ganz ganz ratlos wegen Heroinkonsum, bitte um Antwort! Danke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
...ich will nur dafür sorgen, dass keiner Bernd90 ernstnimmt.

Warum machst du das? Was hat er dir getan? Ist eine vereinzelte Ansicht, die nur eine Person vertritt, genug Grund, auch alles andere, was die Person von sich gibt, lächerlich zu machen? Warum muss hier gemobbt werden? Das ist wirklich nicht schön! Warum ignorierst du ihn nicht einfach, wenn du nicht mit ihm zurecht kommst? Das wäre das einfachste.

Zum Thema. Olli08 schrieb, Kinder würden merken, wenn Eltern "drauf" sind. Wie TomasG schon erwähnte, hängt das doch sehr von der Dosis ab. Ich glaube auch nicht, dass eine Person mit Alkoholproblem etwas besseres ist als ein Opiatabhängiger.
Brinasa, gebe Acht, nicht zu viel auf ihn herum zu hacken. Nicht dass du genau das Gegenteil verursachst von dem, was du bezwecken willst. Du weisst bestimmt, wie instabil Heroinabhängige häufig sind. Viele ziehen die Flucht der Problemlösung vor. Wenn er sich nun in die Ecke getrieben fühlt, greift er wohlmöglich erst Recht zu H. Es ist natürlich besser, wenn jemand für sich selbst entscheidet, Clean zu werden und zu bleiben, wenn für sich selbst positives daraus gewonnen wird. Andererseits, hätte er euch nicht, wäre er möglicherweise schon direkt nach der Entlassung aus der Haft wieder abgestürzt. Ich kann mir vorstellen, dass er für eure Familie stabil zu bleiben versucht. Deshalb muss es nichts schlechtes sein, wenn er sich nicht primär für sich selbst, sondern für euch als Familie ändern will. Auch das ist ein Ziel und eines, das für ihn Wert haben wird. Ihr scheint in einer nicht gerade vorteilhaften Gegend zu wohnen. Kaum aus dem Knast, trifft er, ob er will oder nicht, überall die falschen Leute.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin