schaff ichs aufzuhören?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 21:58    Titel: schaff ichs aufzuhören? Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin neu hier und hoff mein beitrag is nicht im falschen forum.

ich kiffe seit ca 3 jahren, bin 28, und das sehr intensiv und sehr häufig und maßlos. meine beste freundin und ich haben die letzten 2 jahre mind 2 wochen im monat durchgekifft, manchmal sogar noch mehr. meine freundin liegt jetzt mit einer drogeninduzierten psychose (zum zweiten mal) auf der psychiatrie und hat momentan den kontakt zu mir abgebrochen obwohl ich ihr das leben gerettet hab und in den letzten monaten und wochen ihre therapeutin, sozialarbeiterin, mutter, haushaltshilfe, schwester, freundin, ärztin und weiß ich sonst noch was war und sie mit keinem anderen mehr reden wollte, dauernd bei mir war und ich meinen freund total vernachlässigt hab teilweise wegen ihr, weil es ihr schon länger nicht gut ging und ich hab immer wieder gesagt wir sollten mal zum kiffen aufhören oder uns zumindest einschränken, aber das wollte sie meistens nicht; ein, zweimal haben wirs versucht aber nach ein paar tagen wollte sie wieder was kaufen fahren und ich war dann auch nicht stark genug nein zu sagen.

so, und jetzt will ich echt zum kiffen aufhören, ganz unabhängig von dem was grade bei ihr abgeht; ich bin psychisch total abhängig, hab vorn kiffen gesoffen wie ein loch und meiner meinung nach meine sucht einfach verlagert. und jetzt hab ich eine riesenpanik davor, dass ich das aufhören nicht schaff. ich hatte es heute vor, hab aber vor ein paar minuten schon wieder meinem kontakt geschrieben dass ich was brauch. und dabei denk ich mir sogar die ganze zeit das kannst doch nicht machen bitte, aber ich schaff es nicht es bleiben zu lassen.

ich weiß nicht genau was ich hiervon erwarte, ich musste das einfach mal loswerden, vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen situation oder hat einen rat... was ich auf jeden fall machen will is zur drogenberatung zu gehen, ich schaff das nicht allein, ich brauch da echt professionelle hilfe!

so, das wars von mir. liebe grüße,
claudia
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du bist hier im richtigem Forum, keine Sorge Smile
Das deine freundin den kontakt zu dir abbricht, kann daran liegen, dass sie auch echt aufhören will und das geht nunmal nicht anders.
Kenne keinen, der nicht mehr kifft und mit kiffern abhängt/trifft. Ich würde sogar sagen, dass wenn du noch weiter viel und regelmäßgen kontakt mit leuten hast die kiffen, dass du nicht aufhören kannst, egal wie stark du bist.
Hilfe suchen ist ne gute Idee Wink
Nach oben
claudini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das is es ja gerade, wir wollen beide aufhören und haben den entschluss auch unabhängig voneinander gefasst, sie jetzt im krankenhaus vor ein paar tagen und ich an dem abend an dem ich sie praktisch eingeliefert hab dort, dann hab ich mir noch eine zeit lang eingeredet ich hör auf sobald ich keinen ganja mehr hab und jetzt hab ich doch wieder welchen nachgekauft. ich hab die befürchtung dass ich die beratung brauche bevor ich wirklich aufhören kann. und dass sie den kontakt abbricht is gar nicht so schlimm, sondern die gründe die sie aufgezählt hat, da hat sie mir nämlich ein paar sachen an den kopf geknallt die gar nix imit dem kiffen zu tun hatten, was mich total gewundert hat, weil ich mein die hat eine psychose, liegt nach 14 jahren das erste mal wieder auf der psych und braucht trotzdem zwei wochen bis sie drauf kommt dass sie mit dem kiffen aufhören muss. wie gesagt, unabhängig voneinander müssen wir beide damit aufhören, ich muss das irgendwie schaffen, das kann nicht so weitergehen ich bin seit wochen dauerweich! interessanterweise kann ich mittlerweile nicht mal mehr essen, mir is dauernd schlecht und wenn ich mal versuche nüchtern zu bleiben fühl ich mich total depressiv.

mann da hab ich mir vielleicht was eingebrockt :/
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf hoch. Wie viel rauchst du so am tag? Joint oder schon bong? Auch viel alleine?
Wenn du nicht oder nur wenig alleine rauchst dann gehts noch leichter nach meiner meinung.
Wenn du relativ viel am tag rauchst dann kannst du dich auch "runterdosieren". Weniger gras in den joint, dafür vllt mehr tabak.
Hobby suchen wäre auch nicht schlecht, lenkt dich ab, dann denkst du nicht die ganze zeit zeit ans kiffen und dir ist nicht langweilig Smile
Nach oben
claudini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

also ich rauch nur joints, von der menge her kann ichs schwer einschätzen aber ich kiff mich eben wirklich den ganzen tag ein. ablenkung suchen funktioniert bedingt, ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich drauf bin wenn ich mal nix rauch, ich kiff jetzt schon seit ein paar wochen durch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin