eines meiner probs mit dir.
Schau dir mal an, was du schreibst:
Du sagst, ich würde mich als Einzahler in die Rentenkassen als etwas Besseres fühlen als jene, die dies nicht tun. So pauschal kann man das nicht sagen, aber es ist doch wohl so, dass jemand der in die Krankenkasse, in die Rentenkassen, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. einzahlt etwas für den sozialen Beitrag der Gesellschaft beiträgt und jemand wie du, der auf alles scheißt, aber von uns lebt, nichts dergleichen tut.
das kann doch nur jemand, der nicht verstanden hat, dass sich ein süchtiger nicht freiwillig dafür entscheidet, durch seine krankheit kein beitragzahlendes mitglied der gesellschaft zu werden. Die scheissen nich druff, die können nich anders.zu deinen vorwürfen, ich würde nicht in die kassen zahlen, kann ich dir nur sagen, dass du dich da täuscht, doch darum geht es nich.Deine selbstgerechtigkeit, die kotzt mich einfach an. einerseits schreibste immer, dass du ja sooo konsequent bist, was deinen freund betrifft und gleichzeitig bist du schlimmer als eine 16-jährige.du schreibst, dass dir klar is, dass nur 3 % aller crystaluser je wieder claen werden und tust so, als wärste total abgeklärt und bist es gar nicht. Wenn du doch so faschistisch konsequnet bist, wieso poppste dann mit dem druffi rum und lässt dir auch noch ein kind machen? Kannste nich verhüten? Oder was soll der satz, dass du immer einen papa für deine kinder haben wolltest? Sind frauen, die kinder von verschiedenen männern haben schlampen, oder wat willst du da andeuten? Welchem sozialromantischen idealbild einer intakten familie rennste da hinterher? Sollte wohl so sein, dass de schwanger wirst, weil seine therapie sich verschoben hat? Es ist kein wink des schicksals wenn man an seinen fruchtbaren tagen ungeschützten verkehr hat und dann schwanger wird.
Dat ist mir eigentlich allet schnurze. Nur die verlogenheit und diese aufgesetzte freundliche getue von dir recht mich uff, weil es einfach nicht echt is. Nich alless, was de machst ist schlecht. Zieh den hut, dass du dein leben stemmst und so. nur lügst de dir doch in die eigene tasche, wenn de den leuten hier im forum honig um den bart schmierst und doch was ganzu anderes denkst.Denk ma drüber nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Hater,
ich habe dich nicht eingeladen, um in meinem Thread zu schreiben. Wahrscheinlich bist du Tante_Metha, Tripstar und Hater in einem und beleidigst mal will durcheinander, mal Frau Holle, mal mich. Was willst du eigentlich?
Ich lege keinen Wert auf deine Meinung, im Ernst. Es interessiert mich nicht. Die Menschen, zu denen ich hier freundlich bin, zu denen bin ich es gerne, zu anderen, wie zu dir bin ich genau so wie sie es verdient haben. Ob ich die Menschen mit denen ich arbeite verachte, kannst du nicht beurteilen. Und ja, es fällt mir noch immer ab und an schwer, zu akzeptieren, dass Sucht eine Krankheit ist - eben weil sie so unberechenbar erscheint, so selbstgemacht...wie auch immer, es lohnt nicht, mit dir darüber zu diskutieren, denn so viele lichte Momente scheinst du ja nicht mehr zu haben. Oh, die böse Yolande, traut sich was.
Ich bin nicht aus Blödheit schwanger geworden, sondern weil ich es wollte, von genau diesem Mann und ja, ich wünschte, er würde es schaffen, von den Drogen weg zu kommen...
Und jetzt verpiss dich aus meinem Thread.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 20:50 Titel: |
|
|
yolande,
es ist mir ganz egal, ob dich meine meinung interessiert oder nicht. ich sage sie trotzdem.
du hast doch selbst geschreiben, "es sollte so sein" und jetzt gibts du selber zu, dass du dem typen ein kind anhängst, der schon auf die kleinere familie nich klar kam. was its das denn? verbieten lasse ich mir meinen mund nicht und ich habe dich auch nicht beleidigt, sondern nur gesagt, was ich denke. und ich halte deine freundlichkeit nicht für echt und das ist doch mein gutes recht.
es ist ganz typisch für dich, dass du mir einen platzverweis für deinen thread erteilen willst und ich freu mich sogar darüber. ist dir eigentlich mal in den sinn gekommen, dass ich gar kein suchtproblem habe? ich frage das nur, weil du dich mir immer so überlegen fühlst und mir unterstellt ish hätte wenige lichte momente. lass dir versichert sein, dass ich mehr lichte momente habe als der vater deiner kinder.
ich habe auch nicht gesagt, dass du aus blödheit schwanger geworden bist, das ist deine wortwahl. ich unterstelle dir berechnung und das haste jetzte ja auch zugegeben.
du bist meiner meinung nach ein sehr sehr schwieriger, unbeherrschter und manipulativer mensch.
ich kann nur nach dem urteilen, was du hier postest und da steht, dass du dich für ein paar kröten mit leuten wir mir rumschlagen musst. wie kann ich denn da denken, dass du die leute gerne magst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 21:10 Titel: |
|
|
yolande,
ich wünsch dir auch, dass dein freund das packt. daran kann doch kein zweifel bestehen. was ich dir sagen will, ist, dass es vielleicht ein fehler war, schwanger zu werden. du machst den druck nur größer. du bist 34. das hätte doch auch noch zeit gehabt.
und du machst dir was vor. du gibts hier kluge tipss und machst noch schlimmere fehler. bewusst jetzte schwanger zu werden? und ich halte dich nicht für ehrlich. allein, wie du mir antwortest, zeigt, dass du eigentlich verachtung für süchtige empfindest. das darfst du ja auch. du darfst auch trotzdem freundlich zu ihnen sein, doch man merkt es halt.
so what? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 21:20 Titel: |
|
|
Hater, wenn ich berechnend wäre, dann hätte ich mir eine Vater für meine Kinder ausgesucht, der 2 gesunde Beine hat, der kein Suchtproblem hat und vor allem einen, der so viel Kohle nach Hause bringt, dass ich es mir leisten kann, keinen Stress auf Arbeit zu haben. Nun, nichts davon trifft zu! Ich liebe ihn und er ist ein wunderbarer Mensch und Vater, wenn er nicht gerade im Crystalrausch abwesend ist. Wie dem auch sei, ich habe nicht darüber nachgedacht, ob du ein Suchtproblem hast oder nicht, ich habe einfach gar nicht über dich nachgedacht. Und meine Überlegenheit und Verachtung dir gegenüber hat nichts damit zu tun, ob du süchtig bist oder nicht. Das ist mir ehrlich gesagt egal. Was mir nicht egal ist, ist, dass du ein Arschloch bist...und es gibt sicher viel mehr Menschen ohne Suchtproblem, die in die Kategorie Arschloch fallen, als welche mit Suchtproblem.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 21:46 Titel: |
|
|
ich würde immer noch stark anzweifeln, dass du mir überlegen bist.
so langsam fällt die maske. wegen dem a-wort kann man des Forums verwiesen werden. hab ich jemals behauptet, dein freund sei kein toller mensch? ne, hab ich nicht. ich hab immer nur gesagt, dass ich dich für schwierig, launisch und manipulativ halte. jetzt kommt noch primitiv hinzu.
berechnend sind also deiner meinung nach nur leute, die mit männern kinder bekommen, die geld haben? ich meine, dass du deinen freund unter allen umständen halten willst (und das ist das natürlichste auf der ganzen welt). nur gibst du es nicht zu. du bist im grunde gar nicht so abgeklärt bist, wie du tust und lügst dir in die tasche.
stell dir mal vor, ulla 79 wäre von ihrem freund absichtlich schwanger geworden. wärst du da nicht ihre erste und größte kritikerin gewesen? wie dem auch sei. ich will dir eigentlich nur einen spiegel vorhalten und dass noch nich mal in so böser absicht, wie du denkst.
du kennst jetzt eine neue meinung und kannst dich nach den unterstellungen neu evaluieren oder du lässt es eben. ich möchte morgens in den spiegel schauen können und mir nicht vorwerfen müssen, ich hätte hier ponyhof gespielt, obwohl mir die probleme ins auge stachen.
allein, dass es dich so ärgert, ist ja schon die eigentliche message.
open for your answer any time |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 22:54 Titel: |
|
|
Ja, du hast recht, ich wäre Ulla79s größte Kritikerin gewesen, wenn sie absichtlich schwanger geworden wäre von ihrem Angebeteten. Der Unterschied zwischen Ulla und mir besteht jedoch darin, dass der Typ von Ulla nichts wissen will und sie es nicht begreift. Trotz alledem, wenn sie ein Kind von ihm möchte und er nicht verhütet, aber dennoch mit ihr in die Kiste steigt...ja, Jungs, da passiert so was. Und nein, ich möchte meinen Freund nicht um jeden Preis halten. Wenn er drogenfrei leben wird, dann werde ich seine Anwesenheit sehr genießen und ja, auch für die Kinder wird es ein Gewinn sein, mit ihrem Vater aufzuwachsen, schafft er es nicht, werden wir den Weg ohne ihn weiter gehen.
Und weißt du, abgeklärt sein möchte ich gar nicht. Und ja, ich bin wirklich launisch, aber das ist okay für mich. Und ja, schwierig bin ich sicher auch, alles andere wäre mir auch zu langweilig. Danke, dass du dich herab lässt und weiter mit mir sprichst, obwohl ich primitiv bin. Da du dich nun mir gegenüber überlegen fühlst, sehe ich deine Gegenwart von nun an als Kompliment an, denn du würdest dich vermutlich mit niemandem unterhalten, der nicht eine Herausforderung für dich ist.
So, und jetzt bitte ich dich, dir eine eigene Spielwiese zu suchen. Wir können uns hier gern sachlich weiter austauschen, ansonsten würde ich dich bitten, meinen Thread zukünftig in Ruhe zu lassen oder einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Du musst dabei nicht meiner Meinung sein, könntest aber Vorschläge bringen wie man es deiner Meinung nach besser macht. Das gilt auch für den Thread von Frau Holle, du stellst lauter merkwürdige Fragen, die am Ende alle vorwurfsvoll klingen und bringst nicht ein was Konstruktives da hinein. Was soll das?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 23:17 Titel: |
|
|
was du hier aufziehst mit dem überlegen fühlen und der herausforderung läuft doch auf einen machtkampf hinaus, den weder du noch ich gewinnen kann, weil wir uns nicht persönlich kennen und es auch nicht ausfechten können.
du unterstellst mir, ich sei nicht konstruktiv. das will ich auch nicht sein. mir geht es darum, dir zu zeigen, dass du viel mehr in dem strudel drin steckst als du wahrhaben willst und lange nicht so abgegrenzt/abgeklärt bist, wie du dich hier präsentierst. das ist sicher unschön zu lesen, doch ich meine das ganz wertfrei, auch wenn es schwer zu glauben ist. du schreibst auch, das wolltest du nicht sein. doch das beschreibst du doch andauernd. da ist ne grenze und da ist ne grenze und an anderen stellen bist du genau so nachgiebig wie alle anderen, denen du hier tipps gibst.ist dir eigentlich aufgefallen, dass du dich ein stück weit für meine argumentation aufgemacht hast und plötzlich der ton gar nicht mehr so scharf ist zwischen uns? wenn ich dich primitiv genannt habe, dann wegen des a-wortes. lies doch mal ganz genau alles, was ich bisher geschrieben habe und dann aber unter dem blickwinkel: möglicherweiser will er mir nicht schaden, sondern provozieren um was deutlich zu machen. vielleicht hab ich es sogar bewusst so scharf gemacht, um zu helfen?
lies mal, auch bei holle und schreib mir dann, ob es nicht auch gut war, mal ne neue meinung zu hören anstatt immer: alles prima, ich umarme dich, besser gehts nicht usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jan 2012 23:29 Titel: |
|
|
Natürlich stecke ich mit in diesem Strudel drin. Das ist ja, was mich mitunter einfach so zornig gegenüber seiner Sucht macht. Schließlich macht die mit mir auch was, ganz klar. Und ja, ich versuche, mich abzugrenzen. Das mir das nicht immer gelingt ist doch völlig klar, man ist nunmal nicht ständig mit suchtkranken Menschen liiert. Ich mache das auch zum ersten Mal - habe nur wirklichen Bammel davor so zu enden wie Ulla79, die in ihrem Leben keinen Sinn mehr sieht, außer sich um jemanden zu kümmern, der sie total verschmäht.
Na ja, egal, ich lass es jetzt. Bin müde, mit dir zu diskutieren, denn es nutzt ja dem Thema nichts und irgendwie scheint es mir so, als bräuchtest du gerade die totale Beweihräucherung, nur weil du uns so klipp und klar sagst, wo der Hase lang läuft - ohne Wegbeschreibung natürlich. Haste denn eigentlich kein eigenes Thema, Ulla?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Hater Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2012 11:56 Titel: |
|
|
mir gehts hier nicht um mich. ich bin hier vollkommen altruistsich unterwegs. wenn ich ein rezept, einen fahrplan wüsste, glaub mir, ich würde ihn dir verraten. mir geht es nur darum, dass ihr euch besser, realistischer einschätzt. wenn ich deinen thread lese, scheint es mir so, dass du bewunderung dafür möchtest, dass du so faschistisch konsequent bist und ich wollte dir nur sagen, dass du das gar nicht bist. und wenn du das nicht bist, dann waren manche kommentare von dir einfach aufschneiderisch und auch verletzend in anderen threads). wenn jemand nicht schnallt, dass jemand anderes eine beziehung nicht will, wird es nicht besser, wenn man ihn anschnauzt. oder dieses catinka-ding. der typ will doch auch nicht. ihr hat das aber keiner gesagt.
und wenn ihr so miteinander umgeht, bringt es euch weniger, als wenn ihr den anonymen thread dazu nutzt, eure masken fallen zu lassen und zu sagen, wie es euch wirklich geht.
ich bin jetzt erst mal weg, komme aber wieder und das ist keine drohung. ich will euch allen nichts böses. |
|
| Nach oben |
|
 |
Felidaea Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2012 12:07 Titel: |
|
|
| Würde es Dir viel ausmachen ein wenig auf die Groß - und Kleinschreibung zu achten und mit Absätzen zu arbeiten.. dann würden sich Deine Texte leichter lesen lassen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2012 13:23 Titel: |
|
|
Hallo Hater,
wenn Du mich schon ins Spiel bringst, möchte ich auch Stellung nehmen.
Ich denke, dass ich die Dinge in meinem Fall ganz klar sehe. Und zwar, dass meinem "Freund" (der er jetzt nicht mehr ist) die Droge ganz klar wichtiger war und ist als ich. Daher hab ich mich zurück gezogen, weil ich nichts machen kann, wenn er nicht von selbst will.
Das heißt aber nicht, dass ich (im Zweifelsfall) nicht da bin, wenn er sich anders entschließt, ich liebe ihn halt. Und das lässt sich auch leider nicht so schnell abschütteln. Die Frau von der ich gesprochen hab, war lediglich die Wiedereintrittskarte zum Koks. Wenn er so weiter machen sollte, muss ich mich damit abfinden und mich neu orientieren.
Werde ihm aber definitiv nicht hinterherlaufen, weils einfach nix bringt. Traurig für mich - ist aber leider so.
Habe von alldem bislang nichts geschrieben, weil es mir einfach so weh tut.
Was ich damit sagen will ist, dass ich relativ schnell begriffen hab, wie meine Chancen stehen, ohne dass mich jemand "wachrütteln" musste. Vielleicht daher der "mildere" Ton.
Also nix für Ungut. Jeder von uns ist anders und sieht die Welt mit anderen Augen. So ist das eben.
ich freue mich immer, unterschiedliche Sichtweisen auf ein Problem zu hören. Was ich mir davon zu eigen mache, ist letztendlich mein Ding, wie bei jedem anderen auch.
LG
Catinka |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|