Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedfreak Silber-User
|
Verfasst am: 1. Dez 2012 17:23 Titel: Blos etwas von der Seele schreiben.. :-) Candyflip & Her |
|
|
Ich möchte euch mal etwas positives erzählen was mir in Bezug auf Heroin und Candyflip widerfahren ist.
Es gab ja damals schon Forschung in Richtung Heroin mithilfe von Halluzinogenen abzusetzen welche heutzutage wieder etwas aufflammt.
Mir ist das mal zufällig passiert und ich bin bis heute erstaunt darüber. Deshalb wollte ich es euch berichten. Ich habe keine Fragen dazu und erwarte keine Antworten. Soll nur was nettes zum Lesen sein
Damals in unserer Jugend nahmen meine Freundin und ich jede Menge Drogen; hängengeblieben waren wir aber letztendlich auf Heroin. Einfach weil es eine Alltagsdroge ist, wir es eben auch unter der Woche konsumieren und daneben noch arbeiten gehen konnten. Wir taten dies an die 1,5 Jahrelang so. Am Ende brauchten wir 2 Gramm Heroin am Tag. Uns ging es aber nie wirklich schlecht, denn wir hatten es immer geschafft irgendwo Geld aufzutreiben und uns neuen Stoff kaufen konnten. Die Tage wo wir nichts hatten und es uns mies ging waren zum Glück nicht viele.
Eines Tages aber wollten wir wiedermal fortgehen; mal die Sau rauslassen. Ich hatte dazu 2 Briefchen MDMA und 2 Trips besorgt. Angefangen hatten wir mit MDMA und dann ging es auf die erste Party. Dort dann waren wir schon nett drauf und haben die Trips nachgelegt. Da die Party eher langweilig war sind wir raus und zur nächsten Party. Dort angekommen standen wir am Eingang und der Trip ist so richtig eingefahren. Optiks vom feinsten, alles hatte sich gebogen, es war ein Traum. An tanzen war in diesem Zusand nicht zu denken; wir haben uns neben die Tanzfläche gesetzt und haben uns Stundenlang berieseln lassen. Nach der Party gingen wir noch ein wenig durch die Stadt und haben den Trip ausklingen lassen. War ein echt netter Abend gewesen ohne irgendwelche Vorkommnisse.
Nun der interessante Teil!
Am Samstag darauf haben wir uns hingesetzt und begannen zu überlegen wo wir den diesmal hingehen konnten. Und da geschah es. Es fiel uns wie Schuppen vor die Augen. Wir hatten beide zu exakt der gleichen Zeit den gleichen Gedanken. Wir sahen uns an und ich sagte "Sagmal, haben wir nicht bis vorige Woche jeden Tag Heroin konsumiert?!". Ich wusste die Antwort natürlich schon; ja wir hatten über viele Monate jeden Tag Heroin konsumiert.
Nach diesem Wochenende auf dem herrlichen Candyflip war dieser Teil in unseren Gehirnen aber wie ausgelöscht worden. Heroin war schlicht nichtmehr existent für uns gewesen. Es ist schwer zu glauben, aber wir hatten wirklich die ganze Woche über keinen einzigen Gedanken an Heroin verschwendet. Uns ging es auch blendend. Keinerlei Entzugssymptome, kein schwitzen, kein schlechter Schlaf, kein Drang es wieder zu holen, nichts. Als hätten wir noch nie im Leben Heroin konsumiert. Es war einerseits ein Schock für mich, denn wie kann man sowas blos einfach vergessen? Andererseits aber auch eine riesen Erleichterung!
Uns hatte wohl das Wochenende so derartig beeindruckt, dass wir alles andere einfach vergessen hatten. Inklusive unserer Heroinsucht
Wir waren von gestern auf heute einfach geheilt. Ohne jegliches Substitutionsmittel. Wir habens nichtmal mitbekommen...
Ja, das wars schon wieder
Ich weiß, man kann nicht einfach jedem Süchtigen einen Trip in die Hand drücken und es geht ihm wieder gut. Ich denke sogar das könnte fatale Folgen haben. Aber in meinem Fall hatte es unbeabsichtigt geholfen.
Ich bin deshalb auch froh, dass in letzter Zeit wieder mehr Foschung in Halluzinogene gesteckt wird. Denn wenn man mal raushat wie das abläuft, dann könnte man vielen Menschen helfen.
Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
CrazyMan Platin-User
|
Verfasst am: 1. Dez 2012 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Speedfreak,
interessante Geschichte. Ich gehe davon aus, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat. Dennoch erscheint es nahezu unmöglich. Ein einziger Trip? Dass ist H "vergessen" habt, kann ich noch nachvollziehen, vor allem, wenn es nicht auffällt, weil schlicht keine Entzugssymptome vorhanden sind.
Wie war es denn die Zeit vor diesem entscheidenden Wochenende? Seid ihr beide jeden Morgen entzügig gewesen? Oder habt ihr den Konsum mehr oder weniger nebenbei betrieben, weil ihr Luist darauf hattet, aber ohne einen nennenswerten körperlichen Bedarf zu verspüren? Das kann durchaus sein, wenn es eine Gegend ist, in der es nur grottiges Zeugs gibt. Dann merkt man natürlich kaum einen Entzug.
Ich meine, auch schon mal gelesen zu haben, dass LSD vor Entzug bewahren kann. Aber mir nur einen Trip? Ich habe geschwind gegoogelt und wurde sofort fündig. Hier ist ein interessanter Artikel: "LSD hilft beim Alkohol-Entzug" http://www.fr-online.de/gesundheit/studien-belegen-lsd-hilft-beim-alkohol-entzug,3242120,11822492.html |
|
Nach oben |
|
|
CrazyMan Platin-User
|
Verfasst am: 1. Dez 2012 19:24 Titel: |
|
|
Was für eine Grammatik in meinem Text! Das kommt davon, wenn man nachträglich darin herumdoktort, bis kein Pronomen mehr zu Adjektiv passt und umgekehrt. Hätte man hier nun im Forum wenigstens 2, besser 3 bis 5 Minuten Zeit, den Beitrag zu ändern, hätte ich es noch schnell korrigieren können. |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 1. Dez 2012 22:08 Titel: |
|
|
Ein sehr, sehr interessanter Bericht! Mir ergeht es manchmal auch so, dass ich es schlicht vergesse zu nehmen. Allerdings passiert mir das höchstens mal ein oder zwei Tage wenn ich viel zu tun habe, viel unterwegs bin ect.
Daran habe ich gemerkt, dass der körperliche Entzug bei mir frühestens am 3. Tag anfängt. Ich kann mich an fünf Tage ohne erinnern, ohne das etwas gravierendes passiert ist.
Aber dann hatte ich “ keine Lust mehr“ bzw Suchtverlangen fing an.
Mir passierte das nach jahrelangem Konsum von Methadon.
Deswegen weiss ich auch das mal ein Tag nichts nehmen bei Metha nicht schlimm ist. Bei mir zumindest.
Ich werde auch mal recherchieren bezügluch LSD und Heroin. Interessantes Thema. Danke.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
|
Verfasst am: 7. Dez 2012 17:37 Titel: |
|
|
@CrazyMan
Ne kann nicht behaupten, dass wir entzügig (was für ein Wort) aufgewacht sind. Gut ging es uns nicht, keine Frage. Wir fühlten uns schon elend und zum kotzen, aber wir hatten ja immer was bei uns; also kam es kaum zu Entzugsymptomen. Die paar Minuten nach dem aufwachen waren nicht wirklich tragisch.
Wir hatten den Grossteil der Zeit auch nur gesniefft. Und ja, vielleicht war das Zeug wirklich nicht sonderlich gut. Habe es nie testen lassen; war halt einfach Stoff von der Strasse.
Zu Beginn war es sicherlich nur Lust darauf; mit der Zeit hat sich das dann aber schon gewandelt in "Wir brauchen jetzt unbedingt was!". Der Übergang war da aber fleissend.
Das ganze hatte leider auch nur die eine Woche gehalten. Sobald das Bewusstsein wieder da war sind wir auf und haben uns Neues geholt. Ziemlich dumm wenn ich da jetzt dran denke. Besser hätte es ja nicht laufen können.
Ein paar Monate später habe ich dann wirklich damit aufgehört, da sah der Entzug schon ganz anders aus. Auch wenn ich Methadon hatte, nett wars eindeutig nicht. |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 7. Dez 2012 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Speedfreak,
darf ich Dich fragen, was Du mit...
Zitat: | Ein paar Monate später habe ich dann wirklich damit aufgehört, da sah der Entzug schon ganz anders aus. Auch wenn ich Methadon hatte, nett wars eindeutig nicht. |
meinst? Hast Du nun ganz aufgehört oder nur mit dem H und das mit Methadon ersetzt?
Bist Du jetzt komplett clean und hast das Methadon nur zum abdosieren genommen oder bist Du jetzt substiuiert?
Danke Silent! |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
|
Verfasst am: 8. Dez 2012 00:44 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | Hallo Speedfreak,
darf ich Dich fragen, was Du mit...
Zitat: | Ein paar Monate später habe ich dann wirklich damit aufgehört, da sah der Entzug schon ganz anders aus. Auch wenn ich Methadon hatte, nett wars eindeutig nicht. |
meinst? Hast Du nun ganz aufgehört oder nur mit dem H und das mit Methadon ersetzt?
Bist Du jetzt komplett clean und hast das Methadon nur zum abdosieren genommen oder bist Du jetzt substiuiert?
Danke Silent! |
Das ist alles schon lange her
Also.. ein paar Monate später hatten sich die Ereignisse überschlagen. Die Beziehung ging kaputt, das Minus auf dem Konto wurde immer grösser bis es gesperrt wurde, ich verlor meinen Job, musste aus der Wohnung raus und meine da schon Ex-Freundin hatte sich den Goldenen Schuss gesetzt.
Da gabs dann so einen Punkt als ich dastand... Nachts, im Regen, ohne Geld, ohne Freunde, ohne Freundin, ohne Zuhause, ohne Stoff und ich aber unbedingt was brauchte. An dem Punkt wusste ich ich muss jetzt was ändern. Ich bin ins Krankenhaus, habe dort meine Lage erklärt, bekam Buprenorphin und ich habe mir bei einem Verwandten Unterschlupf gesucht.
Hässliche Zeiten waren das. Ich konnte es nicht ertragen gerade noch mit meiner grossen Liebe im Himmel zu schweben und im nächsten Moment alleine ohne nichts auf der Welt zu stehen. Ich konnte nichtmehr schlafen, hatte Albträume, mir war heiss und kalt. Ich bin fast ausgeflippt. Fast ist gut, ich habe getobt und um mich geschlagen... ich war aggressiv und wahrscheinlich auch ein wenig paranoid.
Nachdem mich Buprenorphin nicht ruhig stellen konnte wurde ich etwa eine Woche später auf Methadon eingestellt. Das half dann auch besser als Buprenorphin, wenn auch nicht gegen meine psychischen Qualen. Ich habe die nächsten Moante damit verbracht mich möglichst ins Aus zu schiessen. Habe Schachtelweise Benzos gefressen um nichtsmehr mitbekommen zu müssen.
Naja... mit der Zeit ging es mir langsam immer besser, ich habe die Benzos abgesetzt und über 2 Jahre hinweg Methadon ausgeschlichen.
Heute bin ich clean
Seit etwa 10 Jahren schon. Ich hatte einmal dazwischen einen keinen Rückfall, aber den erachte ich nicht als wichtig; es war eine einmalige Angelegenheit.
Heute würde es nichts geben was mich wieder zu der Droge greifen lässt.
Ich rauche Abends einen Joint und das wars auch schon an Suchtmitteln zu mir nehme. Seitdem versuche ich ein anständiges Leben zu führen, auch wenn das oft nicht leicht ist.
Diese Sucht habe ich besiegt. Yes |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 8. Dez 2012 11:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Beziehung ging kaputt, das Minus auf dem Konto wurde immer grösser bis es gesperrt wurde, ich verlor meinen Job, musste aus der Wohnung raus und meine da schon Ex-Freundin hatte sich den Goldenen Schuss gesetzt |
OMG das ist ja furchtbar und mein Beileid wegen Deiner Freundin.
Hat sie sich absichtlich den Goldenen gegeben oder war es unbeabsichtigt?
Also wenn was kommt, dann kommt wirklich ALLES aufeinmal.
Zitat: | An dem Punkt wusste ich ich muss jetzt was ändern... |
Manchmal muss man ganz unten sein, damit es klick macht! Und das war bei Dir definitiv der Fall.
Zitat: | ... ich war aggressiv und wahrscheinlich auch ein wenig paranoid. |
Kein Wunder nach all dem was Dir wiederfahren ist.
Zitat: | Nachdem mich Buprenorphin nicht ruhig stellen konnte wurde ich etwa eine Woche später auf Methadon eingestellt. Das half dann auch besser als Buprenorphin, wenn auch nicht gegen meine psychischen Qualen. Ich habe die nächsten Moante damit verbracht mich möglichst ins Aus zu schiessen. Habe Schachtelweise Benzos gefressen um nichtsmehr mitbekommen zu müssen. |
Ja, ich verstehe...wenn man so viel Scheiße durch hat und ganz unten ist, möchte man sich nur noch weg machen um zu vergessen.
Zitat: | Naja... mit der Zeit ging es mir langsam immer besser, ich habe die Benzos abgesetzt und über 2 Jahre hinweg Methadon ausgeschlichen.
|
Wenn ich das so lese, denke ich grade...man ist das ein willensstarker Mensch...top!
Zitat: | Heute bin ich clean. |
Ehrlich, herzlichen Glückwusch, das Du das gepackt hast, ich wäre nach all dem was Dir passierte, wahrscheinlich über den Jordan gegangen.
Das ist echt stark von Dir, das Du das alles so geschafft hast...Respekt!
Zitat: | Seit etwa 10 Jahren schon. |
Meisterleistung, und ich wünsche Dir das es so bleibt.
Zitat: | Ich hatte einmal dazwischen einen keinen Rückfall, aber den erachte ich nicht als wichtig; es war eine einmalige Angelegenheit. |
Ach Gott, Du bist doch auch nur ein Mensch, und ein kleiner Rückfall ist nicht tragisch. Im Gegenteil, Du bist wieder vorwärts gegangen, das spricht für Deine Stärke. Ich bewundere solche Menschen.
Zitat: | Ich rauche Abends einen Joint und das wars auch schon an Suchtmitteln zu mir nehme. Seitdem versuche ich ein anständiges Leben zu führen, auch wenn das oft nicht leicht ist. |
Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Zitat: | Diese Sucht habe ich besiegt. Yes |
Du sagst es!
Ich wünsche Dir nur das Beste, tolle Leistung, ehrlich.
Lieber Gruß! |
|
Nach oben |
|
|
|
|