War das nur Alkohol oder mehr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueenJee
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 13:40    Titel: War das nur Alkohol oder mehr? Antworten mit Zitat

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war am Wochenende feiern und habe wohl auch eine Menge getrunken. Ich muss dazu sagen ich trinke oft viel und hab mich eigentlich immer unter Kontrolle.

Dieses Mal habe ich aber einen Blackout von mehreren Stunden. Ich wachte hinterher auf einem Sofa bei Kollegen auf und hatte keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin. Angeblich habe ich zwei drei Stunden dort geschlafen. Wirklich schlecht ging es mir nach dem Aufwachen nicht. Ich hab ziemlich viel geredet (ziemlich untypisch für mich).

Aufgewacht bin ich ca. gegen halb zehn morgens und bin dann auch erst gegen drei Uhr in der nächsten Nacht wieder schlafen gegangen. Zu der Zeit hatte ich immer noch riesen große Pupillen.

Durch das Trinken von Kaffee (normalerweise trinke ich mehrer Tassen täglich) bin ich richtig hibbelig geworden und hatte Herzrasen.

Kann das nur von zu viel Alkohol kommen oder kann irgendwas in meinem Glas gewesen sein?

Wäre lieb wenn ich mir helfen könnten Smile
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Alkohol verhält sich halt nicht immer gleich, was die Wirkung angeht. Wenn du was trinkst und nichts davon merkst, kannst du von der gleichen Trinkmenge durch unterschiedliche Faktoren beim nächsten Mal völlig besoffen sein.

Von der Geschichte (mir hat einer was ins Glas getan) halte ich nicht viel.

Erstens frage ich mich bei sowas immer, warum Leute, die ihre Drogen an den Mann bringen wollen, wildfremden Menschen einfach so was ins Glas kippen.

Für mich klingt sowas immer ein wenig nach Wichtigmacherei.
Klingt ja schliesslich toll, wenn man durch die Gegend laufen und jedem erzählen kann, dass man ganz böse Drogen konsumiert hat und noch nicht mal was dafür kann.

Ich verstehe es auch nicht, wie sowas passieren sollte. Wenn ich unterwegs bin, stelle ich mein Glas nicht irgendwo ab, geh ne Stunde spazieren und wenn ich wiederkomme, ist es mit Drogen befüllt von unsichtbaren Gönnern.

Trink lieber weniger, dann halten sich die Neben/Nachwirkungen auch in Grenzen.
QueenJee
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mich halt nur stutzig gemacht, weil ich so etwas noch nie erlebt habe. Auch hatte ich noch nie von Alkohol tellergroße Pupillen und das 24 Stunden lang.

Man hört doch so oft, dass irgendwelche Typen einem was ins Glas tun um einen leichter mit nach Hause nehmen zu können...

Man muss ja nur kurz mal abgelenkt sein und zack kann einem Jemand was ins Glas tun. Das geht so schnell.
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man hört doch so oft, dass irgendwelche Typen einem was ins Glas tun um einen leichter mit nach Hause nehmen zu können...

Genau da liegt meiner Meinung nach oft das Problem. Ist halt ne interessante Story und deshalb gar nicht mal so schlecht, wenn man sowas dann auch mal selber zu erzählen hat.

Nichts gegen dich, echt nicht, und blöd, wenn dir das wirklich passiert ist, ich kenne aber einfach zu viele Leute, die genau solche Geschichten dazu benutzen, um sich wichtig zu machen.

Und wenn du deinen Rausch nur 2-3 Stunden "ausschläfst" und anschlieesend noch 80Liter Kaffee draufkippst, brauchst du dich über seltsames Verhalten/Aussehen nicht zu wundern.
QueenJee
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sicherlich alles an dem Schlafmangel liegen Very Happy wahrscheinlich wird mir das niemand hundert prozentig sagen können...

Mies, wenn Leute solche Geschichten dazu benutzen um sich wichtig zu machen. Kann ich verstehen, dass du das dann auch nicht mehr so glaubst. Also wichtig machen will ich mich definitiv nicht.
Mich hat der Abend nur echt geschockt und ich wollte raus finden was los war. Also weniger trinken werde ich auf jeden Fall.
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss ich mich hier eigentlich alle 5 min neu einloggen?

@QueenJee,

so`n paar Vorsichtsmassnahmen kann man ja schon treffen, wenn du auf den Alkoholgenuss nicht verzichten aber dich trotzdem absichern willst.

Wenn ich mit Freunden raus bin, bunkern wir meistens einen Tisch für uns. Da sitzt dann eigentlich immer mal jemand dran und die Getränke sind nicht unbeaufsichtigt.

Und wenn ihr mal in der Disco seid und alle tanzen wollen, dann trinkt das Glas einfach aus und bestellt euch hinterher ein neues.

Und sorge dafür, dass du am nächsten Tag lange genug ausschlafen und auskatern kannst.

Hör auf Onkel Warrior, dann wird alles gut Very Happy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

also die substanzen die dazu infrage kommen einen außer gefecht zu setzen machen normalerweise keine großen pupillen.

und ansonsten ist es eher unwarscheinlich das dir jemand seine teuren guten drogen ins glas wirft, viel zu schade..

du hast einfach zu viel gesoffen, meiner meinung nach!

das wird halt gerne erzählt, das einem was ins glas getan wird, aber in wirklichkeit kommt das extrem selten vor.

weist du es gibt einieg die wären froh wenn man so leicht gratis an drogen käme...

und du bist ja auch nicht irgendwo aufgewacht, sondern bei einem kollegen, und vermutlich auch nicht halb nackt...

daher ist es ziemlich unwarscheinlich das dich jemand betäuben wollte.

filmrisse auf alkohol sind nicht so ungewöhnlich...
nivea
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja bei den Damen sehe ich prinzipiell schon einen Grund, warum man vllt. was ins Glas tun will, das sie außer Gefecht setzt.
Setzt aber schon sehr viel kriminelle Energie und Perversion voraus und ist bestimmt bei Freunden (bei denen du ja geschlafen hast) nicht gerade wahrscheinlich.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Passieren kann das sicherlich mal, selbst hab ich es noch nie am eigenen Leib erlebt. Wir waren am Samstag feiern und mein Freund musste im Club die Kasse machen (eintritt) Da erlebt man ja auch immer wieder komische Sachen.
Diesesmal sind Ko-tropfen in einer Medizinflasche gefunden worden. Im verhältnis gesehen war die ration irre viel, damit hätte er locker den ganzen club ausschalten können.

Wink kann auch mal passieren. Von daher, immer nen auge aufs getränk haben
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

*WeedStar* hat Folgendes geschrieben:
Passieren kann das sicherlich mal, selbst hab ich es noch nie am eigenen Leib erlebt. Wir waren am Samstag feiern und mein Freund musste im Club die Kasse machen (eintritt) Da erlebt man ja auch immer wieder komische Sachen.
Diesesmal sind Ko-tropfen in einer Medizinflasche gefunden worden. Im verhältnis gesehen war die ration irre viel, damit hätte er locker den ganzen club ausschalten können.

Wink kann auch mal passieren. Von daher, immer nen auge aufs getränk haben

was verstehts du denn unter KO-tropfen?

und ob was viel oder wenig ist, ist meist von der toleranz abhängig!
für den einen ist 1gramm speed viel, der andere putzt es in einer nacht alleine weg.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich noch einmal KO-Tropfen lesen muss... Evil or Very Mad
Das Zeug hat einen Namen! Wieso denkt man sich so eine reißerische Bezeichnung wie "KO-Tropfen" aus?!
Mal wieder dieser ganze Anti-Drogen-Propaganda-Alkohol-ist-super-Scheiß den uns die Medien suggerieren wollen. Da könnte ich kotzen.

Warrior hat recht, einmal wird die Story zum Wichtigtun benutzt. Dann noch als gute Ausrede, um seinen übermäßigen Alkoholkonsum rechtzufertigen. Huch, letzte Woche hatte ich beim Feiern ein Blackout. Dabei habe ich doch nur eine Flasche Wodka getrunken, am Alkohol kann es also unmöglich liegen! Man muss mir böse Drogen ins Glas gekippt haben, ich armes unschuldiges Opfer!
Rolling Eyes
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na mir doch egal, wie es die medizinsche Bezeichnung für Ko-tropfen sind. Hatte mit den Zeug noch nie was zutun.
Anstatt rumzumeckern das wir nen falschen ausdruck benutzen, doch einfach den korrekten begriff darunter schreiben.

Was ich darunter verstehe?
Einpaar davon ins glas und ich lieg erstmal nen paar stunden benommen in der ecke Very Happy egal ob gewollt oder ungewollt Wink

Man könnte ja genauso sagen das Benzos ebenfalls "Ko-Tabletten* sind.
Ich steh zwar nicht so auf den turn, und ich bau nur scheise drauf aber hier nen vergleich:

wenn ich mir 3-4 summnobene einbaue, bekomm ich nen klatsch in der birne. Bin total aufgedreht und bau erstmal die scheise des jahres. leg ich den restlichen streifen noch nach, knallts mich in die ecke, und bin total willenlos. Da könnte jeder kommen und mir was tun - und ich könnt mich auch nicht mehr wehren Wink

Wäre dann aber auch meine schuld.
QueenJee
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt noch mal für alle, ich wollte mich hier nicht wichtig machen (das hab ich sicherlich nicht nötig warum auch) sondern nur Meinungen hören ob so ein Black Out von "KO-Tropfen" kommen könnte. Ich bin mir schon bewusst darüber, dass man von zu vielem Alkohol Konsum auch einen Filmriss bekommen kann. Ich will meinen Konsum nicht damit rechtfertigen. Ich trinke nur schon lange und hatte noch nie so einen Black Out und so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt.

Das diese so genannten KO Tropfen keinen großen Pupillen machen wusste ich zum Beispiel nicht.

Bei Freunden bin ich aufgewacht weil die gemerkt haben, dass mit mir was nicht stimmt (egal ob nur zu viel Alkohol oder was anders). Die haben mich mit zu sich genommen. Wer weiß was mir sonst passiert wäre..
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

@*WeedStar*

es gibt eben keine medizinische oder pharmakologische bezeichnung für *KO-tropfen*

weil eben dutzende von wirkstoffen dazu infrage kommen!
verschiedene barbiturate, benzodierazepine, neuroleptika, sedierene antidepresiva, GHB/GBL, und noch andere sachen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin