Gute Freundin nimmt mit 14 Kokain

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlotta123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 16:44    Titel: Gute Freundin nimmt mit 14 Kokain Antworten mit Zitat

Eine gute Freundin von mir nimmt seid einiger Zeit Kokain. Sie ist grade mal 14 jahre alt. Wie viel sie genau nimmt weiß ich nicht. Sie redet nicht wirklich mit mir darüber. Sie hat sich dadurch auch ziemlich verändert. Sie ist viel aggressiver und unfreundlicher geworden...ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Was würdet ihr machen?
Bernd90
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karlotta123
Deine Freundin hat vielleicht einen Koks affen, viele die mit Koks aufhören werden Aggressiv.
Es könnte natürlich auch sein das sie mal eine Große menge genommen hat und nun weniger, sich Runter dosiert.
Würde mich an deiner stelle von deiner Freundin etwas fern halten, keinen streit anfangen.
Du solltest außerdem Aufpassen das sie dich nicht mit rein Zieht,bei Koks kann es schon vom beim Erstkonsum zu Psychosen kommen die lange bis zu Monaten anhalten können.
Koks ist definitiv kein Spielzeug.
Wie lange nimmt sie das schon?

mfg
Karlotta123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antwort. Ich schätze das sie es seit rund drei-vier wochen nimmt, also noch ziemlich 'kurz'. Sie meinte auch das sie es vor der schule manchmal nimmt, aber so genau weiß ich das nicht. Kann ich außer fernhalten, ihr irgendwie helfen davon wieder weg zukommen?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Karlotta123,

Zitat:
Eine gute Freundin von mir nimmt seid einiger Zeit Kokain. Sie ist grade mal 14 jahre alt. Wie viel sie genau nimmt weiß ich nicht.

Würdest Du mir diese Frage beantworten, weil ich nicht weiß wie sie das macht:

Woher hat eine 14jährige! so viel Geld um sich Kokain zu kaufen?

Ich hoffe sie rutscht nicht in ein ungesundes Millieu!
Also Beschaffungskriminaltität um an das Geld zu kommen.
Denn Kokain kostest sehr viel Geld. Es ist eine teure Droge, deshalb verstehe ich das nicht, woher eine 14jährige soviel Geld hast?

Liebe Grüße die Sielnt! Smile
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich außer fernhalten, ihr irgendwie helfen davon wieder weg zukommen?

Weißt Du, es ist so, das Deine Freundin, es auch selber wollen muss.
Denn sie dazu zu zwingen bringt überhaupt nichts!

Das sollest Du ersteinmal herausfinden, ob sie das überhaupt möchte, besvor Du anfängst ihr unbedingt helfen zu müssen.
Denn es ist leider so, das sich diese Menschen garnicht helfen lassen möchten!

Gruß die silendt!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd90 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karlotta123
Deine Freundin hat vielleicht einen Koks affen, viele die mit Koks aufhören werden Aggressiv.
Es könnte natürlich auch sein das sie mal eine Große menge genommen hat und nun weniger, sich Runter dosiert.
Würde mich an deiner stelle von deiner Freundin etwas fern halten, keinen streit anfangen.
Du solltest außerdem Aufpassen das sie dich nicht mit rein Zieht,bei Koks kann es schon vom beim Erstkonsum zu Psychosen kommen die lange bis zu Monaten anhalten können.
Koks ist definitiv kein Spielzeug.
Wie lange nimmt sie das schon?

mfg

Ja da muss ich Bernd Recht geben, das Koks extrem abhängig macht und kein Spielzeug ist.
Und sei auch bitte vorsichtig das sie Dich nich auch noch drauf bringt!

Da hat Bernd völlig Recht!

Hmm, von ihr fernhalten, ist so eine Sache, da wir nicht wissen inwieweit Du stark bist, nicht auch noch Kokain zu konsumieren!

Wirkliche Hilfe in dem Sinne...das schrieb ich Dir ja oben, das in erster Linie SIE ES MÖCHTE!
Bernd90
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Karlotta123
Sein Gehirn vor der Schule noch ein bißchen Tunen.
Bis jetzt hat noch niemand was von einer Droge geschenkt bekommen, spätestens beim Entzug wird alles bereut.
Du könntest ein vertrauliches Gespräch mit der Schuhlleitung Führen oder den Eltern ein Brief in Briefkasten stecken.
Solltest aber auch ehrlich sein und ihr ihre Entzugserscheinungen erklären, also mit dem Affen.
Sag ihr das sie es sich bestimmt eh nicht immer leisten kann, koks ist auch ganz schön teuer.
Wenn sie aufhören möchte, sollte sie nicht nachlegen oder runnterdosieren.
Vielleicht sollte sie ja auch mal eine Klink besuchen SELBSTMORDGEFAHR kann ich nur groß schreiben.
Denk erst mal drüber nach aber lass dir nicht zuviel Zeit.

mfg
Karlotta123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagt ihre eltern zahlen ihr das gesamte kindergeld aus (180€) und sie arbeitet wohl auf einem paintballfeld...

ich denke nicht das ich Kokain verfallen würde, weil ich niemals von etwas abhänig werden möchte und auch die damit verbundenen nebenwirkungen nicht tragen will.

Ich denke eientlich schon das sie davon wegkommen möchte, aber ich glaube das sie nicht stark genug dafür ist.
Eine freundin und ich haben heute mit dem Vertrauenslehrer unsere schule geredet und dieser hat uns geraten das wir uns ganz von ihr entfernen sollen und ihr klarmachen sollen das wir nicht mit einer drogenabhänigen befreundet sein wollen, doch wenn sie wirklich loskommen will oder kein kokain mehr nimmt, wir wieder für sie da sind. Ist das eine gute vorgehensweise?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Karlotta123 hat Folgendes geschrieben:
Sie sagt ihre eltern zahlen ihr das gesamte kindergeld aus (180€) und sie arbeitet wohl auf einem paintballfeld...

ich denke nicht das ich Kokain verfallen würde, weil ich niemals von etwas abhänig werden möchte und auch die damit verbundenen nebenwirkungen nicht tragen will.

Ich denke eientlich schon das sie davon wegkommen möchte, aber ich glaube das sie nicht stark genug dafür ist.
Eine freundin und ich haben heute mit dem Vertrauenslehrer unsere schule geredet und dieser hat uns geraten das wir uns ganz von ihr entfernen sollen und ihr klarmachen sollen das wir nicht mit einer drogenabhänigen befreundet sein wollen, doch wenn sie wirklich loskommen will oder kein kokain mehr nimmt, wir wieder für sie da sind. Ist das eine gute vorgehensweise?

Ihr habt definitiv alles richtig gemacht!
Und ja sich von ihr fernhelten ist genau die richtige Vorgehensweise.
Sie soll ruhig merken, das es Menschen wie Dich und andere Gibt, die nichts mit Drogenabhängigen zu tun haben wollen.
Vielleicht kommt sie doch noch zu Besinnung.
Hoffe ich zumindest.
Wenn nicht, das lasst sie ihren Weg gehen, und geht Euren Weg ohne Drogen!
Ich finde das sehr gut und eine sehr gute Vorgehensweise. Smile

Denn mit Drogen egal welcher Art ist nicht zu spaßen und ich finde Du musst ihr nicht helfen.
Wie sollst Du das auch tun...ich meine Ihr seit so jung...geht lieber den besseren Weg ohne Drogen.
Wenn ihr irgendetwas an Euch liegt, wird sie es schon merken. Smile

Also alles richtig gemacht, denn Du bist nicht ihr Drogenberater oder Psychiologe!
Fang das bloß nicht an, denn dann steckst Du schneller drin als Du schauen kannst.

Lieber Gruß die Silent!
Bernd90
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Karlotta123
Dein Lerer vertritt die Meinung das wen man zwei Äpfel hat und einer davon fault
er den anderen bald anstecken wird.
Ist im Grunde auch richtig aber davon wird auch nichts besser.
Wenn ihr sie Fallen lassen wollt macht das, aber die Gefahr das sie andere Aussenseiter da mit Reinzieht ist vorprogrammiert.
Hasst du einen Draht zu den Eltern wie sind die so drauf.
Ihr solltet euch unbedingt in ihrer Aggressions Phase nicht weiter mit ihr abgeben.
Vielleicht bekommt sie es ja auch irgendwie über ihren Nebenjob beim Paintball.

mfg
Karlotta123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd90 hat Folgendes geschrieben:
@Karlotta123

Hasst du einen Draht zu den Eltern wie sind die so drauf.

mfg

Also sie at totale probleme mit ihren eltern das schon ziemlich lange. îch denke das ist auch ein hauptgrund warum sie mit dem koksen angefangen hat. ire eltern wissen wohl auch das sie schon drogen genohmen hat (nicht das sie abhänig ist) aber haben es ziemlich ignoriert.

Unsere lehrer meinte, dass sie erst ganz fertig sein muss um den willen zuentwickeln daraus zukommen...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unsere lehrer meinte, dass sie erst ganz fertig sein muss um den willen zuentwickeln daraus zukommen...

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das was Dein Lehrer sagt, absolut stimmt!
Also belasse es dabei und lass sie ersteinmal in Ruhe!

Alles Gute die Silent!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Karlotta123,

Sie in Ruhe lassen, wäre wirklich besser.
Du kannst nicht immer den Psychologen und Berater für sie spielen.
Nicht das es Dich zu sehr zermürbt.

Was denkst Du zu tun?
Wie bist Du verblieben?
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

lasst sie in ruhe gebt ihr kein geld und mit viel glück merkt sie es oder sie geht auf dem strich irgendwann weil jung mädels sind da begerrt leider.aber redet mit ihr zeigt ihr bilder youtub viedeos oder besser noch nehm sie mal auf wenn sie drauf ist und zeig ihr das wenn sie wach wierd sowas kann auch helfen ansonsten kann man leider nix machen!LEIDER man wenn ich sowas lese mi14 ohoh das nimmt kein gutes ende
Karlotta123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2012 21:49    Titel: Dankee! Antworten mit Zitat

Also wir haben sie in rhe gelassen und ihr gesagt solange sie drogen nimmt wollen wir nichts mehr mit ihr zutun haben. Es hat auch wirklich sehr schnell funktioniert. zwei tage später hat sie gesagt sie will aufhören. ihre eltern haben es raus gefunden und sie geht zum psychologen. ich hoffe sie nimmt es wirklich nicht mehr.vielen dank für die antworten Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin