Macht THC körperlich abhängig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 17:02    Titel: Macht THC körperlich abhängig? Antworten mit Zitat

Bei diesem thema scheiden sich bisher die geister......mal sagt jemand kiffen macht nur seelisch abhängig und andere behaupten das es auch körperlich süchtig machen kann......
wer kann mir da mehr zu sagen???

danke lg
Nach oben
AusDieMaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich auch kein arzt oder so, jedoch bin ich mir sicher das die meiste abhängigkeit beim kiffen vom nikotin und der gewohnheit kommt.

ich bin am ausgiften, seit ca 2 wochen. Seit einer Woche 0,0 THC Konsum bei mir. Keine "Entzugserscheinungen", hab Abends dann ne Kippe oder 2 geraucht.
Seit ich auch auf die kippen verzichte rinnt mir der Schweiss aus allen löchern, ich bin unendlich nervös und auch gereizt. ich schlafe auch wesentlich schlechter ein als zuvor. das nervt total, ist aber auszuhalten.

auf "high" sein habe ich zwar immernoch lust, aber keinerlei zwingendes gefühl. hab auch keinen antrieb mir was zu besorgen.
Auf ne Kippe hab ich grad wieder Lust.. Mist!

aus die maus
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

AusDieMaus hat Folgendes geschrieben:
Also ich auch kein arzt oder so, jedoch bin ich mir sicher das die meiste abhängigkeit beim kiffen vom nikotin und der gewohnheit kommt.

ich bin am ausgiften, seit ca 2 wochen. Seit einer Woche 0,0 THC Konsum bei mir. Keine "Entzugserscheinungen", hab Abends dann ne Kippe oder 2 geraucht.
Seit ich auch auf die kippen verzichte rinnt mir der Schweiss aus allen löchern, ich bin unendlich nervös und auch gereizt. ich schlafe auch wesentlich schlechter ein als zuvor. das nervt total, ist aber auszuhalten.

auf "high" sein habe ich zwar immernoch lust, aber keinerlei zwingendes gefühl. hab auch keinen antrieb mir was zu besorgen.
Auf ne Kippe hab ich grad wieder Lust.. Mist!

aus die maus

Schön, dass das mal so deutlich differenziert wurde.
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort...... ne freundinn von mir is krankenschwester und wollte mir einreden das die körperlichen symptome stärker sind.....

ich weiss nur das die großhirnrinde angegriffen wird, was aber nicht am kiff sindern am einatmen von verbrennungsgasen liegt, also auch beim rauchen vorkommt........

thanks lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AusDieMaus"]
Seit ich auch auf die kippen verzichte rinnt mir der Schweiss aus allen löchern, ich bin unendlich nervös und auch gereizt. ich schlafe auch wesentlich schlechter ein als zuvor. das nervt total, ist aber auszuhalten.
Zitat:

Die Schlafstörungen kommen von der Entgiftung. Wachst Du auch immer um die gleiche Zeit auf? So zwischen 4 un 5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Schlafstörungen kommen von der Entgiftung. Wachst Du auch immer um die gleiche Zeit auf? So zwischen 4 un 5?
[/quote]

Zwischen 4 und 5 ist es die Lunge auf der Chinesischen Organuhr
zwischen 1 und 3 ist es die Leber.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

HI Gast
Ist ja interessant woher weißt Du das? Schreibe doch bitte mehr darübern

Und zum Kiffen
Wie oben schon geschrieben,Schlafstörungen,Gereiztheit,nervös,schwitzen ja , aber das geht in paar Tagen weg.Körperlichen Entzug,na ich weiß nicht,kenne in meinem Bekanntenkreis niemand der von einem körperlichen Entzug berichtete.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite bei einem Heilpraktiker und der hat eine chinesische Organuhr. Wenn zum Beispiel bestimmte Symptome immer zur gleichen Zeit auftreten, kann man davon ausgehen, dass es organisch bedingt ist. In meinem Fall bin ich immer Nachts um die gleiche Zeit aufgewacht und konnte schlecht wieder einschlafen. Das war auf der die Uhr die Leber. Also bin ich von Entgiftung ausgegangen. Ich habe mir Schüßlersalze Nr. 9 und 10 besorgt und die intensiv genommen, viel getrunken und bin in die Sauna gegangen. Nach einer Woche ging es vorüber. Wenn man jahrelang kifft, muß der Körper auch erstmal damit klar kommen. Es dauert lange bis das Zeug raus ist. Du kannst mal bei google chinesische Organuhr eingeben und dann siehst Du sie. Die Chinesen sind da schon immer ein wenig weiter als wir. Auch die Salze, die man am besten zu den Zeiten einnimmt, kanns Du ersehen. Mag sein, dass viele nur an Schulmedizin glauben, aber für mich gilt immer noch: Wer heilt, hat Recht!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bin neu hier...finde mich noch net so ganz zurecht aber ich hoffe ihr könnt auch mir irgendwo an anderer stelle mit meinem nikotinproblem weiterhelfen.

zum thema kiffen kann ich nur sagen, habe selbst 10jahre gekifft (bin jez 25) davon 8jahre hardcore(täglich,sofern immer was da war)
und der mythos von körperlicher abhängigkeit kommt einfach nur von unzureichender aufklärung.
wenn du einen entzug machst hat man die schon angesprochenen symtome^^ schlaflosigkeit!,schweißgebadet aufwachen,unkonzentriert/wuschig sein,gereizt sein und auch irgendwie ein gefühl von leere in sich...dabei spielt die psyche aber meiner meinung nach die hauptrolle.
das mit dem aufwachen immer um die selbe zeit kann ich auch bestätigen desweiteren hab ich fast jede nacht träume gehabt(nich unbedingt schlechte sondern irgendwie komische) wo ich vorher fast nie geträumt hab.
das ganze schauspiel ist eigentlich die ersten 3-5tage richtig intensiv aber spätestens nach 2wochen sollte es sich alles wieder "normalisiert" haben.

wesentlich schlimmer ist die nikotinsucht die nebenher geht.

lg erik
Nach oben
TobiTobsen
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kann ich meinen beitrag nich editieren und muß erst meinen nickname hinzufügen?

egal =)

was ich noch schreiben wollte ich hab in der zeit beim schlafen extrem stark am unterkörper geschwizzt speziell an den beinen,bettdecke war morgens immer klatschnass...
^^jez bitte nicht falschverstehn;-)

gruss erik
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin