Medizinisches Gutachten.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Randy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 01:43    Titel: Medizinisches Gutachten. Antworten mit Zitat

Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Ratschläge geben.

folgendes ist passiert.

Ich bin im März diesen Jahres in eine Verkehrskontrolle gekommen und positiv auf THC getestet worden. Mir wurde gleich Blut abgenommen und für 24 Std die Weiterfahrt untersagt.
Da ich wusste das mich da noch mehr erwartet habe ich komplett aufgehört.
Der Brief hat auf sich warten lassen aber ich bekamm im Juli eine Strafe von 500 Euro plus Verwaltungs Gebühren 1Monat Fahrverbot dazu der Vermerk das die Ordnungswiedrigkeit dem Strassenverkehrsamt gemeldet wird.
Von dem Strassenverkehramt kam aber nix und ich habe Ende September einen Joint geraucht. Im Oktober habe ich auch zweimal geraucht und das letzte mal am Samstag den 3.11.
Am Donnerstag flattert mir ein Brief ins Haus von der VerkehrSicherheit das ich bitte bis zum 19.3.
eine Medizienische Untersuchung absolvieren soll die ich jetzt auch gleich am 16.11. natürlich gleich nach der Nachtschicht machen muss. Ich muss Blut und Urin abgeben.
Ich hatte im März eine THC Konzentration iHv. 4,9ng/ml
sowie eine THC COOH Konzentration iHv. 83,3ng/ml
meine Fragen sind: wird bei einem Medizinischen Gutachten nur aktives THC getestet?
Bekommt man das Testergebnis gleich danach?
meint ihr ich bin Clean?
was passiert bei einem Medizinischen Gutachten genau?
es wäre Toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt oder noch ein paar tipps oder Ratschläge geben würdet.
Ich habe bis dato täglich gekifft und das auch für mehrere Jahre.
Gruss Randy
MarioNRW
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Randy, ich kenne mich da etwas aus. Hab beruflich mit der Materie zu tun...

Was steht genau in diesem Brief? Wird ein ärztliches Gutachten oder eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung gefordert? Letzteres ist wahrscheinlicher da diese üblicherweise ab einem Grenzwert von 1,0 ng/ml (Aktiver Wert) gefordert wird. Du hattest ja 4,9 ng/ml.

Ein ärztliches Gutachten ist im Prinzip die abgespeckte Version einer MPU. Das wird nur bei geringeren Werten gefordert, da liegst du aber deutlich drüber! Gehe also von der MPU aus.

Die Beibringung dieses Gutachtens wird bis zum 16.11. sowieso nicht hinhauen, du benötigst Nachweise deiner Drogenfreiheit, mindestens für ein halbes Jahr. Dies kann durch Urintests oder durch eine Haaranalyse erbracht werden. Das ganze läuft über ein Institut, das du dir selbst aussuchen kannst. Dort wird auch ein psychologisches Gutachten erstellt, in dem gesagt wird: kann wieder fahren oder auch nicht. Reaktionstests gibt es dort auch.

Und das ganze ist kein Spaziergang und es kostet einen Haufen Geld und dauert ewig!

Hast du den Führerschein denn noch? Würde mich bei den Werten wundern. Ich verstehe nicht ganz, was der Brief von der Verkehrssicherheit soll, es wurde doch schon eine Trunkenheitsfahrt festgestellt? Bringst du da was mit den Daten durcheinander?
Randy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die Fragestellung lautet:
Lässt sich anhand der Blutprobe oder der Urinprobe der Konsum von Drogen bzw die missbräuchliche Einnahme von psychoaktiv wirkenden Stoffen/Arzneimitteln bestätigen und welches
Konsumverhalten liegt ggf ( bei Cannabisprodukten: einmalig/gelegentlich/regelmäßig) vor.

Es wird ein ärztliche Gutachten zur eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen gefordert.

Eine Trunkenfahrt hatte ich noch nie. Bin auch sonst noch nie aufgefallen.
gruß
Randy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achso meinen Führerschein habe ich auch nach dem 1 Monat Fahrverbot sofort wieder bekommen.
Wegen drogen Screening oder sonst steht im Brief auch nix ich soll halt nur bis zum 19.11 dieses Gutachten gemacht haben.
wildchild
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Randy,
das was dir geschen ist, ist wohl so der Alptraum eines "Rauchers", der Auto fährt..
Ich nehme an(!) das medizinische Gutachten wird eben entscheiden, ob da noch eine MPU zu erfolgen hat, oder eben nicht. Soweit ich weiß, wird eben jetzt geprüft, ob du viel kiffst/gekifft hast, oder eben in der Lage bist deinen Konsum unter Kontrolle zu halten, und somit Führung eines Fahrzeugs und den Konsum strikt trennen kannst und das eben nur ein Ausrutscher war.

Grüüße
MarioNRW
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich tatsächlich "nur" nach einem ärztlichen Gutachten an.
In welchem Bundesland ist das passiert?

Du hast ganz gute Chancen, die MPU nochmal abzuwenden. Verplapper dich bloss nicht bei dem Termin.

Der THC-Passivwert könnte bis dahin weit unten sein. Sobald man dich als gelegentlichen Konsumenten einschätzt hast du verloren. Fehlendes Trennungsvermögen hast du ja durch die berauschte Fahrt bewiesen. Es sollte in die Richtung einmaliger Probierkonsum gehen.

Die Werte bekommst du erst nach der Analyse im Labor. Viel Glück
MarioNRW
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja wichtig: Erzähle da bloss nix von anderen Drogen! Es geht hier nur um die Fragestellung bezüglich des THC-Konsums! Auch nicht sagen am Wochenende trinke ich gerne mal einen oder so, das ist tödlich..

Mischkonsum führt eigentlich auch zur Nichteignung zum Führen von KFZ.
Randy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Euch allen vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde irgendwie probieren das ganze noch nen paar Tage nach hinten zu verschieben damit auch der letzte rest raus ist und dann mit Daumen drücken das ganze über mich ergehen lassen.
Grüße
wildchild
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Achja ich hätte noch hinzuzufügen, dass du nicht versuchen solltest, durch sehr (!) vieles trinken die Abbauprodukte von thc auszuschwemmen, da dadurch auch dein Kreatinin Wert sinkt und das fällt den Ärzten auf.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

wildchild hat Folgendes geschrieben:
Achja ich hätte noch hinzuzufügen, dass du nicht versuchen solltest, durch sehr (!) vieles trinken die Abbauprodukte von thc auszuschwemmen, da dadurch auch dein Kreatinin Wert sinkt und das fällt den Ärzten auf.

Und somit wäre Randy der erste Autofahrer in Deutschland, der ne MPU machen muss, weil er zuviel Wasser getrunken hat und gesund leben möchte ?! Wink

OOOh Backe man . . . .und mein Tip dazu ;

Wenn es denn wirklich so sein sollte, dann ruf auf jeden Fall Red Bull an, die werden das bestimmt sponsern Wink

Weil du dann der erste bist, der wegen zuviel Wasser trinkens zur MPU muss Wink

Ich kenne diesen Test leider gar nicht, aber da gehts wohl um die Blutwerte und ob du Positiv auf Drogen bst.

Ich wünsche auf jeden fall alles gute und wichtig ist, das man daraus lernt. Die haben keinen Bock mehr auf zugekiffte im Strßenverkehr.
wildchild
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mesut, die Buletten sind auch nicht vom Baum gefallen, denn wenn die sehen dass dein Kreatinin Wert unter Norm liegt, gehen die davon aus, dass du eben die Testergebnisse verfälschen wolltest..
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Wild

Ich glaube wenn ich mal einen Brief bekomme, wo drin steht "Wir gehen davon aus" das Sie Drogen und deshalb zur MPU müssen, werd ich keine finanziellen Probleme mehr haben, weil RTL Aktuell und Stefan Raab mir ein haufen Geld dafür bezahlen.

Im Ernst jetzt, ich glaube kaum das dies irgendein Richter bestätigen würde.

Ín Deutschland nicht, da zählen in solchen Fällen nur die Fakten und die belegen rein gar nix.
wildchild
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann eben nur von mir sprechen, da ich ein ähnlichen Fall hatte und fast eine MPU zu absolvieren hatte. Auf Grund dessen habe ich eben mit meinem Anwalt Rücksprache gehalten, welcher mir eben riet, Sport zu treiben, gesunde, vitaminreiche Ernährung, etc. aber eben bloß nicht mit zu viel Wasser versuchen sollte die Abbauprodukte auszuschwemmen, da eben diese Auffälligkeiten bemerkt werden.
Ich schildere ja nur meine Erfahrung..

grüßeSmile
Randy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle...
Ich konnte meinen Ansprechpartner bei der Verkehrsicherheit überzeugen wegen Grippe das ganze nach hinten zu verschieben. Ich bekomme einen kompletten neuen bösen Brief und somit auch einen neuen Termin und abgabe Frist.
meld mich wieder...
Grüße
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin