Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 10:00 Titel: Lyrica Engpässe im Nordwesten |
|
|
moinsen leute,
ich bin seit einem knappen Jahr grosser Fan von Lyrica, die Teile sind ,was meinen Stimmungswandel angeht unschlagbar und ich nehme sie jeden verdammten Tag, wirklich jeden Tag.
Aber in letzter zeit bekomme ich in ganz Bremen Lyrica nur mit erheblichem Aufwand, also Heroin/Koka gibts an jeder Ecke, Lyrica hingegen, da hab ich schon ganze Vormittage gesucht und keine bekommen.
Die Allgemeinmediziner schicken die Leute deswegen zum Psychiater um ein Rezept zu ergattern, die sind allerdings auch nicht hoch erfreut.
Für ne 150er Lyrica nehmen sie aufm Schwarzmarkt mittlerweile 1€, gutes Geld (für den der hat).
Ist das in anderen Bundesländern auch so schwierig an die Teile zu kommen?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Das würde mich brennend interessieren.
Also haut in die Tasten und klärt mich auf.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 11:22 Titel: |
|
|
Hallo tuutsweet,
Zitat: | Ist das in anderen Bundesländern auch so schwierig an die Teile zu kommen? |
Ich wohne in BW und bekomme jeden Monat von meiner Psychiaterin 2 x 100 Lyrica 100 mg.
Also sie verschreibt sie mir im Überflüss. Eigendlich "soll" ich nur 3 x 100 mg am Tag nehmen, aber ich nehme natürlich viel mehr, da ich 200 Lyrica a 100 mg im Monat von ihr bekomme.
ps. Endlich mal jemand der Lyrica mit c und nicht mit k schreibt.
Das hat mich bei Anderen immer so aufgeregt, das die Lyrika schrieben...
Da habe ich gesehen, das die noch nie ne Packung live gesehen haben.
Ok soviel dazu, in Bw kommt man an die dinger superleicht und es ist nicht nur bei mir so.
Ein Bekannter von mir bekommt die Dinger vom Psychiater auch hinterhergeschmissen.
Ich weiss ja nicht wie die Ärzte bei Dir drauf sind...
Echt lieben Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 12:07 Titel: |
|
|
tuutsweet schon mal überlegt zum Psychiater zu gehen?
Denn ich meine 1,-Euro für ne 150iger...wie kannst Du Dir das leisten, wenn Du jeden Tag Lyrica nimmst.
Oder stellt das auch ein Problem da, das bei Euch die Docs keine verschreiben?
Ich habe auch mal ne Frage an Dich.
Wieviel mg Lyrica nimmst Du am Tag?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 17:12 Titel: |
|
|
Ich hab es vom Neurologen wegen atypischem Rls verschrieben bekommen und bin am Tag auf 600 mg eingestellt.Auch mein Psychater verschreibt Lyrica wenn man sinnvoll darlegen kann warum man dies benötigt.Ist also hier in Hamburg soweit ich weiss kein Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 11:47 Titel: |
|
|
na denn , ffn , verdammte schei***.
Ich begreif das ehrlich gesagt nicht.Also Leute, wenn ihr mal ne Fahrt nach Bremen macht, könnt ihr euch mit Lyrica ne goldene Nase verdienen, aber mir ist damit auch nicht geholfen, es sei denn jemand hat Verwandte, die er/sie besucht am heiligen Fest des Christentums.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel , warum Lyrica hier fast teurer ist als ein pitch H.
Da gibts nur eines:Umziehen oder abturnen von Lyrica , hat das schon mal eine/r gemacht?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 11:52 Titel: |
|
|
@silent,
klar schicken sie dich hier auch zum Psychiater wegen Lyrica.Ich nehme 300. Aber mit 450mg bin ich ordentlich abgedeckt, so das ich sagen kann ich verspüre Effekte und es geht mir gut. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 12:21 Titel: |
|
|
Zitat: | so das ich sagen kann ich verspüre Effekte und es geht mir gut... |
Ja dann verdammt nochmal...dann geh zum Psychiater und sag ihm, das es Dir besser mit 450 mg Lyrica am Tag geht. Sag ihm das Du unter Angstatacken leidest, so wie ich. Und Dir AD`s nicht helfen, und das es das Mittel Deiner ersten Wahl ist und Du es schon eine ganze Zeit lang nimmst. Denn dann kann er Dich nicht einfach auf ein völlig anderes AD setzten. Denn es ist bekannt, das man Lyrica nicht einfach so absetzen kann, da es ein Abhängigkeitspotential hat. Genauso hab ich das gemacht und meine Psychiaterin hat mir weiterhin Lyrica verschrieben, da sie mich nicht so mir nicht dir nichts auf einen kalten Entzug setzen wollte.
Ps. Abturnen von Lyrica geht nur, wenn man es noch nicht lange nimmt.
Ich bin gerade dabei Lyrica abzusetzen, um mal wieder nach der langen Pause, die angenehmen Effekte spüren möchte z.B. Euphorie (war am Anfang echt supergenial)
Ich berichte, ob das überhaupt möglich ist, denn es ist mein erster Tag heute. Aber ich spüre schon, das ich kläglich scheitern werde...
Gruß!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 13:01 Titel: |
|
|
tuutsweet...ich habe zwar keine Verwandten in Bremen, aber ich würde so gerne nach Bremen kommen, um Dich zu besuchen. Ich hätte sogar *hust* dabei, um Dich einzudecken. Im Gegenzug müsstest Du mir mal die Szene zeigen, wo man alles bekommt außer Lyrica...das wäre praktisch die Bezahlung für das was ich mitbringe für Dich *megahust*.
Aber leider wohne ich in Stuttgart... und Bremen is schon en ´Stück weit wech...*kotz.
Man was würde ich Dir gerne helfen, wenn Du um die Ecke wohnen würdest, ehrlich!
Aber immer wohnen die Leute weit weg...*megakotz*! |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 15:36 Titel: |
|
|
silent, meinst du ich bin nicht schon bei Psychiatern gewesen,das Ding hab ich schon lange hinter mir,die Lage hier ist aussichtslos, das ist vllt etwas übertrieben, aber die Richtung kommt hin.Und STUAGATT, das ist wahrlich eine andere Welt.Im Südwesten, ich lebte von 94-2000 in Bad Canstatt, haben eure Mediziner noch die Hoffnung ,Süchtige heilen zu können , ich glaube im Norden ist das Ding schon lange rum, Substitution ist von medizinischer Seite nicht mit helfen verbunden, helfen eigenverantwortlich zu leben oder helfen auzusteigen.Süchtige werden verwaltet , mehr nicht, traurig aber war und die Tendenz läuft immer mehr darauf hinaus , dass es Megaabfüllpraxen gibt,wo du morgens hingehst, deinen Schluck holst und dich danach verpisst und dir erstmal 3 Öttinger verpasst um die Schei*** zu ertragen.Immer mehr Allgemeinmediziner wollen nicht mehr substituieren und schieben die Verantwortung ab, ichb glaub , es gibt bald ein Substitutionsmonopol in Deutschland, von dem aus alles organisiert wird,siehe der gläserne Patient.
Am besten ist eh , so schnell wie möglich zu entgiften von seinen /ihren Substanzen und ein eigenverantwortliches Leben hinzukriegen.Sonst wirst du früher oder später selbst gefi***.
lg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 19:23 Titel: |
|
|
Ja tuutsweet, es ist immer besser zu entgiften, und somit nicht mehr abhängig und VORALLEM nicht mehr abhängig von den Ärzten zu sein!
Hier in Stuttgart geht alles noch sehr homan zu.
Mein Hausarzt z.B. ist Suchtmediziener.
UK-Kontrollen macht er so gut wie nie.
UK-Kontrollen unter Aufsicht, lehnt er ab!
Er gibt jeden grundsätzlich SOFORT Take Home.
Er ist ein so angenhmer Zeitgenosse. Dort in Subti zu sein, ist wirklich ein Previleg.
Ich liebe ihn einfach.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 19:27 Titel: |
|
|
Achso Du hast geschrieben, Du wärst schon beim Psyiater gewesen. Was hat er/sie denn gesagt, das Du nichts bekommst. Hier in Stuttgart verschreibt fast jeder Psychiater Lyrica.
Sag mal, mit was hat Dein Psyiater begründet, das Du KEIN Lyrica bekommst?
Gruß!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 11:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich berichte, ob das überhaupt möglich ist, denn es ist mein erster Tag heute. Aber ich spüre schon, das ich kläglich scheitern werde... |
tuutsweet...ich bin jetzt 2 Tage ohne Lyrica und ich hab son komisches Gefühl im Körper, was ich nicht mehr länger aushalte. Nämlich son kribbeln in den Gliedmaßen und als ob es einen die Knochen vergreht...ich weiss nicht wielange ich das noch aushalte oder ob ich gleich eine Lyrica nehme. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 12:30 Titel: |
|
|
ist doch klar,Lyrica ist ein Medikament mit zweifelhaftem Ruf und es macht abhängig und geht aufs Suchtgedächtnis,ich glaub sogar es geht auf die Benzorezeptoren.
Wenn ich keine Lyrica habe komme ich schräg drauf und wenn ich genug habe ist alles easy.
Ich weiss nicht wie das bei euch gehandhabt wird,jedenfalls ist eins klar:Lyrica macht abhängig.Das ist auch der Grund ,warum hierzulande Lyrica nicht in hohen Mengen verschrieben wird und sich die Ärzte schräg stellen.Mein Psychiater tut maximal 100 a 50mg im Monat raus, das ist eine Lachnummer, weil die in 10 Tagen verstoffwechselt sind. Und klar , wenn ich wollte könnte ich den ganzen Tag rumlaufen und Ärzte abklappern wie blöde , aber das ist nicht mein Ding, ich hab noch was anderes zu tun.
Ich sag ja , bei euch im Südwesten sind die Ärzte noch nicht so frustriert, was Drogis angeht,wenn Du schreibst dein Arzt gibt sofort TH und nimmt keine UK`s obwohl er Suchtmediziner ist, das kann ich gar nicht glauben--was fürn Arzt,echt.
okay schei** drauf,ich muss mit den Gegebenheiten hier klarkommen, thats it. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 12:54 Titel: |
|
|
Zitat: | 100 a 50mg im Monat raus |
lächerlich!
Zitat: | bei euch im Südwesten sind die Ärzte noch nicht so frustriert, was Drogis angeht,wenn Du schreibst dein Arzt gibt sofort TH und nimmt keine UK`s obwohl er Suchtmediziner ist, das kann ich gar nicht glauben--was fürn Arzt,echt. |
Kannst Du glauben, wenn Du hier wärst würde ich ihn Dir direkt vorstellen, er ist nämlich mein Hausarzt. Er nimmt das nicht sooo erst.
Zitat: | es geht auf die Benzorezeptoren. |
Es geht auf die Benzorezeptoren, aber jetzt wirds noch lächerlicher. Ich bekomme zusätzlich zu den Lyrica noch 100 Diazepam 10 mg im Monat...  |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 13:24 Titel: |
|
|
na dann, gib Kette Anette, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vom selben Arzt Lyrica ,Diazepam und noch TH, von einem Suchtmediziner der substituiert?
Da geht mir ja vor Neid einer ab, aber nur wenn du keine Doppeldiagnose hast oder mir einen vom Pferd erzählst.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|