Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
samson99 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 21:44 Titel: Meine Langzeitnebenwirkungen von Raeuchermischung |
|
|
Hallo,
ich habe den grossen Fehler begangen mir ein Paeckchen Raeuchermischung aus dem Internet zu bestellen. Ich habe zwar "nur" im Verlauf von eine Woche vielleicht insgesammt 0,75g verraeuchert, aber hatte nach ein paar Tagen Probleme mit der Verdauung, Sodbrennen etc. Obwol es jetzt 2 Monate nach meinem Konsum mit der Verdauung etwas besser geworden ist, fuehle ich mich noch immer ziemlich schlecht. Lustlos, depressiv, unruhig und Schwindel. Diese "Psychoprobleme" habe ich immer schubweise. Hab grosse Panik das ich diese Probleme nicht mehr loswerde.
Gibt es hier Mitglieder mit gleichen Erfahrungen? Was kann man dagegen machen und ist es bei euch wieder verschwunden?
Bin fuer jede Antwort Dankbar! |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 22:17 Titel: |
|
|
Das hört sich nicht gut an. Zumahl es schon 2 Monate her ist.
Ist es denn in diesen 2 Monaten etwas besser geworden, oder sind die Symptome noch wie am ersten Tag?
Zitat: | Hab grosse Panik das ich diese Probleme nicht mehr loswerde. |
Das verstehe ich sehr gut.
Das mag jetzt abgedroschen klingen, aber wäre es nicht so langsam mal angebracht, doch einen Arzt aufzusuchen?
Ein erstes Gespräch würde Dich vielleicht schon etwas beruhigen.
Danach wirst Du evtl. zu einem Psychiater überwiesen. Das hört sich brutaler an, als es ist. Der Psychiater kann Dir mit evtl. Gesprächen oder einer Medikation weiter helfen.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob diese Symptome verschwinden werden. Und ich bin mir sicher, das es niemand kann, auch wenn dieser die selbe Erfahrung gemacht hat und wieder auf dem Damm ist.
Jeder Mensch hat nunmal eine andere Psyche.
Leider hast Du nicht geschrieben, ob sich seit dem Konsum, Dein Zustand etwas gebessert hat.
Aber wie lange willst Du noch warten?
Du hast ja schon große Panik!
Also, ich würde lieber zum Arzt gehen. Dann weiß ich wenigstens was los ist und mir kann geholfen werden.
Ich meine, es ist ja okay hier nach Erfahrungen zu fragen, aber ob Dein Zustand wieder vorbei geht, kann Dir hier keiner beantworten.
Es sei denn, er kann in die Zukunft sehen.
Ich wünsche Dir gute Besserung! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Was kann man dagegen machen und ist es bei euch wieder verschwunden? |
Entschuldigung, ich lese gerade, das Du garnicht danach gefragt hast, wann Deine Symptome wieder verschwinden.
Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. |
|
Nach oben |
|
|
samson99 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 22:40 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Was kann man dagegen machen und ist es bei euch wieder verschwunden? |
Entschuldigung, ich lese gerade, das Du garnicht danach gefragt hast, wann Deine Symptome wieder verschwinden.
Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. |
Danke fuer die Antwort.
Ich war schon bei einigen Aerzten. Hatten Magen und Darmspiegelung. Ich hatte zuvor einen sehr hohen Entzuendungswert aber bei den Spiegelungen wurde nichts gefunden.
Die Aerzte kennen sich kaum mit diesen neuen Legal highs aus und konnten bisher kaum helfen.
Die Verdauungsprobleme sind wie gesagt besser geworden. Die psychischen Probleme kommen jedoch immer wieder. Diese sind jedoch nicht von Anfang an da gewesen sonder kamen das erste Mal erst nachdem ich den Konsum schon 2 Wochen eingestellt hatte. Vielleicht kommt diese Unruhe und depressive Stimmung auch eher davon das ich zuviel Angst vor den Nebenwirkungen bekommen hatte, aber wirklich weiss ich das nicht. Ich werde mich auch noch bei weiteren Aerzten durchchecken lassen Neurologe etc.
Habe mich an dieses Forum gewaendet um herauszufinden ob dieses normale Folgen sind die oefter vorkommen. Hoffentlich ist das alles nur temporaer. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 22:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich werde mich auch noch bei weiteren Aerzten durchchecken lassen Neurologe etc. |
Ganz, ganz...wichtig. Vor allem Neurologe!
Zitat: | Hoffentlich ist das alles nur temporaer. |
Ich hoffe, das diese Schübe abschwächen und dann ganz weg bleiben.
Zitat: | Die Aerzte kennen sich kaum mit diesen neuen Legal highs aus und konnten bisher kaum helfen. |
Haben die nicht einmal Dich zu einem Neurologen oder Psychiater überwiesen?
Zitat: | Vielleicht kommt diese Unruhe und depressive Stimmung auch eher davon das ich zuviel Angst vor den Nebenwirkungen bekommen hatte, aber wirklich weiss ich das nicht. |
Das wollte ich vorhin auch schreiben, war mir aber nicht sicher.
Manchmal kommen Panik und Unruhe von der Angst, das der Zustand bleibt und sich nicht bessert.
Ich würde mich auf jeden Fall an einem Psychiater überweisen lassen.
Ich wünsche Dir gute Besserung! |
|
Nach oben |
|
|
samson99 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 23:03 Titel: |
|
|
Zitat: |
Haben die nicht einmal Dich zu einem Neurologen oder Psychiater überwiesen?
|
Nein im Vordergrund stand immer meine Verdauungsstoerung, obwohl ich den Konsum von RM erwaehnt hatte und als moegliche Ursache nannte wurde dieses immer als unwahrscheinlich gehalten...
Ich habe meine vor allem depressive Stimmung immer im Zusammenhang mit den Verdauungsproblemen erwaehnt, merke aber jetzt halt auch das diese trotz Verbesserung der Verdauung wieder kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Nov 2012 23:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe meine vor allem depressive Stimmung immer im Zusammenhang mit den Verdauungsproblemen erwaehnt... |
Also normalerweise, hätten die Ärzte aufhorchen müssen...oder Du hast es beim erwähnen Deiner Befindlichkeit runtergespielt...kann das sein?
Weil Du es nicht so richtig wahr haben wolltest, da Du Angst wegen dieser Symptome hattest?
Zitat: | obwohl ich den Konsum von RM erwaehnt hatte und als moegliche Ursache nannte wurde dieses immer als unwahrscheinlich gehalten... |
Ärzte... ...Es war wahrscheinlich so, das es als unwahrscheinlich abgetan wurde, weil die Ärzte, sich mit RM nicht auskennen.
Jetzt ist es nunmal wie es ist, und Du solltest Deinen psychischen Zustand genau und deutlich äußeren! |
|
Nach oben |
|
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 5. Dez 2012 02:24 Titel: |
|
|
Leute wie ich, die sich im Laufe der Zeit ein ganzes Kilo von dem Zeug reingezogen haben, müssen sich mehr Gedanken über ihre Gesundheit machen! Der Körper hält schon ziemlich viel aus und Du machst Dir vermutlich einfach zu viele Gedanken. Mein letzter Kontakt mit dem Zeug war aber auch richtig heftig. Ich glaube die Zeit ist vorbei das man mit dem Zeug überhaupt nochmal richtig chillen kann. Man bekommt das Gefühl alle Cannabinoide die zumindest beim Rauchen nicht gleich den Körper zu stark vergiften sind schon verboten. Aber ich hab wirklich schlimme gesundheitliche Probleme dadurch das ich mir so viel von dem Zeug reingezogen hab und ich hoffe mir gehts irgendwann mal wieder besser. Herz, Magen, Kopf, Müdigkeit, Aussehen... es hat so vieles gelitten dadurch das ich mir das Zeug reingezogen hab. Ich habe seit über einem Jahr immer Kopfschmerzen, fast unerträglich! Finger weg von dem Zeug und nicht so viel Kopf machen. Kann mir nicht vorstellen das der Körper bei so ner geringen Menge schon Schaden nimmt, es sei denn man bekommt nen Herzinfarkt, Hirnschlag oder so beim rauchen...
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|