Kennt jemand Drogenentwöhnungs-Stationen in Österreich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tugcce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 23:59    Titel: Kennt jemand Drogenentwöhnungs-Stationen in Österreich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin eine examinierte Pflegefachkraft (also Krankenpflegerin) und suche deshalb verschiedene Psychiatrien in Österreich, da ich mal was anderes sehen möchte und auch nach Österreich ziehen möchte. Insbesondere würde ich mal gerne auf eine Station, wo man mit Drogenabhängigen Patienten arbeitet. Hab in Google schon was eingegeben, kommt aber nicht viel raus, da ich keinen exakten Ort nennen kann. Hoffe ihr versteht was ich meine...

Es ist egal wo in Österreich, aber besser wäre es, wenn es nah an der deutschen Grenze wäre (muss aber nicht sein).Danke im Voraus

Liebe Grüße
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tugcce
Also zuerst:ich weiß nichts. Sorry
Will dich auch nicht hochnehmen,ehrlich!

Nur,ich war grad so heimlich am Lesen und die Erinnerungen kamen zurück.

Ich muß dir sagen,daß es in Österreich zumindest bis vor 25Jahren keine Drogensüchtigen und kein Drogenproblem gab.

So wurde es uns von Schuldirektoren,Bürgermeistern und Pfarrern aufgetischt.
Wir waren mit einer kleinen Theatergruppe in Austria unterwegs und suchten nach Möglichkeiten unser Stück´Mensch ich lieb dich doch´v.d.RotenGrütze irgendwo aufzuführen. Wer das kennt,weiß daß es um eine Schülerin geht,die auf Heroin kommt.
Wo wir auch hinkamen rieselte es Absagen,mit der stets gleichen Begründung:´Bei uns gibts sowas nicht und das wollen wir nicht,brauchen wir nicht.´
Ich hoffe für dich,daß in den Jahren etwas passiert ist.Denn sonst sehen sie auch garantiert keine Veranlassung für solche Einrichtungen,in denen du dich bewerben möchtest.
Ein ultra-stures Volk!
Oh mann... für 100Schilling hat der Bauer meinen Audi von der Wiese gezogen.. naja,er mußte schließlich 20meter fahren..
Holladrihodidödeldi
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

@tugcce...es gibt ein österreichisches "info forum für drogen", da kannste dem admin sogar pn´s schreiben.
die arbeiten auch mit ner aufklärungs-organisation zusammen.
aso wenn es dir wirklich ernst ist...

oder google mal nach "ganslwirt"...die können dir bestimmt auch weiterhelfen.

@lorke Laughing Laughing es ist in den 25 jahren bei unseren südlichen nachbarn so einiges passiert...die lustige drogentruppe da ballert sich konsequent mit retardiertem morph und talkum direkt auf die schlaganfall-station...die glücklichen Rolling Eyes Rolling Eyes Wink
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
Hi Tugcce
Also zuerst:ich weiß nichts. Sorry
Will dich auch nicht hochnehmen,ehrlich!

Nur,ich war grad so heimlich am Lesen und die Erinnerungen kamen zurück.

Ich muß dir sagen,daß es in Österreich zumindest bis vor 25Jahren keine Drogensüchtigen und kein Drogenproblem gab.

So wurde es uns von Schuldirektoren,Bürgermeistern und Pfarrern aufgetischt.
Wir waren mit einer kleinen Theatergruppe in Austria unterwegs und suchten nach Möglichkeiten unser Stück´Mensch ich lieb dich doch´v.d.RotenGrütze irgendwo aufzuführen. Wer das kennt,weiß daß es um eine Schülerin geht,die auf Heroin kommt.
Wo wir auch hinkamen rieselte es Absagen,mit der stets gleichen Begründung:´Bei uns gibts sowas nicht und das wollen wir nicht,brauchen wir nicht.´
Ich hoffe für dich,daß in den Jahren etwas passiert ist.Denn sonst sehen sie auch garantiert keine Veranlassung für solche Einrichtungen,in denen du dich bewerben möchtest.
Ein ultra-stures Volk!
Oh mann... für 100Schilling hat der Bauer meinen Audi von der Wiese gezogen.. naja,er mußte schließlich 20meter fahren..
Holladrihodidödeldi


Smile ich kann dir versichern,daß sich das geändert hat.substutition ist hier in mittelgroßen städten oder bezirken alltag und auch sichtbar (zumindest für mich).ist aber mir köln oder hamburg nicht zu vergleichen,da gibts ja wirklich eine große szene (ich war vergangenen sommer dort) und da hätte auch der österreicher nichts mehr zu leugnen.
und ja, viele ösibauern sind stur,die werden so geboren und viele sterben auch so.ich kenne auch viele nichtbauern,die so sind,wtf?aber ich kenne auch welche,die sind soo unglaublich stur,daß sie auch kein geld nehmen fürs helfen,gibts ned,oda? Wink

übrigens hats mir in hamburg und köln wirklich gut gefallen,hab mich sehr wohl gefühlt dort,wie sich die städte angefühlt haben.nächstes jahr ist berlin dran,hehehe.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

...hmm.. Talkum..
ham die keine Donuts?







!$"%§&$/%(&)/=(?)!="?!)&(=$?("$§%§*&%0=?
+73ß90z68suchtforum.de.9i513427649823+15=
zu wenig..
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens war das Ironie.
Haben damals auch nen Tag in Wien verbracht.
Die Junks konnte man nicht übersehen.
Die Leute haben dort tatsächlich rosarote Brillen.
Haben vehement darauf gepocht,daß das schöne Ösiland sauber ist.
Nach oben
Tugcce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Antworten Smile

asdfjlwsdfjsadkljfsakldjfsdklfjsdlkjskldfsdjflksdjfksjdflkjsdkljfskdfjsldkjfskdfskldjfklsdjfksldjfksldjfklsdjf
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
Übrigens war das Ironie.
Haben damals auch nen Tag in Wien verbracht.
Die Junks konnte man nicht übersehen.
Die Leute haben dort tatsächlich rosarote Brillen.
Haben vehement darauf gepocht,daß das schöne Ösiland sauber ist.



eins mal vorweg: ich sehe österreich,so wie viele andere dinge (leider) erstmal kritisch bis egal.was sagt eine grenze schon aus?

anderes thema und nur als mein feedback,wie man weiß ergibt sich jenes aus meiner rein subjektiver wahrnehmung:

bei jedem gefühltem (!) 3ten oder 4ten beitrag erklärst du momentan,daß dein post ironisch gemeint war.scheinbar haben mehrere menschen da "leichte" probleme diese zu erkennen,vorallem neue user,sind da erstmal baff bis verärgert...aber daß ist dir ja auch bewusst,bevor du deinen beitrag absendest,oder?wo fängt die ironie an?hört sie bei einer beleidigung auf,die (k)eine ist?verwendest du den deckmantel der "ironie" für irgendwas?
im internet sieht man ja auch keine mimik bzw. gestik,was die ganze sache auch erschwert,is klar,oder?

und hr.fr. lorke-->no offence-und keine ironie meinerseits Wink

@tugcce: google doch mal die großstädte österreichs,vorallem die psychischen abteilungen der spitäler.

so zb.:
http://www.mariaebene.at/admin/web/portal.php?katID=101

angeblich ein vorbildhaftes entzugsspital mit allem drum und dran..dort wollt ich auch mal hin,fällt mir gerade ein,aber die wartezeit über 6 monate.die menschen reißen sich um einen therepieplatz dort...aber das ist eine andere geschichte.

es gibt sicher noch andere...
Nach oben
hasale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi...

in nö: zukunftsschmiede, stm: grüner kreis

wien: api-institut, drogenentzugsstation akh oder otto-wagner-spital

niederschwellige beratungsstellen (nehmen soweit ich weiß auch dipl. krankenpfleger)..: jedmayer(ganslwirt gibts nimmer!), dialog

am besten auf suchthilfe.at schauen Wink

aja und vor 25 jahren gabs auch schon ein drogenproblem in ö...nur so nebenbei und was für eins auch noch (barbituriate usw) lol...das ist wiedermal so typisch für die "wegschau"-mentalität hier..

gsd, hat sich das geändert! was konsumräume und legalisierung von thc sind wir allerdings noch weit entfernt!(leider!)Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin