Methadon i.v.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Wie gefährlich ist das denn eigentlich wenn man das täglich trinkt?


trinken?
dazu ist es doch da!

methadon bzw. polamidon ist zur oralen einnahme gedacht. es gibt tabletten und saft. beides ist NICHT zur injektion gedacht. mit "ballern" ist i.d.r. das spritzen gemeint. viele leute injizieren sich ihr substitut nämlich, weil es schnell kickt und viele H-user, die mal gedrückt haben, noch "nadelgeil" sind...

beim spritzen lauern allerlei gefahren... und etliche user mußten das ballern schon mit gliedmaßen bezahlen.. eine infektion kann aber natürlich auch beim spritzen von anderen stoffen auftreten.. bei i.v.-konsum von methadon ist die gefahr, dass kleinstteile, die durch den filter rutschen, in die blutbahn gelangen und deine gefässe verstopfen, um es mal ganz schlicht auszudrücken..
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiss ich ja aber ich denk das es bestimmt trotzdem nicht unschädlich ist das auf Dauer zu sich nehmen.Belastet das den Magen nicht?
Ist doch bei den meisten Medies so die man auf Dauer einnimmt..
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Ihr sollt ja auch nicht breit werden, sondern ohne Entzug über den Tag (und die Nacht) kommen! Solange Ihr darüber nicht hinwegkommt, seid Ihr noch ganz am Anfang. Das mit dem Breit sein funktioniert auf Dauer leider nicht! Das ist ja die Selbstverarsche und das Bittere an den lieben Drogen. Breit sein funktioniert auf Dauer nur, wenn immer wieder längere Pausen eingebaut werden. Und damit das Ganze nicht jedesmal in einen Höllen-Entgiftung ausartet, muss man schauen, dass man nach einigen Tagen des Konsums einige Wochen pausiert. Dauerbreit durch´s Leben gehen zu wollen ist ein Denkfehler. Weil es auf Dauer nicht funktioniert. Traurig aber wahr.


veilchenfee: das ist eine aussage die ich so geil finde und so ist es auch genau so und nicht anders es lebe dein WORT!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ psysin: Laughing Shocked Wink Hehe, dachte doch eben, dieser Textabschnitt kommt mir irgendwie bekannt vor ... mannomann, wo hast Du das denn ausgebuddelt! Cool
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich bin soooo froh das ich mit nee Nadel nirgends mehr reinkomme außer Leiste und das macht nur ein Doc beim Blutabnehmen.
Es ist Jahre her und ich brauchte für ein Druck manchmal 2 Stunden. Irgendwann hatte ich es satt und seitdem: nie wieder i.v!
Darüber bin ich froh!
Seitdem im Pola Programm, klappt gut, Leben macht wieder Spaß, Arbeit, Familie, Hobbys, alles klasse!

Trotzdem will ich auf ein “abchillen“ hin und wieder nicht verzichten. Also nehme ich die Woche über nur 3 ml Pola oder weniger und dann ein oder zweimal die Woche 15 ml. Ganz normale orale Einnahme.
So merke ich dann mal was aber die anderen Tage dafür nicht.

Andere Drogen nehme ich seltenst und wenn dann nur andere Opiate. Alles andere, einschliesslich Alk und Kiffen bringt mir nichts mehr.

Mit diesem ab und zu mehr nehmen kann ich leben und mein Mann auch.
I.V ist eine eigene Sucht für sich, unabhängig von der Substanz.
Ich kenne Leute die sitzen vom Pola ballern im Rollstuhl! Das ist saugefährlich!

Herzliche Grüße sendet Caro
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Das weiss ich ja aber ich denk das es bestimmt trotzdem nicht unschädlich ist das auf Dauer zu sich nehmen.Belastet das den Magen nicht?
Ist doch bei den meisten Medies so die man auf Dauer einnimmt..

Schöne viele nette Beiträge aber leider keine Antwort auf meine Frage.. Laughing Vielleicht kann Tomas mir die beantworten.TTOOOOOOMMMAAASSSS -ruf- Laughing
Ich spritz im übrigen nicht,käm mir auch nicht in den Sinn beim Pola.Und bei anderen Dingen ist das lange abgelegt,das Laster..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Speechless hat Folgendes geschrieben:
Das weiss ich ja aber ich denk das es bestimmt trotzdem nicht unschädlich ist das auf Dauer zu sich nehmen.Belastet das den Magen nicht?
Ist doch bei den meisten Medies so die man auf Dauer einnimmt..

Schöne viele nette Beiträge aber leider keine Antwort auf meine Frage.. Laughing Vielleicht kann Tomas mir die beantworten.TTOOOOOOMMMAAASSSS -ruf- Laughing
Ich spritz im übrigen nicht,käm mir auch nicht in den Sinn beim Pola.Und bei anderen Dingen ist das lange abgelegt,das Laster..


für den magen sind opioide und methadon/pola völlig unschädlich.

nur wenn du jetzt verstopfung hast, kann das auf dauer natürlich sich negativ auswirken.
oder wenn dir von dem zeug übel wird, und du kotzen musst, ist das natürlich auch nicht gesund.

ein problem beim chronischen opioidgebrauch ist, das das endorphinsystem gestört wird, und das macht dann probleme wenn man versucht nach vielen jahren das zeug abzusetzen.

leidet man an einem trockenen mund durch das opioid, ist das schlecht für die zähne...

die meisten sachen sind also dosisabhängig, und kommt nicht direkt durch den wirkstoff.

im allgemeinen sind opioide aber ziemlich gut verträglich, gibt nur wenige ausnahmen, wie z.b. tramadol(krampfanfälle), oder dextropropoxyphen (herzrythmusstörungen).

opioide sind auch im langzeitgebrauch nicht schädlich für die organe, weder für magen/darm, noch nieren oder leber..
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Tomas.
Das ist was ich gehofft hatte..Daqs Du das beantwortest. Laughing Danke Dir nochmal.
Ok,also hat man wenn man einige Dinge beachtet wie Du sie beschrieben hast eigentlich keine Probleme?Denn ich bin schon lang in Substi und werd es wohl auch noch weiterhin bleiben.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

körperlich hast du nichts groß zu befürchten, psyschich kann sich das natürlich negativ auswirken, das ist klar.

und je länger du es nimmst, desto problematischer wird ein entzug, wenn du das zeug aber eh bis an dein lebensende nimmst, spielt das ja keine rolle.
falls psyschiche nebenwirkungen auftreten, so reicht oft auch eine dosisreduktion, was auch nach längerem gebrauch nicht so problematisch ist.

ach so was mir noch einfällt wären allergische reaktionen auf Methyl-4-hydroxybenzoat, was zur gruppe der parabene gehört, und ein konservierungsmittel von pola ist.

aber die gefahr ist jetzt nicht so groß denke ich, außerdem wäre dann immernoch möglich das die apotheke eine parabenfreie lösung aus dem wirkstoff herstellt.

aber alles recht harmlos im vergleich zu anderen medikamenten.

hätte ich die letzten 10 jahre keine opioide genommen, sondern andere schmerzmittel wie paracetamol, diclofenac, ibuprofen, novaminsulfon und so weiter, dann wäre ich sicher schon tod, oder zumindest schwehr krank
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Danke Dir Tomas.
Das ist was ich gehofft hatte..Daqs Du das beantwortest. Laughing Danke Dir nochmal.
Ok,also hat man wenn man einige Dinge beachtet wie Du sie beschrieben hast eigentlich keine Probleme?Denn ich bin schon lang in Substi und werd es wohl auch noch weiterhin bleiben.


hi speechless,

nochmal zur bestätigung sei gesagt, dass opioide als sehr gut verträglich angesehen werden und nicht organtoxisch sind - im gegensatz zu etlichen anderen substanzen. ich habe dazu mal einen link gepostet, aber jetzt nicht die zeit, um den zu suchen. wenn es dich interessiert, such in meinen beiträgen. das war ein link zur ärztezeitung.

es gibt aber, wie tomas richtig anmerkt, gewisse negative aspekte, die v.a. bei dauerkonsum auftreten können.

wenn du dir sorgen um deinen magen machst, dann ist das durchaus berechtigt. denn es kann dort tatsächlich zu problemen kommen. aber das hängt auch davon ab, was du nimmst und wie du es nimmst. und das liegt i.d.r. nicht an den opiaten an sich, sondern an den beimengungen in den tabletten oder säften.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin