Quentiapin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 19:00    Titel: Quentiapin Antworten mit Zitat

Also hab da mal ne frage und zwar hatte ich vorm WE vergessen das ich zum arzt gehen um mir mein doxepin rezepot zu holen ,nun hatt der arzt der hier notdienst mach mir keine doxis gegeben weil er im schranck noch quetiapin hat und hat mit eine packunck lol25mg bis montag(bis mein artzt wieder auf macht mitgegeben aber ich finde den wirkstoff nicht doxipin!gruß gast

weiß einer von euch op das die gleichen wirkstofft hat oder so was ist?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Quetiapin ist Seroquel und hat nicht den Wirkstoff Doxepin.
Seroqel ist ein Neuroleptikum, Doxepin ein AD.

Aber Seroqel wirkt dem Doxepin ähnlich. Es ist schlaffördernd.

Also ich denke, dieser Vertretungsarzt wollte sein Budget sparen, und hat halt das Seroqel (Quetiapin), was er noch im Vorratsschrank hatte Dir gegeben.
Aber das kannst Du schon unbedenklich übers WE nehmen, bis Dein Doc wieder aufmacht.

Alles Gute! Smile
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

alles kar THX dir und ein schönens we dir ...

47 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab das lang genommen wegen meiner Psyche.Es wirkt sedierend am Anfang und wirkt sehr gut,zumindest war das meine Erfahrung.Aber auf die Dauer macht es dick.Und deshalb bin ich davon wieder runter gegangen.Ich hab mir den Wirkstoff Doxepin mal angeschaut und hab gesehn das es stark dämpfend sein soll und sedieren wirkt.Ich denke das Du es gut nutzen kannst am WE.Aber alles unter Vorbehalt.Ich weiss ja nicht ob Du noch andere Medies nehmen musst etcpp,deswegen ist es schwierig zusagen das Du es einnehmen kannst.Aber da Du es vom Arzt bekamst denk ich das er alles berücksichtigt hat (wenn Du alles erzählt hast).LG und berichte ruhig mal wie das WE dann war.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

naja kommt halt drauf an wozu du das doxepin verschrieben bekommst.

quetiapin ist halt ein atypisches neuropeptikum, es sediert stark, und wird auch bei depresion, vorallem bei bipolarer störung eingesetzt.

doxepin ist ein trizyklisches antidepresivum, mit sedierenden und hypnotischen eigenschaften, es wird auch in kombination mit anderen emdikamenten zur schmerzbehandlung eingesetzt.

da doxepin ein recht günstiges medikament ist, verstehe ich aber nicht wiso der arzt es dir nicht verschriben hat, sondern dich unnötiger weise auf ein anderes medikament setzt..

20 tabletten a 100mg doxepin kosten gerade mal 13€

und 100mg ist schon echt hoch dosiert.
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich nehme mehta ich nehme eigendlich aus die we doxis und bin auch noch zuckerkrack zum glück nicht mehr spritzen aber tbl nehmen eben metformin 1000mg
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

bin ja über das mehta progi von allen sachen befreit also bekomme ich immer 100x100 doxis naja aber pennen kann ich von diesen komischen quetiapin kann ich garnicht schlafen aber da liegt bestimmt daran das ich die doxis schon 13 jahre bestimmt nehme und dann immer ne 100 am abend . auf jedenfalls bringen die nix und dick naja hab 20 runter an gewicht von 115kg auf 95kg aber dazu muß ich sagen bin am tainieren und da weschelt sich das gewicht immer und da ich noch kickboxe zur zeit nicht hab mir den mittelfussknochen gebrochen ,aber am gewichte stämmen bin ich noch naja ...ist auf jeden fall ätzend bis morgen früh zu warten um mehta zu holen und die doxis und die nacht nichts machen kannst,zum nachtschlossern ist mir es zu kalt hab heute mit mehta ausgesezt ,naja weihnachten steht ja vor der tür ^^
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das doxepin schon 13 jahre bekommst, ist noch unverantwortlicher von dem vertretungsarzt dir einfach was anderes zu geben.

ob du befreit bist oder nicht spielt denke ich für sein budget keine rolle.
und er hätte dir ja keine 100 aufschreiben müssen, die 20er packung hätte ja ausgereicht übers wochenende.

es ist durchaus üblich das ein vertretungsarzt einem nur so viel verschreibt bis der hausarzt wieder geöffnet hat.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin