Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 22. Nov 2012 23:58 Titel: Brauche Informationen zu crystal-meth |
|
|
Hallo, mein Freund nimmt seit ich schätze Ca.6 Monaten crystal und Kokain das hat er mir gestern gebeichtet weil er davon runter will. Er will aber keine Hilfe will das alleine schaffen.Ist das überhaupt machbar und welche Symptom treten bei einem Entzug auf was passiert dann mit ihm? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das er es alleine schafft. Ich habe sonst von Drogen auch keine Ahnung hoffe jemand kann mir helfen. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:08 Titel: |
|
|
Klar kann man das schaffen, wenn er richtig geil darauf endlich Sauber zu leben, dann kann er's schaffen. Das sind zwar mit die heftigsten Drogen die man sich reintun kann, aber es ist machbar.
Wenn ihm sein Sauberes Leben besser gefällt als sein Drogenleben, dann wirds nach einer kurzen Zeit ein Kinderspiel. Wie gesagt wenns ihm Spaß macht Sauber zu bleiben, dann gehts auf alle Fälle.
Dabei kannst du eine wichtige Rolle spielen, die ersten Tage kann es sein daß er Aggressiv rüberkommt und genervt ist. Da wäre nicht schlecht, wenn du beruhigend und Stressfrei auf ihn einwirkst und achte darauf, das er seine Sucht nicht Alkohol verlagert, das ist dann nämlich Jacke wie Hose.
Ich war viele Jahre Kokain Abhängig und bin jetzt Clean mit ner 8 Monatigen Therapie
Frag ruhig wenn du was wissen möchtest |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Dein Freund wird heftige Depressionen kriegen. Wenn er die aushält, kann er es natürlich auch alleine schaffen. Körperlich wird es keine große Sache werden, aber der psychische Entzug wird ihn heftig runterziehen.
Viel Glück ... |
|
Nach oben |
|
|
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:25 Titel: crystal |
|
|
Das Problem ist er meint er will mich da nicht mit rein ziehen und meint es ist seine Sache und ich soll mich raus halten das nächste Problem ist wir führen eine fernbeziehung sind also 600 km voneinander entfernt. Deshalb war auch meine Frage ob man das mit genug Willen auch ganz alleine schafft. |
|
Nach oben |
|
|
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:33 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: | Klar kann man das schaffen, wenn er richtig geil darauf endlich Sauber zu leben, dann kann er's schaffen. Das sind zwar mit die heftigsten Drogen die man sich reintun kann, aber es ist machbar.
Wenn ihm sein Sauberes Leben besser gefällt als sein Drogenleben, dann wirds nach einer kurzen Zeit ein Kinderspiel. Wie gesagt wenns ihm Spaß macht Sauber zu bleiben, dann gehts auf alle Fälle.
Dabei kannst du eine wichtige Rolle spielen, die ersten Tage kann es sein daß er Aggressiv rüberkommt und genervt ist. Da wäre nicht schlecht, wenn du beruhigend und Stressfrei auf ihn einwirkst und achte darauf, das er seine Sucht nicht Alkohol verlagert, das ist dann nämlich Jacke wie Hose.
Ich war viele Jahre Kokain Abhängig und bin jetzt Clean mit ner 8 Monatigen Therapie
Frag ruhig wenn du was wissen möchtest |
Sorry ist bischen chaotisch bin gerade erst neu hier. Er wohnt 600 km weg mir sind also die Hände gebunden und er will das ganz alleine machen er will mich da nicht mit rein ziehen will mich auch nicht sehen im Moment. Wann ist er denn so ungefähr damit durch mit Depressionen und sowas wenn er das voll durchzieht? Kann man das sagen? |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:34 Titel: Re: crystal |
|
|
Schoko_Coke hat Folgendes geschrieben: | Das Problem ist er meint er will mich da nicht mit rein ziehen und meint es ist seine Sache und ich soll mich raus halten das nächste Problem ist wir führen eine fernbeziehung sind also 600 km voneinander entfernt. Deshalb war auch meine Frage ob man das mit genug Willen auch ganz alleine schafft. |
Das kann man so nicht beantworten, die Wahrscheinlichkeit spricht eher dagegen, aber man weiß nie wers schaffen kann und wer nicht ?!
Da gibst keine Formel für, versuche ihn dann halt von der Ferne zu unterstützen, anders gehts dann wohl nicht. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:35 Titel: |
|
|
Der Wille kann Berge versetzen und "wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg". So weit die Theorie. Solange sich ein Mensch im selben Umfeld aufhält und auch sonst seine Gewohnheiten nicht entscheidend ändert, ist es eher unwahrscheinlich, dass er aufhört. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Aus der Entfernung kannst Du halt nicht viel tun ... |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Wann ist er denn so ungefähr damit durch mit Depressionen und sowas wenn er das voll durchzieht? Kann man das sagen? |
Das kann sich leider über viele Jahre hinziehen. Daher ist es schon besser, wenn er sich Hilfe sucht. Möglicherweise ist das mit dem "Ich will Dich da nicht mit hineinziehen" auch nur eine Ausrede, damit er weiterhin seine Ruhe hat ... ? Nur so ein Gedanke ... |
|
Nach oben |
|
|
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:47 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Wann ist er denn so ungefähr damit durch mit Depressionen und sowas wenn er das voll durchzieht? Kann man das sagen? |
Das kann sich leider über viele Jahre hinziehen. Daher ist es schon besser, wenn er sich Hilfe sucht. Möglicherweise ist das mit dem "Ich will Dich da nicht mit hineinziehen" auch nur eine Ausrede, damit er weiterhin seine Ruhe hat ... ? Nur so ein Gedanke ... |
Aber warum hat er mir denn dann davon erzählt ich hatte nichtmal ne Ahnung davon das er überhaupt irgendetwas nimmt auch äußerlich sieht man nichts bei ihm. Ist wirklich eine Qual hier hinten fest zu sitzen und nichts tun zu können. |
|
Nach oben |
|
|
Speechless Gold-User
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:47 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Wann ist er denn so ungefähr damit durch mit Depressionen und sowas wenn er das voll durchzieht? Kann man das sagen? |
Das kann sich leider über viele Jahre hinziehen. Daher ist es schon besser, wenn er sich Hilfe sucht. Möglicherweise ist das mit dem "Ich will Dich da nicht mit hineinziehen" auch nur eine Ausrede, damit er weiterhin seine Ruhe hat ... ? Nur so ein Gedanke ... | Dann hätte er doch gar nicht erst beichten müssen.Denn das hat er ja.Oder hast Du es anders rausgefunden lieber Treadstarterin?
Ich schliess mich den anderen an.Die wenigsten schaffen es ohne Hilfe,aber es kann klappen.Aber ich denke das er schon ziemliche Probleme bekommen wird psychischer Art,wer weiss wie lang er die durchhält.Viel Glück. |
|
Nach oben |
|
|
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:49 Titel: |
|
|
Speechless hat Folgendes geschrieben: | veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Wann ist er denn so ungefähr damit durch mit Depressionen und sowas wenn er das voll durchzieht? Kann man das sagen? |
Das kann sich leider über viele Jahre hinziehen. Daher ist es schon besser, wenn er sich Hilfe sucht. Möglicherweise ist das mit dem "Ich will Dich da nicht mit hineinziehen" auch nur eine Ausrede, damit er weiterhin seine Ruhe hat ... ? Nur so ein Gedanke ... | Dann hätte er doch gar nicht erst beichten müssen.Denn das hat er ja.Oder hast Du es anders rausgefunden lieber Treadstarterin?
Ich schliess mich den anderen an.Die wenigsten schaffen es ohne Hilfe,aber es kann klappen.Aber ich denke das er schon ziemliche Probleme bekommen wird psychischer Art,wer weiss wie lang er die durchhält.Viel Glück. |
Nein ich wusste nichts davon hatte nichtmal ne Vermutung. Ich kann nur hoffen das seine paar Freunde die davon wissen wirkliche Freunde sind und sich kümmern. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:53 Titel: |
|
|
Also um mal deine Frage zu beantworten, bei mir hat es so ca 6 Monate gedauert, da habe ich das erste mal gespürt, daß ich meinen Alltag auch ohne Drogen schaffen kann.
Wie gesagt, wenn ihm sein neues sauberes Leben gefällt, dann kann das sehr schnell gehen und auch zufrieden ohne Drogen sein.
Machen wir uns aber nix vor, ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber Kokain und Crystal sind ganz heftig Süchtig machende Drogen.
Deswegen ist die Cahnce zwar gering, aber möglich. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 00:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kann nur hoffen das seine paar Freunde die davon wissen wirkliche Freunde sind und sich kümmern. |
... und schließe in Deine Hoffnung mit ein, dass es nichtkonsumierende Freunde sind, die sich um ihn kümmern werden. Mich wundert tatsächlich, dass er es Dir erzählt hat. Eigentlich ein gutes Zeichen, würde ich meinen, aber jetzt belastet es Dich natürlich. Blöde Situation ... |
|
Nach oben |
|
|
Schoko_Coke Anfänger
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 01:00 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich kann nur hoffen das seine paar Freunde die davon wissen wirkliche Freunde sind und sich kümmern. |
... und schließe in Deine Hoffnung mit ein, dass es nichtkonsumierende Freunde sind, die sich um ihn kümmern werden. Mich wundert tatsächlich, dass er es Dir erzählt hat. Eigentlich ein gutes Zeichen, würde ich meinen, aber jetzt belastet es Dich natürlich. Blöde Situation ... |
Ja ich hab mitbekommen irgendwas ist da im Busch und war stinkig das er erst nicht sagen wollte was los ist dann ist er aber doch mit der Sprache rausgerückt er sagt eben auch er will mich damit nicht belasten und will nicht das ich mir sorgen mache |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 23. Nov 2012 02:56 Titel: |
|
|
Schoko_Coke,
ja man schafft es mit genug Willen alleine. Mit einem starken Willen schafft man (fast) alles.
Das Problem sehe ich hier eher bei eurer Fernbeziehung. 600 Kilometer sind eine Menge, wie willst du bei der Distanz wissen, ob er wirklich nichts mehr nimmt?
Viel kannst du wohl leider nicht für deinen Freund tun.
Das beste wäre eigentlich, wenn ER sich hier anmelden würde, dann könnte man ihm schon konkreter Tipps geben. |
|
Nach oben |
|
|
|