Tramal Tropfen Entzug und Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine reine Kopfgeschichte, ich bin der Meinung das man eine Sucht alleine bezwingen kann wenn der Wille da ist und der Schalter umgelegt wird im Kopf. Hab vor vielen Jahren Alk konsumiert und es bis zum Schluss auch übertrieben aber nur mit Bier. Eines Tages wachte ich auf und konnte mich nicht mehr ausstehen. Aufgedunsen, stinkend nach Bier... 116 Kilo. Ich hörte von einen auf den anderen Tag auf und das ist 5 Jahre her. Keinen Tropfen mehr getrunken und es ekelt mich davor. Mittlerweile betreibe ich Ausdauersport und bin auf 86 Kilo unten:)
Suchtpotential hat jeder Mensch der eine mehr der andere weniger.

Zu meiner Geschichte in Kurzfassung gehts da lang

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14145

Halte durch, du packst das!
Zweifle nicht an Dir

Gut Nacht:)
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Psychokatze,

Na, lass uns doch ein bisschen Zeit.. 

Das Schöne an diesem Forum ist, wie ich hier wieder einmal bestätigt sehe, dass man meist einige gute und vor allem oftmals Mut-machende, aufbauende Antworten von Betroffenen erhält, ob man nun Schmerzpatient, süchtig oder beides ist.

Vielleicht noch einige Anmerkungen meinerseits:
Novalgin hat keine speziellen Wechselwirkungen mit Tramadol, ich persönlich ziehe es als peripheres Schmerzmittel sogar dem Ibuprofen vor, aufgrund der besseren Verträglichkeit im Hinblick auf Magen und Darm. Es hat sogar krampflösendes Potential, für Opioidentzüge ist es meiner Erfahrung nach gut geeignet(leider nur, was Schmerzen betrifft..).

Ansonsten, wie ich bereits schrieb, mach langsam mit der Reduktion, nicht, dass dann unerwartet Depressionen wegen des serotonergen Effektes um die Ecke kommen, wenn der Entzug ansonsten schon weitestgehend „gegessen“ ist.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg,
moron
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ moron:
Danke erst mal für die Antwort - Du hast recht - ich bin ungeduldig gewesen. Wie das halt so ist, denke ich grade ich bin der Nabel der Welt bloß weil ich mich entschlossen habe Tramal zu entziehen - Embarassed typisch - diesen Egotrip kenne ich noch aus meiner Zeit als Alki... Bin ja auch erst ein Jahr trocken...

Ja das stimmt - allerdings sollte man wohl nicht zu viel lesen und einige Geschichten nicht zu nahe an sich ran lassen - ich bin gerade geschockt über einiges was ich hier gelesen habe. Aber letztlich ja: Es macht Mut - jede einzelne Antwort hilft irgendwie.

Ah ok - das mit der Wechselwirkung wusste ich nicht - ich habe in so einen Wechselwirkungschecker meine Medis eingegeben, also Tramal, Seroquel und dann eben Novalgin und alles war rot und 1000 Ausrufezeichen, KONTRAINDIZIERT. Aber das ist ja oft so. Gut zu wissen, wenn es also schlimmer wird mit den Schmerzen riskiere ich vielleicht mal 20 Tropfen - ist sicher besser als diese "Kratom-Idee" die ich ja auch schon hatte...Das Pülverchen liegt jetzt hier rum und interessiert mich nicht annähernd so wie meine Tramal Flasche Sad

Also von diesem serotonergen Effekt habe ich jetzt schon so oft hier gelesen, davor habe ich komischerweise GAR keine Angst - ich bin allerdings auch noch nie depressiv gewesen (diagnostisch zumindest) - klar momentan neige ich zum Selbstmitleid was ich natürlich nie zugeben will und "bekämpfe"...

@Werner Arno:
Was ist eine reine Kopfsache? Mit Alkohol aufzuhören? Wenn Du das meinst muss ich vehement widersprechen - allerdings nur was MEINE Geschichte angeht. Ich bin wirklich schwerstabhängig da ist nichts mehr mit "Kopfsache" - ich muss an die Auslöser ran, dazu habe ich 2 Analysen á 4 Jahre gebraucht und bin immer noch nicht fertig. Wenn die Problematik so manifest ist kann man dem nicht mit "Willensstärke" begegnen. Das ist meine Meinung und Erfahrung. So wie ich glaube dass man KEINE Sucht primär mit "Willen" beikommt sondern nur mit Disziplin und der Bereitschaft sich zu stellen und den Rest seines Lebens an sich zu arbeiten.

Ich sagte es schon einmal: Gegen meine Alkoholabhängigkeit ist diese Tramal-Geschichte eher ein Spaziergang. Den ich dennoch sehr ernst nehme, denn ich bin nicht in der Lage IRGENDEINEN Stoff vernünftig zu konsumieren. Sobald ich eine psychogene Wirkung spüre komme ich drauf - egal von was. Da nützt mir der Kopf nichts - außer dabei, vorher darüber nachzudenken was ich mir reinpfeife und es nicht einem ahnungslosen Hausarzt überlasse an mir "rumzudoktern"

Gute Nach und einen Guten Start in die neue Woche wünsche ich allen hier, und Danke für die Begleitung durch den ersten Tag.
Es ist bei 30 Tropfen geblieben. Mal sehen was morgen kommt ich bin gespannt und werde berichten und weiterhin hoffen dass es jemand liest und zurück schreibt
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Psychokatze,
ich wollte Dich da keinesfalls negativ ansprechen, der smiley ist nur nicht angekommen.. Smile

Metamizol(Novalgin) und Tramal sind halt beides rel. starke Schmerzmittel, und gemeinsam genommen verstärken sich natürlich die schmerzlindernden Effekte. In Ausnahmefällen kann Metamizol eine sog. Agranulozytose auslösen, weswegen es lange Zeit verschrien war, aber in Deinem Dosisbereich ist da keine nennenswerte Problematik zu erwarten und die Nebenwirkung ist wie gesagt sehr selten. Nur der Vollständigkeit halber, falls Du noch anderswo anderes liest.. (bin aber kein Arzt!)

Gute Nacht und

beste Grüße,
moron
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Agranulozytose habe ich gelesen und recherchiert - das war genau der Grund meiner Angst.
VIELEN DANK ! Momentan bin ich schmerzfrei und die Flasche bleibt zu (also beide Flaschen ...) Rolling Eyes
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

Gut die Auslöser zu suchen und an diese heranzugehen ist denke ich Schwerstarbeit. Kopfsache meinte ich eher den Entzug, egal ob Ausschleichen oder Kalt. Hier kommt es wirklich nur auf Willensstärke an. Willensstärke beinhaltet einiges! So wie du schriebst "Fläschchen bleibt zu" und Disziplin gehört auch zu Willenstärke und ebenfalls die Bereitschaft sein restliches Leben daran zu arbeiten seine Probleme in den Griff zu bekommen.

Hoffe Du hattest eine ruhige Nacht...


"Oxy"
Ich lese voll gern Deine Post's, Du schreibst echt gut:)
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

ach so... ich dachte schon (was gar nicht zu Deiner bisherigen Art gepasst hätte) Du willst mir jetzt erzählen dass es "Willensstärke" braucht um z.B. den Griff zur Flasche zu unterlassen ... Da springe ich sofort an wie ein D-Zug - weil ich das jahrelang den Menschen in meinem Umfeld versucht habe nahe zu bringen, dass Alkoholismus - wie alle anderen Abhängigkeitserkrankungen - ein KRANKHEIT ist und man eben nicht sagen kann: "Heute WILL ich nichts trinken" - Zumindest nicht ohne Gefahr zu laufen in ein Delir zu fallen Laughing
Klar - jetzt während des Entzuges hast Du völlig recht - das merke ich ja am eigenen Leib - das ist NUR Willen und Disziplin da der "Stoff" ja verfügbar en masse im Schrank steht, und ich ihn "umkreise" wie ein Wild seine Beute Twisted Evil
Danke der Nachfrage - die Nacht war ruhig, ich habe um 17 Uhr die zweite "Ladung" also 15 Tropfen genommen, dann um 24 Uhr 50 mg Seroquel wie immer, halbe Stunde gelesen und das wars. Beim Aufwachen merkte ich allerdings dass ich geschwitzt habe, aber das ist bei mir keine Seltenheit, das habe ich seit Tramal oft.

Kann es eigentlich sein, dass ich schon am ersten Tag der Reduktion - und auch heute - Veränderungen im Appetit merke? Ich habe ja einige Kilo abgenommen - nun wiege ich von Haus aus nie mehr als 50 kg, aber jetzt sind es 46, das ist schon viel zu wenig. Und heute früh habe ich - man möchte es nicht glauben HUNGER ?!

Allerdings merke ich schon auch das was fehlt - Druck auf dem Kopf, hoher Puls bei niedrigem Blutdruck, warm ist mir auch nicht gerade - aber alles erträglich.
Wenn das so weiter geht wäre ich happy aber das wird es fürchte ich nicht. Crying or Very sad

Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das heute mache : Die Einnahme der ersten 15 Tropfen rauszögern bis es nicht mehr geht (klar geht es aber es wird unangenehm) - oder am frühen Nachmittag die Hälfte und heute Abend die Hälfte wie gestern. Oder lieber abends alles auf einmal? Das würde ich ungern tun, denn dann spüre ich womöglich den Opiateffekt und bekomme wieder Lust.

Momentan fühle ich mich fast schon "befreit" es ist ein DEUTLICHER Unterschied in meinem Befinden und der Wahrnehmung als wenn ich gleich morgens 20 Tropfen rein schiesse... Und genau DAS Gefühl - alles wieder bewusst wahr zu nehmen - möchte ich bitte für den Rest meines Lebens haben. Ohne Hilfsmittel - ok auf Espresso und Zigarette muss ich ja jetzt nicht auch noch verzichten Rolling Eyes

@oxy: Wen meinst Du mit "Du schreibst so schön" Werner Arno oder mich? Falls mich - vielen Dank, ich gebe mir Mühe mich auch in einem Forum grammatikalisch korrekt ohne Schreibfehler mitzuteilen - das liest sich einfach für die Anderen auch flüssiger und angenehmer Wink
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Werner Arno und oxy:
Oh Gott bin ich doof: Werner Arno meinte dass oxy so schön schreibt - ich muss wirklich erst noch lernen so einen Thread richtig zu lesen - war noch nie in einem Forum - SORRY
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katze, lassen wir am das Psycho weg;)

Du stehst noch ganz am Anfang des Ausschleichenden Entzuges. Ich weis nicht wie hart Du zu Dir sein kannst, bleib aber mal bei dabei es nicht zu schnell zu tun.
Wenn ich mich zurückversetze läuft mir die Gänsehaut kalt den Rücken Runter.
Ich in meinen Fall aber nur in meinen, würde bis zum Nachmittag warten und dann Abends.
Alles auf einmal würde ich nicht nehmen da der Effekt wieder eintritt und es Dir wieder einigermaßen gut geht.
Die Entzugserscheinungen bleiben Dir auch beim Ausschleichen nicht erspart!
Nicht so heftig wie beim Kalten aber immerhin.
Bleib bei Deiner jetzigen reduzierten Dosis 3-4 Tage Nachmittags Abends dann sehen wir weiter.

Und ja es wird ärger, hihi Du kennst meine Meinung darüber es spüren zu müssen!

Das mit der Willenstärke Diskusion lassen wir vorerst mal und konzentrieren uns darauf das Du es schaffen wirst:)

Ja Tramal lässt einen Schwitzen was aber im Entzug nicht so schlecht ist da der Körper entgiftet. Lass Koffein oder Energie Drinks, nix was den Körper noch anstrengt oder aufputscht. Wasser und Tee... In Mengen!
Glaube nicht das jetzt schon der Hunger einsetzt, aber Essen ist gut um Deinen Körper etwas Kraft zu geben.

Wieso hast so viel von dem Zeugs? Das ist Sauschwer und macht es noch gefährlicher darauf zurückzugreifen.

Das mit den Wahrnehmungen lassen wir auch noch bis Du auf wenig bis gar nix mehr dosiert bist.
Außer Du bekommst Dunkle Gedanken dann Teile Dich mit!
Sollte Halskratzen, niesen, Schweisausbrüche, Schüttelfrost anfangen, da musst durch.

Sehe eh immer zwischen meiner Arbeit ins Forum;)
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey arno ..du schreibst von halskratzen im entzug . Hattest du das auch: als ob man eine trockene stelle im hals hat, oder ein haar. Und jeder Atemzug löst fast einen würgereiz aus..und natürlich kotzt man dann auch irgendwann..

Dieses Symptom ist bei mir erst vor ein paar Jahren aufgetreten..seitdem aber hab ich es immer..bei starken, kalten entzügen zumindest. Kenne fast niemand sonst der das auch hat.

Bin auch grad wieder am entgiften . Zweiter Tag ohne opiate. Aber das pola von samstag wirkt wohl noch nach..
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - nur Katze -dann nur Werner,
danke für die schnelle Antwort. Stimmt, andere "Diskussionen" sind gerade ohnehin nur eigene Ablenkmanöver.
Dann mache ich es so - ich zögere raus so lange ich kann. Zu Deiner Frage wie hart ich gegen mich sein kann: Sehr hart wegen der unzähligen Alkoholentzüge. Aber wenn ich zu hart bin werde ich selbstmitleidig und jammerig zudem noch aggressiv das kann und will ich meinem Umfeld nicht zumuten. Sonst hätte ich es ohnehin kalt riskiert denke ich.
Dieses 3-4 Tage "halten" macht mich so wuschig... das kommt mir dann vor als täte ich NICHTS ! Klar beim Alk-Entzug wird man auch langsam von den Benzos abdosiert aber doch so schnell dass die ganze Sache in den von der Krankenkasse vorgegebenen 13 Tagen über die Bühne ist. Und vor einem Alkohol Entzug habe ich eine Woche lang täglich 1-2 Flaschen Wodka getrunken nicht "Nur" 60 Tröpfchen Tramal.
Aber ist auch eine völlig andere Droge. Was bei dem jetzigen Entzug für mich neu ist, ist der fehlende Tremor den hatte ich beim Alkohol (und auch den Benzos) extrem.
Und Werner noch eine Frage: Ist es normal, dass ich so einen "wilden Aktivismus" entwickle? Ich bin ja schon von Haus aus recht umtriebig und überhaupt kein Coach Potato, aber heute habe ich einen extremen Bewegungs- und Tatendrang (Hausputz extrem habe ich schon hinter mir ...)
Und sobald ich sitze spüre ich sofort die genannten Erscheinungen, wie Gliederschmerzen, die Nase läuft, und langsam auch wieder Kopfweh. Gehört wohl dazu.
Und JA - ich kenne Deine Meinung zum Thema "AUSHALTEN und SPÜREN und IN ERINNERUNG BEHALTEN" Evil or Very Mad
Bis denne Liebe Grüße
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mattfällt - habe gerade Deinen Beitrag in meinem Thread gelesen.
Von was genau entgiftest Du, welches Opiat und wie viel?
Gruß
P.S. Das beschriebene Gefühl mit dem Hals und dem Haar kenne ich - allerdings WÄHREND der Einnahme nicht jetzt im Entzug.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psychokatze..ja..war ein bisschen off topic von mir in deinem thread..sorry.
Dir erstmal alles gute weiterhin bei deinem vorhaben! Schön dich zu lesen Smile

Naja...ich entgifte von strassenheroin/Vergabe DAM mit Hilfe von pola. Kann grad nicht so lang schreiben..muss mich mal zum einkaufen schleppen. Hab grad ein neues t shirt angezogen was jetzt hoffentlich noch ne weile unter den armen trocken bleibt...auch so ein ekliges symptom bah. Dieser affen schweiß..Sad

Vielleicht mach ich auch nochmal einen allgemeinen entzugs thread auf, mal schauen. Bis dann!
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matt,

Vorerst halte durch:)

Ich kann mir das einfach erklären woher das Halskratzen herkommt. Hast Tropfen geschluckt?
Ich denke das der Gaumen dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird und sich auch daran gewöhnt auf irgendeine Art und Weise. Vielleicht liege ich falsch, währe aber die logischste Erklärung für mich als nicht Mediziner.
Ist voll ihhhhhhhh das Gefühl, vor allem stört es das ohnehin schon schwere einschlafen können enorm.
Aus welchen Grund nimmst bzw. Nahmst Du Opiatschmerzmittel?

Lg, Werner Arno

Katze,

Ich denke das Du kaum Agro wirst beim Tramal Entzug, kann mich irren aber könnte auf die Individualität der einzelnen Person ankommen.
Zum unkontrollierten Vor allem innerlichen Zittern das wie elektrische Stöße wirkt, rebellieren Deine Nervenbahnen. Im nüchternen Zustand ohne jegliche "Drogen" wäre das ein Hinweis auf eine Erkrankung. Hatte ich beim ersten Kalten nicht, aber beim 2ten heftigst. Mir persönlich kam es vor als würde das Leben wieder in mich einschießen und mich wieder zu spüren beginne. Hab ich jetzt ganz selten immer noch aber halt immer weniger. Und das ist etwas was mich noch zusätzlich erschreckt hat was ich meinen Körper angetan hab. Nage immer noch am Kalten obwohl der fast 2 Monate zurückliegt. Solch Art "Backflash"

Tatendrang ist gut, das lenkt ab und hilft über eine gewisse Zeit hinwegzukommen. Aber halt auch vorsichtig machen wegen Herz. Viel Musik hören, hast rotes Licht daheim? Das wärmt seelisch ein klein wenig...

1-2 Flaschen Wodka?
Phu das heftig, schön das Du noch lebst:)
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

@matt
Kein Problem - gerne bleib ruhig hier - auch schön Dich zu lesen. Das mit dem Entzugs-Thread habe ich auch schon überlegt habe mich dann aber nicht getraut weil ich mich schäme mit meinen Tropfen, da haben andere (wie auch Du) heftiger zu kämpfen.
Ich habe keine Erfahrung mit H. und weiß auch nicht was "Vergabe DAM" heisst - aber ist auch egal - erst mal toll dass Du hier bist, und viel Kraft für Dein Vorhaben

@ Werner
Nein agro ist auch Blödsinn, ich werde dann so zickig und pfeife meinen Mann unberechtigt an was mir sofort leid tut - sowas meine ich damit. Neige eher zum Weinerlichen.
Wow das mit den "Stößen" ist interessant - ich renne ja deshalb morgen zum HA zur Blutentnahme, weil ich das Gefühl habe es stimmt was nicht (Stiche insbesondere unterm linken Ohr - eigentlich die Symptomatik vor einer Gesichtslähmung), außerdem habe ich neuerdings Schwellungen (malar bags) unter den Augen was auf Wasseransammlungen schließen lässt, dies wiederum evtl. auf den Tramalmissbrauch und einer Nierenschädigung.
Dass dieses innerliche Zittern DAVON kommt da wäre ich natürlich nicht drauf gekommen.
Die Flashbacks kenne ich sehr gut (vom Alkohol wie vom Benzoentzug) habe ich regelmäßig und bin ja auch in ambulanter Therapie.
by the way Machst Du eigentlich noch etwas (Therapeutisch meine ich)?
Nein, rotes Licht habe ich nicht - für die Seele probiere ich es mit Yoga und vielleicht einem Aromabad.
Momentan denke ich es geht langsam los und Deine These dass es schlimmer wird scheint sich zu bestätigen. Am Schlimmsten empfinde ich diesen Druck auf dem Kopf, als ob mir jemand beidseitig auf die Schläfen drückt, ist das normal?
Auch der Blutdruck ist für meine Verhältnisse hoch inzwischen...
Ja, ich bin leider wirklich ein Hardcore Alkoholiker gewesen, wenn ich getrunken habe innerhalb von einer Woche auf über 4 Promille rauf, was bei meinem Gewicht natürlich schon heftig ist. In der Tat IST es ein Wunder dass ich noch lebe, es war einige Male sehr knapp.Und ich habe keinerlei körperlich oder Organschäden, daher will ich auch unbedingt von dem Tramal weg - habe meinem Körper schon genug angetan.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin