Wer kennt das auch?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 18:19    Titel: Wer kennt das auch? Antworten mit Zitat

Ich werde noch wahnsinnig. Seit dem ich mit Opiaten aufgehört habe, bin ich ständig müde, lustlos und extrem schlapp.
Ich habe das Gefühl, das mir Gewichte an den Gliedmaßen hängen, sodas ich mich kaum aufraffen kann.
Alles ist für mich Schwerstarbeit. Sogar ein paar Schritte laufen, schlauchen mich und ich muss mich danach sofort wieder hinlegen.
Zu allem muss ich mich aufraffen.
Sei es wenn ich Termine habe oder raus will.
Außerdem habe ich bemerkt, das ich keine Lust mehr zu irgend etwas habe.
Mir ist es am liebsten, wenn ich daheim bleibe.
Geräusche sind mir alle zu laut.

Wer kennt das auch, das nach einem Opiatentzug so scheußliche Nebenwirkungen auftreten?

Ich muss noch dazu sagen, das es schon über 2 Monate her ist mit meinem Codeinentzug, und ich immer noch schubweise an Entzugerscheinungen leide.

Keine Ahnung wann das vorbei geht, da es ein Kombinationmedikament war.
Von meinen ersten (mono) Codeinentzugen, kenne ich diese Nebenwirkungen nicht.

Es schrenkt mich in meinem Leben sehr ein...und treibt mich in den Wahnsinn.

Ich bin für jede Erfahrung dankbar.

Ganz liebe Grüße!

Wer kennt das auch?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...ich hoffe nicht das, das nur bei mir so ist.
Das gibt mir jetzt schon zu denken.
Vielleicht ist es eben nur bei mir so.
Nicht desto Trotz sollte ich mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen und evtl. Blut abnehmen lassen.
Vielleicht kommt auch diese Schlappheit nicht nur vom Entzug.
Aber ich denke schon.
Naja, wie dem auch sei.
Leider finde ich im Netz nichts zu meinem Symptomen nach dem Entzug. :/
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest meiner Meinung nach auf jeden Fall mal mit deinem Arzt darüber reden.
Nicht, dass es etwas anderes körperliches ist und du das nur auf den Entzug schiebst...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Du ich schieb das nicht auf den Entzug.
Aber ich hatte letztens mal einen Bluttest machen lassen und es war alles ok.

Es hängt mit diesem Medikament zusammen, was ich entzog.
Das spüre ich.

Sollte dennoch nochmal einen BT machen lassen, mag schon sein.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 22:40    Titel: Entzug oder Depressionen? Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

die Symptome kenne ich vom Opiatentzug aber ob das über zwei Monate anhält kann ich dir nicht sagen. Wie hieß das Kombi Präparat denn von dem du entzogen hast? Der zweite Wirkstoff außer dem Codein?
Vielleicht hat es auch damit zu tun das du gar nicht ganz von Opiaten entzogen hast? Du schriebst doch woanders das du noch Schmerzmittel (Tramal oder ähnliches?) wegen deiner Schmerzen bekommst? Sind da noch Opiate drin?

Deine Symptome können zB auch auf Depressionen hinweisen. Nach Entgiftung oder bei chronischen Schmerzen nicht selten.
Ich würde ein grosses Blutbild machen lassen und eine psychiatrische Diagnostik um zB Depressionen auszuschließen.

Evtl hast du das Vision zu schnell abgesetzt? Wieder absetzen, dann müsste es dir ja wieder gut gehen (?) und dann langsam ausgleichen?

Mfg Caro
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Caro,

das Medikament heisst Paracetamol comp./ 500 mg PCM+30mg Codein.
Ein Teufelszeug.
Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht, und siehe da, die Entzugssymptome bei diesem Medikament dauern 3 Monate! mit immer wieder kehrenden Entzugssymptomen, die mit der Zeit abschwächen.

Als Bedarfsmedikament bekomme ich Tilidin 200 mg Retard.
Aber dazu muss ich noch sagen, das ich sie äußerst selten nehme.
Wegen 2 Bandscheibenvorfällen.
Ja das ist ein Opiat, aber wie ich schon sagte nehme ich es höchstens 1 Mal im Monat.
Sicherlich könnte dies alles beeinflussen.
Dennoch habe ich es mit meinem Arzt abgesprochen und dieser sagte mir, bei der geringen Menge (1xMonat) kann es nicht davon kommen.
Er ist Suchtmediziener und er sagte mir, das ein Entzug gerade von diesem Kombinationsmedikament bis zu 3 Monate dauern kann (sprich immer mal wieder kehrende Entzugssymptome).

Aber darum geht es mir garnicht.
Was mich mürbe macht, ist (wie oben geschrieben) das ich mich total schlapp und ausgelaugt fühle, als würde mir jemand die Lebenkraft aussaugen.
Es ist kaum ertragbar.

Ich wollte gern mal Erfahrungen diesbezüglich haben, ob auch andere dieses Symptom der absoluten Schlappheit haben.

Vielen Dank im Vorraus!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine Symptome können zB auch auf Depressionen hinweisen. Nach Entgiftung oder bei chronischen Schmerzen nicht selten.
Ich würde ein grosses Blutbild machen lassen und eine psychiatrische Diagnostik um zB Depressionen auszuschließen.

Ich bin in psychatrischer Behandlung und bekomme wegen meiner Angstzustände, Depressionen und Nervenschmerzen zusätzlich Lyrica 100mg 3 x täglich.

Also das wäre schon mal abgeklärt.

Aber ja Caro es ist wohl besser ich mache trotzdem mal ein großes Blutbild.

Aber wie gesagt, mich würden Erfahrungen diesbezüglich (totale Abgeschlagenheit nach dem Opiatentzug) sehr interessieren.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Evtl hast du das Vision zu schnell abgesetzt? Wieder absetzen, dann müsste es dir ja wieder gut gehen (?) und dann langsam ausgleichen?

Caro, ich verstehe diesen Satz nicht.

Was ist Vision in Zusammenhang mit diesem Medikament?
Also um ehrlich zu sein, verstehe ich gerade den ganzen Satz nicht.

Könntest Du mir bitte erklären was Du genau meinst?

Vielen Dank! Smile
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ja, Schlappheit kann vom Entzug kommen. 30mg Codein ist nicht allzu viel. Der Entzug sollte dann bald aufhören.
Der Satz sollte heissen: Vielleicht hast du die Medikation zu schnell abgesetzt. Evtl noch einmal ansetzen und dann langsam ausschleichen?

Vision war natürlich quatsch.Gemeint war Medikation Embarassed
lg Caro
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2012 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ja, Schlappheit kann vom Entzug kommen. 30mg Codein ist nicht allzu viel. Der Entzug sollte dann bald aufhören.
Der Satz sollte heissen: Vielleicht hast du die Medikation zu schnell abgesetzt. Evtl noch einmal ansetzen und dann langsam ausschleichen?

Vision war natürlich quatsch.Gemeint war Medikation Embarassed
lg Caro

Hi Caro,

nein, ich setze es nicht wieder an, da ich seit 2 Monaten! clean bin.
30 mg waren in einer Tablette. Ich habe aber am Tag locker 20 genommen.
Aber das ist ja nun Geschichte.
Ja diese Schlappheit kommt wahrscheinlich noch vom Entug, trotz das er schon 2 Monate! her ist.
Ich werde aber trotzdem einen Bluttest machen lassen, vielleicht fehlt mir auch Eisen oder irgendetwas anderes.
Ich bin auch sehr blaß und sehe kränklich aus.

Ich wollte nur mal von anderen Usern wissen, ob sie das auch kennen, mit dieser totalen Abgeschlagenheit.

Danke!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin