der Neuanfang oder doch nur eine Wiederholung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 11:52    Titel: der Neuanfang oder doch nur eine Wiederholung? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Ich wollte jetzt einfach mal schreiben, was so die letzten Tage passiert ist. Wir hatten am Wochenende ein Gespräch. Als erstes ist mir aufgefallen und er hat es auch bestätigt, dass er seit er entlassen wurde, sich nie in seiner Wohnung aufgehalten hat, außer zum schlafen. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass er seit Mittwoch bereits für ein paar Stunden in der Arbeit ausgeholfen hat. Er begründete seine „Flucht vor der Wohnung“ damit, dass er wenn er unterwegs wäre, weniger kiffen würde…
Naja, er geht allerdings immer zu einem Freund, der mit ihm kifft….
Er erzählte mir auch, dass er Anfang letzter Woche ein einziges Mal Heroin genommen habe. Dies aber auch nur, da er bei einem Freund gewesen wäre und sie viel getrunken hätten, Teile genommen haben und gekokst hätten. Die restlichen Tage nicht, da hätte er nur gekifft. Allerdings muss ich vielleicht dazu erwähnen, dass wir dieses Gespräch am Samstag Mittag führten. Er war zu diesem Zeitpunkt gerade erst nach Hause gekommen. Seinen Angaben zufolge hatte er Gras geraucht, Teile genommen, MDMA genommen und Bier getrunken, selber war er sich nicht mehr sicher, ob er auch wieder Koks genommen hat, angeboten wurde es ihm, daran konnte er sich noch erinnern.
Komischerweise konnte er aber klar denken und handeln, man hat es ihm nicht angemerkt. Ich konnte mich auch ganz normal mit ihm unterhalten. Irgendwie machte er auf mich den Eindruck, er wäre sehr ausgeglichen, er sprach viel, wollte vieles wissen. Im Grunde ein sehr angenehmes Gespräch. Gut, er ging dann für 3 Stunden schlafen.. Ich erwähne das nur so detailiert, da es die einzigen 3 Stunden waren, die er an diesem Wochenende geschlafen hatte. Gestern sollte er Freunden bei irgendwas helfen. Abends rief mich die Freundin völlig verägert an, das er nur kurz gekommen sei um ihnen zu sagen, dass er heute keine Zeit habe und es ihm „schwindelig“ wäre. Laut Freundin kam keine Entschuldigung, er wurde nur patzig und meinte, er müsse sich um seine Freunde kümmern und das Leben genießen…
Um 1 Uhr in der Nacht kam er dann von seinen „anderen“ Freunden nach Hause… Heute morgen muss er um halb sieben seine Arbeit antreten.
Ich finde es nur sehr traurig, dass man ihm anscheinend kein bißchen Verantwortung übertragen kann. Einfach nur einmal Freunden helfen, das ist ja im Grunde keine sooo große Herausforderung. Ich habe das Gefühl, man muss ihn wie ein rohes Ei behandeln. Wenn er in einem Moment etwas nicht mag, dann macht er das auch nicht!
Ich kenne dieses Verhalten von ihm aus Zeiten, wenn er affig war. Wenn man da Kritik an seinem Verhalten ausgeübt hat, ist er so dermaßen ausgerastet und zeigte keinerlei Einsicht in sein Fehlverhalten, ganz im Gegenteil, waren immer die anderen Schuld. Das weiß er, dass er mir gegenüber das nicht mehr bringen darf. Da muss ich sagen hat er dazu gelernt.

Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie ihr die Situation so seht?

Mir persönlich zeigt sein Verhalten nur, dass er ein immens großes Verlangen nach einem Rauschzustand hat und wahrscheinlich nur krampfhaft versucht, nicht wieder zu Heroin zu greifen…
Abgesehen davon, hatte er kleine blaue Flecken am Oberschenkel (Richtung Leistengegend)…

Ich werde weiterhin konsequent bleiben und ihm weiter zu verstehen geben, wenn er keine Verantworung gegen über sich selber übernimmt, wird sich nichts ändern…
Ich persönlich bin auch nicht stolz auf ihn, dass er es „angeblich“ geschafft hat, nicht rückfällig zu werden, was das Spritzen angeht. Denn die derzeitige Verfassung sehe ich auch nicht unbedingt, als Fortschritt.
Was ist eure Meinung?
Ich hab das jetzt einfach nur mal aufgeschrieben, weil ich auch darauf angesprochen wurde, warum ich so reserviert ihm gegenüber bin. Für mich hat einfach der auch hier hundert Mal beschriebene Kreislauf wieder von vorne begonnen (mit diesemal anderen Variationen). Und dazu habe ich keine Lust mehr!
Sehe ich das dieses mal falsch? Ihr hier im Forum habt mir ja oft genug geschrieben, dass es sich immer und immer wiederholt. Jetzt sage ich das gleiche und werde im Bekanntenkreis dafür schräg angesehen, warum ich ihm jetzt keine Chance gebe.
Für Euch hier ist es leichter zu beurteilen, ihr kennt meine Geschichten. Hat sich gerade wirklich was bei ihm getan? Oder ist es wieder eine Wiederholung?

LG Ulla
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

du hast geschrieben
Zitat:
Jetzt sage ich das gleiche und werde im Bekanntenkreis dafür schräg angesehen, warum ich ihm jetzt keine Chance gebe.
.

Verstehe ich von deinen Freunden nicht, die Situation mit dem Umzug z.B. sollte denen doch eigentlich klarmachen, was du dir jeden Tag gefallen lassen musst.

Seine aktuelle Situation ist in der Tat kein Fortschritt, sondern lediglich eine Verlagerung. Scheinbar denkt er, es sei ein Fortschritt, wenn er sich ausser Heroin alles mögliche Andere reinpfeift. Hört sich an wie "vom Regen in die Traufe".

Den Rauschzustand will er weiterhin haben, Kommentare wie "ich bin nicht in der Wohnung, weil ich dann weniger kiffe" oder erzählen, dass man nicht weiss, ob man gekokst hat, weil man mit allem anderen zugedröhnt war.

Scheint, als ob der Typ ein(?) echtes Problem hätte...
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also halten wir fest: Er säuft, kifft, kokst, nimmt Teile, Mdma, und H hat er auch schon genommen. Das war bis Samstag. wie lange ist er raus ?
Da hat die Therapie ja richtig was gebracht.
Ich will hier nix großartig schreiben, ich bin auch keiner von Denen die es toll finden wenn man so jemanden nicht fallen läßt. Ich sage klar, der verarscht sich sebst am meisten und damit Dich gleich mit. Mit Deiner "Fürsorge" oder "Mitgefühl" verlängerst Du den Mist nur und wirst Dein Leben künftig den Bach runtergehen lassen. 1001 mal miterlebt, auch selbst als "Täter".
Beende das und sei Dir Gewiss, es liegt nicht an Dir, er ist gescheitert und das wird er weiterhin. Evil or Very Mad

Und Dein Bekanntenkreis? Schlag Denen doch vor sich um Ihn zu kümmern. Oder schlage Ihnen vor sich mal kundig zu machen was es bedeutet mit einem Abhängigen zusammen zu sein, oder schlimmer, Mutter eines Fixers zu sein. Ich habe Mütter an gebrochenem Herzen sterben sehen.
Es gibt keinen dankbaren Fixer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

die Situation spricht für sich...
Wenn er dir so nicht taugt, wie er jetzt ist, bleib auf Abstand.

Für Dich vielleicht nützlich - Melody Beattie - Die Sucht, gebraucht zu werden.

LG Jelly
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi ulla Smile
Zitat:
Ich werde weiterhin konsequent bleiben und ihm weiter zu verstehen geben, wenn er keine Verantworung gegen über sich selber übernimmt, wird sich nichts ändern…

Ich verstehe dich.
Bestimmt aber,wird dein Freund ↑das da oben↑ selber wissen.
Mag sein,daß er nur versucht mit sich klarzukommen und dafür´Krücken´braucht.
Offensichtlich passt das nicht zu deinen Lebenserwartungen.
Wäre ich an deiner Stelle,würde ich es gestern beenden.

Idea
Wenn er in seinem Leben aufräumen will,MUß er wohl bei seinen Eltern anfangen.
Da sollte er auch keine Rücksicht nehmen,denn es geht um SEIN Leben.

Meine Meinung.
Du hast ja gefragt.

lG

Smile
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Also halten wir fest: Er säuft, kifft, kokst, nimmt Teile, Mdma, und H hat er auch schon genommen. Das war bis Samstag. wie lange ist er raus ?
Da hat die Therapie ja richtig was gebracht.
Ich will hier nix großartig schreiben, ich bin auch keiner von Denen die es toll finden wenn man so jemanden nicht fallen läßt. Ich sage klar, der verarscht sich sebst am meisten und damit Dich gleich mit. Mit Deiner "Fürsorge" oder "Mitgefühl" verlängerst Du den Mist nur und wirst Dein Leben künftig den Bach runtergehen lassen. 1001 mal miterlebt, auch selbst als "Täter".
Beende das und sei Dir Gewiss, es liegt nicht an Dir, er ist gescheitert und das wird er weiterhin. Evil or Very Mad

Und Dein Bekanntenkreis? Schlag Denen doch vor sich um Ihn zu kümmern. Oder schlage Ihnen vor sich mal kundig zu machen was es bedeutet mit einem Abhängigen zusammen zu sein, oder schlimmer, Mutter eines Fixers zu sein. Ich habe Mütter an gebrochenem Herzen sterben sehen.
Es gibt keinen dankbaren Fixer, Ausnahmen bestätigen die Regel.

er ist seit knapp 2 Wochen draußen und er war im Knast, keine Therapie! Ich habe gegenüber ihm im Moment Null Fürsorge und Mitgefühl, aus dem Grund weil mich dieses Verhalten vom Wochenende (Partydrogen usw.) und das Verhalten gegenüber seinen Freunden, denen er helfen sollte ehrlich gesagt einfach nur ank...
Kann dir nur zustimmen, ich habe mich immer bemüht, aber ich kann es nicht verstehen, wie jetzt Menschen auf mich zukommen und mir meine Distanz vorwerfen. Diese Menschen denken immer nur "ach, wie toll, er nimmt kein H mehr. Am Wochenende mal Party ist doch nicht schlimm". Doch das ist es! Weil dieses Wochenende war nicht nur ein bißchen Party. Wieviel soll er sich denn noch reinhauen?
Ich frage mich wirklich wie lange er das durchhält? Wie soll er arbeiten, wenn er nie mehr schläft?
Und wie gesagt, ich glaube eher weniger daran, dass er wirklich kein H mehr nimmt.

LG
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Bestimmt aber,wird dein Freund ↑das da oben↑ selber wissen.
Mag sein,daß er nur versucht mit sich klarzukommen und dafür´Krücken´braucht.

Meine Meinung.
Du hast ja gefragt.

lG

Smile

Aber diese Art der Krücken sind ja wohl (meiner Meinung nach) sehr uneffektiv!
Ich finde es nur schlimm, dass alle ihn beglückwünschen, das er es ja sooo gut hinbekommt seit er wieder draußen ist Shocked
Und keiner kann mich verstehen, warum ich mich gerade jetzt von ihm so distanziere Shocked

Woher kommen dann wohl die blauen Flecken am Oberschenkel? Rolling Eyes

Deswegen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Krücken nur Krücken sind oder ein großes Theater...

LG
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:

Seine aktuelle Situation ist in der Tat kein Fortschritt, sondern lediglich eine Verlagerung. Scheinbar denkt er, es sei ein Fortschritt, wenn er sich ausser Heroin alles mögliche Andere reinpfeift. Hört sich an wie "vom Regen in die Traufe".

So sehe ich es auch! Fragt sich nur wie lange er mit dieser Verlagerung zurecht kommt!
Wäre es so eine erfolgsversprechende Methode hätten sie wahrscheinlich mehrere versucht. Komisch, dass er nicht schon früher darauf gekommen ist. Rolling Eyes Hätte ihm viel Geld eingespart... Wink

LG
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 20:05    Titel: Er ist Drogenmässig gut dabei! Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

du bist doch gar nicht mehr mit ihm zusammen? Warum kümmerst du dich so um ihn?
So wie es jetzt ist: Mit Koks und Kiffen und Heroin und MDMA, so wird es weitergehen. Er wird auch wieder auf H drauf kommen einfach weil er sich in der Gesellschaft befindet.
Entweder du nimmst ihn süchtig oder du machst entgültig Schluss.
Er wird nicht in absehbarer Zeit clean.
Gerade raus aus dem Knast und schon wieder alle Drogen durch! Crying or Very sad

Vergiss es lieber und kümmer dich um dein Leben.
Sag den Freunden das sie dich nicht anrufen brauchen. Die rufen dich an um über deinen ExFreund zu sprechen? Bist du Co Abhängig und klebst schon an ihm dran wril du nicht anders kannst?

Die unendliche Geschichte startet somit ins 4.Jahr. Rolling Eyes

Sorry aber du wolltest wissen was wir denken!
lg Caro
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jelly hat Folgendes geschrieben:
wenn er dir so nicht taugt, wie er jetzt ist, bleib auf Abstand.

LG Jelly

Natürlich! Es hat ja wohl wenig Sinn, wenn ein "normales" Leben usw. gerade anscheinend nur möglich ist, wenn er sich mit hundert Sachen zupumpt und gleichzeitig sich so mies gegenüber den Nachbarn verhält!

LG
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ all:

soll ich das oben beschriebene Verhalten als so tolle Leistung honorieren? Mir wurde gerade das vorgeworfen, dass ich ihn doch jetzt unterstützen solle, wo er es sooo gut geschafft hat, seit er draußen ist...

Für mich ist das definitiv keine Leistung! Das hat für mich auch nichts mit cleanem Leben zu tun!
Für mich zeigt es nur, wie groß sein Suchtdruck bzw. das Gefühl nach Rausch zu sein ist!
Sehe ich das jetzt zu eng?

LG
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulla,

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum du immernoch zweifel hast. Er hat doch eindrucksvoll gezeigt das er nicht bereit ist clean zu Leben.

Was gibts denn zu honorieren ? Er hat innerhalb kürzester Zeit den ganzen Markt an Drogen genommen ! Und NICHTS dafür getan um ein cleanes Leben auch nur denkbar zu machen.

Ich kann dir nur raten endlich deinen privaten Weg zu verfolgen und dabei auf deine Pläne und Ziele zu schauen.

Zweifel nicht dauernd an dir ! Fang mal an daran zu zweifeln was er dir so weißmachen will. Es ist kein Fortschritt Drogen zu konsumieren ! Egal welcher Art. Er ist DRAUF ! Auf was auch immer... unterstütz das nicht !

viel Glück wünscht Mia
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

ich für mich bin ja total überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Ich gehe leider sogar soweit, dass ich glaube, er konsumiert doch regelmäßiger H, als er sagt! Ich weiß es nicht, vielleicht tue ich ihm Unrecht und er hat diesen Willen.

Es wurmt mich nur, dass einige Bekannte mich gerade nicht verstehen wollen und mir zum Vorwurf machen, das ich nur "schwarz" sehe anstatt ihn zu loben, für diese fast 2 Wochen Rolling Eyes

Ja, du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst! Mir sind nur wirklich Zweifel aufgekommen, ob ich nicht doch falsch liege und NUR ICH die Situation so schlimm einschätze.

LG Ulla
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie deine Bekannten darauf kommen und dir was ankreiden wollen. Mir würde das sogar mehr aufn Sacke gehen, als dein Typ Wink

Und zu der eigentlichen Situation kann ich nicht mehr viel sagen, da sind echt Clip und Klare Ansagen dabei von den Vorschreibern und du bist doch nicht von vorgestern, Hallo ? ? ?

Mir fehlt da echt gerade die Phantasie, daß du das ernst meinst ?!

Wenn er jetzt nur jeden Abend einen Joint rauchen würde, dann könnte ich deine Unsicherheit verstehen,aber der ist schon wieder supergut unterwegs.

Das dauert noch ein bischen und dann ist alles wieder genauso wie vorher, nur noch schlimmer !

ich glaube aber, du bist schon so heftig daran hängengeblieben, daß du Süchtig nach diesem Theater bist, ja ich glaube du brauchst selber Hilfe.

Fang ein Studium an, oder werd Pilot, Astronaut oder Psychologe, vielleicht kannste ihm dann wirklich helfen.

Aber verschwende nicht deine Energie in so einem Müll seit Jaaaaahren, du hättest schon dein Doktor machen können, anstatt dich mit seiner Sucht zu beschäftigen
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung wie deine Bekannten darauf kommen und dir was ankreiden wollen. Mir würde das sogar mehr aufn Sacke gehen, als dein Typ Wink

Wenn er jetzt nur jeden Abend einen Joint rauchen würde, dann könnte ich deine Unsicherheit verstehen,aber der ist schon wieder supergut unterwegs.

ja, genau, dass nervt mich tausend mal mehr! Ich sollte die obigen Aussagen, den lieben Bekannten zeigen!
Aber es ist doch ganz normal, wenn man selber von etwas überzeugt ist, und andere einen permanent versuchen das Gegenteil einzureden, kommt man selber mal ins Grübeln!

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin