Warum raucht ihr?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoName-Product
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Sep 2007 13:00    Titel: Warum raucht ihr? Antworten mit Zitat

Hallihallo Very Happy

Nettes Forum habt ihr hier Wink

Da will ich doch gleich mal die Möglichkeit nutzen und fragen, was ich mich öfters frage - warum rauchen die Leute eigentlich? Warum raucht ihr, warum habt ihr angefangen? Was ist toll am Rauchen? Ich frag' so blöd, weil ich selbst nie geraucht habe und es auch nicht vorhabe... ich frage mich nur, was man genau davon hat?

Grüße aus NRW
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NoName-Product Smile

Ich rauche auch nicht und hab es auch nicht vor, Wilkommen im Club ! Cool


Warum die meistens Leute rauchen, oder damit angefangen haben ist eine gute Frage.
Ich glaube die meisten Jugendlichen aber auch Kinder fangen mit dem rauchen an, da sie es probieren. Einfach aus Spaß damit sie in einer Gruppe oder sonstiges aufgenommen werden. Irgendwann wird es vermutlich zur Sucht.
Ich hab es selbst einmal probiert. Aber ich fand es nich so super aufregend. Und deswegen blieb es bei dem einen Versuch. Es kostet ja schließlich auch Geld. Und ist nicht Gesund.

Warum die meisten Rauchen...naja es entspannt beruhigt usw. Wink Soweit ich das mitgekriegt habe.

Lg hugolinchen16
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen tun die Leute, weil sie davon nicht mehr wegkommen. Und angefangen hat jeder aus irgendwelchen sozialtechnischen Gründen, Gruppenzwang oder gesellschaftliche Akzeptanz... was irgendwie das gleiche wie erstes ist. Mr. Green

Beruhigen schön und gut aber geht es einem rauchenden Raucher dann nicht nur genauso gut, wie einem Nichtraucher? Und wenn er nicht rauch gehts ihm schlechter...
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter hat immer gesagt, dass sie raucht, weil es ihr schmeckt. Sie hat immer ganz strikt abgestritten, dass es einen anderen Grund haben könnte. Mit allem was sie hatte, hat sie den Geschmack verteidigt... Soll einer verstehen... Rolling Eyes
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mit 15 einmal probiert, also mir hat es nicht geschmeckt...außerdem ging mir der Husten so derbe aufn Zeiger das ich es gelassen hab. Und die Angst süchtig zu werden kam noch dazu.
Ich glaube auch das es was mit der Gesellschaft zu tun hat. In meinem Freundeskreis rauchen 97 %. Ich komme mir manchmal so als Außenseiterin vor. Genauso wie mit Alkohol und Sex/Freund haben...was die so alles bereden ich kann da nie mitreden. Rolling Eyes Embarassed
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ca. 15 Jahren machte auch ich meine ersten "Rauchversuche", obwohl es mir anfangs genausowenig schmeckte wie dir, Hugolinchen!

Ob in der Schule oder im Freundeskreis:
Rauchen galt in diesem Alter als "cool" und nichtrauchende Mitschüler/Freunde als "Streber" oder "Langweiler" Exclamation

Blöd, ich weiss, doch so entwickelte ich mich damals langsam, aber sicher, zur Raucherin!

Irgendwann "schmeckten" die Zigaretten dann auch und eine schlechte Angewohnheit ist eben schwer wieder abzulegen...

Durch Rauchverbote, überteuerte Zigarettenpreise und letztendlich auch wegen der Gesundheit denke ich in letzter Zeit allerdings immer öfter daran, das Rauchen aufzustecken... Idea
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mir geht es wie Amphetia, bin da auch reingerutsch mit 17. Feunde haben geraucht und da hab ich halt ab und zu eine mitgeraucht bis ich dann angefange habe eigene zu kaufen und nicht mehr zu schnorren.

Ich würde auch gerne aufhören krieg den Dreh aber nicht. Vielleicht klappt es ab dem 1.1.2008. Nicht jetzt als guten Vorsatz, sondern da darf bei der arbeit nicht mehr geraucht werden und dann kann ich es ja gleich lassen, wenn ich es nicht schon vorher schaffe.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Entscheidung, ich wünsche Dir (& den anderen) Glück das Du es schaffst. Smile
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war 11 Jahre alt. Als ich anfing. Ich war die jüngste in der Clique und kam mir > ach so erwachsen < vor. Die Anderen waren zwischen 14 und 16 Jahre alt.
Geschmeckt hatte es mir anfangs überhaubt nicht. Und wirklich >lecker< finde ich den Geschmack von Tabak bis heute nicht. Es gibt Sorten die nicht so schlimm sind wie anderen, aber das war `s dann auch. Mentohlzigaretten , das ist zwar nicht meine Welt, aber da könnte ich mir durchaus vorstellen das sie manchem Leuten tatsächlich schmecken.

Von der Wirkung ist es so, das Nikotin ein Nervengift ist und immer genau das Gegenteil von dem tut was grade aktuell ist. Bin ich müde, macht Nikotin mich wach. Bin ich gestresst, entspannt es, habe ich Hunger , lässt es mich den Hunger vergessen.... Nikotin wirkt aktiv auf den Stoffwechsel und macht zB. das die Nahrung die wir aufnehmen nur zu ca 50% effektiv versoffwechselt wird. Einer der Gründe warum Menschen die das Rauchen aufgeben, trotz gleicher Nahrungsaufnahme dicker werden.

Bei meinen Versuchen Nichtraucher zu werden habe ich folgende Entzugssymptome an mir festgestellt:
zittrige Hände, erhöhtes Aggressionpotential ( ich war super reizbar! und ich bin sonst eher ein ruhiger Mensch) Schlafstörungen und Verdauungprobleme.
Ausserdem bin ich jedem Raucher der grade eine Zigarette rauchte wie ein Hengst der auf eine rossige Stute scharf ist hinterher gestiefelt Rolling Eyes

Positiv war, das ich nach ein paar Tagen besser riechen konnte und auch zB Obst viel besser schmeckte .
Den längsten Erfolg Nichtraucher zu sein, hatte ich mit gezieltem Buchführen im Vorfeld über mein Konsumverhalten, dann gezielte Reduzierung der Zigaretten und dann bei 0 hab ich 1 Monat und 2 Tage ausgehalten.... bei meiner Prüfung zum Suchtkrankenberater wurde ich Ruckfällig Embarassed

gez. Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...wie alt war ich wo ich es mit meiner Freundin ausprobierte...glaube 14/15 Jahre alt. meine Freundin 10...
Ich konnte leichter an die Zigaretten kommen, also hatte ich Sie auch mitgehen lassen. Meine Freundin hatte das Feuerzeug mit.
Nunja, wir haben mehr gelacht als wie geraucht. Geschmeckt hat es uns beiden nicht und die Angst vorm Süchtig werden, bzw. erwischt werden war zu groß. Nachm ca. 5. Mal haben wir es gelassen...
Später fing ich alleine nochmal an. Auslöser war der Stress mit meiner Familie...irgendwann hatte ich die scheiß dumme Idee im Zimmer am Fenster zu rauchen....wie sollte es anders sein? 2 mal gings gut, beim 3. mal is meine Mama grad ins Zimmer gekommen... Embarassed Embarassed
Zu meiner Verwunderung hielt Sie mir ne Moralpredigt ''Warum aufeinmal? Dachte Du willst nie?'' - ''Aber wenn Du willst...an mir liegt es nicht, ich würde Dir sogar die Zigaretten kaufen.''
Danach, NIE wieder...ich durfte mir dann oft so dumme Kommentare von meinen Eltern anhören. Rolling Eyes

Bei uns in der Kurs-Gruppe gibgt/gab es auch 2 die rauchten vorher nicht...und jetzt plötzlich rauchen alle beide wieder. Tja, so schnell kann man rückfällig werden. Wink

1 Monat & 2 Tage ist eh lang. Very Happy
Meine Eltern würden es vielleicht grad mal einen Tag aushalten. Cool
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Prüfungen und wenn das mit der Praxis Eröffnung gut geklappt hat, werde ich es noch mal probieren.
Eines Tages werde ich Nichtraucher sein und es nicht mehr nötig haben >Selbstmissbrauch< , denn was anderes ist rauchen nicht - zu betreiben.

gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück dazu. Very Happy
Nach oben
Andreas
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Dez 2007 21:41    Titel: Re: Warum raucht ihr? Antworten mit Zitat

NoName-Product hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo Very Happy

Nettes Forum habt ihr hier Wink

Da will ich doch gleich mal die Möglichkeit nutzen und fragen, was ich mich öfters frage - warum rauchen die Leute eigentlich? Warum raucht ihr, warum habt ihr angefangen? Was ist toll am Rauchen? Ich frag' so blöd, weil ich selbst nie geraucht habe und es auch nicht vorhabe... ich frage mich nur, was man genau davon hat?
Suchtbefriedigung/Nikotinsucht
Grüße aus NRW
Nach oben
Andreas
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Dez 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Suchtbefriedigung/Nikotinsucht
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 15:37    Titel: Re: Warum raucht ihr? Antworten mit Zitat

NoName-Product hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo Very Happy

Nettes Forum habt ihr hier Wink

Da will ich doch gleich mal die Möglichkeit nutzen und fragen, was ich mich öfters frage - warum rauchen die Leute eigentlich? Warum raucht ihr, warum habt ihr angefangen? Was ist toll am Rauchen? Ich frag' so blöd, weil ich selbst nie geraucht habe und es auch nicht vorhabe... ich frage mich nur, was man genau davon hat?

Grüße aus NRW



Hallo

Das ist eine gute Idee...ich rauche nicht und oft habe ich diese Frage gestellt....aber niemand kann antworten.
Meiner Meinung nach rauchen die Menschen weil das coll ist. Viele Kinder rauchen weil sie diese Meinung haben.
Andere haben verschiedene Probleme und sie denken, dass wenn sie rauchen, werden alle Probleme weg ...aber das ist falsch.

Viele Gruesse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin