Stimmt es wirklich was die Ärzte immer behaupten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,

Yolande hat Dir doch nicht unterstellt das Du verrückt und durchgedreht bist Exclamation Exclamation Exclamation . Immer ruhig bleiben und richtig lesen Exclamation . Ich denke, das sich Yolande Deine, von Dir selber genannten psych. Erkrankungen, erlesen hat und weiss was damit anzufangen.
Bitte, versuche doch nicht so empfindlich zu sein. Keiner will Dir was böses. Nur ist es nicht leicht, so wie Speechless es auch schon schrieb, Dich immer wieder zu beruhigen und aufzufangen.
Ich glaube es weiß hier jeder, das psychisch krank nicht gleichzusetzen ist mit Verrücktheit. Mensch Mädchen, mach Dich doch mal locker. Lass uns wieder zum Thema zurückkommen.

Liebe Grüsse von Lämmchen

Ja stimmt Du hast recht, ich bin Yolande ja so dankbar.

Ich dachte nur, das alle denken, ich wäre verrückt... Shocked

Naja lämmchen...back to roots! Mr. Green
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, dass psychisch krank etwas mit verrückt sein zu tun hat, aber eben nicht im allgemeinen sprachlichen Gebrauch, sondern eben im Sinne des Verbes verrücken...man ist eben etwas von der Norm abgerückt, verrückt eben...und das ist ja an sich nicht so schlimm...

LG
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich bin mißtrauisch. Es wundert mich halt, wie jemand, der so absolut erfahren mit "allen Drogen die es gibt" ist, solch eine Frage stellen kann. Es ist übrigens nicht wahr, dass Ärzte "immer" behaupten, man würde von Opiaten bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht abhängig. Wie kann man überhaupt im Titel eines Threads so eine unzulässige Verallgemeinerung formulieren? Von daher --> Holzauge sei wachsam Rolling Eyes

Üblicherweise lasse ich mir auch Zeit und weiß dann nach einigen Wochen / Monaten in etwa, mit wem ich es zu tun habe. Bei vielen anderen Usern hat es ja auch wunderbar funktioniert, die ich anfänglich kritisch sah. Du jedoch, silent, schreibst so viel und doch so wenig ... formulierst so viele Nullsätze und Worthülsen ... Viel rosa Zuckerwatte halt. Und das irritiert mich. Das soll Dich aber von nichts abhalten. Immer weiter, gell Arrow
memyselfandi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

damit meine ich nicht das du ein kompletter fake bist und wie gesagt dass is nciht böse gemeint, einfach nur ein gefühl von mir. wenn s nicht so ist, umso besser...

es geht nicht um beweise, oder nicht, es gibt nur (unabhängig von dir) storys die sehr glaubwürdig sind oder so rüberkommen und dann eben die,die nicht so rüberkommen, das kann man sehen wie man will...

lg ciao
memyselfandi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

noch was , ihr schriebt hier alles vor nem krankheitsbild, welchem denn bitte?

würde ich vermuten ADHS, oder? könnt ich doch richtig liegen, denn nur solche haben diesen krassen drang alles ropeiszgeben und dann wieder solche ausbrüche zuhabn und gleichzeitig soooo sensibel...

und silent ich rede nicht vom verschreiben ansich mit buchstaben verdrehen, denn guck mich an, ich schreib hier nie richtig, nur wenn ich briefe schreibe oder sonst was wichtiges achte ich drauf...ich meinte damit ganze wörter nicht schreiben können,sorry...überflüssig
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo memyselfandi,

silent erwähnte, das sie ADHS, Borderline, Angst und Depressionen und noch etwas hat. Ich finde es gerade nicht.
Für mich erklärt sich dadurch einiges.

Gruss lämmchen
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lämmchen, ich bin selbst  Borderlinerin mit schizophrenen Episoden, Angstpatientin usw usf. Man kann mit diesen Krankheiten viel erklären aber so unglaublich typisch ist das nicht. Das wollte ich nur kurz loswerden. Ich weiß, du hast das nicht verallgemeinert, trotzdem. Mir ist wichtig, dass man eine instabile Persönlichkeit direkt mit diesem Verhalten assoziiert. Man hat es schon schwer genug damit. Ich kenne übrigens ein derartiges Verhalten von mir, wenn es mir ganz schlecht geht. Dann bombardiere ich Familie und Freunde auch mit sinnfreien SMS und Anrufen. Damit muss man umgehen können. Es ist aber
nicht zwangsläufig "normal" für Borderliner..da gibt es auch Unterschiede. Das wollt ich nur kurz erwähnen & bin auch schon wieder weg. Einen schönen Abend euch allen! Bl.
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär schon zufrieden wenn Du,Silent,Dir nicht alles gleich zu Herzen nimmst.So wie Du nun wieder dachtest das alle Dich für verrückt halten.Mensch,wir sind hier alle weil wir Sorgen,Probleme oder Krankheiten haben und nicht weil es uns so gut geht.Vergiss das nicht.Und gerade weil das so ist tut es einem noch mehr weh man Zeit und Gefühle in etwas inverstiert was sich später als falsch oder Fake rausstellen könnte.
Ich für mich hab entschieden ich vertrau Dir,und für mich ist das alles soweit ok,da ich halt auch einiges von den Krankheiten die Du hast auch inne hab und weiss wie die Psyche da durch drehen kann.Andere haben es da nun etwas schwerer mit wenn man das nicht kennt.Und genau deswegen,mach Dich lockerer und gibt den Usern Zeit Dich kennen zu lernen,mit jedem weiteren Beitrag kommt man sich ein Stück weit näher.Und wie im realen entscheidet dann jeder für sich ob er die Person an sich ranlassen will oder eben nicht.Man kann nicht jedem gefallen.Und das sollte man auch nicht versuchen,denn das kann nur schief gehen.Ich weiss da wovon ich sprech.Verstell Dich nicht,bleib wie Du bist und dann wird sich alles finden.

Nur eines kann ich Dir sagen,wenn es sich nun nur noch darum dreht,wie und ob Du das bist was Du bist,musst Du Dich nicht wundern wenn man irgendwann die Lust verliert.Ist Dir eigentlich aufgefallen wieviel Mühe ich mir geb Dich aufzufangen?Und das obwohl ich Dich erst ein paar Tage kenn hier?Das ist auch dem zuzuschreiben das ich am Anfang diesen doofen Thread aufgemacht hab..Aber irgendwann ist es auch gut..Deshalb versuch ich das nun auch eines der letzten Male.Gib Dich wie Du bist und wem es nicht passt,dann ist das eben so.Man kann Dich kennen lernen und mögen,oder eben nicht.

Veilchenfee und Yolande mal ein kleines Herz zuschieb. Wink Und auch allen anderen einen schönen Abend.
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Und für Rechtschreibfehler muss sich hier ja wohl keiner entschuldigen, oder? Ich hatte in der Schule eine 1

Verdammt,ich hatte nur ne 2.. Crying or Very sad Laughing
Zitat:
Wir kennen uns alle nicht. Und @spechless sprach Mimik und Gestik an. Das tat ich auch schon. Also fällt dieses Gefühl, des Gegenübersitzens schon mal weg, das macht ja eine Unterhaltung auch aus, Augen und Blickkontakt ist soooo wichtig um einschätzen zu können, wie mein Gegenüber was meint oder eventuell denkt usw.

! 8ungAusrufezeichen!
Nochwas,durch diese Anonymität wird gern vergessen,daß am anderen Ende auch Menschen sitzen und man is in Foren garantiert stärker als im realen Leben,denn man is ja unsichtbar.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für Eure ehrlichen Meinungen und ganz besonders Frau.LORKE hat es sehr gut erklärt mit seinem Beitrag <--- Arrow Dafür ehrlich Danke!

Speechless, ich muss wirklich nicht jedem gefallen, und Du investierst ganz schön Zeit in mich, Dir auch vielen Dank!

lämmchen Dir sowieso vielen Dank!

Alle Anderen, Ihr müsst mich erst mal mit der Zeit kennen lernen, indem ich ab und an mal Beiträge schreibe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche ohne Ärger und Stress,
liebe Grüße silent!

@Veilchenfee:
ps. Wenn ich einen Beitrag schreibe, esse ich vorher die Zuckerwatte auf... Laughing
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey silent,
da war ja garkein Zitat und kein Zitat eines Zitates drin... Laughing
Dafür auch ganz aufrichtigen Dank!
Läßt sich gleich einfacher lesen. Cool
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
hey silent,
da war ja garkein Zitat und kein Zitat eines Zitates drin... Laughing
Dafür auch ganz aufrichtigen Dank!
Läßt sich gleich einfacher lesen. Cool

Ah Du bist mir voll sympatisch geworden...bist ja ein Guter...Danke nochmal für Deinen wirklich guten Beitrag...der hat gepasst! Mr. Green

Ja dann mal viele Grüße und ne gute Woche wünsch!
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass das stimmt. Allerdings habe ich mal auf einer englischsprachigen Seite Folgendes gelesen:

Angeblich entstünde bei Schmerz ein Endorphinmangel im Gehirn. Wenn man sich also nun das Bein bräche, ins Krankenhaus käme und dann Heroin gespritzt bekommen würde, würde dies keinen Rausch erzeugen, sondern nur den Schmerz unterdrücken/lindern, da das Ungleichgewicht/der Mangel dann ja behoben wäre. Klang einleuchtend. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmt. Theoretisch könnte man das dann ja auch auf Schmerzpatienten übertragen. Allerdings habe ich auch schon von solchen gelesen, die nach dem Absetzen sehr wohl Entzugserscheinungen hatten ... Hm, wem oder was man da jetzt glauben soll ...
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

die entzugserscheinungn haben ja erst mal nicht damit zu tun ob man ein rauscherlebnis hatte oder nicht, und auch nicht nur damit das das die endorphinproduktion eingestellt wird auf dauer..

enzugserscheinungen bekommt jeder der über längere zeit opioide verabreicht bekommt.
das is auf verschiedenste änderungen im stoffwechsel zurükzuführen..

heroin bzw alle synthetischen opioide, und auch die opiate wirken anders als endorphine.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es erstaunlicherweise Jahre gedauert, trotz fast täglichen H Konsum oder Codein Konsum bis ich körperlich abhängig war.
Auch heute noch, nach über 10Jahren Substitution kann ich Pola mal 3-4 Tage weglassen ohne das groß etwas negatives passiert.
Merkwürdiger Stoffwechsel Shocked
lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin