Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oez Anfänger
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 16:40 Titel: Zolpidem, Lorazepam, Alprazolam (Entzug->Kopfdruck) |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. 2 Monaten immer so einen extremen Druck am Kopf als würde jemand einen Gürtel um meinen Kopf schnallen und so fest ziehen wie er kann.
Das komische ist das dieser Druck im Bett nach dem aufwachen verschwunden ist. Aber sobald ich aufstehe nach ca 20 min wieder anfängt und den ganzen Tag hält.
Schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe noch Prüfungen aber kann beidem nicht nachgehen da mich dieser Kopfdruck verrückt macht.
Zu meiner Geschichte:
Ich leide bzw. litt unter Panikattacken und Angststörungen die ich nicht behandelt habe.
Ich habe im Juli 2011 angefangen Zolpidem zu nehmen gegen meine Schlafstörungen. Nur hat sich dieses Medikament zu einer Sucht entwickelt... Habe dann irgendwann 2, dann 3, bis hin zu 6 Tabletten am Tag genommen bin dann wegen der Angstzustände auf Lorazepam umgestiegen. Anfangs 1 mg später dann 3 mg am Tag und zuletzt hatte ich ca 2 monate Aplrazolam auch 1-3 mg am Tag.
Merkte langsam wie ich immer abgestumpfter wurde und den Spaß am leben verloren habe und wusste ich muss was dagegen tun.
Ich habe mich entschlossen diese SCHEISS Medikamente abzusetzen. Habe ein Enstpannungsurlaub in Thailand gebucht und bin vom 1-15 November dort gewesen. Habe dort angefangen zu entziehen (Abzusetzen) was sehr gut geklappt hat weil ich soviel Erholung hatte das ich die Entzugserscheinungen nur teilweise wahrgenommen habe. Nun bin ich seit 2 Wochen wieder in Deutschland und diese 2 Wochen waren wegen meinem Kopfdruck echt grausam.
Meine Frage ist: ob das am Entzug liegen kann so einen heftigen Kopfdruck zu haben. Ich meine Seit 4 Wochen bin ich jetzt clean, irgendwann müsste der Druck doch nachlassen oder?
Vielleicht ist es aber auch was anderes?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich... Aufjedenfall werde ich nie wieder Benzos bzw. Benzoähnliche Sachen zu mir nehmen. Bin 1, 5 Jahre rumgelaufen wie ein Zombie und das wird mir nie wieder passieren
liebe grüße
Hans |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 16:46 Titel: |
|
|
Willkommen Hans,
magst Du aus einem bestimmten Grund nicht zum Arzt gehen? Bestehen da in dieser Hinsicht Ängste?
Druck im Kopf kann so vieles sein. Aber...
Vielleicht können Dir hier Leute noch was anderes raten als zum Arzt zu gehen. Wollte Dich auch ersteinmal nur Herzlich Willkommen heissen.
Gruss lämmchen |
|
Nach oben |
|
|
oez Anfänger
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 16:53 Titel: |
|
|
Hi lämmchen,
danke für den netten Empfang
also ich war schon bei 2 Ärzten...
Habe ein CT-NNH (nasennebenhölen machen lassen) weil ich krank war. Da war alles OK
Dann wollte ich ne Überweisung für ne MRT und da haben sie gesagt das sei nicht nötig.
Der eine hat mir dann Ibuprofen verschrieben was aber absolut nicht hilft.
Werde jetzt noch zum Chiropraktiker gehen, vielleicht liegt es ja an der Halzwirbelsäule...
Wenn da nichts rauskommt werde ich zu nem anderen Arzt gehen der mir dann ein Überweisungsschein gibt für ne MRT.
viele Grüße
Hans |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 19:31 Titel: |
|
|
also ich hatte locker ein halbes jahr mit meinem benzoentzug zu kämpfen.
nach 2 monaten war so das gröbste vorbei.
allerdings war ich auch höher dosiert als du, aber dafür habe ich über lange zeit abdosiert, und nicht einfach abgesetzt.
also fakt ist entzugserscheinungen können mehrere monate anhlaten.
obs bei dir jetzt entzugserscheinungen sind, kann ich dir natürlich nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
wenn Du mal in Dich hinein horchst-könnte es sein, das Du wieder unter Panikattacken leidest? Wenn Du morgens aufwachst und in Deinem Inneren der Tag auftaucht, mit allen Anforderungen, die eventuell zu viel für Dich sind...?
Wie ist denn zur Zeit Dein Schlaf?
Es ist gut, das Du zu einem Chiropraktiker gehst, der kann Blockaden lösen, wenn denn welche vorhanden sind. Du musst nur aufpassen, das an Deiner HWS nicht wie doll und verrückt herummanipuliert wird. Es muss ganz sanft geschehen. MRT ist auch gut, um einen Tumor auszuschliessen.
Dann würde ich aber mit dem DocHopping Schluss machen, sonst wirst Du verrückt.
Deine Psyche kann Dir mehrere "Streiche" spielen. Ich wünsche Dir, das Du den Grund Deines Druckes herausfindest.
Gute Besserung wünscht Lämmchen |
|
Nach oben |
|
|
|