Applaus klatschen oder Buhrufe? Wie seht ihr das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich noch bei allen bedanken für euer vielen Meinungen.

Vielleicht spiel ich beim nächsten Mal ein bisschen weniger Mama und lass ihn das mehr selbst regeln, egal wie es ausgeht. Vielleicht erledigt sich das Thema mit der Zeit auch von selbst. Im Prinzip ist ja nur er für sich verantwortlich.

LG

nivea
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Hi Nivea,

meiner Meinung nach die typische Verdrängungsproblematik. Ich denke, dass das die Kommentare sind, die man von jedem Süchtigen im nüchternen Zusatand hört: "Eigentlich sehe ich das selber ein, eigentlich will ich das ja gar nicht,...".

Zitat:
Aber ich gebe zu, es ist trotzdem eine Bevormundung, klar. Finde ich aber irgendwie auch normal. Ich höre von ihm ja auch in anderen Bereichen, wie ich was, wann zu machen habe.


Finde ich ein bißchen allgemein, weil meine Freundin es nicht gerne sieht, wenn ich kiffe, muss ich ihr nicht vorhalten, dass sie zuviel chattet. Verstehst, was ich meine?

Zitat:
Je nach Gemütslage will er das dann selber nicht bzw. rechtfertigt es wenn es ihm gerade nicht so gut geht.


Auch wieder Verdrängung bzw. Rechtvertigung. Irgend einen Grund hat es ja immer, irgendwas zu nehmen: Man freut sich , man trauert oder irgendein anderer Anlass rechtfertigt es immer, sich irgendwas einzuschmeissen. Wenn man was konsumieren möchte, findet man halt immer einen Anlass.

Denkst du denn selber, dass dein Mann bereits ein Alkoholproblem hat oder sind es momentan nur Ausnahmen, in denen er trinkt?


Ich denke, dass er auf dem Weg ist eins zu bekommen, wenn er so weitermacht. Er hat ein Heroinproblem, kein Alkoholproblem. Nur das hat zur Folge, dass er sich über Jahre hinweg angewöhnt hat, dass schlechte Gefühle nicht etwas sind, das man aushalten sollte. Ich z.B. bade viel, wenn es mir schlecht geht und wenn negative Gedanken sich in meinem Kopf verselbständigen und ich nicht mehr mit ihnen klarkomme, dann labere ich jemanden damit zu und will in den Arm genommen werden und getröstet. Oder ich lege mich ins Bett und hoffe, dass die Gedanken besser sind, wenn ich aufwache, oder ich trinke warmen, süßen, Tee und hocke mich vor den Fernseher und schaue mir Sinnlos-TV an. In der ganzen Zeit kommen die Gedanken, mit denen ich nicht klarkomme, immer mal wieder hoch, ich weine, rede, schlafe, arbeite, bade oder bete etc. je nachdem wie schlimm es ist, zieht es sich vielleicht über Wochen. Irgendwann bin ich durch damit und habe meinen Kopf klar gemacht. Bei ihm ist es halt so, dass sein erster Drang bei Trauer oder Traurigkeit / schlechten Nachrichten halt ist: Schnell Drogen her und sich wieder gut fühlen. Für ihn ist es nicht normal, dass er emotionale Schmerzen zulässt und normal verarbeitet. Ich habe das Gefühl, dass er das Gefühl hat, dass die Schmerzen an sich etwas Unnormales sind, auf jeden Fall nicht, dass sie zum Leben dazugehören und genauso angenommen werden müssen. Und DAS ist das Problem. Das Mittel der Wahl ist in so einem Fall Heroin. Geht nicht, also Alkohol, da das verfügbar ist, bei einer UK nicht untersucht wird und ohne Probleme beschafft werden kann. Geredet haben wir darüber schon, sollten wir vielleicht mal wieder.

Zu deinem anderen Punkt ...
versteh ich nicht so. Ich hab meine Fehler und er hat seine. Ich bin froh, wenn er mir sagt, wo es bei mir vielleicht grad ausufert. Wenn das jetzt aber einseitig wäre, dass er nur an mir rummeckert und von mir nichts annimmt, wäre da nicht ok. Das muss schon gegenseitig sein. Umgekehrt denke ich, ist eine gewisse Bevormundung durch mich auch ok. Nur man muss halt Grenzen haben. Vielleicht ist es manchmal ein bisschen zu viel, das kann schon sein.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Verdammt, hab ich "Rechtfertigung" doch tatsächlich mit "v" geschrieben". Wie unangenehm.
Desweiteren stelle ich fest, dass es nicht
Zitat:
nüchternen Zusatand
, sondern "nüchternem Zustand" heissen sollte. Kann man hier seine Beiträge eigentlich auch nachträglich bearbeiten?
Ist ja peinlich,sowas...

Nein kann man nicht deshalb lieber in der Vorschau schnell erneut drüber lesen.

Ich kann mich Warrior nur anschliessen,das ist Verdrängung.Desweiten schreibst Du,Nivea,das es zur Ersatzdroge werden könnte,das ist es doch schon lange...Allein das mit den 4 Tagen zeigt das doch.Entweder findet ihr einen Weg beide damit klarzukommen das er das wohl ab und an zu brauchen scheint oder Du musst daraus die Konsequenz ziehen für Dich.Wenn er nicht aufhören will und den Weg ins clean sein sucht.Manche Meschen schaffen es nun mal nie und können oder wollen nicht ganz aufhören.Und dann muss man sehen wo man steht und wie man weitermacht..
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

nivea,
Heroingewöhnte Leute funktionieren nicht mehr so wie es mal war.
Die könnnen sich nicht ins Bett legen und abwarten.
Kenne es nicht nur von mir.Bei schlechten Gefühlen glaubt man sich kurz vor dem Durchdrehen.
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
nivea,
Heroingewöhnte Leute funktionieren nicht mehr so wie es mal war.
Die könnnen sich nicht ins Bett legen und abwarten.
Kenne es nicht nur von mir.Bei schlechten Gefühlen glaubt man sich kurz vor dem Durchdrehen.


Meinst du, es liegt daran, dass man es nicht mehr gewöhnt ist oder ist es was physisches im Gehirn? Kann man das wieder lernen? Was meinst du, wie kann er damit anders umgehen als mit Alkohol?

Finde es sehr interessant, dass du das schreibst, weil er mir das manchmal auch so beschrieben hat mit dem Druchdrehen bzw. man es teilweise auch deutlich sieht.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Gefühle sind echt übel teilweise..Man kann das nur schlecht aushalten,und bevor man durchdreht oder noch mehr psychischen Schmerz hat betäubt man sich..Kenn ich auch nicht anders..
Hat er schlimmes erlebt womit er nicht klarkommt?Was immer wieder hochkommt?Das könnte ein Grund sein warum es ihm immer wieder schlecht geht und er dann nur noch Betäubung sucht...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Nivea, meine erste Reaktion klang vielleicht etwas böse aber ich verstehe mittlerweile besser, was du meinst. Ich denke, dass sich einfach viele der Gefahr nicht bewusst sind: "Meine Freundin nimmt ein langes Bad, wenn sie nicht gut drauf ist und ich hau mir was rein, wo ist der Unterschied?"
Meiner Meinung nach muss dei Freund erstmal feststellen, DASS er ein Problem hat, so wie ich es von dir gehört habe, klingt es ein wenig so, dass er dir eher nach dem Mund redet, wenn er Stellung zu seinem Konsum bezieht. Oder es kommt halt die bereits erwähnte Trotzreaktion.
Solange dieser Zustand so anhält, wird es wohl schwer für dich, was zu ändern...
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Schlechte Gefühle sind echt übel teilweise..Man kann das nur schlecht aushalten,und bevor man durchdreht oder noch mehr psychischen Schmerz hat betäubt man sich..Kenn ich auch nicht anders..
Hat er schlimmes erlebt womit er nicht klarkommt?Was immer wieder hochkommt?Das könnte ein Grund sein warum es ihm immer wieder schlecht geht und er dann nur noch Betäubung sucht...


Hi Speechless,

er hat keine psychischen Problem und auch nichts Schlimmes erlebt. In dem konkreten Fall ging es um eine schlechte Nachricht, die wir bekommen haben. Mag nicht näher drauf eingehen. Es ist was, das einen schon mitnehmen kann und auch mich so mitgenommen hat, dass ich in der letzten Woche etwas rumgesponnen hab, etwas, das man verarbeiten muss.

Er hat das mit dem Alkohol aber auch schon bei Kleinigkeiten gemacht, z.B. Stress, viel und hart gearbeitet (-> Belohnung) wenn es ihm einfach so nicht so gut ging oder z.B. nach einem Streit mit mir.

Gute Nacht!
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit lernt man es wieder. Mit viel Abstand fühlt man sich (naja,kann nur von mir reden)irgendwann wieder in sich zuhause und kann wieder entspannter solche Situationen aussitzen.
Als ich noch richtig drauf war,fühlte ich mich nur mit der Droge komplett.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es spielt auch eine Rolle wie früh man süchtig wurde oder besser gesagt der Sucht nachgab,ist man als Kind schon drauf gekommen oder als Teeny hat man meist nicht gelernt wie es ist schlechte Situationen auszuhalten und sie auch zu verarbeiten.Seh ich ja auch an mir,ich halte schlechte oder schmerzafte Dinge oder Situationen nur sehr sehr schwer aus.
Hat man aber gelernt wie man das ohne Drogen händeln kann wird man auch dorthin wieder zurückfinden,wenn man es erstmal geschafft hat ohne Stoff klarzukommen,ist zumindest meine Meinung.Eben so wie Lorke sagte,es braucht seine Zeit.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Daß in den Städten soviele Kinder mit 11-13 auf H kommen,find ich sowieso hammerhart und ich frage nach dem Warum.
Mit 11 habe ich noch mit Plastiksoldaten die Sandkiste erobert und mit 13 ging ich täglich zum fischen an den See.
Jo.. ich durfte erwachsen werden.. na gut,durfte Kind sein. Cool
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
Daß in den Städten soviele Kinder mit 11-13 auf H kommen,find ich sowieso hammerhart und ich frage nach dem Warum.
Mit 11 habe ich noch mit Plastiksoldaten die Sandkiste erobert und mit 13 ging ich täglich zum fischen an den See.
Jo.. ich durfte erwachsen werden.. na gut,durfte Kind sein. Cool
Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen.Aber ich bin schon mehrmals mit ziemlichen Stielaugen angesehn worden und dann kam dieses:Waasss so früh schon?Und das von echt erfahreren Suchtherapeuten.Also allzuoft scheints das dann wohl zum Glück nicht zu geben...Hoffe ich.Aber das sind auch nur meine Erfahrungen.In einer anderen Stadt kanns natürlich ganz anders sein..
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den Städten hört man das recht häufig.
Vor einigen Wochen ging es hier um die mehrjärige/mehrteilige Begleitungs-Doku über das Mädchen aus Hamburg. Die kam,glaub,auch mit 13 drauf und starb mit 27... hatte alle Stationen durch..

Mann,wir sind bolzen gegangen,fischen,haben um selbsgedrehte gepokert und Mofas frisiert.
Ist es denn in der Stadt so trostlos und langweilig?
Oder sieht man zuviele Junks,die man dann unheimlich cool findet?

Speechless,magst nochx schreiben wie dein thread hieß und das Forum dazu?
Dachte,ich hätts neulich beim durchblättern gesehn.Bin nich sicher und weiß nicht mehr wo das war.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
Aus den Städten hört man das recht häufig.
Vor einigen Wochen ging es hier um die mehrjärige/mehrteilige Begleitungs-Doku über das Mädchen aus Hamburg. Die kam,glaub,auch mit 13 drauf und starb mit 27... hatte alle Stationen durch..

Mann,wir sind bolzen gegangen,fischen,haben um selbsgedrehte gepokert und Mofas frisiert.
Ist es denn in der Stadt so trostlos und langweilig?
Oder sieht man zuviele Junks,die man dann unheimlich cool findet?

Speechless,magst nochx schreiben wie dein thread hieß und das Forum dazu?
Dachte,ich hätts neulich beim durchblättern gesehn.Bin nich sicher und weiß nicht mehr wo das war.
WIE BITTE ?DU MEINST JETZT NICHT DAS MÄDEL aus sterntv immer?melanie?bist du sicher das es um sie geht?und das sie tot is..
ist ne freundin/kollegin von mir..ich bin geschockt grad..woran und was.bitte gibt mir alles was du weisst..
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.Das zieht mir grad bissel den Boden weg denn das Mädel ist wirklich ne liebe gewesen,hab viel mit ihr zusammen erlebt..Wenn sie das ist..Und das wird sie sein.Fragte mich schon seit Monaten wo sie ist...



Welchen Thread meinst Du?Meinen Vorstellungsthread?Da steht nicht soviel drinn.Und der andere wo ich alles von mir preisgab haben sie ja gelöscht.http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7512
Denn gibet noch ansonsten nix mehr..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin