Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 09:40 Titel: koks |
|
|
Hey Leute ich weiß es gibt hier Leute mit größeren Problemen da ich aber total gegen chemische Drogen bin ist das folgende ein Riesen Problem für mich... Ich bin seit 6Jahren mit meinem Freund zusammen der regelmäßig kifft.Seit 2Jahren haben wir einen wundervollen Sohn und eigentlich ist seit alles in Ordnung. Bis er seinen Geschäft's Kollege kennen gelernt hat der hat 'scheinbar' bei uns in der Küche gezogen aber nur er meint mein Freund. Ich bin nach einiger Zeit stutzig geworden und habe ihn gefragt ob er das auch macht und er ist aus geflippt und meinte Nein gut ich dachte ok beobachtest du Das mal und letzten Freitag ist es mir aufgefallen seine pupillen.Ich ihn also wieder drauf angesprochen und er wieder ausgeflippt. Da ich aber den Beweis von einer Freundin hatte das er es doch macht hat er es nach ner Zeit zu gegeben und mir versprochen es nicht mehr zu machen. Er hätte es unter Kontrolle und kann jederzeit aufhören und er hätte es nur 2mal gemacht. Nun meine Frage ist das möglich dass man es unter Kontrolle haben kann selbst wenn es seit einem halben Jahr jedes Wochenende gewesen ist?ich glaube ihm die 2mal nicht! Und kann man das einfach so aufhören? Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen bitte helft mir er spielt das Thema voll runter und lacht drüber koks wäre doch halb so schlimm |
|
Nach oben |
|
|
BlancheNeige Gold-User
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 10:02 Titel: |
|
|
Hey! Ja, es ist möglich, Kokain nur ab und zu zu konsumieren. Sofern man es zieht und nicht raucht oder spritzt und sich der Konsum aufs Wochenende reduziert. Dann aber auch nicht jedes WE & man muss psychisch gefestigt sein und um die Gefahren des Kokain wissen. Das alles scheint auf deinen Freund nicht zuzutreffen. Ohne dir Angst machen zu wollen, dein Freund legt schon typische Verhaltensmuster an den Tag: vehementes, evt. aggressives Abstreiten, verheimlichen und ( wenn das so stimmt) häufen des Konsums/Regelmäßigkeit. Ich z.B konnte Koks nicht kontrollieren und es fing bei mir damals auch mit dem Wochenendkonsum an. Dann ruck zuck, jeden Tag in den Ferien, in der Schule usw. Ich kenne durchaus Leute, die damit umgehen können aber diese waren sich alle der Gefahr bewusst und gingen recht souverän an die Sache heran. Normalerweise bin ich dahingehend liberal und würde sagen: ach, lass ihn machen. Allerdings ist es absolut nicht zu tolerieren, dass er in der Wohnung zieht wo euer Kind sich aufhält. Genau das würde ich absprechen. Ich weiß gar nicht, was ich dir sonst noch raten könnte außer beobachten. Eben, ob es sich echt nur auf das WE beschränkt oder ob er auch mal allein konsumiert, denn dann wird es kritisch! Wie alt seid ihr denn & hat dein Freund n Job? LG |
|
Nach oben |
|
|
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 10:40 Titel: |
|
|
Wir sind beide Mitte 20. Das ist es ja sein Bruder ist deshalb schon psychisch kaputt gegangen und ich weiß leider nicht wie er psychisch ist ob labil oder stabil keine Ahnung wie ich sowas fest stellen kann also meinst du selbst wenn er es schon öfter gemacht hat kann er es kontrollieren weil er meinte er hätte noch was und das macht er weg und dann macht er es nie wieder! Er ist jetzt auch jeden Tag daheim vorher war er halt zum kiffen Gönner weg beim Nachbar aber wer weiß wie lange das hält er will's mir beweisen meint er. Er meint früher wäre er mir fremd gegangen und damit er das nicht macht hat halt das koks ihm so nen ähnlichen kick gegeben ist das möglich? |
|
Nach oben |
|
|
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 10:52 Titel: |
|
|
Und ja hat er... Ich mach mir auch Vorwürfe warum ich das nicht bemerkt hab ob ich daran schuld bin und ihn doch bisschen vernachlässigt hab oder er dachte ich lieb ihn nicht oder so... Alles hat mit seinem behinderten Kollege angefangen auf den hab ich auch voll den hass! Er meint aber hätte ich irgend einen Dreck von jemand anderen holen sollen und noch dazu hat er Pickel bekommen kann des sein? Und er hat 3 Tage nach dem das alles war gekotzt! |
|
Nach oben |
|
|
BlancheNeige Gold-User
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 10:53 Titel: |
|
|
Naja, wenn der Bruder schon drauf abgestürzt ist, sollte er sich erst recht Gedanken machen. Mentale Stärke lässt sich nicht so leicht definieren, allerdings sind es die labilen Personen, die z.B laut werden / aggressiv oder lethargisch. So, wie du ihn beschreibst, würde ich mir ihn als labilen Kidfer vorstellen, der mit seiner Welt Probleme hat (überfordert?) aber ich kann mich ja irren. Ich verstehe, was er mit dem Kick meint. Er muss irgendwie ausbrechen, sonst dreht er durch & wird unglücklich. Ich finde das schon alamierend. Solche Menschen sind nun mal suchtgefährdet. Kann es sein, dass ihn die ganze Situation überfordert? Mit Kind usw? Im Prinzip kannst du jetzt nur abwarten, ob er sich an sein Versprechen hält. Hoffen wir es. Hilft er dir denn mit dem Kind? |
|
Nach oben |
|
|
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 11:00 Titel: |
|
|
Sagen wir's so wenn er zuhause ist und der kleine ist wach dann spielt er mit ihm und alles er liebt ihn auch keine Frage nur wenn's um's aufpassen geht dann keine Ahnung hat er Angst oder ich weiß net zb wenn der kleine schläft und ich bin weg und der kleine wacht auf dann ruft er mich gleich an ich persönlich hätte voll Angst überhaupt sowas zu ziehen wieso hast du das gemacht? Wie bist du davon weg gekommen oder etwa noch nicht? |
|
Nach oben |
|
|
BlancheNeige Gold-User
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 12:23 Titel: |
|
|
Hm, ist natürlich unpraktisch, wenn er dich immer anruft, weil er nicht weiter weiß. Aber schön, dass er sich ansonsten kümmert! Ist auch nicht selbstverstäbdlich, das hab ich hier im Forum gelernt. Das Wegkommen war und ist ein Prozess. Ich hab allerlei psychische Probleme durch das Zeug bekommen, deshalb fiel es mir irgendwann leicht, es zu lassen. Rückfälle habe ich aber immer noch. Deshalb ist es wichtig, dass man erst gar nicht abhängig wird, sonst kann man nie wieder vernünftig damit umgehen. Angst haben ist gut. Angst hatte ich auch, immer eigentlich. Hat aber nicht gereicht es zu lassen. Lass dich auch nie dazu verleiten, du ersparst dir ne Menge. |
|
Nach oben |
|
|
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 15:30 Titel: |
|
|
Und was ist mit Übelkeit und Pickel ist das wahrscheinlich?
Wie macht sich das psychisch bemerkbar?
Keine Angst ich werde das niemals machen! |
|
Nach oben |
|
|
jellybelly Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 15:33 Titel: |
|
|
Und was ist mit Übelkeit und Pickel ist das wahrscheinlich?
Wie macht sich das psychisch bemerkbar?
Keine Angst ich werde das niemals machen! |
|
Nach oben |
|
|
|