Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 10:30 Titel: |
|
|
natürlich ist ein Süchtiger nicht nur unglüklich mit mit seiner Sucht zumindest soweit er im Rausch ist. Es sind die Angehörigen die am unglücklichsten damit sind.
Bei meinem Mann wars bis jetzt so das scheinbar nichts gewesen ist, (Zuhause kein Streit alles in Ordnung) und er breit Nachhause kommt... Anscheinend muss ja doch was gewesen sein von dem ich nichts weiss.
so ganz nach dem Motto: ich hab keine Probleme mit Drogen, nur ohne |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Es sind die Angehörigen die am unglücklichsten damit sind. |
Mawa, Du weisst ja nicht, wie recht Du mit diesem Satz hast.
Als ich furchtbar drogenabhäng war, waren meine Eltern sehr, sehr, seeehr unglücklich und am Ende.
Natürlich war mir das zu dieser Zeit total egal. Heute sehe ich das natürlich mit anderen Augen.
Ich schrieb Dir ja, das ich selber eine Horrorbeziehung zu einem drogensüchtigen Mann hatte...ja und da habe ich gemerkt wie unglücklich ich deswegen war...irgendwie eine Ironie, wenn man bedenkt, das mir das mit meinen Eltern damals total egal war. Tja, so spürte ich nun am eigenen Leib, wie unglücklich man ist, wenn ein Partner drogenabhängig ist.
Alles Gute Mawa! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 19:35 Titel: |
|
|
Es ist halt manchmal so das man bestimmte Erfahrungen machen muss um andere zu verstehen.
Übrigens hat mein Mann gestern wieder was genommen... nur diesmal wars Kokain, tja ich kann mich auf die Feiertage freuen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 19:41 Titel: |
|
|
Ach Mawa...ich hoffe nur, das es mit dem Drogenkonsum Deines Mannes nicht so ausarten wird wie bei meinem Ex-Mann.
Ansonsten wünsche ich Dir von ganzen Herzen trotz allem wunderschöne und besinnliche Feiertage!
Ganz herzlicher Gruß!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 20:00 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | Ach Mawa...ich hoffe nur, das es mit dem Drogenkonsum Deines Mannes nicht so ausarten wird wie bei meinem Ex-Mann.
Ansonsten wünsche ich Dir von ganzen Herzen trotz allem wunderschöne und besinnliche Feiertage!
Ganz herzlicher Gruß!  |
Ich hoffe auch das es einmalig bleibt, wobei er gestern was von Entzug gequaselt hat. Nur kann ich das nicht glauben, war im rausch gesagt und dann kann ich das nicht ernst nehmen...
Wünsche ich dir auch. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 20:07 Titel: |
|
|
Mawa...er hat von Entzug gequaselt? Oh man, das gibt mir echt zu denken, denn von Entzug spricht man nur (auch im Rausch und vor allem im Rausch), wenn man ein Drogenproblem hat. Ich glaube hier ist "H" im Spiel. Denn von ein BISSCHEN Koka, gibt es keinen nennenswerten Entzug. Von Heroin hingegen schon. Da gibt es einen körperlichen Entzug.
Naja, schau mal was die Feiretage so mit sich brringen und berichte nur immer weiter, okay?
Das schreiben tut gut, um sich mal Seele zu entlasten.
Ich schicke Dir warme Wintergrüße!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 20:55 Titel: |
|
|
Ja er meinte um vom Methadon weg zukommen so wie ich das verstanden. Sein Verhalten war für Heroin nicht typisch, er war aktiv und wach und die pupillen stark erweitert. Aber was weiss ich schon
Aber ich hoffe er steigt wenigstens auf subutex wieder um... ich erwarte ja nicht das er komplett von allem wegkommt ( auch wenn ich mir das Wünsche), und ich hoffe das ich mich nicht von ihm trennen zu müssen um sich und meine Kinder zu schützen.
Tja auch wenn ich mich immer für stark gehalten habe bin ich doch in eine coabhänigkeit gerutscht, |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 21:13 Titel: |
|
|
Mawa hat Folgendes geschrieben: | Ja er meinte um vom Methadon weg zukommen so wie ich das verstanden. Sein Verhalten war für Heroin nicht typisch, er war aktiv und wach und die pupillen stark erweitert. Aber was weiss ich schon
Aber ich hoffe er steigt wenigstens auf subutex wieder um... ich erwarte ja nicht das er komplett von allem wegkommt ( auch wenn ich mir das Wünsche), und ich hoffe das ich mich nicht von ihm trennen zu müssen um sich und meine Kinder zu schützen.
Tja auch wenn ich mich immer für stark gehalten habe bin ich doch in eine coabhänigkeit gerutscht, |
Du, in eine Co-Abhängigkeit war ich ja auch gerutscht, als ich noch mit meinem Ex-Man zusammen war.
Aber Dein Mann ist auf Methadon und das war meiner nicht, sondern ganz böse auf Heroin.
Im Übrigen, sollte er wirklich auf Subutex umsteigen. Der Entzug von Methadon dauert Wochen bis Monate. Kaum zum aushalten. Wenn er auf Subutex ist, wäre es kein Problem sich ganz leicht ab zu dosieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Also das mit dem Methadonentzug sollte er verwerfen und auf Subutex umsteigen.
Auf Subutex ist man total klar und es gibt kein breitsein Gefühl, oder weg zu nicken.
Nein, Du darfst garnichts erwarten, es ist schon mal gut, das er in Substitution ist, doch den Beikonsum sollte er wenigstens Dir zu Liebe unterlassen.
Wenn er es auf Subutex schafft, ist er praktisch "clean".
Ich kenne sehr viele die auf Subutex sind, und Du merkst es ihnen nicht an.
Also, liebe Mawa, sag ihm das er doch bitte den Beikonsum unterlassen soll, Dir zu Liebe und nur sein Substitut nehmen soll.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft liebe Mawa!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 21:26 Titel: |
|
|
Erstmal danke das du zuhörst
Ja ich sag ihm das ja und wir hatten schon zich unterhaltungen darüber. Leider ist er emotional eingeschränkt (was nicht nur am Metha liegt), er erzählt mir nicht wenn ihn was belastet, stattdessen dröhnt er sich zu... und er weiss das ich das nicht sehen kann wenn er breit ist, ich Ertrags einfach nicht. Auch wenn manche meinen ach ja er nimmt nur 1x im Jahr was ist ja nicht so schlimm, mir reicht das schon
Dann hast du bestimmt um einiges mehr als ich gelitten unter seinem Problem. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 21:36 Titel: |
|
|
Zitat: | er erzählt mir nicht wenn ihn was belastet, stattdessen dröhnt er sich zu... |
Warum tut er das Mawa? Du bist seine Frau und Vertrauensperson!
Warum kann er Dir nicht erzählen was ihn belastet?
Hat er Angst vor irgendwelchen Konseqenzen, von Deiner Seite aus?
Das MUSS doch einen Grund haben, warum er Dir nichts anvertrauen kann, was ihn belastet.
Und ich denke, hier liegt auch der Grund, für sein Konsum. Genauso, wie Du es geschrieben hast. Bevor er etwas sagt, was ihn belastet, dröhnt er sich zu!
Da solltest Du mal ansetzen und ganz vorsichtig ein klärendes Gespräch führen, um heraus zu finden, warum er Dir seine Probleme nicht anvertrauen kann.
Zitat: | Dann hast du bestimmt um einiges mehr als ich gelitten unter seinem Problem. |
Mawa, ich schreibe nur ein klares JA! Denn es war so fürchterlich was er mir angetan hat, das ich heute noch psychisch geschädigt bin.
Ich muss erst wieder lernen einen Mann zu vertrauen. :/
Also, mache mal das was ich Dir vorgeschlagen habe, und finde heraus, warum er Dir seine Probleme nicht sagen kann.
Ganz viel Kraft und vor allem viel Erfolg bei dem klärenden Gespräch wünsche ich Dir!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 09:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen Mawa!
Solltest Du das hier noch lesen, wollte ich Dich fragen, ob Du Dir schon überlegt hast ein Gespräch zu führen.
Oder hast Du wieder mit anderen Dingen zu kämpfen, die Dich wegen Deinem Mann fertig machen?
Sei lieb gegrüßt! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 10:05 Titel: |
|
|
Wir hatten zig Gespräche aus diesem Grund ... er sagt er kanns einfach nicht, ich hab die Vermutung das er emotional einfach nur verarmt ist. Ich seh ja wie seine Eltern sich behandeln, da würde das nicht fernliegen dass er es einfach nie gelernt hat mit Emotionen umzugehen.
Ich hab ihm vorgeschlagen zum Psychologen zu gehen und zumindest da, sich alles von der Seele redet,wenn er keine "schwäche" vor mir zeigen will oder sich aus welchem Grund auch immer schämt, will er aber auch nicht |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 10:18 Titel: |
|
|
Also, Dein Mann ist wirklich Beratungsresistent...unglaublich.
Mawa...ich weiß wirklich nicht mehr was ich Dir raten sollte.
Denn bei einem beratungsressistenten Menschen ist das unmöglich.
Aber, Du kannst Dir hier Deinen Frust von der Seele schreiben, das hilft, glaub mir. Und ich werde immer ein offenes Ohr oder Auge... für Dich und Deine berechtigten Probleme haben.
Liebe Mawa, bitte scheue Dich nicht weiterhin Deinen Frust und Ärger hier zu schreiben, damit wenigtes Du nicht Deine Probleme in Dich reinfressen musst.
Ich werde mich nochmal kurz hinlegen und nacher nochmal reinschauen, denn die Gespräche mit Dir helfen mir auch, über mein damaliges Problem besser hinweg zu kommen. Und Du gibst mir ein Funken Hoffnung, doch noch mal einen Mann zu vertrauen, dafür danke ich Dir.
Bis später Mawa! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 10:45 Titel: |
|
|
Schön das es auch dir hilft ...
Ja es ist schwer und es macht mich wütend aber ich bin machtlos und kann nur hoffen das er es selbst einsieht.
So lang er auf Metha ist hilft aber reden nicht viel, den er ist dann genauso drauf nur halt offiziell. Reden ist da nicht, da kann ich genauso mit der Katze reden... es wird zwar wahrgenommen aber mehr auch nicht...
Ich sage ihm ab und zu, er sollte mal seine Kindheit verarbeiten, auch wenn er sagt es waren falsche Freunde,das ist nicht der einzige Grund. Die hatte ich auch ( die schnieften, Teile geschmissen und gekifft haben) und ich hab das zeug nieh angefasst. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 12:05 Titel: |
|
|
Zitat: | da kann ich genauso mit der Katze reden... |
Ja das kenne ich bei solchen Menschen.
Sei mir nicht böse, aber ich musste grad herzlich lachen, weil unsere Katze würde tatsächlich zuören...
Zitat: | er sollte mal seine Kindheit verarbeiten |
Woher weisst Du das mit seiner Kindheit etwas nicht stimmte, wenn er doch nie mit Dir darüber spricht.
Zitat: | auch wenn er sagt es waren falsche Freunde |
Doch Mawa, daran kann es wirklich liegen, aber Du kennst ihn ja besser, weil Du das hier geschrieben hast...
Zitat: | das ist nicht der einzige Grund |
Mensch Mawa...Dein Mann weiss garnicht wie glücklich er sein kann, so eine verständnisvolle Frau zu haben...
Zitat: | und ich hab das zeug nieh angefasst... |
Sag mal würdigt er das überhaupt nicht, das Du für ihn da bist?
Ich fasse es nicht...da liegt das Glück praktisch direkt vor seinen Augen und er "frisst seine Probleme in sich rein und dröhnt sich zu", wo daheim eine tolle Frau auf ihn wartet...Männer...  |
|
Nach oben |
|
 |
|