hilflos, ratlos und keine ahnung was ich machen soll

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen

Nein nicht wirklich
Ich hab immer wieder versucht mit ihn zu reden aber er wendet es ab das doch alles ok wäre und es schön ist das wir uns wieder verstehen

Hatte bis jetzt keine zeit rein zuschreiben weil wir Familiär Besuch bekommen haben

Momentan kann mein Mann zuhause nichts bzw nicht so viel wie sonst nehmen wegen der Besuch

Ich bin mal gespannt wie es ihn geht der Rest der Woche den unsere besucht bleibt bis zum 27.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey honey, ich wünsche Dir das Du etwas Ablenkung mit dem Besuch hast, und es die Situation nicht noch erschwert. Hoffe du hast bißchen schöne Zeit


wenn er meint es sei alles okay, dann ist er nicht einsichtig und nicht bereit etwas zu ändern.

Von Koks kann man zwischendurch leicht kurze Pausen haben. Doch der Kopf lässt einen nicht in ruhe und man nimmt es wieder. Der Körper streikt nicht.

Brauchst Du Adressen an die Du dich wenden kannst? Wäre das eine hilfeß ich denke das solltest Du Dir unbedingt holen. Von aussen ist es vor allem über das Forum schwer so tief da einzusteigen. ich finde es auch nicht den richtigen weg, zur Unterstützung ist es gut.

Hab viele Gedanken dazu doch meine ich das es falsch wäre das hier zu schreiben.

Was ich denke was ich machen kann: Zu dem was du schreibst meine einschätzung zu geben. Aber das ist es nicht was Du brauchst. Du brauchst jemand der Dir zur Seite steht und sich mit Dir berät das du den Weg findest wie du damit umgehst, der Dich berät was für Dich gut ist, der es aus dir herausholt, weil du vielleicht so von den Geschehnissen bedrückt bist das Du Deine Gedanken gar nicht so richtig auf die reihe bekommst, also das Du in Ruhe alle Gedanken zu dem Thema schweifen lassen kanns. Vermutlich brauchst du deine Kraft, damit Du alles wichtige geregelt bekommst, zudem den Rest an Kapazität aufwendest was mit Deinem Mann ist.

So jetzt zu dem was mir eingefallen ist:
Vielleicht gibt Dein Mann ganz viel geld aus für koks. und damit ist er dann schon Krass an der tödlichen Dosisi und stark abhängig.

Vielelicht macht er es auch so wie ich. (Allerdings wenn er soviel zuHause nimmt ? Da weiß ich nicht.) ich habe viel genommen. und riesen Partys gefeiert. Der Koks war nur ein viertel oder 20% oder nur die Hälfte maximal von meinem Verjubelten Partygeld...

Doch unterm Strich ist es ein eSituation die nicht ewig auf dem Level halten wird. DAs wird eskalieren.

Tu was. Mach weiter.
Nach oben
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schreibe mir deine Gedanken und deine Meinung dazu bitte und ganz ehrlich

Er sagt tagsüber nimmt er 2-3 Lines weil sonst nicht sein Arbeit richtig nachgehen kann

Zuhause nimmt er Abend ab 22 Uhr bis ca 24:00 1-2 Gramm und ein letze line um 3:00

Das macht er jeden Abend seid dem Tag wo er das erste mal vor mir gemacht hat

Ja der Besuch tut mir gut ich kann zwar nichts darüber erzählen weil ich nicht will das sich mein Besuch sich sorgen macht immerhin hat sie meine Mutter deswegen seid Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen
Nach oben
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nett wenn du mir Kontakte sagen könntest in Raum Düsseldorf und Umgebung

Ich mache auf jeden fall weiter für uns alle
Ich hab schon ein Termin bei ein Physologen aber erst nach Ostern und den Drogenberatungsstelle wollte ich erst kontaktieren nachdem unser Besuch weg ist damit ich Ruhe hab um darüber nachzudenken

Mein Mann sieht es momentan garnicht ein und ich versuche immer wieder nett was dagegen zusagen allerdings hab ich Angst den Draht wieder zu ihn zu verlieren den endlich vertraut er mich und öffnet sich mir gegen über mit seinen Gedanken und Gefühle und Probleme

Er ist fest davon überzeug das das koks ihn hilft aber wie lange noch
Sein heilige drogentraumwelt wird irgendwann zerbrechen
Auch wenn ich Angst davor hab hoffe ich es kommt schnell und wir endlich damit anfangen können ihn wieder aufzubauen und halt zugeben ohne den scheiß Dreckszeug...meine Mama hat es nie geschafft und viele Freunde von uns nehmen koks bzw das billig Zeug (ist das Speed?) davon schon über 15-20 Jahre

Trotzdem weiß ich das ich ein Limit hab und der ist auf jeden fall erreicht wenn wir deswegen finanzielle Probleme bekommen und ich nicht weiß wie ich miete Strom und essen usw bezahlen kann dann muss ich meine Kinder schützen und gehen! Ich weiß nur zu gut wie es ist als Kind kein Strom oder essen zuhaben und das werden meine Kinder niemals erleben müssen niemals!

Es kommt mir vor wie ein böse Traum
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich bin da. Ich denke darüber nach was ich dir wie schreibe, hab gerade Stress.

ließ mal meine Geschichte, dann erkennst du vielleicht einiges wieder...? Aber nur wenn es Dich nicht belastet sondern hilft. Sonst höre einfach wieder auf die zu Lesen. ich kann sie selber nicht immer vertragen zu lesen.

Also er ist auf dem Höhepunkt. Viel weiter kommt er nicht... naja geht immer noch mehr, aber wirkung wird immer mehr nachlegen und wenn er steigert dann ist es die tödliche Dosis. Hoffe das er nicht anfängt zu spritzen. Also Koks. Oder das er zu Crack übergeht.

Hab keine Angst das Du den Draht verlierst. Bleib friedlich und nagel ihn fest. Das ist Deine Chance. Lass ihn machen, er macht es sowieso, aber lass ihn nur in Ruhe machen wenn er mitkommt zu Terminen. Wenn Du wissen willst wie du es erreichen kannst dann nur so in etwa. bekommste aber in der Beratung beigebracht. Hoffe ich zumindest.

Er muss wollen heißt: Es wäre gut wenn ihm einer was predigt ganz offen. Aber am besten nicht Du. Wenn Du es hinbekommst das er mitbekommt wäre es prima, zu jemanden der ihm den koks und die Sucht vorhält, einen Spiegel worin er sich selbst sieht. Wie du das anstellen kannst?

So ungefähr: Wenn er wolle das Du bleibst, wenn ihm an Dir etwas liege, dann solle er mitkommen. Sag ihm das Du da bist aber dDu nur bleibst wenn ihr mal zusammen dahingeht. Und dann wenn du das geschafft hast. Hm. Das dauert bis sich da was in Bewegung setzt und selbst wenn er denn will... Lies einfach mal was ich geschrieben hab. Vielleicht findest Du Hinweise, wie es ablaufen könnte.

Gut das er Dich hat.

Wenn er nicht mitmacht. Dann sage ich dir dann musst Du überlegen was Du willst. DAs was Dir jeder sagen würde. Trennen nicht trennen. (Trennen muss nicht Scheidung oder Schluß bedeuten) Oder aber doch schluß, und Scheidung. es kann hilfreich sein, wenn du ihm gegenüber schon durchblickenläßt das alles offen sei, das Du nicht wüsstest was passieren wird. Nicht weil du es so willst sondern wegen seiner Sucht. und das stimmt ja auch haargenau so.

Wenn er Dir Lieb ist, sag ihm das er an sich Arbeiten soll und er dann wiederkommen soll wenn er bereit ist mitzumachen. Und dann warte solange, bis er bereit ist. solange Deine Liebe das aushält. Ganz geduldig. Trennung muss nicht für immer bedeuten, es wird aber weiter Bergabgehen mit ihm. Es ist eine Frage der Zeit. Wenn er Koks spritzt oder Crack, oder raucht dann gehts manchmal ganz schnell. Höre jetzt wo ich da bin wo ich bin und offen davon sprech plötzlich die ganzen Geschichten von den Leuten mit denen es komplett bergab geht. Un dsehe plötzlich immer mehr von den Typen die wes jahrzehnte im Griff haben auch abrutschen, oder an dieser und jener Krankheit leiden. Ein guter Freund von mir ist 15 Jahre älter. an wir haben gleichstand, nur sein Kopf und sein herz sind übler dran. Und er hat das waofür ich 2 oder 3 Jahre gebraucht hab in 20 oder 30 Jahren hinbekommen. Also unterm Strich: Schden ist immer. Egal was hier irgendwelche Klugscheißer rumprotzen. Am Ende sieht man ja wer recht hat, ist nur eine frage wie lange man warten muss. Muss auch nicht bei jedem superschlimm Enden.

Sucht/Drogenberatung ist gut. Egal wie Dringend alles ist. Tue alles gewissenhaft und ruhig. Es dauert eh Monate, Jahre bis er da raus kommt. Wenn er mitmacht. Also hetze dich nicht. Ab und zu kann er bestimmt den Druck von Dir gebrauchen. Aber wenn Du jemand anders hast der ihm druck macht kannst du weiter die gute spielen. Das ist entspannter.

Schlau machen und Taktik überlegen ist allemal besser als hysterisch oder hektisch irgendeine schlecht geplante Aktion über den Zaun zu brechen.

Aber trödeln natürlich auch nicht. So. Ist ja doch länger geworden, aber einfach so aus dem Bauch raus. Hab auch Besuch da. Hoffe du kommst erstmal klar damit...
Bin froh über das was du geschrieben hast. Das wird schon. Hab keine Angst. Wie es ausgeht kann niemand sagen das ist erstmal offen, aber du hast das Netzwerk im Aufbau was dich und hoffentlich auch deinen Mann des Lebens auffängt.

PS: Ein langweiliges Leben haste auch nicht, oder? Hmm. Manchmal denke ich mir so für mich dasselbe, und dann denke ich Mensch ein normales leben hätte es auch getan.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für ihn ist offensichtlich alles in Ordnung, eine heile Welt. Warum sollte er unter diesen Umständen etwas verändern? Seine Partnerin kritisiert ihn gelegentlich, doch scheint sie sich damit abgefunden zu haben, so als wäre es eine gewöhnliche, schlechte Angewohnheit, ähnlich wie das Zigarettenrauchen. Er ist sogar derart von der Harmonie zwischen ihm und seiner Partnerin überzeugt, dass er sogar direkt vor ihren Augen eine Nase nach der anderen zieht, und schämt sich nicht dafür.

Versetze dich in seine Lage: Warum sollte er irgendetwas ändern?

Gebe ihm einen, oder besser noch mehrere Gründe, etwas zu ändern! Oder warte so lange, bis sich diese Gründe von selbst einstellen, was aber ganz sicher nicht in deinem Interesse sein wird. Denn dann könnte es unangenehm werden, wenn beispielsweise . . .

- sich das Geld zur Neige wendet, kaum noch etwas vorhanden ist, etwas zu Essen zu kaufen oder eine größere Anschaffung/Reparatur zu bezahlen, die an die oder gar über Tausend Euro kostet

- sich berufliche Einflüsse negativer Art einstellen, weil er sich beispielsweise nicht mehr richtig konzentrieren kann, und sich aufgrund dessen Sorgen machen muss, den Job zu verlieren

- oder wenn gar Kollegen oder Arbeitgeber skeptisch werden und ein Drogenproblem vermuten, zu erkennen an ständigem Nase hoch ziehen und Verhaltensänderungen

- wenn plötzlich der Führerschein weg ist, weil der Polizei bei einer Routinekontrolle die großen Pupillen aufgefallen sind

- wenn die Kinder merken, dass sich ihr Papa verändert hat und sie nicht wissen, warum das so ist

- wenn du selbst eine Veränderung seines Charakters in negativer Hinsicht erlebst, Aggressivität, Gefühlslosigkeit, wenn sich alles nur noch um eins dreht, der Stoff, den er zum täglichen Leben benötigt


Wenn er halbwegs intelligent ist, wird er begreifen, dass er das nicht jahrelang ohne negative Konsequenzen machen kann. Er sollte sich überlegen, was er wirklich davon hat und ob es nicht doch besser ohne wäre. Überhaupt veräppelt man sich selbst mit solchen Substanzen. Immerhin ist man nur noch ein Schatten dessen, was man vorher war. Und das, was man unter Einfluss der Substanz ist, hat wenig mit dem tatsächlichen Charakter zu tun. Letztendlich ist es pure Verschwendung des eigenen Leben und, ist Familie vorhanden, natürlich auch schade für alle beteiligten Personen.

Was ist mit ihm los, dass er noch nicht mal begreift, dass er ein Problem hat? Diese Erkenntnis ist lediglich die erste Stufe bei der Problemlösung, immerhin reicht die Erkenntnis alleine nicht aus. Nur Personen mit geringem Horizont, die der Selbstreflektion kaum befähigt sind, begreifen die Situation, in der sie sich befinden, schwerlich bis überhaupt nicht. So wird er doch nicht sein? Vielleicht will er einfach nur weiter machen wie bisher. Eben genau deshalb, weil er keinen Grund hat, irgendetwas zu verändern.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich da CrazyMan nur anschließen. Es ist alles wunderbar.

Faun, nichts gegen deine guten Ratschläge. Du bist sehr engagiert, hast sicherlich auch eine Menge zu sagen. Die Threadstarterin scheint grundsätzlich mal von der ruhigeren Sorte zu sein, sucht eine harmonische Beziehung. Von daher würde ich mal vermuten, dass sie eher ruhig bleibt. Worüber ich aber immer wieder stolpere sind die guten Ratschläge wie: Bitte keine Vorwürfe, immer schön ruhig bleiben, versuche ihn zu verstehen usw. Ich frage mich an diesen Stellen immer wieder, wie man in einer solchen Situation dauerhaft (!) ruhig bleiben soll? Kohle weg, kein Essen im Haus oder kein Geld für eine neue Waschmaschine... das sind keine Horrorszenarien, sondern Alltag vieler Angehöriger. Natürlich machen klärende Gespräche Sinn, aber allerspätestens wenn mein Teller leer bleibt oder ich die Wäsche auf der Hand waschen muss und Rechnungen unbezahlt bleiben, wäre es mit meiner Ruhe ganz sicher vorbei. Wahrscheinlich sogar schon früher, denn solche Situationen lassen sich leicht abschätzen.

Da dürfte man mich sehr gerne hysterisch nennen, aber auch diese Hysterie muss irgendwann mal raus und am besten dahin, wo sie hingehört, nämlich zu dem Verursacher. Der darf ruhig auch mal mit der durch seinen Konsum entstandenen Problematik konfrontiert werden. Alles andere führt zwangsläufig auch dazu, dass für ihn alles in Ordnung ist, Mutti wird's schon richten.

Ich tendiere eher zu: Alles zu seiner Zeit, nämlich klärende Gespräche in Ruhe und klare Ansagen, im Zweifel auch hysterisch oder wütend. Ich tendiere auch zu einer räumlichen Trennung, wenn die Situation nicht anders entschärft werden kann, alleine schon zum Wohle der Angehörigen. Die haben nämlich keine Wahl und können sich zu keinem Zeitpunkt aussuchen, ob sie mit der Sucht oder mit dem Konsum leben wollen oder nicht. Ich glaube auch, dass man gewöhnlich die Konsequenzen seines Handelns sehen und spüren muss, um etwas ändern zu wollen. Alles andere ist für mich wischiwaschi und Schönrederei eines möglicherweise massiven Problems. Das heißt aber nicht, dass man keinen Kontakt mehr haben darf.

An jedem Süchtigen (unabhängig von der Substanz) kleben eine Handvoll Angehöriger, die die Sucht decken, finanzieren oder in irgendeiner anderen Form davon betroffen sind z.B. auch mit der Persönlichkeitsveränderung zurecht kommen sollen/müssen. Es mag Ausnahmen geben, wo alle Beteiligten damit gar kein Problem haben.

Also, wer handeln kann, sollte das auch tun.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
...Bitte keine Vorwürfe, immer schön ruhig bleiben, versuche ihn zu verstehen usw...

Das ist mir auch aufgefallen. Zu Anfang der Situation kann es hilfreich sein, alles äußerst ruhig zu besprechen. Andererseits ist ein klares Wort von Anfang an nicht unbedingt verkehrt.

Er wird den Ernst der Lage nicht begreifen, wenn fortwährend auf ihn eingesprochen wird, als sei man ein Kind, dass seine Eltern artig um einen Wunsch bittet. Es ist durchaus möglich, etwas im ruhigen Ton zu besprechen und auch dabei zu bleiben. Im Falle einer Drogenabhängigkeit wird das aber als Angehöriger selten Erfolg haben. Die betroffene Person ignoriert jeglichen Verstand bewusst, um den "Argumenten" einer körperlichen / psychischen Abhängigkeit zu folgen. Bei Kokain ist es die psychische Komponente, die der körperlichen aber sehr nahe kommt, hat sich eine tiefe Abhängigkeit ausgebildet.

Vermutlich weiss er um mögliche Konsequenten, nimmt sie aber bewusst in Kauf. Er muss wachgerüttelt werden, was durch liebevolles Einsprechen kaum ankommen wird. Hau auf den Tisch! Nicht rund um die Uhr, dadurch könnte er in eine alles abblockende Einstellung gezwungen werden. Zwischendurch ist es aber fast schon ein Muss, kommst du mit ruhigem Einreden zu keinerlei Veränderung und bist du weiterhin gewillt, um ihn zu kämpfen. Kämpfen! Also nicht dabei einschlafen! Wink
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Bitte keine Vorwürfe, ruhig bleiben, versuche ihn zu verstehen" auf gar keinen Fall!

ich drücke mich etwas genauer aus:

Es hilft nur harte Konsequenz. Deutliche Ansagen.

Und jetzt schreib ich noch mehr dazu was ich eigentlich meine besser über eine Beratung geht, oder der Fragensteller selber entscheiden sollte. Aber Eure Kommentare haben mir verdeutlicht wie das geschriebene ankommt aber nicht ankommen sollte:

ich denke sogar es hilft nur eine klare Ansage und eine Frist setzen. Unter androhung von Konsequenzen.

zudem glaube ich wenn es so weit Fortgeschritten ist, und hier zerstöre ich vielleicht mal honeys Illusionen: allerwahrscheinlichkeit wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Wenn Du die Kinder und auch Dich selber schützen willst. Wahrscheinlich ist es der einzige Weg um Deinen Mann zur Vernunft zu bringen, und wenn nicht das, dann musst Du sowieso da raus.

Ganz nüchtern.

Was ich meinte ist: Wnen du die kleine Chance die Du hast, nutzen willst, dann läßt Du die meiste Drecksarbeit die Drogenberatung machen.

Dir selber verbleibt dann am besten die Rolle da genau hinterzustehen und ohne zu Schwanken alle maßnahmen durchzuziehen, quasi Eiskalt.

Wenn du dabei trotzdem durchblicken lassen kannst, dass Du ihn nicht haßt, sondern genau das machst weil Du ihn liebts. DAnn kannst Du es schaffen.

Mit ruhig bleiben und och versteh den Armen doch: so war das nicht gemeint.

Allerdings weiß ich nur zu gut, wie schnell solche Ideen schieflaufen und die kleine chance die du hast noch weiter verringern.

Deshalb hier etwas zurückhaltender.

DAs es dringend un deilig ist , denke ich das konnte man mir anmerken oder? und das ich daruaf dränge das du Dir Hilfe holst und nicht nur hier au sdem Forum das auch oder?

Also liebe honey, Dei anderen haben recht mit dem was sie schreiben, ich lege Dir ans Herz, arbeite eng mit der Hilfe die Du angesprochen hast zusammen.

Ich nehme auch an das ihr Euch Streiten werdet. Aber ich kenn auch welche die werden nicht mal in solcher Situation laut.

Und wenn ich Dir zu etwas raten sollte, so richtig ernst, dann wäre es dich so schnell wie Möglich Finanziell und rämlich von Deinem Mann zu trennen. ich glaube dass Du noch nicht soweit bist. Dann ziehe es wenigstens in Betracht und bereite Dich darauf vor.

Wenn Dein Mann keine Einsicht zeigt dann solltest Du meiner Meinung nach diesen Schritt gehen.

Das muss weder Laut noch im Zank geschehen. Könnte aber sehr gut passieren.
Es muss auch nicht das aus für Eure Beziehung sein.

Manchmal weiß ich nicht ob es besser gewesen wäre wenn ich weggegangen wäre.

Aber ich war bereit an mir zu arbeiten...und trotzdem.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht macht es Dir ein bisschen Mut,ich habe den Kampf verloren aber nicht mein Leben.Alles was ich gemacht habe mit Beratungsstelle,Selbsthilfegruppe,Nachts um 1h ins Auto gesetzt hin gefahren und Tröster zu spielen war alles fürn Ar***!

Weil Frau am nächsten Tag sich geschämt hat und einsichtig war,habe ICH alles gegeben!

Nur Frau hat nichts besseres zu tun und sich einen Tag später wieder mit ihren Kumpels ne Line zu ziehen. Mmhhhhh...Gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Ab und zu ist besser wenn man bewusst Aufgibt aaaaaaber nicht dein Leben!
Oder besser lasse Dich nicht verrückt machen.

LG Markus
Nach oben
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mein Mann macht es mir die Tage echt nicht einfach er entzieht sich unser Familienleben komplett mir ist das unser Besuch gegenüber so peinlich

Ich hab als ich es erfahren habe genug geschrien und geweint und gedroht und und und...das ist nicht meine Art ich mag das garnicht

Ich hab gestern wieder versucht mit ihn zureden und er wird mir gegenüber wirklich unverschämt...ich bleibe ruhig versuche Hutband ihn einzureden aber plötzlich bin ich die böse...heute Abend redet er keinen Wort mit mir

Wir haben eine gemeinsame Freundin und er vertraut sie sehr sie schrieb mir heute das ich mich und die retten soll das sie weiß ich wäre noch nicht so weit aber es kurz vor 12 ist

Ein paar Sachen hat sie mir erzählt...harmlose Sachen aber betont ich wusste nicht Mals die hälfte

Er fällt mir der schwer zu überlegen ihn fallen zu lassen
Es bricht mir das herz

Ich denke die ganze zeit das ist nicht er sondern die Drogen
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es scheint sieht die ganze Situation ja doch anders aus als Du zuerst dachtest.

Denke erstmal an dich dann erst kannst Du auch was für die Kinder tun.

Wenn Dein Mann nicht will, nun denn kannst Du ihn nicht zwingen.

Hast Du schon einen Termin bekommen? Steh das nicht alleine Durch.

Die Beste Chance die Du deinem Mann geben kannst ist, dass Du ihn Merken läßt dass sein Handeln Konsequenzen hat. Egal was er macht, auch wenn er sich so blöde benimmt: Bestimmt liegst Du und die Kinder ihm noch am herzen. Auch wenn es etwas verschüttet ist. Es sei denn er nimmt schon Crack oder ist umgeschwenkt auf H. Dann ist einem so ziemlich alles egal. Aber solange er noch auf Koks steht kannst Du ihn noch rütteln.

Es kann offen bleiben, ob eine Trennung auch das Ende eurer Beziehung heißt. Musst Du rausfinden. Und er muss mitmachen. Sonst hat es keinen Zweck.
Nach oben
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Faun wo kann ich deine Geschichte lesen?

Nein ich rufe da an und mach einen Termin wenn mein Besuch weg ist aber ich muss alleine hin ich hab keinen bzw ich will das anderen nicht an tun.

Morgen soll ich nochmal bei den Physologen anrufen der gibt mir dann ein festen Termin hab ja von meine Ärztin ein Überweisung bekommen.

Gestern Abend sind wir gemeinsam um 22 ins viert und ich war bis 3:00 Uhr wach er ist nicht einmal aufgestanden...heute morgen ist er ziemlich fit aufgestanden hatte aber richtig schlechte Laune dann bekomme ich den ganzen Tag liebe nette Anrufe an SMS...das kenne ich noch von meine Mutter aber bei ihn ist es trotzdem anders...er tut mir leid aber wenn er selber schuld ist...

Ich bin mal gespannt wie es ist wenn er gleich nach Hause kommt vielleicht versuche ich nochmal mit ihn zureden und fragen ob er mit zur Beratung kommt
Bis jetzt hab ich nur gesagt das ich hin gehen werde
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi honey...

hier mal den link zu meinem Bericht. Aber ich bin nicht sicher ob es nicht eher eine Last ist das zu Lesen. Überleg es Dir. Das wichtigste hast Du hier gehört.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12871


Eigentlich habe ich ziemlich schnell gewusst das ich einen fehler gemacht habe. udn habe es vom Ersten Mal an lassen wollen. Und trotzdem: Als es einmal raus war was ich mache: meine Frau ist extra mit mir mit zu einem wichtigen Termin. ich habe gedacht alles ist super, denn ich hatte Angst in die Stadt zu gehen alleine. Und bei dem Termin haben wir sehr lange gesprochen. Zuerst sah es gut aus, dann habe ich mich in einer Pause mit meiner Frau kurz getroffen. Doch irgendwann lief alles von alleine. Ein Anruf, wir machen fette Party, da und da...komm schnell. Es wird super. ich wollte noch zu meiner Frau. dann dachte ich, naja, ne Stunde geht... nach der ersten Nase ging dann auch die ganze Nacht. Wenn ich jetzt darüber schreibe schäme ich mich sehr und mir wird schlecht dabei. Aber damals nicht. Bin erst am nächsten Tag aufgetaucht. Hab das noch ein zwei mal so ähnlich gebracht. Dabei wollte ich damals schon aufhören. Deswegen mach Dich auf was gefasst...

Wichtig ist das Du Dir erstmal klar wirst welchen Weg Du gehst. Schau mal was soll ich sagen? ich bin so froh das ich unterstützung habe un dnicht alles verloren ist. DAbei bin ichnicht mal da raus. Aber so gut wie jetzt waren die Bedingungen und meine Gefühle noch nie. Und mein Zustand.

Denk mal über folgenden Vorschlag nach: Wenn es Dir wichtig ist, dass er mitkommt, dann sag es ihm und dann sag ihm das Du ihm keine Wahl lässt. Oder frag ihn nicht. Dann bekommst Du das eben später hin, und kannst Dir die Vorgehensweise mit deinen Psychater und der Drogenberatung besprechen, dann bist Du geschult und gestärkt wie Du das wofür Du dich entscheidest am besten durchsetzt. Ich sage das weil es gut ist wenn er merkt das ab nun bestimmte Dinge anders sind, das sein Handeln alles verändert hat. Ohne das es konsequente Folgen hat bewegst Du ihn nicht.

Wenn du ihn fragst ob er mit will oder nicht... Hmm. Das ist etwas zu lasch.

Das gezeter meiner Frau hat mich ab und zu auch vergrault, denn bin ich geflüchtet. Und wohin wohl? Nichtmal das ich ihr das Vorwerfe. Ihr Verhalten ist nicht verwunderlich, habs selber ausgelöst, zumindest teilweise, nicht alles. Egal warum und wieso, so war es einfach.

Es wäre erheblich einfacher jetzt für uns, wenn wir uns damals irgendwann finanziell getrennt hätten. Dazu kann ich Dir nur raten so schnell wie möglich. Das Gefühl für Geld geht bei den Konsumenten verloren, oder es wird stark verändert.

Natürlich wäre es besser ihr bleibt zusammen und werdet eine glückliche Familie. Das wünsche ich Dir so sehr. Das wünsche ich mir selber auch. Und es ist schwer, es ist offen ob wir das schaffen. Und das, obwohl ich will. Verstehst Du?

Wenn Dein Mann es weder einsieht und auch nicht will. Dann ist es vergeudete Zeit. Möglicherweise kommt er zur Umkehr wenn Du Dich trennst und den Kontakt abbrichst. Erstens ist es dann ein Schutz, zweitens ist es dann das einzige was helfen könnte ihn zur Einsicht zu bewegen. Dein einziger Trumpf ist es dann: Dass er Dich und die Kinder erst wieder Besuchen und Kontakt haben darf wenn er eine Therapie anfängt.

Eine Insel der Ruhe und Geborgenheit an die er nur drankommt wenn er sich ändert, seine Familie.

Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt. Warum ich meine Ruhe bewaren ist gut. Das könnte als Dein Lockmittel wirken, so meiner Meinung nach eines der wenigen die ziehen. Ein anderes ist, das er sich selber nicht mehr so mag und was ändern will.

Jedenfalls ihn zu decken und tatenlos bleiben, das hilft niemanden. Das unterstützt seine Sucht. Damit Schädigst du ihn und alle anderen dadurch mit. So habe ich nicht gemeint ruhig zu bleiben.

Wünsche dir viel Kraft für den Tag. Und dass Du einen Psychologen findest der auf Deiner Längenwelle liegt und bei dem die Chemie zwischen Euch stimmt. ich hoffe er kennt sich auch mit Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit aus...
Nach oben
honey24
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi faun

Ich weiß wie du das gemeint hast schließlich hab ich genug Erfahrung mit meine Mutter schreien und Theater machen bringt das Gegenteil
Und Vorallem bringt es bei meinen Mann nichts

Aber ich tue auch nicht das Gegenteil und Spiele es herunter oder nehme es einfachso hin damit Ruhe zuhause ist das haben glaube ich einige falsch verstanden

Ich rede mit meinen Mann darüber und er weiß das es eine Ende haben muss aber ich bin mir auch im klären das meinen Mann selber noch nicht so weit ist das sagen alleine seiner Aussagen dazu das alles in Ordnung ist und das ihn die Drogen gut tun...

Trotzdem bin ich vorsichtig mit dem was ich sage den ich habe gerade wieder ein Draht zu ihn gefunden...ich glaube fest dran das ich erst überlegen muss wie ich was sage ohne das er sich angegriffen fühlt und flüchten möchte
Ich will ihn helfen aber ich muss auch mir selber helfen damit ich stark bleibe denn die Kinder brauchen starke Eltern und einen halt...ich kann nicht zusammen brechen oder ausflippen das ist überhaupt keine Optionen und deswegen lass ich hier Luft raus

Wir stehen am Anfang eine lange Prozess und es tut wirklich gut es hier zu schreiben und von euch allen was zu lesen und besonders faun bin ich sehr dankbar

Ich hab das Gefühl ich muss mir über sehr viele Sachen einen Kopf machen und es bleibt alleine auf meine Schulter hängen den mein Mann ist gerade sehr krank und damit meine ich seiner sucht

Irgendwas hat ihn dazu getrieben so viel zu nehmen, irgendwas ist passiert was ich nicht mitbekommen hab oder gesehen hab weil ich zu sehr mit Kinder beruf und Haushalt beschäftig war

Ich weiß es hört sich stark nach Co-Abhängigkeit an und vermutlich stecke ich schon fest drin aaaabbbber er ist mein Mann, ich liebe ihn bedingungslos und ich bin fest davon überzeug das ich als Ehefrau auch in schlechten und schweren Zeiten zu ihn halten muss

Ich kann das Geld nicht trennen ich verdiene gerade mal genug um unser Miete zu bezahlen was ich auch tue und die Schule meine Tochter aber alles andere bezahlt mein Mann und bis heute klappt es soweit das wir Strom essen Tel tv und den Kindern nichts fehlt Sprit alles klappt noch! Ich bin drauf gefasst das es irgendwann kommt das er mir nicht mehr sooo viel Geld zum einkaufen gibt oder irgendwo einsparen will aber bis es noch nicht soweit ist fange ich momentan nicht mit diese Thema an

Viel mehr macht mir sorgen wie viel er nimmt
Es kommt mir sehr viel vor 1-2 Gramm abends in ein paar Std
Tagsüber weiß ich es nicht...wie schon erwähnt sagt er es wäre nicht so aber ich glaube ihn nicht oder zu min wird es nicht lange 2-3 Lines am Tag bleiben

Ich hab ihn gesagt das ich ihn auffange und für ihn da bin und das ich ihn nicht verlasse aber ein paar Bedingung hab
1. er muss mit mir reden und das ehrlich
Es gibt nichts schlimmeres als Lügen auch wenn die Wahrheit weh tun konnte
2. die Kinder dürfen niemals was vermissen den wir haben zum Glück die Möglichkeit unser Kinder viel bieten zu können
3. er wird irgendwann damit auf hören müssen nicht jetzt das erwarte ich nicht aber er soll sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen und sich damit auseinander setzen für sich nicht für mich



Ich finde das alles vernuftig und keiner fals das ich ihn machen lasse und überhaupt nichts merkt dazu sage nur momentan nicht weil wir Besuch haben und sie es niemals mitbekommen darf...ich Decke ihn ja aber nur bei unser Besuch

Letzte Woche habe ich es seiner Mutter erzählt und die meinsten Freunde von uns wissen es auch anscheinend nehmen viel unser Freunde in unser Freundeskreis auch drogen was mir bis jetzt egal war weil wir nichts damit zu tun hatten trotzdem gehe ich davon aus das sie nicht so viel nehmen wie mein Mann den es ist wohl sehr teuer auf Dauer

Und es ärgert mich total
Ich traue mich überhaupt nicht mehr zu fragen ob wir urlaub planen wollen oder ob ich mir was schönes kaufen kann
Gestern hab ich gesagt ich brauche Geld um Blumen für den Garten zu kaufen und er sagte kauf günstige den die Kinder laufen eh über alles im Garten

Das stimmt nicht und ich hab mir auf die Zunge gebissen
Natürlich dachte ich...hört er sich eigentlich selbst zu

Aber was hatte es gebracht in den Moment was zu sagen
Wir hätten uns beide geärgert

Faun danke für dein Link
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin