eine ganz schwere Situation

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S'Angsthäsle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 13:03    Titel: eine ganz schwere Situation Antworten mit Zitat

Hi,
am Samstag Morgen will / muss ich zu einer Trauerfeier gehen… 4 Leben wurden auf der A6 beendet, die Ehefrau und Mutter der drei Kinder wurde aus dem brennenden Auto gerettet, verletzt aber am Leben. Die Kinder und der Ehemann konnten nicht aus dem Wrack gerettet werden.
Das älteste Kind war ein Klassenkamerad und Freund meines Neffen – er möchte dorthin gehen und seine Mom hat mich gefragt, ob ich sie begleiten kann. Puh – ich bin ein solcher Angsthase, Gefühle, die mir dort sicher begegnen werden sind der Horror für mich… andererseits kann und will ich auch nicht absagen… Guter Rat ist teuer und nicht zu erwarten…

Kurz zu mir: BL seit 18 Jahren inkl. PS in Stresssituationen, diverse Abstürze und wenig ruhmreiche Phasen. Seit ca. 1,5 Jahren Schmerzpatient, Wirbelsäulenproblematik. Ich bin aktuell sauber, dh ich trinke seit Monaten nicht, nehme keine ADs, keine Downers, keine Opiate gegen die Schmerzen, nichtmal Ibuprofen. Komme mit Wärme und Entspannungstechniken recht gut über die Runden.

Mir zittern die Hände beim Schreiben – habe seit Tagen Panik vor Samstag, mag mir die Situation nicht vorstellen müssen… Wie ein virtueller Freund mal sagte, der Tod gehört zum Leben dazu… schon klar – aber so? Tja, wie schütze ich mich selber - ohne in den Medikamentenschrank zu greifen? Was sagt man / schreibt in das Kondolenzbuch? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand in dieser Situation das „richtige“ Tun kann.
Eine ziemlich unsicher Angsthäsin
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Angsthäsin,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Trauerfeier. Das "richtige tun oder sagen" gibt es doch eh nicht. Höre auf Dein Bauchgefühl ( Du bist doch eine Frau, und die haben das doch meistens ) und dann wirst Du schon liebe und mitfühlende Worte für das Kondolenzbuch finden. Es ist in meinen Augen sehr stark, das Du dort hingehst. Damit zeigst Du auch Anteilnahme. Manche Menschen würden lieber kneifen.
Vielleicht hilftt Dir ein warmer Kräutertee, oder Baldrian. Mir hilft das immer, aber leider nicht jedem. Probiere es doch einfach aus.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du den Tag gut überstehst.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Ihr die Trauerfeier am Wochenende gut überstanden? Magst Du ein wenig darüber erählen?
Wie geht es Dir heute?

Viele Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin