Zu viel kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freedom
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 21:13    Titel: Zu viel kiffen? Antworten mit Zitat

Huhu community...

Ein bisschen was zu mir: Ich bin 15 jahre alt, normal gebaut und besuche eine realschule in einem kleinen öden örtchen auf der ich dieses schuljahr gerade wiederhohlen muss, aber die noten werden besser (meistens im durchschnitt)...
Nun zu meinem problem, ein freund von mir hat zur zeit meistens weed und/oder dope zuhause und da ich neugierig bin hab ich dass vor ca. einem halben jahr auch mal ausprobiert mit dem kiffen. Eigentlich war es beim ersten mal total scheisse, ich hab wohl zuviel genommen und ich musste kotzen, nicht mehr aufstehen und so weiter. Aber ich hab recht früh blut geleckt und dann auch nochmal ausprobiert, wieder hat mein kreislauf gesponnen und mir wurde schwindlig, aber auf eine chillige art und weise Very Happy
Nun zur zeit wenn ich mal kiffe is es total geil, absolut chillig, die ganze last von schule, freunde, eltern alles verfliegt, eigentlich perfekt nach nem harten tag. Meine eltern wissen dass ich rauche (bzw. geraucht habe, ich kiff nur noch gelegentlich Very Happy) also sagen sie auch nichts wenn ich nach rauch rieche.
In letzter zeit hat mein freund immer was zu hause und verkauft mir für 10Euro dass gamm immer wieder was (ich weiss, recht teuer, leb aber in nem kaff, da is das verständlich)... Ich hab allein in den letzten zwei wochen für 35euro (!!) weed gekauft... ich hab aber auch wieder etwas an schulkollegen weiterverkauft.

Nun, wie lange würde es denn dauern bis ich wirklich abängig davon wäre? Dauert dass lange und wieviel muss ich dazu kiffen?
Ich rauche zur zeit jeden 3-4 tag was und am wochenenede natürlich Very Happy

Danke schon im vorraus Smile
greeeeetz...
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirste dann schon mitkriegen - oder halt auch nicht.
Ich finde so Fragen ehrlich gesagt immer blöd. Man muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Jede Art von Droge macht abhängig auf die Dauer. Auch Kiffen. Wenn auch nicht körperlich, sondern nur psychisch. Man sollte sich also vorher fragen: Warum nehme ich Drogen?
Wenn man das z.b. macht um Problemen aus dem Weg zu gehen, ist die Gefahr schnell abhängig zu werden groß. Wenn man Drogen konsumiert um es zu genießen, dann können viele damit umgehen.
Ich denke in deinem Alter sollte man es nicht übertreiben, in der Pubertät ist viel kiffen extrem schädlcih, besonders für die Psyche (und das darf man hier wirklich nicht unterschätzen, grade in deinem Alter).
Ich denke du solltest dir überlegen ob es die Gefahr wert ist, ob du dich selbst für einen ausgeglichenen und zufriedenen Menschen hälst oder ob du versucht dich selbst und deine Gefühle zu betäuben.
(meine Güte hört sich das alles altklug an) Wink
Naja, ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, ich denke viele andre wissen jetzt wovon ich spreche, und ich hoffe ich hab es deutlich machen können.
lg, Cappu
Nach oben
Freedom
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich kiffe?....
... meistens um einfach nach einem harten tag abzuschalten, auf partys oder am wochenende... ich hab aber auch schon ein paar mal meine sorgen weggeraucht...
Etwas von beidem Smile Danke für die antwort
Nach oben
sad-mum
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freedom!
Ich habe gerade deine Frege gelesen, da ich selbst oder besser gesagt mein Sohn Betroffener ist.
Das chillige Gefühl, das Gefühl deine Probleme wegrauchen zu können ist da ... das ist nicht wegzudiskutiern.
Aber was ist, wenn du nüchtern wirst?????
Was ist wenn die Wirkung nachlässt?????
Fühl mal in dich hinein ob es dir nach deinem Konsum besser geht.
Wieoft hab ich das meinen Sohn gesagt und wie es so ist in eurem Alter hat er nicht auf mich gehört Sad

Ist das Gefühl das nach dem Konsum, das chillige, so als wenn alle Probleme der Welt weg wären .... ausgelöscht .... verschwunden .... ist das Gefühl nüchtern auch da?????
Glaub mir - kein Problem der Welt kann durch kiffen beseitigt werden!
Es hat den Anschein, ja ... aber es ist eine gefährliche Illusion!!!!

Probleme sind immer und überall und durch das kiffen verschlimmern sie sich und glaub mir, dein Konsum wird steigen, weil du ohne Kiffen die #welt nicht mehr packst, nicht mehr kapierst ... die ganze Welt und ihr System, dass man ändern will ... kann man aber nicht!

Ich hoffe du liest dass und hat dir einen kleinen Denkanstoss gegeben!
Helfen kannst du dir nur selbst!!!!

glg und viel Glück
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann -sadmum- da nur beipflichten bin seit 7 jahren abhängik von thc und bei mir fing es ähnlich an...... lass es lieber bleiben, das löst echt keine probleme sondern schafft echt nur neue....
ich zum beispiel habe meinen job verloren und wollte das auch wegkiffen, geht aber nicht und jetzt hab ich auch noch geldsorgen.....

du solltest mit dem kiffen nicht vorsichtig sein sonder so schnell es geht ganz aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!glaube mir, is besser.....
wenn du mich sehen könntest, du würdest freiwillig aufhören...

na denn lg und nimm dir das zu herzen
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

soll nicht irgendwie dumm klingen aber ich versteh nicht was man in dem alter für ernste probleme hat(jetzt mal ein gutes/liebendes elternhaus vorausgesetzt)...und was da ein harter tag bedeutet.

^^bitte nicht falsch verstehen,ich kenne dich ja nicht^^

ich war in dem alter sorglos und bin fast jeden tach fett in die schule gegangen und später in die berufschule oft auch aber einfach um spass zuhaben.weil kiffen so verdammt spass gemacht hat,hab es nie benutzt um probleme zu vergessen. cannabis verstärkt im eigentlichen sinne dein emfinden,also wenn du eine gute grundstimmung hast gehts dir noch besser,wenns dir schlecht geht erdrückt dich alles nochmehr...ist nicht immer so aber zu 99%.
die echten probleme in deinem leben werden noch auf dich zukommen,wenn du dir eine eigene exsistenz aufbaun mußt...job,wohnung und alles was mit der eigenständigkeit zusammenhängt.klar als kiffer mogelst du dich auch durch aber irgendwann wird der punkt in deinem leben kommen wo du dich fragst: "ist das alles?"
für mich war kiffen alles,meine ganze lebenseinstellung bestand aus kiffen und dem motto:"das wird schon werden..."

wenn mir das jemand in deinem alter gesagt hätte, hätt ich gedacht: "lass ihn doch labern,mir doch latte".
aber nimm es dir bitte ein stückweit zuherzen,gegen nen joint ab und zu isja nichts einzuwenden(wenn man sich unter kontrolle hat) aber wenn du so weitermachst ist es nicht weit zur abhängigkeit.

gruss tobsen
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
soll nicht irgendwie dumm klingen aber ich versteh nicht was man in dem alter für ernste probleme hat(jetzt mal ein gutes/liebendes elternhaus vorausgesetzt)...und was da ein harter tag bedeutet.


stress ist subjektiv, vor allem der weg, wie man damit umgeht. für ein kind kann es das ende der welt bedeuten, wenn es keinen kuchen kriegt, als erwachsener geht man ganz anders damit um. man kann daher, meiner meinung nach, nicht einmal ansatzweise diese zwei lebensabschnitte miteinander vergleichen, was die stressbelastung angeht.
liebevolle eltern und materielle sicherheit im elternhaus sind gute lebensgrundlagen, garantieren jedoch in keinster weise ein zufriedenes leben.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

da haste recht in allem was du schreibst^^ hab mich auch bissl falsch ausgedrückt...
was ich meinte ist wenn du jetzt nicht lernst mit problemen/streß umzugehen wird es später umso schwerer.

^^klingt auch wieder neuenmalklug,ich weiss...
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn du jetzt nicht lernst mit problemen/streß umzugehen wird es später umso schwerer

...mit dem hast du wieder völlig recht Very Happy
Nach oben
Mescalito
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 21:35    Titel: wieviel? Antworten mit Zitat

Also ich war deswegen in der Psychiatrie aber ich hab ca 10Jahre gekifft anfangs am Weekend mit Kumpels und so dann gechillt ist schon geil das Gefühl aber dann morgens vor der Arbeit auch dann aufm Bau auch dann als ich kein Mat hatte gings mir net gut also hab ich mein Konto übezogen und wieder Material gekauft irgendwann bekam ich Verfolgungswahn und bin freiwillig in die Psychiatrie bin jetzt sei drei Jahren davon weg aber so richtig kommste nie davon weg Du willst es immer wieder und wenn jetzt einer käme ob ich nen Zug will tät ich nie nein sagen und am Nächsten Tag tät ich mir gleich was holen...so ist es leider
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin