Fragen zu DXM (Dextromethorphan)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 23:35    Titel: Fragen zu DXM (Dextromethorphan) Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe mit einem guten Kumpel eine Abendfüllende Diskussion über DXM geführt.
Ich muss dazu sagen das ich mich vorher nicht sonderlich dafür Interessiert habe, aber der Meinung bin das Medikamente die Gefährlichsten Drogen sind.
Besonders DXM finde ich sehr gefährlich aufgrund einer drohenden Psychose. Nun aber zu meiner Frage, mein Kumpel meinte er nimmt immer nur so 50-75mg (auf ca. 80kg) da er keine Lust auf den Psychotrip habe aber die sedierende Wirkung sehr schätze.

Ich der Meinung das eine so geringe Menge, keine oder nur eine geringe Wirkung hat sprich mein Kumpel bildet sich das ein (Placebo) bzw. es liegt am Mischkonusm mit Alk oder THC.
Außerdem denke ich das es für die Organe egal ist ob ich einen Monate lang jeden Tag 50mg nehme oder mir jeden Samstag 375mg reinhaue.

Wer kann mir genauere Infos zu der Wirkung bzw. den Gesundheitsgefahren geben?

Gruß
Tr41n
Patrick
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur jedem davon abraten übhaupt dmx zu nehmen! Es kann dich heftigs zerstören! Habe mir letzte wochenende samstag das erste mal sowas reingehauen aber es war mir nicht bewusst.. da ich dachte es wäre pepp..

Ich kann nur sagen das war fast die schlimmste woche meines lebens.. es hat bis gestern abend nicht aufgehört.. Den psychotripp denn ich mir gefahren habe das mich alle angucken und ich hängengeblieben bin hat sich so in meinen kopf gebrannt das ich tage nicht vor die türe gehen konnte! Ich hab mir sogar schon gedacht wenn das nicht aufhört werde ich mich weg hängen und sowas.. und heute habe ich meine gesellen abschlussprüfung geschrieben.. mit hängen und würgen..

Also jetzt gehts mir erste mal wieder gut seit dem und es war mir echt ne leere.. ich hau mir nix mehr rein auch wenn ich jahre lang pepp gezogen habe und immer drauf klar kam aber selbst das werde ich nciht mehr nehmen..
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch der Meinung das es genug Rauschmittel gibt.
Würde auch keinem raten DXM zu nehmen, weswegen ich ja meine oben genannten Fragen gestellt habe Laughing

Gruß
Patrick
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

hehe wollt ich ja nur mal so in dir runde werfen, und von meinen erfahrungen berichten Very Happy Is echt heftig^^ wusste nicht das man so kaputt gehen kann xD
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe deinen Beitrag dazu gelesen, man sollte nie etwas konsumieren ohne genau zu Wissen was es ist.
Ohne jetzt den Zeigefinger zu heben, aber wen deinem Dealer Rattengift als Speed verkauft wird und ihr euch das zusammen rein haut dann kommt dir deine DXM Erfahrung sehr harmlos vor.
Also Augen auf beim Drogenkauf Wink
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,
Drogen sind halt kein Spielzeug. Patricks Erfahrung kann man meiner Meinung nach nicht damit vergleichen, wenn jemand DXM bewusst nimmt und sich auf den Trip einlässt.
Wenn die falschen Drogen in die falschen Hände gelangen, kann das böse ausgehen. Aber es gibt auch Menschen, die sich mit Dissoziativa (dazu gehört DXM) auskennen und damit umgehen können. Das setzt voraus, dass man sich bestens darüber informiert und !vor allem! eine stabile Psyche hat! Dissoziativa sollte man keinesfalls als erste Psychedelika konsumieren, wenn man damit noch keinerlei Erfahrung hat. Das kann böse enden, Stichwort Psychose.
Es kommt zu einem sehr heftigen Trip, teilweise mit Ich-Auflösung und Nahtoderfahrung. Sowas ist kein Ecstasy, was man sich mal eben auf einer Party einschmeißt!
Trainspotter (übrigens guter Nickname Wink), du hast völlig recht, DXM darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn man ihr nicht gewachsen ist. Meiner Meinung nach sollte das nicht mehr frei verkäuflich sein, sondern wenn nur mit Rezept. So kommt es leider häufig vor, dass sich irgendwelche Kinder just for fun damit überdosieren und eine Psychose kriegen.
Versteh das nicht falsch, "gefährlich" ist immer relativ und ich will DXM jetzt nicht verteufeln. Denn wie gesagt, wer sich mit Dissoziativa auskennt und psychisch stabil ist, wird davon keine Psychose kriegen.
Dissoziativa sind imo sehr sehr interessante Substanzen Arrow wenn man richtig damit umgeht.

So, zu deinem Kumpel:
In der geringen Dosierung wird DXM keine Psychose auslösen! Da braucht es schon einiges mehr. Wie oft nimmt dein Kumpel denn DXM? Einmal die Woche solche Dosen werden ihm nicht schaden, allerdings auch nicht viel bringen. Wenn er das jeden Tag nimmt, wird das auf Dauer wohl nicht so gut für die Organe sein, aber da gibts Schlimmeres.
Zitat:
Außerdem denke ich das es für die Organe egal ist ob ich einen Monate lang jeden Tag 50mg nehme oder mir jeden Samstag 375mg reinhaue.

Die Sache bei DXM ist, dass es in höheren Dosen sehr neurotoxisch wirkt. Gehirnzellen sterben dadurch ab. Macht schon einen Unterschied, ob er 50mg oder 375mg nimmt!
Zitat:
aber der Meinung bin das Medikamente die Gefährlichsten Drogen sind.

Da bin ich aber anderer Meinung! Inwiefern "gefährlich"? Meinst du in Bezug auf Abhängigkeit? Oder Organschädlichkeit? Neurotoxizität? Oder was?
Drogen sind allgemein nicht gefährlich, wenn man richtig damit umgehen kann. Bei Medikamenten weißt du wenigstens, was du hast. Bei Straßendrogen sind noch 1000 Streckstoffe drin...
Und Opioide zum Beispiel sind gar nicht organschädlich, machen nur leider abhängig wie sonst was...
Arrow Kann man alles schlecht verallgemeinern.
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine ausführliche Antwort.
Da Medikamente wie DXM oder auch DPH so leicht zu bekommen sind macht sie in meinen Augen so Gefährlich. Natürlich liegt die Schädlichkeit wie bei allen Mitteln in der Dosis, schließlich ist ein Glas Wein ja auch nicht ungesund, zwanzig aber schon. Cool

Also mein Kumpel nimmt es quasi als THC Ersatz da er mit dem Rauchen aufgehört hat und somit auch kein THC mehr rauchen will.
Er nimmt eigentlich jeden Tag zwischen 50 und 100mg als Einzeldosis.
Laut seiner Aussage bewegt er sich damit in der nähe vom ersten Plateau und es fühlt sich ähnlich an wie breit sein. Da er schon LSD und auch Pilze genommen hat ist er nicht scharf auf einen richtigen Psychotripp wie man ihn bei den folgenden Plateaus erlebt.

Was mich zu meiner ursprünglichen Frage führt, merkt man bei so geringen Dosen überhaupt was?
Schließlich ist das ja im Rahmen der Tageshöchstdosis?
Welche Organe werden bei dieser Art des Konsums geschädigt?

Gruß

PS: Ja der Nickname lässt doch so einiges Vermuten, wobei ich Diamorphin niemals nehmen würde Cool Cool
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trainspotter hat Folgendes geschrieben:
Hi,
danke für deine ausführliche Antwort.
Da Medikamente wie DXM oder auch DPH so leicht zu bekommen sind macht sie in meinen Augen so Gefährlich.

Richtig. Es bringt ja leider doch nichts, sich über die Drogenpolitik aufzuregen, aber das einzig sinnvolle wäre, DXM rezeptpflichtig zu machen.
Er nimmt eigentlich jeden Tag zwischen 50 und 100mg als Einzeldosis.
Laut seiner Aussage bewegt er sich damit in der nähe vom ersten Plateau und es fühlt sich ähnlich an wie breit sein.
Was mich zu meiner ursprünglichen Frage führt, merkt man bei so geringen Dosen überhaupt was?

Gut, jeden Tag DXM ist nicht so optimal auf Dauer. Kiffen allerdings auch nicht. 50 mg finde ich schon arg wenig, aber ich weiß ja nicht wie groß dein Kumpel ist und wie viel er wiegt. Eine Art "breit sein/angetrunken sein" habe ich persönlich ab 90-180 mg erlebt, entspricht 3-6 Tabletten. Weiter bin ich nie gegangen. Ich bin aber auch normalgewichtig.
Ich denke mal, der Placebo-Effekt wird bei deinem Kumpel eine große Rolle spielen...
Das hier finde ich ganz interessant:
http://dxm.beepworld.de/wirkung.htm
Welche Organe werden bei dieser Art des Konsums geschädigt?

Leber, Nieren, evtl. Magen und Gehirn.
PS: Ja der Nickname lässt doch so einiges Vermuten, wobei ich Diamorphin niemals nehmen würde Cool Cool

Gut so, DAM is the devil. Twisted Evil
Lässt mich vermuten, dass du ein Fan von Trainspotting bist. Wink
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gut, jeden Tag DXM ist nicht so optimal auf Dauer. Kiffen allerdings auch nicht. 50 mg finde ich schon arg wenig, aber ich weiß ja nicht wie groß dein Kumpel ist und wie viel er wiegt.

So ist das ja leider bei den meißten Sachen mit Dauerkonsum Smile
Er hat gute 8 Jahre lang jeden Tag gekifft...
Er wiegt so um die 80kg also laut dem DXM Rechner reicht das nicht mal für Plateau 1, ich würds quasi DXM Verschwendung nennen ...

Zitat:
Gut so, DAM is the devil. Twisted Evil
Lässt mich vermuten, dass du ein Fan von Trainspotting bist. Wink

DAM is fucking evi, I'll never try the the forbidden fruit ... Twisted Evil Twisted Evil

Ja, da liegst du richtig mit deiner Annahme, ich mag einige Filme von Danny Boyle sehr gerne. Laughing
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

auch 30mg dxm können bei entsprechender veranlagung schon leichte effekte bewirken, ich merke 60mg schon recht stark muss ich sagen, also nicht trippmäßig, aber es wirkt deutlich.

das medikamente die gefährlichsten drogen sind ist blödsinn, da die meisten *drogen* früher medikamente waren, bzw teilweise immernoch sind.

heroin z.b. war und ist ein schmerzmittel
oder amphetamin/speed, ist ein aufputschendes und konzentrationsförderndes medikament, wird auch heute noch verschrieben.

die unterscheidung in drogen und medikamente ist eigentlich damit hinfällig.

lsd war auch ein medikament, und ist es auch immernoch, auch wenns es bei uns nicht verschreibungsfähig ist.

wenn du englich kannst, hier ne gute seite zu dxm
http://www.erowid.org/chemicals/dxm/faq/
Trainspotter
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Medikamente finde ich nur so gefährlich, wenn Sie so wie DMX so leicht zu bekommen sind.

Danke für die Seite die werde ich mir mal anschauen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin