Beim Kauf von Heroin von Zivis observiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 15:49    Titel: Beim Kauf von Heroin von Zivis observiert Antworten mit Zitat

Ich bin beim kaufen von 1 Kugel Heroin von Zivis erwischt worden.Ich habe eine 15Jahre alte Tochter und die Polizei hat nun Meldung deim Jugendamt gemacht.Nun habe ich einen Termin zur Anhörung beim Jugendamt bekommen.Meiner Tochter geht es gut . Da ich substituiert bin , weiß das Jugendamt von meiner Opiatsucht.Zwei mal die Woche kommt eine Familienhilfe zu uns nach Hause .Sie kann bestätigen das es meiner Tochter wirklich gut geht und ich gut für sie Sorge. Leider waren die letzten Uk`s positiv.Jetzt habe ich große Angst das das Jugendamt meine Tochter ins Heim geben könnte.Ich habe kein gutes Verhältnis zu der Frau vom Jugendamt.Meiner Tochter geht es bei mir wirklich gut,das ist mir sehr wichtig. Sie geht sogar auf das Gymnasium und sie will auf gar keinen Fall weg von zu Hause. Vieleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schreiben wie das Jugendamt reagiert hat.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen.
Das JA reagiert immer unterschiedlich.Da kann man nicht pauschal sagen das dies oder das passieren wird.Ich war selber lang beim Jugendamt da meine Mutter süchtig war und ich nun auch,von daher hab ich das Handeln lange beobachten können.Und auch bei anderen Müttern die ich kenne/kannte war dies immer unterschiedlich.Es kommt eben drauf an ob es nur Ärger gab oder ob es Ausrutscher waren und in welchem Bundesland man lebt,wegen der Vorschriften.Dazu kommt dann natürlich noch das Ermessen jeden einzelnen Mitarbeiters des Jugendamtes.
Warum sind die Uks denn positiv in der letzten Zeit?Hast Du Ärger?Oder zu wenig Substitut?Ist wirklich alles so toll wenn Du zum Heroin greifen musst?Was bekommt Dein Kind davon mit?Jetzt und auch in der Vergangenheit?

Liebe Grüsse
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,

leider ist das Jugendamt mehr Feind als Helfer für Kind und Eltern. Wie häufig ist zu erfahren, was für einen Mist die absolvieren. Deren Entscheidungen sind häufig reine Willkür. Ich habe selber erleben müssen, was für Leute dort arbeiten, die anscheinend keine Ahnung von der Realität haben, die, so muss man sich irgendwann fragen, ihre persönlichen Defizite an anderen Menschen abreagieren. Ich glaubte an Fairness, an das deutsche Recht, an Verstand und Vertrauen, doch alles wurde gebrochen. Da es nicht sein kann, dass nur eine bestimmte Sorte Mensch diese Arbeit praktiziert, müssen sie aus irgendwelchen Gründen so dermaßen verbohrt werden.

Genug gemeckert, nun etwas hilfreicher. Ich kenne eine Familie mit 2 Kindern, etwa 8 und 14 Jahre alt, in der beide Eltern abhängig sind. Mutti wird mit Metha substituiert, dass als Nebeneinnahmequelle dient. Die Wohnung ist gepflegt, die Kinder weisen in der Schule keine sonderlichen Leistungen auf, sie gehen aber regelmäßig hin, machen ihre Hausaufgaben, kurz, die Familie ist im Grunde wie jede andere. Nur ich weiss, dass die Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchen, dass die Eltern sich hauptsächlich mit ihrer Sucht befassen, sich ansonsten einschließen, sich zurückziehen.

Wenn es bei dir keine Auffälligkeiten gibt, ist das Kind nicht grottenschlecht in der Schule und belästigt andere und den Unterricht, ist täglich Essen auf dem Tisch, die Wohnung gepflegt, und auch Mutter und Kind gepflegt, dann gibt es keinen Grund, in irgendeiner Form einzugreifen. Selbst, wenn man dich täglich beim Kaufen von H erwischen würde. Sieht das jemand anders, gehört er/sie zur unfähigen Kategorie im Jugendamt, ebensolche Schmalhirne, die mit Überzeugung Familien auseinander reißen.

Es ist doch gut, dass die Dame, die dich öfters besucht, nachweisen kann, wie es mit deiner Familie ausschaut! Es wäre doch glatter Unsinn, hier einzugreifen. Aber leider kann man sich da bei Jugendämtern und deren hohlen Besetzung nicht immer sicher sein. Du hast aber mit der regelmäßig reinschauenden Dame eine gute Fürsprecherin, oder nicht? Deshalb bist du auf keinen Fall alleine. Und das ist eine gute Sicherheit. Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen.
Nach oben
emmax2013
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese mir das alles ja eigentlich immer alles still durch und kommentiere nichts, aber bei deinem Post platzt mir echt der Kragen und das aus mehreren Gründen.

1) Du bist substituiert. Warum dann Heroin kaufen? Selbst schuld würde ich mal sagen.

2) Deiner Tochter geht es gut und diese Schlussfolgerung ziehst Du daraus, dass sie auf ein Gymnasium geht? Ach ja, Kinder auf Gymnasien sind natürlich immer glücklich und vor allem psychisch stabil. Was für ein Schwachsinn.
Du solltest Dir lieber vor Augen halten, dass viele Kinder durch das von ihren Eltern vorgelebte Suchtverhalten später selbst süchtig werden oder schwere Verhaltensstörungen entwicklen. Das ist keine Verallgemeinerung, dafür musst Du Dir einfach ein paar Bücher über das Thema in der Uni Bib/ Bereich Psychologie ausleihen. Du handelst somit gegenüber deinem Kind fahrlässig und es ist toll das Du jetzt darüber nachdenkst, wo die ****** am Dampfen ist.
(Speechless bestätigt das sogar durch suchtkranke Mutter - selbst suchtkrank.)

3) Du kommst mir mit deinem Post irgendwie so vor, als würdest Du deine Tochter nicht weggeben wollen, aber realisieren was da bei Euch abgeht, tust Du wohl so wie Du schreibst nicht. Normal ist es nicht, dass zwei Mal die Woche das Jugendamt vorbeikommt und Mama in Sub ist. Du schreibst das alles als wäre das völlig entspannt und easy. Ich kann mir vorstellen, dass eine 15-jährige das anders sieht.
Was lebst Du ihr vor?

Und zu CrazyMan:
Warum sollte das Jugendamt denn mehr Feind als Freund von Eltern und Kindern sein? Sie sind einfach grausamst unterbesetzt, tun aber wohl in den meisten Fällen alles zum Wohl des Kindes.
Und dann verdurstet ein zweijähriges Kind der Wohnung seiner Mutter, weil die voll auf Droge zu verballert war sich um dieses zu kümmern und dann ist das Geschrei wieder groß. Man, das ist doch Kacke. Die sollten viel mehr Personal und Rechte erhalten.
Und das diese Menschen nichts mit dieser Art von Eltern anfangen können mag daran liegen, das ihnen in vielen Bereichen die Hände gebunden sind und sie sich viel Scheisse mitangucken müssen.
Ein Freund von mir ist bei der Polizei. Der hat auch starkes Schubladendenken. Warum? Weil 3 jährige anrufen wenn Mama wieder von Papa grün und blau geschlagen wird und Mama dann aber sagt es sei nichts gewesen und sie können nichts machen. Das ist doch nur menschlich da abzustumpfen.

Es gibt keinen Grund in irgendeiner Form einzuschreiten?
Nö, lass sie weiter in der Sub und Heroin ballern und die 15-jährige, gerade in der Pubertät, kommt damit bestimmt suuuuper zurecht.

Ich finde es verlogen.
Höre auf und kümmere Dich um dein Kind statt Dich mit der Scheisse vollzupumpen. Dann hast Du so Sorgen nicht.
Tut mir leid aber bei Kindern hört es echt auf.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde das bei Kindern der spaß aufhört, aber dein text hier ist auch echt überflüssig, @emmax- ich meine, wie urteilst du denn über diese frau die den thread erstellt hat, du weißt weder was über sie ,noch über das kind, nur das ihr jetziges verhalten scheisse ist und da stimmt ich zu, ich kann es auch nicht verstehen wenn eltern sowas machen, denn eltern wie ich-müssen sich dann überall rechtfertigen-wegen ihrer vergangenheit und niemand glaubt mir,weil es eben SOLCHE ELTERN GIBT WIE DIESE DAME HIER! ich kotze da auch, dennoch- kann man nich wie du, schimpfen und nicht mal i-was wissen, das is auch reines schubladen denken, außerdem was suchst du denn in so einem forum?bist du selber süchtig?nein?oder hast anghörige?oder was verschlägt dich hierher?

ich finde es immer leicht, jemanden zu verurteilen, dennoch muss ich sagen, es ist scheisse, aber das weißt du ja selber (thread erstellerin) ...nun ja, es wird zeit das du einen negativen urin vorweisen kannst, deine zeit deinem kind widmest udn nicht den drogen, nimm dir mal intensiv zeit für deine kleine, nimm sie wahr, lache mit ihr, back mit ihr oder keine ahnung, es ist vorweihnachtszeit, 1000 sachen kann man gemeinsam machen...anstatt heroin zu kaufen aufm kotti womöglich , naja. sieh das du stabil wirst...

wie hoch bsit du denn dosíert?und mit was?metha?pola?und seit wann?dann könnte ich besser einschätzen ,ob und was das JA mache könnte...aus meiner erfahrung, aber ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht mit dem JA, hatte aber auch nie rückfälle oder BG, von daher kann ich nicht sagen dass das JA mir i-wann schelchtes getan hätte, im gegenteil, das JA is der eizige der hintermir steht, immer! weil er sieht ich tu was ich kann, ich bin stabil und clean von drogen...ich bekommen 2,5ml pola und das seit 2 ahren ohne auhc nur 1x BG...den ich mir als mutter auch nicht erlauben kann und will, denn meine zeit bekommt nur mein leben,mein kind und das für was ich kämpfe,nämlich die anerkennung und die hoffnung das i-wann vergessen wird was ich mal war, nämlich junkie...jetzt bin ich eine verantwortungsvolle mutter, schönen abend
Nach oben
emmax2013
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss ich denn noch mehr wissen?
Wenn sie jetzt eine hochdramatische Geschichte erzählen würde, warum sie mit dem Zeug angefangen hat, muss ich dann meine Meinung ändern? Oder wenn sie einen super Humor hat? Ne nette Ausstrahlung? Ne saubere Wohnung?

Sie baut Scheisse und wenn sie damit nur sich selbst belasten würde, ginge das an mir vorbei aber sie hat ein Kind und damit eine Verantwortung.
Und durch die positiven UK´s zeigt sie ja, wie ernst sie diese nimmt.
Wo urteile ich denn da voreilig?
Die Einsicht über die Konsequenzen kommt etwas spät und ein Schuss gegen das Bug wäre vielleicht etwas, was sie wachrütteln würde.
Ich persönlich kenne keinen Junkie, der aufgehört hat weil er morgens wach wurde und fand das die Zeit gekommen wäre.
Es hatte immer etwas mit extremen Situationen zu tun - Kinder durch JA entzogen, Überdosis, Sterben eines nahestehenden Menschen, Schwangerschaft...

Deine Frage nach meinem Beweggrund hier zu schreiben verstehe ich nicht ganz, denn ich denke nicht, dass das etwas mit dem Thema zu tun hat, es sei denn Du willst mir dann sagen, dass ich nicht urteilen dürfte wenn ich selbst nie süchtig gewesen wäre und ich das alles nicht verstehen könne weil nur Junkies oder Exjunkies andere Junkies verstehen können.

Ich habe zwei Kinder und trage die volle Verantwortung. Und ich habe mein Leben an dem Tag als ich vor 6 Jahren schwanger wurde, radikal verändert.
Mehr muss hier keiner wissen.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also genau DAs hab ich auch getan , mein leben radikal geändert TROTZDEM heißt das nicht jeder schafft das und ich denke das dein post nicht grad sehr produktiv war, vll hat sie echt probleme und is deshalb rückfällig geworden wer weiß, vll is sie auch echt so eine und kriegt es einfach nicht gebacken, dann finde ich es auch falsch...trotzdem find ich , is eben meine meinung, dein urteil zu voreilig...denn nicht jeder is schlecht oder sonst was, weil er suchtkrank ist, nun ja -. ich muss pennen, denn auch mein leben in der realen welt beginnt morgenfrüh um 6 uhr, ich werde aber morgen noch mal ausführlicher dazu schreiben.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

emmax schrieb:
Zitat:
Ich persönlich kenne keinen Junkie, der aufgehört hat weil er morgens wach wurde und fand das die Zeit gekommen wäre.

Exclamation Ähm, ich kenne einen Arrow Very Happy ICH zum Beispiel. Und die Zeit war gekommen, weil ich irgendwie keine Kohle mehr hatte und es mir auch sonst nicht mehr so dolle ging. Das war alles.

Zitat:
Mehr muss hier keiner wissen.

Schade. Du willst also den Moralapostel raushängen lassen, ohne das mit Deiner eigenen Biografie zu untermauern. Klar, kannste machen Rolling Eyes .

Ansonsten war memyselfandi schneller, ich schließe mich ihr einfach mal an.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

emmax2013 hat Folgendes geschrieben:
Nö, lass sie weiter in der Sub und Heroin ballern und die 15-jährige, gerade in der Pubertät, kommt damit bestimmt suuuuper zurecht. Ich finde es verlogen.

Sag mal, woher hast du denn diesen Scheiss? Woher willst DU wissen, wie es in dieser Familie abläuft? Leicht überheblich, nicht wahr? Was Jugendämter betrifft, ist das eigene Erfahrung addiert mit jener von anderen. Erfahrung. Nicht nur Schubladendenken, wie du es gerade selber praktizierst.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Kind auf das Gymnasium geht, ist das noch kein Beweis für ein psychisch gesundes Familienleben, es ist aber ein Zeig, dass es nicht so schlecht zugehen kann. Mit einem Haufen Problemen hätte ein Kind den Kopf nicht frei für den Stoff eines Gymnasiums. Vielleicht ist es ein Genie und kann dennoch hohe Leistungen abgeben. Das wird aber eher die Ausnahme sein. Wenn es danach geht, dass ein Kind immer beste Voraussetzungen haben muss, sollte jedem Harz4-Empfänger das Kind abgenommen und in eine Millionärsfamilie abgegeben werden. Wo sind hier die Grenzen? Wer hat das Recht, Grenzen zu stecken? Unsere gesellschaftlichen Moralvorstellungen?
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

´Vorwort´
Obwohl selbst 15Jahre drauf,10Jahre in Substi,maße ich mir kein Urteil an.

emmax2013 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Du bist substituiert. Warum dann Heroin kaufen?

Kann ich auch nicht verstehen.Vielleicht wollte der Arzt die Dosis nicht erhöhen? Vielleicht gehts uns auch nichts an.
Gut finde ich es nicht,in Substi des öfteren zu giften.Das sind die Beispiele,warum diejenigen,die es ernst meinen,keine echte Chance bekommen!

Zitat:
Und dann verdurstet ein zweijähriges Kind der Wohnung seiner Mutter, weil die voll auf Droge zu verballert war sich um dieses zu kümmern und dann ist das Geschrei wieder groß.

Das is ein ganz übler Spruch! Vorurteile hast du nicht,wa?
Meine Herren..
Du bist ja wie ein abgestumpfter Arzt.

Zitat:
Ein Freund von mir ist bei der Polizei. Der hat auch starkes Schubladendenken. Warum? Weil 3 jährige anrufen wenn Mama wieder von Papa grün und blau geschlagen wird

Das Schubladendenken hast gut abgeguckt.
Meinst,alle Junkmänner klatschen ihre Frauen?
Ob wir es dann wohl öfter in der Zeitung lesen würden?
Aus welchem Millieu kommst denn DU,wenn du DAS für normal hältst?

ENDE&N8
Rolling Eyes

Arrow Arrow
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 13:13    Titel: dieses gezanke hilft auch nicht... Antworten mit Zitat

...zumindest am allerwenigsten minka.
moin leute,
ob es dem fünfzehnjährigen mädchen schlecht geht oder nicht, kann man hier und jetzt nicht feststellen- das feedback fehlt!
ich bin ein wenig schockiert über die äusserungen von emmax2013 da sie hier mit sehr drastischen beispielen daherkommt, die weder bestätigt oder revidiert werden können, da ich den eindruck habe ,dass minka sich zurückgezogen hat.
zum einen hat sie gar nicht näher ihre problematik beschrieben, zum anderen ist ihr thread mit "schubladen" zerbombt worden.
was ich übelst schade finde, da doch ein grossteil der user schon situationen erlebt hat, wo er oder sie im nachhinein selbst gedacht hat" was für eine sch****e habe ich bloss verbockt."
und jetzt kommt da eine verzweifelte mutter, die wie ich finde, schon gepeilt hat, dass das was passiert ist nicht okay ist und ausserdem ist sie bereits im fokus des jugendamts, weil sie auch das angebot einer familienhilfe in anspruch nimmt.
da ich keinerlei erfahrungen in diesem metier habe, muss ich leider passen mit ratschlägen.
nichts desto trotz hoffe ich , dass sich minka nochmal meldet und user, die vielleicht eigene erfahrungen aus welchen gründen auch immer haben, ihr mit einem hauch von empathie helfen können.
das musste mal raus, sorry.
lg, hammerhart1984
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

das frage ich mich auch gerade.wo bist du denn , minka ?
lass dich jetzt ja nicht runterziehen, die texte der anderen bleiben jetzt mal aussen vor ja, bekommst du das auf die reihe.
Ich sage nicht , das alle einschätzungen falsch waren, aber das war doch schon ein hartes brot fürs erste.
Mich würds freuen , etwas persönlicheres von dir zu erfahren.
lg
Nach oben
minka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen , erst so spät zu schreiben. Ich habe bereits zweimal geantwortet,jedoch hat es beide male nicht geklappt und ich hatte dann keinen Nerv mehr. Hoffentlich klappt es jetzt endlich. Ich bedanke mich bei allen für ihre Antworten.Es haben sich einige Gedanken und Mühe mit den Antworten gemacht auch wenn mir bisher noch keiner konkret auf meine Frage geantwortet hat.Ich bin wirkich nicht stolz auf mich und mir ist auch klar, nur weil meine Tochter ein Gymnasium besucht ,ist alles in Ordnung.Ich wollte damit nur sagen,das ich mich um ihre Belange kümmere, sei es in schulischer Hinsicht , es ist immer Essen im Kühlschrank,die Wohnung ist sauber, ich höre ihr zu ,wenn sie Probleme hat.Wir sind uns sehr nahe.Meine Tochter hat ein gesundes Selbstbewusstsein ,hat einen großen Freundeskreis ist kreativ,spiet seit sie 8 Jahre alt ist Gitarre.Obwohl einige in ihrer Klasse schon rauchen und auch mal Alkohol trinken,interressiert das meine Tochter nicht.Sie ist da sehr vernünftig.Ich will nichts beschönigen ,doch nicht alle süchtigen Mütter vernachlässigen ihre Kinder.Wenn ich konsumiere schieß ich mich nicht komplet ab,so das nichts mehr geht und ich völlig breit im Bett liege.Es merkt niemand etwas.Klar wäre es besser ,ich würde die Finger davon lassen,doch gelingt es mir nicht immer.Ich bin seit 5 Jahren Opiatabhängig.Davon bin ich seit 3Jahren substituiert derzeit mit 6ml Polamidon.Leider komme ich mit Polamidon nicht gut klar.Im Sommer habe ich versucht auf Subutex umzustellen.Das ist mir leider nicht gelungen.Ich war schon mal auf Subutex eingestellt und hatte in der Zeit kein einzigesmal Beikonsum.Mein Ziel ist wieder auf Subutex umzustellen.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

minka, du sagst deine frage wurde nciht beantwortet, aber wir haben dich ja drum gebeten etwas mehr von dir preis zu geebn, denn dann wäre eine einschätzung leichter, bist du schon öfter aufgefallen? welche vorgschichte im großen und ganzen hast du im JA? hat deine tochter i-eine art auffälligkeiten?
etc etc etc...dann wäre es leichter dir zu helfen, dir ca zu sagen was passieren könnte, gibt es seit dem start des threads neuigkeiten?
wieso bist du instabil? hast du einen genauen grund für deinen konsum?
was lässt dich immer wieder schwach werden? kannst du keine lösung finden für eine gute dosis und ein passendes medikament für dich?

du siehst fragen fragen frragen...lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin