Erfahrungen mit Tavor

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 13:27    Titel: Erfahrungen mit Tavor Antworten mit Zitat

Hi ihrs...

Ich möchte vor Beginn meines Beitrags erwähnen, dass es mir nicht darum geht, mich in irgendeiner Weise mit den im Verlauf des Threads vorkommenden Medikamenten 'abzuschießen' oder Ähnliches. Mir geht es nur um persönliche Fragen zum Zwecke der Aufklärung von aufgekommenen Unklarheiten.

Kleine Vorgeschichte zum besseren Verständnis:

Ich bin aufgrund eines fortschreitenden Erschöpfungssyndroms in Verbindung mit depressiver Phase in ärztlicher Behandlung - unschönerweise kombiniert mit schweren Schlafstörungen und habe in diesem Rahmen Tavor verordnet bekommen, da Zopiclon und Konsorten bei mir in keinster Weise anschlagen und auch mehrfache Anläufe mit AD - die ich z. T. auch nicht vertrage oder deren Nebenwirkungen stärker als ihr Nutzen sind - mich nicht in Morpheus' Arme begleiten konnten.

Nun bin ich wie besagt im Besitz einer Packung Tavor 1mg (Indikationen für entsprechende Verordnung (Angst- bzw. Unruhezustände, etc.) sind vollständig gegeben).

Meine Fragen:

In der Packungsbeilage steht, dass Tavor nur angewendet werden soll, wenn der benzodiazepintypische Effekt auch tagsüber erwünscht ist. - Wie äußert sich dieser bei euch und in wie weit sind somit Einschränkungen in jederlei Hinsicht zu erwarten? (Dass jeder individuelle Erfahrungen macht, ist mir durchaus bewusst, somit würde ich mich über mehrere Erfahrungen freuen)

Da ich nebenbei auch für Bedarfsfälle (und wirklich nur für selbige) Tramadol 100mg (retardiert und unretardiert) 'vorrätig' habe, stellt sich mir noch die Frage, inwiefern es Komplikationen gibt, wenn beide Mittel gleichzeitig eingenommen werden (sind ja beide Mittelchen relaxierender Natur, was die Atmung anbetrifft) und wenn dem so ist, ob es Alternativen mit äquivalenter analgetischer Wirkung gibt - denn die Auswahl zwischen Schlaf und Schmerzen wäre nicht unbedingt prickelnd.

Wenn es noch was zur Sache tut: Ich nehme anbei noch Trimipramin als allgemeines AD.

Danke schonmal für eure Antworten.

XotoX
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sicher sind die Wirkungen bei allen Menschen etwas anders. Also ich habe Tavor recht lange eingenommen und war deshalb davon abhängig.
Es wirkt beruhigend, aber in der Regel macht es tagsüber nicht schläfrig. Auch der Einfluß auf die Atmung wird wohl nur individuell lästig ausfallen. Bei mir hat jedenfalls gleichzeitiger Alkohol keine bösen Nebenwirkungen ausgelöst.
Tavor ist ein gut verträgliches und angenehm sedierendes Medikament.
Gerade das macht es auf die Dauer gefährlich!
Gruß
Rainer
Nach oben
zujung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,
also mit benzodiazepintypischer wirkung am tage ist gemeint das: Tavor (lorazepam) (ein Benzo. mit mittellanger wirkdauer) eine Halbwertszeit von 'ca' 5 bis 20 Stunden, d.h in dieser zeit ist die Hälfte des Wirkstoffes abgebaut. Benzos haben in der Regel eine angstlösende-,entspannende/beruhigende- und krampflösende wirkung.
Es ist also je nach Präperat möglich das man am folgendem Tag einwenig schläfrig ist, aber auch angstgelöst und alle weiteren typischen wirkungen können am tag danach zu treffen. Tramal (also ein opiat, wenn auch schwach) verstärkt sich ganz kla mit benzodiazepinen. Das ist aber sehr subtil und jeder kann es anders empfinden, in der regal kann man aber von einer Wirkverstärkung ausgehen. Was man häufig beobachten ist eine anterograde Amnesie (vorrübergehende Gedächnisslücke) die insbesondere bei der behandlung von Opiaten und benzodiazepinen auftritt, d.h. es kann gut sein das man kleinere gedächnisslücken bekommt oder keine genauen erinnerungen an handlungen hat.
liede grüße
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure Statements... Habe nun das dezente Problem, dass ich auch mit diesem Schatz nicht weiterkomme... Ist mein erstes Benzo - bin ehrlich gesagt auch nicht heiß drauf, die so lange zu 'vernaschen'... Soll nun erstmal die Dosis verdoppeln und übermorgen, wenn das nix wird, nochmal in die Praxis kommen, um evtl. weitere Dinge abzuklären... Den Rest muss ich wohl erstmal außen vor lassen... Aber ja - die entspannende Wirkung ist wirklich angenehm zu verzeichnen... Einen ganzen Tag wirkt die aber nicht - wenn ich frühs 'aufstehe' (wenn man das nach Tagen ohne Schlaf so nennen kann), merk ich garnichts mehr davon...
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihrs...

Auch, wenn mein allererster Thread etwas eingestaubt ist, möchte ich mich bei allen, die mir bisher geholfen haben oder Ratschläge für mich hatten, danken...

Ich bin ab morgen in einer Psychosomatischen Klinik und werde wohl erstmal nur per Smartphone mitlesen können...

Lasst es euch gut gehen... Smile

Grüße in diesem Sinne an der Ene (gibts bei dir was Neues?), Flippy und alle anderen...

Und danke für die Geduld für meine anfänglich dusseligen Fragen... Hab durch euch ne Menge mitnehmen können und hoffe, dass es auch vielen anderen so gut weiterhilft, hier als User zu existieren, wie mir... Wink

Vergesst mich so lange nicht... Very Happy

Gruß

XotoX
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

also kurz zu tavor, ich hab 2009 jeden tag bis zu 10 stk genommen von den 2,5 er tavor, ich kann nicht sagen wie wirkung is ,wenn du nur tavor nimmst ,da ich sie in verbidung mit heroin,ropse und pola genommen habe,ich kann aber sagen das man auf jeden fall...müde,einfach "breit", ein hang zum scheisse bauen hat, essen ansich sollte kein problem sein auf den pillen, in mischung mit trimipramin kann ich es nicht sagen, die habe ich mal für ein paar tage genommen und muss sagen, ich vertrag sie nicht, ich penn nur davon,bin dicht und matschig war ich davon am nächsten tag immernoch.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Rolling Eyes
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - ich drücks mal so aus... Das war mein allererster Beitrag hier und ich wolllt ihn nochmal entstauben um mich bei denenm die mir bis hier geholfen haben, nochmal zu danken...

Meine Medi-Liste sieht inzwischen etwas ganz anders aus... Wink

Aber danke... Very Happy

Nun muss ich aber losl... Werd euch vermissen...

XotoX
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 16:07    Titel: tilidin benzos Antworten mit Zitat

Hallo Oto,

also benzos und Opioide kann man ruhig gleichzeitig nehmen das problem hatte ich noch nie das man atemstörungen oder so bekommt,weil die meisten sagen opioide und benzos sollte man nicht zusammen nehmen aber kommt auch denke auf die person selber an.

Ja Lorazepam ist echt entspannend ..am besten wenn man nicht so ne hohe toleranz hat sind die echt geil...ich hatte auch mal tavor 2,5 aber ich finde da keinen unterschied zu lorazepam von neurax.

aber am geilsten sind immer noch rohypnol ohne tolearnz einfach nur t geil^^

alleine die sedierung ist echt sehtr stark und auch so ein glückliches/fröhliches gefühl wenn die wirkung kommt.

Ich mache zwischendurch 2 komplette tage mal pause um meine toleranz einwenig runterzuschrauben damit es wieder einigermaßen reinhaut..also am 3ten tag macht sich schon bemerkabar wenn man dann erst wieder benzos nehme ..wenn ich die pause mache dann überbrücke ich es mit tilidin sonst wird es schwierig.

So das war es erstmal und falls du noch fragen hast,einfach melden.

Ich wünsche dir noch viel erfolg Cool

Lass mal wieder was von dir hören Wink

Gruß DerEine
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich kann man opioide und benzos schon kombinieren, in höheren dosierungen ist die gefahr einer atemdepresion aber bei jedem gegeben.

also leichtsinnig kombinieren ist nicht ratsam.

in kombination sollte in der regel die dosis der beiden substanzen etwas reduziert werden, jedenfalls bei höheren dosieungen.

die meisten *drogentoten* entsehen durch die kombination von heroin und benzos und oder alkohol.

von heroin alleine sterben die wenigsten.
Nach oben
Psycho
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht ganz. Die wenigsten Menschen sterben von Benzodiazepinen. Praktisch gar keine. Es gibt den Faktor "Überdosis" nicht. Selbst ein Gramm (!) Diazepam wurden überstanden.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Psycho hat Folgendes geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Die wenigsten Menschen sterben von Benzodiazepinen. Praktisch gar keine. Es gibt den Faktor "Überdosis" nicht. Selbst ein Gramm (!) Diazepam wurden überstanden.


benzos alleine sind recht ungefährlich, die kombination mit alkohol und oder opioiden ist aber verdammt gefährlich, in hohen dosierungen!

allgemein ist kombination benzos und anderen atemdepresiven substanzen in höheren dosierungen gefährlich, das potenziert sich enorm
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 14:52    Titel: benzos und opioiden Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich habe schon so eine hohe toleranz das ich nen riegel min. an benzos brauche außer bei roofis die sind natürlich stärker..

deswege mache ich zwischendurch 1-2 tage ohne ein benzo pause...und am 3ten tag hauen die schon um einiges besser rein..aber 1 tag ohne bringt bei mir überhaupt nix...klar die beruhigende wirkung ist vorhanden aber dieses verpeilt sein also schon breit werde ich erst wieder am 3. tag...

ich habe heute nach 1 tag pause 12 oxas genommen (Praxiten)und 120 tropfen tilidin und bei mir passiert nix schlechtes wegen der kombi.

@oto

du hast geschrieben das es dein erstes benzo ist und soweit ich mich erinnern kann hattest du doch damals oxazepam verschrieben bekommen oder nicht.

Alles Gute noch Cool

Gruß Einer

Ps: also ich finde lorazepm bei toleranz etwas besseer als oxas...Aber auch wenn es der gleiche wirkstoff ist,ist Tavor (pfizer) auch sehr hilfreich Wink
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Medikation ist inzwischen eh die reinste Spielwiese...

Ich wollte nur nochmal allen danken, die bis.hier immer.da.waren, wenn mal.was war...

Die Grundfrage war ja sxhon geklärt... Smile

Aber wenns dich interessieren sollte... Die Oxas hab ich nicht mehr...

Stattdessen Lexotanil und Tavor tagsueber und Noctamid zur Nacht... Das setzen die hier in der Reha auch nicht ab, weil ich kaum was vertrage... Sie behalten die Mengen im Auge und halten woechentlich Feedback - aber wenn ivh der Meinung bin, ich brauch was, kann ichs mir ohne lange Diskussionen abholen... Smile

Das Hauptaugenmerk ist hier ohnehin verhaltenstherapeutisch... Um dazu mehr zu sagen, bin ich noch nicht lang genug hier...

Haltet jedenfalls die Ohren steif... Wink

Gruß

XotoX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin