Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle, ja, da hast du mich falsch verstanden Smile. Dass du dir grad keinen schönen Tag machen kannst, dass ist mir völlig klar, denn das ging mir ganz genauso. Als unsere Situation im Frühjahr so schwierig war, konnte ich mir auch nie einen schönen Tag machen, aber ich hab so getan und er hats geglaubt. Das funktioniert natürlich leichter, wenns der Freund ist und nicht das Kind, eben weil die Gefühle völlig anders sind. Du sollst dir keinen schönen Tag machen, also doch, ich würds dir gönnen und wünschen, weiß aber um die Schwierigkeit, du sollst ihr einfach zeigen, dass es neben ihr auch noch andere Dinge in deinem Leben gibt. Du sollst ihr zeigen, dass du all ihre Entscheidungen mitträgst, aber dass sie dann auch dafür gerade stehen soll und im Gegensatz zu Sorgenkind würde ich sie nicht mehr mit Fragen bezüglich ihrer Zukunft bombardieren, denn sie ist ja so wie sie ist, weil sie keine Antwort hat - vermutlich. Also, ich würd ihr nen Termin setzen, an dem ihr über ihre Zukunft redet und bis dahin lass sie so wie sie ist. Du liebst sie und wirst immer für sie da sein, keine Frage. Daran hab ich nicht den geringsten Zweifel und dass deine Tochter das weiß, ist positiv und nicht negativ. Sie braucht das. Liebe, auch Mutterliebe, heißt aber nicht, sich benutzen zu lassen, aber auch nicht, Vorschriften zu machen, denn nur wenn sie auch von dir akzeptiert wird, genauso wie sie ist, wird sie sich im Leben sicherer fühlen. Dazu gehört auch, zu akzeptieren, wen sie liebt - auch wenn es offensichtlich der falsche Mann ist.
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh euch sehr wohl.
Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass es schier unmöglich ist, alles so darzustellen, wie es wirklich ist.
Schon allein wegen dem gesagten und nicht gesagtem.
Das kennt ihr bestimmt doch auch selber.
Das klappt ja nicht mal ,wenn man total ausholt und romane schreibt.
Also ich für meinen teil kann das nicht, obwohl ich mir ziemliche mühe gebe, es so zu erklären, dass man ein wenig mitkommt.
Aber sogar das gelingt nicht immer.
Hauptsache ist es aber, dass man weiss, dass man hier alles erzählen kann und meistens auch sinnvolle ratschläge bekommt.
Auch wenn man oft aneinander vorbeiredet, das ist schon mehr als man erwarten kann.
Bis dann einfach mal wieder
LG
Frau Holle
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

(ich beziehe mich jetzt auf deinen Post, wo du uns das erste Mal erzählt hast, dass deine Kleene Koks genommen hat,also den Post von gestern oder so...)

Hey Frau Holle (und alle Anderen) Very Happy

Ich sehe das mit dem Koks nicht ganz so tragisch!
Klar, war es scheisse, ich will`s auch hier nicht verharmlosen (nicht falsch verstehen Mona, Yolande...), aber man muss verstehen, dass Rückfälle das Normalste der Welt sind!
Natürlich wäre es schöner, wenn sie gar nicht vorkommen würden, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist dies ein eher utopischer Gedanke Exclamation

Die Kleine ist einfach total überfordert!

Sie ist 18 Jahre alt, hat in den letzten Monaten sooo viel durchgemacht. Wenn man das alles Revue passieren lässt,kommt da ganz schön was zusammen:
-erste Erfahrung mit intravenösem Konsum
-Stressmit der Mama und dem Papa
-Substitution
-Entgiftung
-Gerichtsverhandlung
-Therapie
-erste Liebe
-erste Liebe geht kaputt
-Rausschmiss aus der Therapie

Jetzt ist sie wieder da, clean, glücklich, bei ihrer Mama!
Jedoch braucht sie noch länger, um das alles verarbeiten zu können, hey sie ist 18 Jahre alt! Dass sie dann mal Angst bekommt, dass ihr alles zuviel wird, und deshalb (?) Kokain nimmt, dass sie gerade in einem Gefühlschaos steckt (Ex-Freund) ist auch vollkommen normal!

Wo ich direkt zu meinem nächsten Punkt komme:

Der Ex und deine Tochter:

wie ich etwas weiter oben schon gechrieben habe, ist es vollkommen normal, dss sie verwirrt ist.
Einerseits gibt es an die gemeinsame Zeit der beiden wirklich schreckliche Erinnerungen (das ganze Theater, die Streitereien, die Verbal-Attacken auf dich etc.) ABER es gab auch schöne Zeiten, er war ja schließlich ihre erste Liebe!
Und wenn man jemanden liebt, dann blendet man die schlechten Dinge oft aus, man beurteilt die Dinge nicht rational,man versucht sich selbst einzurednen "Das war ja alles nicht so schlimm"

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass sie sich nicht mehr in der Therapie befindet, denn dort war sie geschützt, weißt du wie ich das meine? Es ist halt in der Therapie so, als ob man in einem "Glaskasten" sitzt, draußen kann die Hölle los sein, es erreicht einen nicht, man ist sicher!
Nun ist sie in der Situation allein, klar sie hat dich, worüber sie bestimmt auch sehr froh ist, jedoch bist du ihre Mama, keine "anonyme" Person, wie es der Therapeut z.B. war.
Wie jede Mama auf dieser Welt wirst du sie nicht in ihr Unglück stürzen lassen, wenn du der Meinung bist, dass er ihr nicht gut tut (und deine Meinung zu ihm kennt sie ja), deshalb ist sie halt auch emotionl etwas verunsichert! Das musst du verstehen!

Gib ihr einfach noch ein bißchen Zeit, sie muss sich erst eingewöhnen, sie muss sich erst wieder emotional auf die "richtige Welt" einstellen!

Alles Gute

LG Jule
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jule du hast absolut recht mit dem was du schreibt.
Aber ich sehe schon Handlungsbedarf. Wenn der erste Rückfall schon passiert ist, ist eben eine wichtige schwelle schon überschritten.
Natürlich muss es nicht gleich völlig entgleisen. Aber jetzt ist besondere Vorsicht geboten.
Vor allem denke ich das ... jetzt ganz besonders viel Rückhalt und zuspruch von ihrer Mutter braucht.
Auf keinen Fall würde ich sie jetzt wegen einem "patzer" hart bestrafen.
Auch wenn sie klar die Konsequenzen kennen muss die der Konsum mit sich bringt.

Ich finde es auch vermessen zu glauben das sie einfach clean aus der Thera kommt und niemals einen Rückfall dreht.

...aber schön wär´s gewesen
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenkind hat Folgendes geschrieben:
Jule du hast absolut recht mit dem was du schreibt.
Aber ich sehe schon Handlungsbedarf. Wenn der erste Rückfall schon passiert ist, ist eben eine wichtige schwelle schon überschritten.
Natürlich muss es nicht gleich völlig entgleisen. Aber jetzt ist besondere Vorsicht geboten.
Vor allem denke ich das ... jetzt ganz besonders viel Rückhalt und zuspruch von ihrer Mutter braucht.
Auf keinen Fall würde ich sie jetzt wegen einem "patzer" hart bestrafen.
Auch wenn sie klar die Konsequenzen kennen muss die der Konsum mit sich bringt.

Ich finde es auch vermessen zu glauben das sie einfach clean aus der Thera kommt und niemals einen Rückfall dreht.

...aber schön wär´s gewesen

Ja, da stimme ich dir zu.Handlungsbedarf ist immer wichtig, selbst wenn sie keinen Rückfall mehr haben wird (was ich hoffe)!
Aber sie möchte ja noch eine 3-monatige TH machen, was ja echt super ist!

Rückhalt von Frau Holle ist jetzt in der Tat sehr wichtig, aber da mach`ich mir auch keine Sorgen drum! Das klappt schon!

LG
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Luzie B. hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,

auch wenn ich frisch wie der tau in diesem forum bin, würde ich mich gerne dazu äussern..

wie im richtigen leben kann man hier an den posts schon diese grüppchenbildug erkennen. finde ich auch süß und hilfreich.
auch wenn der herr (?) tripstar sich etwas unschön geäussert hat, finde ich ist ein aufruf zum kategorischen ignorieren ja wohl mehr als kindisch.
er hat doch selbst erläutert, woher diese -etwas unangebrachte- emotionalität zu diesem thema herkommt! womöglich sieht er wirklich seine mutter in frau holles äusserungen, die ja anscheinend kläglich versagt hat.

ehrlich gesagt tut er mir jetzt schon leid. und da er anscheinend nicht so rhethorisch begabt ist wie ihr, kann er nur mit zorn und ausfallenden sprüchen auf so arrogante posts die mit "schätzchen" und "mündchen" beginnen antworten. also echt, leute.

mir gefällt das forum wirklich gut, aber überlegt doch mal, ihr seid doch mit so viel emotionaler intelligenz gesegnet, wie ihr es hier immer darlegt, da ruft so ein jüngling um hilfe ( in einem drogenforum) und das resultat ist ignoranz. auch wenn er sich respektlos verhält hier, müsst ihr es ihm doch nicht gleichtun!

grüße

Luzie,
du brauchst dich nicht die ganze Zeit über meinen Post zu echauffieren (eine Seite weiter, hast du ja auch noch was über mich geschrieben). Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach es einfach!
Aber unterstell`mir nicht so n Scheiss, dass ich mich mit meinen arroganten Posts respektlos verhalte, und mich nur wichtig mache will (bezogen auf den Post auf der nächsten Seite), obwohl jemand um Hilfe bittet!
Weisst du was respektlos ist? Dein Verhalten, über mich zu urteilen, obwohl du mich nicht kennst!

Jule
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber da m.t. auch MICH belügt, zeigt mir, dass sie noch sehr weit entfernt ist, um mit den drogen aufzuhören. Das tut so weh. Von schuld gar nicht zu reden...

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Sie erzählte mir einfach solch unglaubliche geschichten, so dass ich, nicht nur aufgeklärt wurde von den sceneleuten, nein mir selber, kam es komisch vor.

Hallo frau holle Smile ,

*klugscheißmodusan*

darüber zu grübeln, wer nun an was Schuld hat, ist in der jetzigen Situation nicht förderlich, sondern darüber, was es an Möglichkeiten gibt, dieselbe in andere Bahnen zu lenken. Wegen dem oben Zitierten. Deine Tochter müsste schnellstens mal aus dem Umfeld der Sceneleute raus. Wie soll sie denn als Cleane das mit sich regeln ? Ich stell mir das unglaublich schwierig vor, vor allem da ihr noch viel Lebenserfahrung abgeht. So etwas kriegen ja im Großen und Ganzen nicht mal Menschen hin, die jahrelang suchtkrank sind.
Du schriebst vor einiger Zeit mal, dass ihr woanders hinziehen wolltet, was ist aus diesem Plan geworden ? Ja ich weiß, man macht sich Gedanken bezüglich Freunde, Familie, etc, aber es muss ja nicht am anderen Ende des Bundeslandes sein Wink . Und da ihr beruflich beide nicht eingeschränkt seid, wäre das doch zusätzlich eine Möglichkeit für einen Neustart, oder ?
Meine persönliche Meinung ist: Ohne eine Veränderung grundlegender Dinge wie Wohnort, Arbeit oder Schule, wird auch eine erneute Therapie deine Tochter nicht da raus holen.

*klugscheißmodusaus*

Ich wünsch dir erstmal alles Gute, halt die Ohren steif,
Gruß Sonnenscheinchen Smile
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Total OT, aber das muss ich mal loswerden und habe keine andere Möglichkeit,
sorry Frau Holle!

Liebe Jule, schön, dass du wieder zurück bist, hab dich und deine erfrischenden Beiträge sehr vermisst. Lass mich mal wissen, wie es dir geht.

LG Yolande

@all: Ich hab heute nacht auch noch mal über den Rückfall nachgedacht...für mich als Nichtsüchtige und natürlich auch als Betroffene der anderen Seite ist ein Rückfall natürlich erstmal die totale Katastrophe...verglichen mit meiner Zigarettensucht ist es so, dass ich weiß, wenn ich die erste wieder rauche, dann rauche ich wieder. Das ist Fakt. Ich überschreite die Hemmschwelle und bin wieder dicke dabei. Nun ist die Drogensucht da vielleicht wirklich anders, ich weiß es nicht, aber ab wann ist es in einer Cleanphase ein Rückfall und ab wann nimmt man wieder Drogen? Wo ist da die Grenze?

@Frau Holle: Kam sie eigentlich wieder nach ner Stunde?
LG
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Total OT, aber das muss ich mal loswerden und habe keine andere Möglichkeit,
sorry Frau Holle!

Liebe Jule, schön, dass du wieder zurück bist, hab dich und deine erfrischenden Beiträge sehr vermisst. Lass mich mal wissen, wie es dir geht.

LG Yolande

Och, du bist ja süß! Danke, Liebes!
Ehrlich gesagt, geht esmir gerade nicht so besonders toll! Ich habe dir das alles in einem extra Thread erläutert (also nicht nur dir, anderen auch Wink )

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=72942#72942

Aber Danke der Nachfrage, find`ich schön, dss du an mich gedacht hast! Smile

Yolande hat Folgendes geschrieben:
@all: Ich hab heute nacht auch noch mal über den Rückfall nachgedacht...für mich als Nichtsüchtige und natürlich auch als Betroffene der anderen Seite ist ein Rückfall natürlich erstmal die totale Katastrophe...verglichen mit meiner Zigarettensucht ist es so, dass ich weiß, wenn ich die erste wieder rauche, dann rauche ich wieder. Das ist Fakt. Ich überschreite die Hemmschwelle und bin wieder dicke dabei. Nun ist die Drogensucht da vielleicht wirklich anders, ich weiß es nicht, aber ab wann ist es in einer Cleanphase ein Rückfall und ab wann nimmt man wieder Drogen? Wo ist da die Grenze?

Schwer zu sagen,also daskommt halt drauf an, wie die persönliche Definition ist!
Für manche ist es schon ein Rückfall, wenn man nach der Therapie oder Cleanzeit wieder auf der "Szene" oder mit allen "Drogen-Kumpanen" rumhängt/in der Versuchung ist, wieder was zu nehmen
-Für viele beginnt ein Rückfall mit dem ersten Konsum der Droge, nach der cleanen Zeit
-Bei einigen ist die Grenze da etwas größer Laughing die konsumieren nach der Cleanzeit fröhlich weiter, einmal pro Woche, und behaupten dennoch, dass sie NICHT rückfäälig geworden sind, da sie ja nicht mehr in die alten Verhaltensmuster fallen, jeden Tag was zu nehmen!

Dann muss man, wenn man über die Definition spricht, auch betonen, dass DIE DROGENART auch wichtig ist!
Die meisten, die bspw. H abhängig waren, und nun Methadon (/ein anderes Substitut) bekommen oder clean sind und ab und an mal einen Joint rauchen oder zu Silvester Koks ziehen etc., sehen das nicht als Rückfall an, andere User bzw. Ex-User sagen da ganz klar "Wenn du wieder Drogen nimmst, bist du rückfällig geworden, und wenns nur ein Glas Sekt oder ein Joint war, das spielt keien Rolle! Droge ist Droge!"

Bevor man eine Einheitsdefinition für Rückfall findet, muss man erst eine Einheitsdefinition für "Cleanzeit" finden!
Ab wann ist man clean? Ab einem Tag, einer Woche, ab 5 Jahren?
Das ist auch wieder eine persönliche Interpretationssache.

Jedoch gibt es eine medizinische Definition von Rückfall:

"erneutes Auftreten von Krankheitssymptomen, nachdem die Krankheit schon fast überwunden war"

LG Jule
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
danke für die zahlreichen antworten.
Wir haben wieder mal eine art waffenstillstand.
Das heisst: sie hat mir versprochen, mich nie mehr anzulügen. Hoffen wir mal. Sie will auf keinen fall, dass ich sie rausschmeisse. Ist ja klar. Wer möchte das schon?
Hab zu ihr ganz ruhig, das lief sowieso alles ohne großen streit ab, gesagt, dass wenn ich mir nochmal für "dumm verkauft werde" ich dann auch mal ernsthaft, was ändern werde.
Dann müssen wir etwas anderes machen.
Sie überlegt sich nun bis zum nächsten termin bei der dropse, ob sie nochmal auf th gehen wird. Was ich ihr auch ziemlich nahelege, es auch zu tun.
Sie sich auch bei ihrem termin im jobcenter informieren möchte, was sie beruflich noch alles machen kann.
Hört sich alles gut an, nicht wahr. Aber was nun wirklich eintreffen wird, das kann ich nicht sagen, nur ahnen und das will ich nicht.

@yolande, sie kam knapp nach einer std zu hause an

Bis denn mal
LG
Frau Holle
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Och, das klingt doch schon mal ganz gut, auch dass sie wirklich so nach Hause kam, wie sie sagte. Na ja, es ist halt schon blöd, dass immer so viel Zeit zwischen den ganzen Terminen liegt. Es wäre sicher besser, sie würde schneller wieder in eine Therapieeinrichtung kommen, damit nicht so viel Luft dazwischen kommt.

Ich finds total gut, dass du dich ein bisschen zurück hältst und ihr nicht so viel streitet. Da wächst dann auch das Vertrauen wieder, nehme ich an.

LG
Hater
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dat is hier auch son scheiss verlogener thread. seit monaten schmieren alle der holle honig um den bart und keiner traut sich mal zu sagen, dass es schon gründe haben wird, dass die verlogene tochter aus der therapie geflogen is. Hier kann ja der eindruck entstehen, dass die 18jährige mustertochter völlig zu unrecht von den therapeuten verdächtigt wurde. Mal ehrlich. Glaubt einer von euch echt, dass die keinen dreck am stecken hatte? Daheim lügt se ihrer mutter die hucke voll und da liegt doch der verdacht nahe, dass se auch wegen des rauswurfs gelogen hat.
Ja und die holle, der traut sich keiner zu sagen, dass ihr musterkind natürlich rückfällig werden wird. Das sag ich nich, um jemand weh zu tun, doch das ist doch klar, dass die nach 3 monaten nich stabil genug is. Die lügt sich doch einfach auch in die tasche, wenn se das nich sieht. Und alle, die hier schreiben sind doch einfach nur verlogen. Die denken sich auch ihren teil. „Frau holle, ich drück dich.“ Was fürn scheiss. Wenn ihr ihr helfen wollt, dann sagt ihr doch, was sache ist. Andereseits ist die ja auch mordslaunisch und teilt gerne mal aus. Wollt ihr euch hier gegenseitig helfen oder euch belügen? Denkt mal drüber nach
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir belügen uns gern gegenseitig, Hater. Für die Wahrheit bist ja einzigst und allein du hier zuständig. Darüber freuen wir uns sehr.

Schön, dass du ab und zu mal hier mit deiner mangelhaften Rechtschreibung vorbei schaust, damit du uns zurecht weisen kannst. Auch darüber freuen wir uns, denn ohne nicht sind wir einfach nur schrecklich einsam und verloren.

LG
Hater
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

siehste, jetze wirst du wieder beleidigend. jetze versuchste mich mit dem hinweis auf meine rechtschreibfehler zu provozieren. doch die anderen, zu denen du immer so freundlich bis, wie zB die holle, die kann doch och nich mal den unterschied zwischen dass und das und da haste noch nie was gesacht. das ist aber irgendwie komisch.

ich hab ja auch nur gesacht, dass ich et nicht glaube, dass ihr alle denkt die tochter sei unschuldig. sach doch mal, yolande, glaubst du, dass die unschuldig aus der therapie geflogen ist?
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit möchte ich alle, die nicht wirklich etwas zu den problem meiner tochter sinnvolles beitragen können oder möchten, bitten aus meinem thread zu verschwinden.
Diesen mit ihren unmoralischen andeutungen und beleidigungen nicht mehr zu beschmutzen und somit ihre anstandslosen meinungen für sich behalten.
Das ist mein recht und deshalb möchte ich, dass das respektiert wird. Danke!
Ansonsten ist jeder, der mit ratschlägen, ob pro oder contra, mir und meiner tochter zur seite stehen will, herzlich willkommen und das weiss jeder der erziehung genossen hat.
Frau Holle
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 42 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin