X-Box Shooter Sucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crusher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 12:34    Titel: X-Box Shooter Sucht? Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier weil ich gerade eine schwere Zeit durchmache und nicht so recht weiter weis..

Ich spiele jetzt seit 2005 Call of Duty und sonstige Shooter auf der Xbox, und hatte schon Zeiten wo durch die Dauerbelastung Arbeit, Zocken und wenn dann mal Ruhe Familie 2Kinder (man merkt schon wo die Prioritäten hingehen) der Burnout drohte.

Konnte damals mit meinem Arbeitgeber geregelte Zeiten aushandeln und das Spielen habe ich bis 22:00 Uhr eingeschränkt.. Das war vor 3 Jahren.

Letztes Jahr habe ich eine Pause eingelegt waren so 1-2 Monate in dieser Zeit habe ich mich Fitness beschäftigt nicht übermäßig aber das falsche hat dann aufs Kreuz geschlagen und der innere Schweinehund ist dann wieder an gekrochen gekommen..

Irgendwann im April habe ich mir dann Modern Warfare 3 geholt und wieder zum zocken begonnen. Kurz darauf ein Motorrad gekauft und habe dort meinen Ausgleich gefunden, hatte die Spielzeiten jetzt nicht wirklich im griff aber so schlimm wie es mal war ist es nicht mehr geworden. Und für den Winter habe ich mir einen Hometrainer besorgt...

Jetzt ist das neue Game raus, und ich liebe dieses Game, aber die Verbindung macht das Game unspielbar, und jetzt kommt eigentlich der Grund warum ich hier schreibe..

Das hat mich so wütend gemacht das ich fast die Konsole gegen die Wand getreten hätte, im letzten Moment habe ich mich besonnen und die DVD zerbrochen. Die Konsole habe ich jetzt zu den Jungs rauf gestellt, 2 Std. Spielzeit täglich eingestellt und die Altersfreigabe auf das passende Alter eingestellt. So müssen sich die Beiden jeden Tag auf's neue bemühen im Haushalt mitzuhelfen und können doch nur 1 Std oder 2 std gemeinsam zocken. Unkontrolliertes Zocken will ich nicht einreisen lassen..

Aber das ist gerade mal 3 Tag her, und ich habe die ganze Wohnung gesäubert, die paar Kleinigkeiten gemacht die zu machen waren. Und jetzt sitze ich da und weis nichts mit meiner Zeit anzufangen (Krankenstand wegen Cortison behandlung)! Am liebsten würde ich sofort in den Mediamarkt fahren und mir eine neue Konsole mit CoD Black Ops2 kaufen..

Bin ich immer noch so absolut Süchtig wie damals? Oder ist das Zocken jetzt nur noch ein Lückenfüller.
Ich Trainiere regelmäßig im Sommer oft mit dem Motorrad auf Achse. Bei der Arbeit passt alles und meine Familie ist mit mir nicht mehr Unglücklich. Auch möchten wir einen kleinen Hund in unsere Familie aufnehmen, ich bin nicht der Typ der immer Jammert um sich die Streicheileinheiten abzuholen sondern ich versuche dann auch was zu ändern! Ich habe z.B.: schon mal 20Kg wegen gesundheitlichen gründen abgenommen.

Aber das hier überfordert mich im Moment total!
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was überfordert dich den genau?
Ich verstehe nicht genau was los ist.

Spielsüchtig?
Wutausbrüche beim spielen?

Ich selber spiele World of wolrdcraft, machmal auch 16 stunden am tag.
Wenn ich um duell verliere rasst die maus auch mal gegen die wand Very Happy


Du frägst dich doch ob du spielsüchtig bist?
Und hast auch sonst nichts zu tun in deinem leben?

Deshalb zockst du um die zeit zu vertreiben (so kommt es für mich rüber)
Aber das man beim zocken ausrastet ist doch vollkommend normal^^


Schreib doch mal bitte etwas genauer was Dir fehlt.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi crusher,
soweit ich das verstehe, weisst du nichts mit deiner freien Zeit anzufangen, bzw. sie mit etwas sinnvollem zu füllen.Und du fühlst dich nur richtig wohl , wenn du deine xbox games zockst.
Ich kenne mich mit Spielsucht ein wenig aus , weil ich vor meiner Drogensucht mein Geld beim Billard in Spielotheken verzockt habe und natürlich auch "erst" nebenbei gedaddelt habe, was immer mehr zur Sucht wurde, an manchen Tagen habe ich 1500 DM vezockt, kannste dir ja vorstellen ,wie ich danach drauf war.
Als ich mit Heroin anfing wars mit der Zockerei dann nach und nach vorbei , da ich mein Held für Heroin brauchte, so kam ich von einer Sucht in die andere.Am Geilsten war es halt auf Heroin zu zocken, aber da hätte ich schon Banküberfälle machen müssen , soviel Geld ging dabei drauf.
Spielst du auch in Spielhallen oder ausschliesslich zu Hause an der xbox?
Spielsucht ist eine gefährliche Sucht, das kann ich bestätigen.Dein Verhältnis zum Geld gerät quasi aus den Fugen, wenn du 100€ in 10 sekunden verzocken kannst.
Aber du hast doch eigentlich alles was mann braucht , um "glücklich" zu sein,
Mann du hast zwei Kinder , das ist eine enorme Verantwortung und Aufgabe sie so zu erziehen, dass sie einen guten Start bekommen.
Wenn du durch deine Zockerei anfängst deine Familienverhältnisse zu zerstören , dann brennt die hütte natürlich, aber dafür weiss ich zu wenig über dich.
Ich weiss nur eins , ich hab keinen Lappen mehr ( 2mal eingezogen) und wenn ich ein Motorrad hätte , ich wär Playboy51 und Mad max in einer Person.
Geniesse das und schau mal hier im Forum , was die Leute teilweise für krasse Lebensgeschichten haben, da bist du gut bedient , würd ich sagen.
lg und Kopf hoch du crusher
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crusher,

Zitat:
Aber das ist gerade mal 3 Tag her, und ich habe die ganze Wohnung gesäubert, die paar Kleinigkeiten gemacht die zu machen waren. Und jetzt sitze ich da und weis nichts mit meiner Zeit anzufangen (Krankenstand wegen Cortison behandlung)! Am liebsten würde ich sofort in den Mediamarkt fahren und mir eine neue Konsole mit CoD Black Ops2 kaufen..
,

das klingt für mich doch besser als "das ist jetzt 3 Tage her und seitdem saufe ich wie`n Loch und schmeiss mir alle möglichen Pillen rein, um mich abzulenken".

Du weisst, wo dein Problem liegt und versuchst zwar schon, dich in andere Dinge zu flüchten aber wenn ich lese, dass du abgenommen hast, viel mit dem Motorrad machst,usw..., dann klingt das eigentlich nach dem richtigen Weg.

Versuch doch einfach, die Sache aus einer anderen Sichtweise zu beurteilen:

Du weisst mit deiner Zeit nichts anzufangen?- Falsch, dir fällt jetzt erst auf, wieviel Zeit du sinnlos verplempert hast.
Nach oben
Crusher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und zuerst mal Danke!

Ihr habt es richtig erkannt ich habe mein Leben schon geändert und bin eigentlich auf dem richtigen Weg und war jetzt mit der Zeit die übrig bleibt überfordert..

Ich habe mir eine Neue XBox geholt und gestern 2Std. heut schon mal 1.5Std. gezockt. Aber ausgemacht weil es einfach nicht den Kick gibt wie sonst, Also auf die Couch und mit Frauchen TV.

Aber ich kann mit diesen Medien nichts anfangen, ich will niemanden Verurteilen wenn der ganze Tag RTL usw. läuft, auch meine Frau zieht sich das den ganzen Tag rein egal ob Sie jetzt rein schaut oder Kocht Hauptsache die Glotze läuft...

Das komische im Leben ist das man stück für stück drauf kommt was einen gut tut und was einen stört/ zerstört. Aber das schlimmste ist einfach der Moment wenn man sich zurück lehnen könnte da muss ich schon totmüde sein das ich das auch auf die Reihe bring..

Wie geht Ihr mit der "leeren Zeit" um?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mir eine Neue XBox geholt und gestern 2Std. heut schon mal 1.5Std. gezockt. Aber ausgemacht weil es einfach nicht den Kick gibt wie sonst, Also auf die Couch und mit Frauchen TV.


Manchmal muss man vielleicht einfach mal ein paar Tage davon weg um die ganze Sache aus der Distanz betrachten zu können.

Wahrscheinlich denkt man irgendwann gar nicht mehr darüber nach, warum man was macht, sondern nur noch, DASS man es machen muss.

Wenn man dann mal ne Zeit nicht davor gehockt hat und dann wieder anfängt, überlegt man sich vielleicht mal wieder, warum einem das Spaß macht und stellt dann ohne diesen täglichen Spielrausch fest, dass es doch nicht so toll ist, wie man sich selber immer vorgemacht hat.

Zitat:
Wie geht Ihr mit der "leeren Zeit" um?


Wie wärs mit nem Hund? Und dann statt 1,55Stunden zocken lieber mal mit dem raus. Oder mit der Familie in den Zoo oder ins Schwimmbad.
Oder lern ein Instrument.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin