Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NoFATE Bronze-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2009 17:02 Titel: Macht THC körperlich abhängig? |
|
|
Bei diesem thema scheiden sich bisher die geister......mal sagt jemand kiffen macht nur seelisch abhängig und andere behaupten das es auch körperlich süchtig machen kann......
wer kann mir da mehr zu sagen???
danke lg |
|
Nach oben |
|
|
AusDieMaus Anfänger
|
Verfasst am: 13. Feb 2009 17:45 Titel: |
|
|
Also ich auch kein arzt oder so, jedoch bin ich mir sicher das die meiste abhängigkeit beim kiffen vom nikotin und der gewohnheit kommt.
ich bin am ausgiften, seit ca 2 wochen. Seit einer Woche 0,0 THC Konsum bei mir. Keine "Entzugserscheinungen", hab Abends dann ne Kippe oder 2 geraucht.
Seit ich auch auf die kippen verzichte rinnt mir der Schweiss aus allen löchern, ich bin unendlich nervös und auch gereizt. ich schlafe auch wesentlich schlechter ein als zuvor. das nervt total, ist aber auszuhalten.
auf "high" sein habe ich zwar immernoch lust, aber keinerlei zwingendes gefühl. hab auch keinen antrieb mir was zu besorgen.
Auf ne Kippe hab ich grad wieder Lust.. Mist!
aus die maus |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2009 18:07 Titel: |
|
|
AusDieMaus hat Folgendes geschrieben: | Also ich auch kein arzt oder so, jedoch bin ich mir sicher das die meiste abhängigkeit beim kiffen vom nikotin und der gewohnheit kommt.
ich bin am ausgiften, seit ca 2 wochen. Seit einer Woche 0,0 THC Konsum bei mir. Keine "Entzugserscheinungen", hab Abends dann ne Kippe oder 2 geraucht.
Seit ich auch auf die kippen verzichte rinnt mir der Schweiss aus allen löchern, ich bin unendlich nervös und auch gereizt. ich schlafe auch wesentlich schlechter ein als zuvor. das nervt total, ist aber auszuhalten.
auf "high" sein habe ich zwar immernoch lust, aber keinerlei zwingendes gefühl. hab auch keinen antrieb mir was zu besorgen.
Auf ne Kippe hab ich grad wieder Lust.. Mist!
aus die maus |
Schön, dass das mal so deutlich differenziert wurde. |
|
Nach oben |
|
|
NoFATE Bronze-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2009 21:30 Titel: |
|
|
danke für die antwort...... ne freundinn von mir is krankenschwester und wollte mir einreden das die körperlichen symptome stärker sind.....
ich weiss nur das die großhirnrinde angegriffen wird, was aber nicht am kiff sindern am einatmen von verbrennungsgasen liegt, also auch beim rauchen vorkommt........
thanks lg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14. Feb 2009 15:14 Titel: |
|
|
[quote="AusDieMaus"]
Zitat: |
Die Schlafstörungen kommen von der Entgiftung. Wachst Du auch immer um die gleiche Zeit auf? So zwischen 4 un 5? |
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14. Feb 2009 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Schlafstörungen kommen von der Entgiftung. Wachst Du auch immer um die gleiche Zeit auf? So zwischen 4 un 5? | [/quote]
Zwischen 4 und 5 ist es die Lunge auf der Chinesischen Organuhr
zwischen 1 und 3 ist es die Leber. |
|
Nach oben |
|
|
anja Gold-User
|
Verfasst am: 14. Feb 2009 19:17 Titel: |
|
|
HI Gast
Ist ja interessant woher weißt Du das? Schreibe doch bitte mehr darübern
Und zum Kiffen
Wie oben schon geschrieben,Schlafstörungen,Gereiztheit,nervös,schwitzen ja , aber das geht in paar Tagen weg.Körperlichen Entzug,na ich weiß nicht,kenne in meinem Bekanntenkreis niemand der von einem körperlichen Entzug berichtete.
L.G.
Anja |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14. Feb 2009 20:27 Titel: |
|
|
Ich arbeite bei einem Heilpraktiker und der hat eine chinesische Organuhr. Wenn zum Beispiel bestimmte Symptome immer zur gleichen Zeit auftreten, kann man davon ausgehen, dass es organisch bedingt ist. In meinem Fall bin ich immer Nachts um die gleiche Zeit aufgewacht und konnte schlecht wieder einschlafen. Das war auf der die Uhr die Leber. Also bin ich von Entgiftung ausgegangen. Ich habe mir Schüßlersalze Nr. 9 und 10 besorgt und die intensiv genommen, viel getrunken und bin in die Sauna gegangen. Nach einer Woche ging es vorüber. Wenn man jahrelang kifft, muß der Körper auch erstmal damit klar kommen. Es dauert lange bis das Zeug raus ist. Du kannst mal bei google chinesische Organuhr eingeben und dann siehst Du sie. Die Chinesen sind da schon immer ein wenig weiter als wir. Auch die Salze, die man am besten zu den Zeiten einnimmt, kanns Du ersehen. Mag sein, dass viele nur an Schulmedizin glauben, aber für mich gilt immer noch: Wer heilt, hat Recht!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15. Feb 2009 01:30 Titel: |
|
|
hi,
bin neu hier...finde mich noch net so ganz zurecht aber ich hoffe ihr könnt auch mir irgendwo an anderer stelle mit meinem nikotinproblem weiterhelfen.
zum thema kiffen kann ich nur sagen, habe selbst 10jahre gekifft (bin jez 25) davon 8jahre hardcore(täglich,sofern immer was da war)
und der mythos von körperlicher abhängigkeit kommt einfach nur von unzureichender aufklärung.
wenn du einen entzug machst hat man die schon angesprochenen symtome^^ schlaflosigkeit!,schweißgebadet aufwachen,unkonzentriert/wuschig sein,gereizt sein und auch irgendwie ein gefühl von leere in sich...dabei spielt die psyche aber meiner meinung nach die hauptrolle.
das mit dem aufwachen immer um die selbe zeit kann ich auch bestätigen desweiteren hab ich fast jede nacht träume gehabt(nich unbedingt schlechte sondern irgendwie komische) wo ich vorher fast nie geträumt hab.
das ganze schauspiel ist eigentlich die ersten 3-5tage richtig intensiv aber spätestens nach 2wochen sollte es sich alles wieder "normalisiert" haben.
wesentlich schlimmer ist die nikotinsucht die nebenher geht.
lg erik |
|
Nach oben |
|
|
TobiTobsen Gast
|
Verfasst am: 15. Feb 2009 01:55 Titel: |
|
|
wieso kann ich meinen beitrag nich editieren und muß erst meinen nickname hinzufügen?
egal =)
was ich noch schreiben wollte ich hab in der zeit beim schlafen extrem stark am unterkörper geschwizzt speziell an den beinen,bettdecke war morgens immer klatschnass...
^^jez bitte nicht falschverstehn;-)
gruss erik |
|
Nach oben |
|
|
|