Stimmt es wirklich was die Ärzte immer behaupten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

und nach 5-6 tagen auch keine entzugserscheinungen?
bei langsamen stoffwechsel, und ausreichender dosierung kann methadon/pola ja durchaus 3 tage wirken, aber wenn der spiegel unter eine gewisse grenze fält, werden sich mit sicherheit entzugserscheinungen einstellen!

außer du bist ein medizinisches wunder.

wenn du fast täglich konsumiert hast, wie willst du dann feststellen ob du köperlich abhängig bist? wenn die entzugserscheinungen erst nach ein par tagen so richtig anfangen...
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
ja du hast Recht. Ich merke kaum Entzugserscheinungen weil ich nach ca 3\4Tagen immer wieder was nehme.
Würde ich wirklich mal eine Woche warten, dann wüsste ich wann und wie stark der Entzug einsetzt. (Off Topic zur Vorsicht: Nein Bernd, Aspirin half nicht gegen Craving)
In der dritten Nacht kann ich schlecht schlafen und am vierten Tag fühle ich mich total nüchtern aber immer noch nicht wirklich schlecht.

Bei der Umstellung von Pola auf Suboxone gab es Entzug. Aber es hat lange gedauert damals bis ich drauf war. Ich nahm Codeinhydrogentartrat oder wie das hieß, Voraussagt 2,5 prozentig. Die Menge weisst ich gar nicht mehr genau. Aber Codein hat ja keine Langzeitwirkung sondern wirkt nur einen halben Tag.
Deswegen wusste ich, wenn ich 2,3Tage pausiert hatte, dass ich noch nicht drauf war da kein Entzug.
Naja, lang lang ist's her. . . Sad
Humpelinchen
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 18:11    Titel: Und OB Schmerzmittel abhängig machen! Antworten mit Zitat

Huhu Ihrs,

ich BIN Schmerzpatient und natürlich mach auch ich einen Entzug durch, wenn ich die Dosis reduziere. Mein Schmerzdoc WEISS das aber auch und verschrieb mir Clonidin...welches man auch sehr sehr fein dosieren sollte, sonst ist man davon abhängig...

Natürlich lechzt man als Schmerzpatient nicht nach einem Kick oder ähnlichem...es nervt einfach nur furchtbar...dieses Frieren, diese Unruhe, Schwitzen, Gähnen...

Also lasst Euch keinen Mist erzählen.

Wäre froh, wenn ich das Zeugs nicht brauchen würde...
Parabolan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
es hieß aber tatsächlich Netto in dem Bericht. Ich hab mich da nicht verhört.
aber die Gehälter sind ja eh (komischerweise) überall unterschiedlich.

Stimmt auch.
meine Frau ist Krankenschwester und war vorher auch in der Altenpflege tätig.
Netto so um die 1800€

Diese 140 zeichen Scheiße kotzt sowas von an, muß das wirklich sein, dass man sich jedesmal sonen Scheiß noch ausdenken muß? manmanman
Ugi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 12:03    Titel: Re: Und OB Schmerzmittel abhängig machen! Antworten mit Zitat

Humpelinchen hat Folgendes geschrieben:
Natürlich lechzt man als Schmerzpatient nicht nach einem Kick oder ähnlichem...es nervt einfach nur furchtbar...dieses Frieren, diese Unruhe, Schwitzen, Gähnen...

Du sprichst mir aus der Seele, wobei ich aber eher glaube das genau diese Symptome von einer zu geringen Einstellung oder dem falschen Opioid, das seine 12h nicht wirkt, kommen. - Kurz gesagt: Leichte beginnende Entzugserscheinungen.

Bei mir fing das plötzlich an als ich Venlafaxin verschrieben bekam, das ja auch langsam hochdosiert werden muss (3 Tage 37,5mg und dann alle 3 Tage die Dosis um 37,5mg erhöhen bis man bei 150mg ist).

Komischerweise verschwinden diese Symptome die ca. 6-7h nach der letzten Einnahme auftreten relativ flott wenn man wieder was "nachlegt". Deswegen ist z.Z. auch meine Oxycodon-Dosierung nicht mehr stabil, wobei ich mit meinem Neurologen schon nach Lösungen suche und glücklicherweise kein Arzt Ärger macht weil ich z.Z. nicht alle 30 Tage meine 100 Generika-Retard 80mg und 100 Oxygesic® Akut 20mg hole, sondern atm schon immer so nach 3 Wochen oder gar noch ein paar Tage früher. Ehrlichkeit währt halt am längsten, bevor ich mir was einfallen lasse von wegen "Schachtel wurde geklaut, etc.", was ja auch nur einmalig funktionieren würde.

Also in meinen Augen sind das die ersten Entzugserscheinungen die du da beschreibst. Ich weis nicht wie du eingestellt bist und auf was, aber evtl. würde eine 3-malige Gabe besser wirken als eine 2-malige pro Tag. Oder du missbrauchst sie zu oft, was natürlich durch den fehlenden Retard-Effekt auch zu den ersten Entzugserscheinungen führt.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne kein Opioid was wirklich 12 h wirkt.

Ja, laut Beipackzettel schon, aber weder Tilidin, noch Fenta, noch Oxy hat bei mir solange gewirkt.

Dadurch kommt man ja erst in die Sucht rein. Oder?
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit liebe leutz,
wollte mich mal kurz einklinken und auch was dazu schreiben.
habe vor kurzem mit meinem "rezepteengel" gesprochen(anästhesist) und auch er ist der meinung, dass die wirkdauer bei oral eingenommenden analgetika(egal ob opioide, nsar, retard, non-retard) von mensch zu mensch unterschiedlich sind.
die wirkdauer ist zum einen von der ernährung, körperbau, gewöhnung, krankheitsbild und stoffwechsel abhängig(sprich objektiv) und zum anderen von dem empfinden, schmerzstärke , seelische verfassung(subjektiv).

und man darf nicht vergessen, dass die medikamentenstudien mit probandengruppen durchgeführt worden sind, die einer gewissen norm(männlich, 70-80kg gewicht, etc.)entsprechen. und das ist nunmal nicht auf ein individuum der breiten bevölkerungsmasse projekzierbar.
ach ja, bei mir wirken die "guten" targin von mundipharma auch keine 12 stunden, vertrage die oxycodon von winthrop eh etwas besser.
so, nun ruft mich auch schon wieder die pflicht- meine tochter will eine windel und ne pülli.
lg, hammerhart1984
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin