Opioidsucht mit 21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandoz
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Tag 2 ohne Oxy und muss sagen mir geht es relativ gut.

@ Arschbombe, doch vorm Entzug hab ich keine Angst weil ich selbst schon mind. 4 mal entzogen habe und in der Regel auch min. 2 Wochen durchgehalten habe.

NUr dann setzt wieder diese Leere ein !
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

sooo...jetzt nochma ganz in ruhe..war n bissel hektisch heute nacht.^^

aso...ähem...ich muss da mal n bissel an meinem ersten beitrag rumrevidieren...

erstmal zu dem rls...jep..oxycodon ist anerkannt zur therapie gegen eben jenes rls. und...rls ist bei nem opiatentzug eigentlich ne völlig normale begleiterscheinung. das geht "meistens" auch wieder weg. darf ich mal fragen wie lange es gedauert hat...vom fentaentzug bis du wg dem rls zum doc bist?
das hab ich nämlich nicht so ganz gerallt.
ich habe 3-4monate nach meiner letzten entgifte immer noch fahrradfahrend im bett gelegen...bin aber auch mit einigen wenigen pausen seit ca 20 jahren auf opiaten. und jetzt...mit tramal klappts..und ich nehme nicht mehr als max. 200mg...über den tag verteilt.

wenn du natürlich nach 2 wochen entgiften zum doc rennst...dem sagst das deine beine noch zucken vom entzug und er dir gleich wieder tilis,tramal oder oxys verschreibt ist das echt mehr als fragwürdig... Rolling Eyes

grade bei den hochpotenten geschichten können entzüge auch mal n bissel dauern. vom metha hatte ich fast 5-6 wochen n richtig derben affen...und pennen konnte ich ewig nicht vernünftig...aso das ist alles nicht nach 2wochen gegessen.
und die depris halten eh ne kleine ewigkeit...also entweder kommste da durch, findest nen guten doc der dich versorgt..gehst echt in substi (das geht auch für schmerzpatienten) oder gehst irgendwann kaputt.

aber irgendwie haste dich eh schon ziemlich ins abseits geschossen..bei deinem konsumverhalten auch kein wunder.
problem...und in dem steckste ja grade...irgendwann sitzte da auf dem trockenen, wenn du dem doc dauernd irgend n quark erzählst warum du oxys brauchst. der setzt die dosis fest..und mehr gibbet nicht...schon gar nicht 5wochen früher.

zwei möglichkeiten...entgiften und thera...oder arzthopping und irgendwann richtig derben stress...mit ärzten...mit der kasse...mit der kv.
und dann verschreibt dir keine sau mehr was...davon kannste ausgehen.

also...bevor du die nächsten 10 jahre von doc zu doc tingelst...irgendwelchen mist erzählst um ne packung tabs abzustauben...und dich immer tiefer in die scheiße reitest sollteste echt mal über ne thera nachdenken. noch isses nicht vollkommen zu spät...lustig wirds nicht...aber nach 3 jahren sollte das zu schaffen sein.

lg

flippy
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 16:13    Titel: An realflippy und Sandoz Antworten mit Zitat

Hallo realflippy,
Hallo Sandoz,

mir gefällt Dein Stil realflippy, wie Du mit der Sache umgehst (ich weiss gar nicht, ob meinen Kommentar jetzt ueberhaupt noch jemand liest, da die Beitraege schon ueber einen Monat alt sind). Kommst halt aus Hessen. Hessen rules.

Sandoz, realflippy hat Recht. Du bist noch sehr jung und solltest eigentlich in einer Sturm und Drang Phase sein. Eher als Dich in Watte zu huellen. Aber ich kann zumindest verstehen, dass dieses wohlige Gefühl Dir gut tut.

Du musst jedoch selbst einsehen, dass Du hier einen Weg beschreitest, der nirgendwo hin führt? Wenn Du dieses wohlige Gefuehl behalten willst, in Zukunft, dann benoetigst Du jedoch etwas Selbstdisziplin. Komm von all den Sachen weg. Klar ist waehrend der Entzugsphase alles grau. Aber das musst Du aushalten. Du musst da durch. Und dann wuerde ich auf Tilidin umsteigen, mit dem Du ja schon Erfahrung hattest. Jedoch mit Sinn und Verstand. Du kannst nicht morgens schon aufstehen und Tilidin einnehmen. Du musst Dir selbst Grenzen setzen.

Gehe den Tag an, stehe Deine Aufgaben durch und "belohne" Dich abends mit etwas Tilidin (also die ueblichen Verdaechtigen, Valoron, Hexal, Ratiopharm, etc.). Aber eben in Grenzen. Setze Dich dem Leben aus, studiere, arbeite nebenbei, beschaeftige Dich. Und dann leiste Dir ab und zu das wohlige Gefühl von Tilidin.

Wenn Du aber merkst (ich glaube Du kannst Dich am besten selbst einschätzen), dass Du diese Disziplin nicht hast, mit dem Medikament umzugehen, dann hoere ganz auf. Auch wenn es schwer ist. Denn sieh mal, das wohlige Gefühl steht all Deinen Beschaffungsproblemen, Deinem Beschaffungsstress gegenüber. Das ist es nicht wert.

Sei stark.

E.
Der Eine087
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 18:53    Titel: Oxycodon Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen und habe da mal eine frage..

Ist Oxycodon viel stärker als tilidin? Ich bekomme bei einem arzt alle 2wochen n3 tilidin tropfen aber der steigt nicht um,da es auch noch unter btm steht und er mir schon roofis auf btm rezept verschreemibt..

ich würde mir beim anderen arzt versuchen 50 tabs oxy 40 mg aber das wird auf privatrezet wenn dann gemacht und die dinger sind sau teuer deswegen nur 40 mg...

sind 40mg beim erstgebrauch ausrechend? weil das ja ein opioid oder sogar opiat ist und ich ja ne tilidin toleranz habe das es ja auch ein opioid ist.

wenn jemand erfahrung hat wie flippy zb ^^ dann bitte um antwort

Gruß der eine
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Der Eine,

Dein Arzt verschreibt Dir Tilidin Tropfen nur auf BtM-Rezept?
Die sind erst ab Januar 2013 BtM pflichtig! Und zwar nur die Tropfen und Kapseln, nicht die retardierten Tabletten.

Gruss lämmchen
Der Eine087
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 20:53    Titel: Oxycodon Antworten mit Zitat

neee Rohypnol stellt er mir auf btm aus..deswegen werde ich auch ab 1 januar die tropfenform auf btm bekommen..

das meinte ich damit Wink

zeichen zeichen
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Eine087 du musst schon sagen wie viel tilidin du am tag nimmst, damit ich dir sagen kann wie viel oxycodon du ca. brauchst.

man rechnet normalwerweise bei tilidin mit einer potenz von 0,2 also 100mg tilidin entspricht ca. 20mg morphin.

oxycodon ist 1,5-3mal so stark wie morphin, kommt auf deinen stoffwechsel an.

wenn oxycodon ne 2er potenz hat, dann würden 10mg oxycodon als 20mg morphin, bzw 100mg tilidin entsprechen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@tomas, ein frage an dich:ich hab mal oxygesic bekommen-hatte nur eine wirkung bei mir:tauber mund und lippen, keine schmerzreduktion.
wenn aber oxy eine höhere potenz als tilidin hat, warum hat es mir nicht die schmerzen genommen?
verstehe ich nicht...

danke sagt lämmchen
Der Eine087
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
@Der Eine087 du musst schon sagen wie viel tilidin du am tag nimmst, damit ich dir sagen kann wie viel oxycodon du ca. brauchst.

man rechnet normalwerweise bei tilidin mit einer potenz von 0,2 also 100mg tilidin entspricht ca. 20mg morphin.

oxycodon ist 1,5-3mal so stark wie morphin, kommt auf deinen stoffwechsel an.

wenn oxycodon ne 2er potenz hat, dann würden 10mg oxycodon als 20mg morphin, bzw 100mg tilidin entsprechen.

also ich nehme ca 150 tropfen (40 tropfen 50mg tilidin) aber manchmal ist die toleranz schon so hoch gewesen das ich weit über 200 tropfen ware--

aber da ich,wenn es morgen klappt,das zum ersten mal nehme werden 40-60mg oxy denke mal vollkommen ausreichen.

aber ich habe 2 tage tilipause machen müssen also werde ich es ja eh mit weniger opioidentoleranz nehmen.

danke für deinen rat Cool
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
@tomas, ein frage an dich:ich hab mal oxygesic bekommen-hatte nur eine wirkung bei mir:tauber mund und lippen, keine schmerzreduktion.
wenn aber oxy eine höhere potenz als tilidin hat, warum hat es mir nicht die schmerzen genommen?
verstehe ich nicht...

danke sagt lämmchen

wie hoch hast du denn dosiert? und waren es retardttabletten?

also bei mir hatte oxy die nebenwirkung das meine muskeln etwas versteiften, was auch zu schmerzen führte.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tomas,

ist schon so lange her und durch das Tilidin bin ich auch so vergesslich geworden. Ich habe echt keine Ahnung, ob das Oxygesic retardiert war und in welcher Dosierung ich das verschrieben bekam...Ich weiss nur noch das es Oxygesic hiess und nicht Oxycodon. Kann es sein das es 40 mg Tabletten waren?
Gruss lämmchen
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

japp gebe dir auch den tipp eine entgieftung,aber wie der name schon sagt tipp,in der realität sieht es anders aus man macht sich was vor und die medis helfen schon usw.fakt ist du bist genau so süchtig wie leute die heroin mehtadon nehmen .also wenn du wirklich und nur wirklich ein kleinesstück in dir spürst das du auch ohne leben kannst mach eine entgieftung und ne TP ansonsten wirst du noch 10 sachen versuchen und es wird nicht klappen ,glaub mir Wink ich habe dieses kleine gefühl mit 31 jahren noch nicht gefunden! leider , und hab angefangen mit 15 kiffen dann teil usw..hey man mach was aus deinem leben du bist nicht dumm,ich habe weil bei uns,weil einer schon ne wohnung hatte mit 16 aufgehört hab immer gesagt ach ich übernehm den betrieb meiner eltern tztztz schw... ist nix gib für keine arbeit.

ich hoffe dir hieft ein wenig was ich gesagt habe.

ich kann dir auch sagen geh einfach zu mehrere ärzte und lass sie dir da verschreiben geht auch!deine sache !
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tomas,

ist schon so lange her und durch das Tilidin bin ich auch so vergesslich geworden. Ich habe echt keine Ahnung, ob das Oxygesic retardiert war und in welcher Dosierung ich das verschrieben bekam...Ich weiss nur noch das es Oxygesic hiess und nicht Oxycodon. Kann es sein das es 40 mg Tabletten waren?
Gruss lämmchen

40mg kann schon sein, dann waren es auf jeden fall retardtabletten.

40mg ist jetzt nicht so extrem viel, da die wirkung bei manchen nicht stärker als die von morphin ist.
verteilt auf 12 stunden ist das nicht so viel.

es spricht halt nicht jeder auf jedes opoid gleich an...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal bei einer Schmerztherapeutin. Und die hat mich vom Codein (niederpotentes Opiat) auf Oxycodon 40mg gesetzt. Diese sind retardiert.
Jedenfalls sollte ich 3 x täglich eine 40mmg nehmen. Mir ging es die ersten 3 Tage schrecklich. Ich hatte Schweißausbrüche und Unwohlsein, von Schmerzlinderung keine Spur!
Nach diesen 3 Tagen ging es mir wieder gut, doch die Oxycodon 40mg haben mir garnichts gebracht.
Keine Schmerzlinderung, egal wieviele ich genommen habe.
Deshalb wieder abgesetzt und bin dann wieder zurück zum Codein.
Das Ende vom Lied ist, das ich auch das Codein entzog und nur noch selten, bei Bedarf nun Tilidin 200mg Retard nehme.
Also wie Du siehst, haben die Oxycodon mir auch nichts gebracht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin