Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blümchen83 Anfänger
|
Verfasst am: 14. Nov 2012 22:22 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | Ok, verstehe.
Dann war dein Freund derjenige, der es verharmlost hat. Oder hat er in dieser Zeit vielleicht wirklich nur ab und zu mal gekifft und es ist in der Zeit danach mehr geworden. Kannst du das beurteilen? |
Laut seinen Aussagen kifft er schon seit er 15 ist. Er ist jetzt 27.
Mal mehr, mal weniger. Es gab aber wohl auch Jahre in denen er täglich gekifft hat und Monate in denen er nix angerührt hat.
Mit seiner Exfreudin war er knapp ein Jahr zusammen. Sie war auch total dagegen. Dort hat anscheinend ein Kompromis geklappt, das er ein Wochenende im Monat rauchen darf, den ganzen restlichen Monat nicht.
Ich schaue mir das ganze jetzt schon 7 Monate an. Ignorieren, tollerieren,...nichts bringt wirklich was. Die längste Zeit ohne waren 2 Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 14. Nov 2012 22:50 Titel: |
|
|
Dann stellt sich hier die Frage, ob er diesen Kompromiss wirklich so ehrlich beschrieben hat. Wahrscheinlich hat er in der Zeit, in der er seine Freundin mal nicht gesehen hat alles nachgeholt, ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass es bei dem einen WE pro Monat geblieben ist.
Du könntest ihn natürlich vor vollendete Tatsachen stellen, nach dem Motto "Entweder das Kiffen oder ich" aber damit werdet ihr beide nicht glücklich.
Ich denke einfach mal, dass die 2 Wochen ohne auch nur dazu da waren, um dich zu ruhigzustellen und er wahrscheinlich nur die nächstbeste Gelegenheit herbeigesehnt hat.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn du frühzeitig die Konsequenzen gezogen hättest, wird jetzt wohl sehr schwierig sein, da nen sauberen Strich zu ziehen.
Vielleicht hast du Glück und er kommt von selber drauf, das Kiffen einzustellen oder zu reduzieren.
Aber darauf würde ich nicht wetten, ehrlich gesagt.
O mann, sieht nicht so gut aus, denke ich. |
|
Nach oben |
|
|
ulla79 Gold-User
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Penny,
kiffen ist für mich auch gleichzustellen mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein. Mögen es die 18 bis 20 jähren mal "probieren" beim feiern gehen usw. Aber wenn man dann um die 30 ist und das Kiffverhalten auf täglich mehrfachen Konsum ausbreitet, gehört man meiner Meinung nach nicht gerade zu den verantwortungsvollsten Menschen, zumindest wenn zeitlich noch andere Menschen im Umfeld mit hineingezogen werden (Familie, Kinder). Oftmals liest und hört man "solange ich noch regelmäßig arbeite ist doch alles in Ordnung". Ist es für mich definitiv nicht! Ganz schlimm finde ich es, wenn Kinder im Spiel sind! Nicht auszudenken, wenn die das Zeug finden, geschweige denn das Passivrauchen. Das ist ja gerade beim kiffen noch viel schlimmer als beim Zigarettenrauchen. Auch wenn viele nachdem sie gekifft haben nicht direkt ins Auto steigen, am nächsten Tag tun sie es doch wieder! Und bei täglichem Konsum geht das auch nicht so schnell raus!
Ich kann euch sehr gut verstehen! Damals als ich meinen (Ex-)Freund kennenlernte hat er sich manchmal mit bestimmten Freunden getroffen. Er war immer der Meinung, es wäre besser, ich würde nicht mitkommen, weil es mir nicht gefallen würde, sie dort kiffen würde und ich sollte das auch nicht einatmen. Ich habe ihn dann eines Tages dort mal abgeholt. Ich kannte diese Freunde zum Teil durch Treffen auf der Strasse usw, die waren ja alle ganz nett. Aber dort in diesem Zustand ich war sowas von geschockt! Ich fand diesen Anblick, diesen Gestank (sorry, ich habs einfach so empfunden) und dieses rumgeliege einfach nur schlimm...und die waren damals auch alle keine 20 mehr!
LG Ulla |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 09:13 Titel: |
|
|
Ulla Blümchen Penny
so jetzt könnte ihr euch auskotzen Denn ich finde Ihr passt hervorragend zusammen !
Die Drogensucht ist etwas toootal krankes und gerade bei Mariuhana, find ich besonders schwierig, weil da eben einfach die Konsequenzen noch nicht deutlich zu spüren sind.
Blümchen stell dir mal vor, dein Typ würde von dir verlangen, das du von heute auf morgen das Auto stehen lässt und nur noch mit der Bahn fährst. So ähnlich ist das auch bei ihm, er findets Absurd keine Drogen mehr nehmen zu müssen.
Hier war eine die hat sie wirklich getrennt wegen der Kifferei, das ist so.
Das er dir von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt hat, zeigt ja schon ein bißchen das er weiß, daß es eigentlich dämlich ist was er da tut, aber er kann nix anderes machen.
Und mit dem Druck den du aufbaust, wird er die Mischung mindestens um 30 % erhöhen |
|
Nach oben |
|
|
Penny76 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 09:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Mir geht es nicht um das "auskotzen", ich versuche einfach zu verstehen, warum Menschen (in diesem Alter und schon so lange) kiffen und wollte für mich Antworten finden, wie es mir damit besser gehen kann.
Ich habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Freund deshalb geführt. Ich habe ihm ein paar Erkenntnisse, die ich durch die Beiträge hier erlangt habe, mitgeteilt und habe ihm gesagt, dass ich versuchen will, es zu akzeptieren. Habe dabei aber auch klar gesagt, dass das sehr schwer für mich wird.
Er hat sich für dieses Gespräch bei mir bedankt und meinte, dass ich sein Gewissen sei und er mir dankt. Im Laufe des Gesprächs meinte er, dass es ihn ja selbst nervt...
Ich habe ihm gesagt, dass ich versuche zu akzeptieren, dass er kifft und ich mir wünsche, dass er auch etwas "zu diesem Problem" beiträgt. Er meinte, dass es wohl gut wäre, wenn er den Konsum reduzieren würde.
Jetzt werde ich uns beiden etwas Zeit geben und schauen, ob und wie der Kompromiss funktioniert. Wenn ich es einfach nicht weiter akzeptieren kann und/oder es echt nicht schafft, den Konsum zu reduzieren, dann muss ich mir überlegen, ob eine Trennung besser für mich ist.
Es hat gut getan, dieses Gespräch zu führen und es ist schön, dass ich offen mit ihm darüber reden kann und er nicht sofort alles abblockt. Ob das Gespräch letztendlich etwas gebracht hat, wird die Zeit zeigen. Natürlich wünsche ich mir von Herzen, dass er damit aufhört aber es ist halt mein Wunsch und nicht seiner! Ändern kann nur er etwas und das auch nur wirklich, wenn er es selbs will.
Danke für Eure bisherigen Anregungen! Und ich hoffe, dass wir uns hier noch weiter austauschen werden.
Liebe Grüße
Penny |
|
Nach oben |
|
|
Penny76 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 09:59 Titel: |
|
|
P.S.: Noch eine Frage: kann mir jemand von Euch verraten, wie ich hier eine private Nachricht verschicke? Ich kann nichts dazu finden... Danke! |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 10:03 Titel: |
|
|
Na da tut sich doch was, und immer daran denken liebe Penny ;
Nicht die Leute danach beurteilen was sie reden, sondern wie sie handeln !
Das macht einem das Leben viel einfacher und man trifft die besseren Entscheidungen
Alles Gute wünsche ich dir, was auch immer noch geschehen wird.
Und falls er mal aufhören sollte, ist der Spuk noch nicht vorbei. Das kann dann auch nochmal ne schwierige Zeit werden, weil es so ähnlich ist, als wenn man einem Kind sein Spielzeug wegnimmt |
|
Nach oben |
|
|
Penny76 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 10:29 Titel: |
|
|
Danke Mesut
Ja, ich werde in der nächsten Zeit darauf achten, wie er sich verhält. Ich muss ihm da halt auch vertrauen, tagsüber (wenn er frei hat) bekomme ich ja nicht mit, ob er kifft...
Mal sehen, was die Zeit bringt. Wichtig ist mir gerade, dass es mir jetzt besser geht, weil wir dieses Gespräch gestern geführt haben.
Heute Abend starten wir gemeinsam in einen Kurzurlaub... |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 10:41 Titel: |
|
|
schönen Kurzurlaub und macht das beste draus, wer weiß schon was morgen passiert ?!
Vielleicht kriegt er was in seinen Kopf und hört von heute auf morgen auf, weil er es einfach geil findet, wieder alles sozunehmen wie es ist |
|
Nach oben |
|
|
ulla79 Gold-User
|
Verfasst am: 15. Nov 2012 11:25 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht kriegt er was in seinen Kopf und hört von heute auf morgen auf, weil er es einfach geil findet, wieder alles sozunehmen wie es ist |
Diese Chancen stehen nicht schlecht Das kann plötzlich und überraschend kommen...
Vielleicht merkt er ja im Urlaub, wie schön es ist, wenn man alles klar erleben und genießen kann, ohne den Schleier des Grases...
Schönen Urlaub!
LG |
|
Nach oben |
|
|
Polytoxikomaniker Bronze-User
|
Verfasst am: 17. Nov 2012 03:52 Titel: |
|
|
Hallo Penny 76 !
Du schreibst ja, Du würdest Deinen Freund gerne besser verstehen, insofern wärs wohl das beste, mal selbst einen mitzurauchen !
Das mag wohl provokant klingen, ich glaube aber, dass ist wohl das einzige was Dich evtl weiterbringen würde !
just my 2 cent
Polytoxikomaniker
LEGALIZE IT |
|
Nach oben |
|
|
Frau.LORKE Gold-User
|
Verfasst am: 17. Nov 2012 05:27 Titel: |
|
|
@ penny
hi,du meinst: ->
Zitat: | Was mich wundert: er verhält sich nicht anders, wenn er gekifft hat. Als wir z.B. mal 10 Tag im Urlaub waren, habe ich keine Veränderungen an ihm festgestellt und wenn er gerade gekifft hat, dann ist er genauso wie vorher. |
und: ->
Zitat: | ich kann es absolut nicht verstehen, dass er kifft (nicht auf der Arbeit), dass er keine Verantwortung übernimmt und riskiert, seinen job zu verlieren (den er wirklich liebt). |
Also wenn ihn das Schmöken nicht verändert,er auf der Arbeit nicht kifft,wie kannst du sagen,daß er keine Verantwortung übernimmt?
Er geht doch täglich hin,oder? Und wenn er selbst bekifft so ist wie immer,dann hat sein Chef ihn auch so kennengelernt,wie er heute auf der Arbeit erscheint.
lG
|
|
Nach oben |
|
|
Frau.LORKE Gold-User
|
Verfasst am: 17. Nov 2012 05:55 Titel: |
|
|
Oh Drachenläufer..
eben gesehn,daß du schon das selbe angesprochen hast..
@ Penny
-> Zitat: | Grundsätzlich kann ich mit Drogen/Zigaretten nichts anfangen und finde es total unverständlich (für mich!), wenn jemand raucht/Drogen nimmt. |
Wie konntest dich dann in ihn verknallen/auf diese Kiste einlassen?
Rosarote Brille hatten wir auch schon(warrior)...
Das hier is genau das,warum es immer wieder nach hinten losgeht,wenn der eine Partner eine andere Lebensauffassung hat als der andere.
Es wird versucht den Partner zu verändern,auf seine Bedürfnisse zurechtzubiegen.
Man muß kein Wahrsager sein um zu sehen,daß ihr in spätestens 2Jahren nicht mehr zusammen seid. Etwas kaputter werdet ihr dann auch sein(durch gegenseitigen Streß).
Warum sagt ihr nicht,´wir passen uns nicht und alles Gute,mein/e Freund/in,hab dich lieb´?
Sorry,ich kenne das zu gut.Eine unendliche Geschichte...
|
|
Nach oben |
|
|
Penny76 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Nov 2012 09:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin zurück aus einem wunderschönen Kurzurlaub
Also noch mal grundsätzlich: ich will ihn nicht verändern - ich habe hier geschrieben, weil ich es verstehen will!
Klar könnte ich mal eine mitrauchen und wüsste dann wie das einmalige Gefühl ist. Aber erstens finde ich rauchen sehr eklig und zweitens geht es mir ja darum zu verstehen, warum er es so regelmäßig macht. Wenn er mal auf ner Party mitrauchen würde, dann hätte ich damit keine Probleme, dann wäre es so für mich, wie wenn ich mal betrunken bin.
Ich finde auch nicht, dass wir eine grundsätzlich verschiedene Lebenseinstellung haben. Da sind wir uns ziemlich ähnlich
Wie ich mich in ihn verlieben konnte? Ich dachte ja am Anfang, dass er nur ab und zu kifft und das wäre wie gesagt kein Problem für mich.
"Also wenn ihn das Schmöken nicht verändert,er auf der Arbeit nicht kifft,wie kannst du sagen,daß er keine Verantwortung übernimmt?" --> Naja, wenn er abends kifft heißt das ja noch lange nicht, dass dann schon alles abgebaut ist... Und mit Verantwortung meine ich auch, dass IN MEINEN AUGEN jemand der durch das kiffen sich in eine "andere WElt" bringt nicht die Verantwortung für sein Leben übernimmt, sondern dadurch ganz viel verdrängt. Verständlich, was ich meine?
Viele Grüße
Penny |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 20. Nov 2012 10:06 Titel: |
|
|
Hallo Penny,
Cool daß du dich nochmal meldest
Zitat: | Naja, wenn er abends kifft heißt das ja noch lange nicht, dass dann schon alles abgebaut ist... Und mit Verantwortung meine ich auch, dass IN MEINEN AUGEN jemand der durch das kiffen sich in eine "andere WElt" bringt nicht die Verantwortung für sein Leben übernimmt, sondern dadurch ganz viel verdrängt. Verständlich, was ich meine? |
Da stimme ich dir zu 100 % zu, ich sehe das ganz genau so und nicht anders. Du wirst jetzt hier aber die dämlichsten Argumente lesen, warum wieso weshalb und ist doch nur Shit usw, viele merken es erst gar nicht warum sie überhaupt Drogen nehmen.
Und wenn es doch so "Harmlos" ist, wieso hört denn dann der Kiffer nicht einfach damit auf ?
Ich hab erst viele viele Jahre später erfahren, warum ich überhaupt mit Drogen, besonders mit dem Kiffen angefangen.
Ich weiß jetzt worauf du hinaus willst und es ist leider ne sehr miese Krankheit, ich hab meiner Mutter auch erzählt, daß es Harmlos ist und in der Medizin verwendet und Aidskranke bekommen das, wegen dem Appetit usw
Das ist alles nur ne Rechtfertigung und schönrederei, sonst nix ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|