Untherapierbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

*WeedStar* hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend soll das wirklich ne reale krankheit sein... Süchtig nach drogen, egal welchen
Question

mein Exfreund durchlebt gerade quasi ähnliches. Er ist heroinabhängig, nach einem Entzug und Knastaufenthalt "versucht" er nun ein Leben ohne Heroin. Nicht weil er die Substanz nicht mag, sondern vielmehr weil ihm sonst alle Fälle davon schwimmen (Arbeit und Geld). Statt dessen kifft er soweit es die Arbeit zulässt und dröhnt sich den Kopf mit MDMA, LSD und was auch immer zu, zumindest am Wochenende...
Man könnte auch meinen, er wäre süchtig nach Drogen - ist er auch. Aber diese "Abwechslung" in der Art der Drogen ist meines Erachtens nur der Versuch einer Suchtverlagerung. Er dröhnt sich so zu, dass er nicht mehr an seine eigentliche Sucht nach Heroin denken muss!
Das ist meines Erachtens aber nicht "süchtig nach allen Drogen, Hauptsache irgendwelche Drogen" - sondern hauptsächlich der Gedanke: sich bloß nicht wirklich mit der Sucht (Ursachen usw.) befassen! So wird das nie was!
Sorry, aber ich bin der Überzeugung, man kann sich von der Sucht nur befreien, wenn man sich mit den Ursachen und Gründen der Sucht auseinandergesetzt hat und dies mit professioneller Hilfe angeht!
Ansonsten ist es nur eine Suchtverlagerung.

LG Ulla

PS: sollte nicht böse gemeint sein, ist nur meine Meinung
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

gast01 hat Folgendes geschrieben:
ich glaube du bist der voll honk der nation hier geh nach mama aber laber hier nicht 10 mal rum.und das dein arzt sowas macht was kann ich dafür? man du bist ein spinner ehrlich!sowas wie dich sollte sich hier abmelden !

@Frau.LORKE

muss man dazu noch was sagen? Ich denke, nicht wirklich...
Also lasse ich es, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Deine zwei Beiträge in diesem Thread sprechen ja für sich *g

scnr
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überschrift hats in sich und ich könnte die mit Glatt "JA" beantworten. Ich finde du bist noch weit davon entfernt ein Cleanes Leben zu führen.

Du hast auch für alles ne Erklärung und ne Ausrede parat. Aber mal wirklich zu gucken, was denn bei dir wirklich abgeht, da bist du noch weit entfernt.

Es spielt keine große Rolle welche Art von Drogen du nimmst, du ballerst dich immer irgendwie weg. Und solange das so ist, wirst du dich nur im Kreis drehen und nie eine Lösung für den Kern finden.

Da sind so einige Widersprüche zwischen den Zeilen.

Na ja wie gesagt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann bleib dir treu und vor allem Sauber. Nicht bischen hier rauchen, da trinken, hier bischen usw . . .Löse dich mal von deinen ganzen Rauschmitteln und sieh mal den Tatsachen in die Augen, hör auf mit dem Rumeiern.

Ja eigentlich will ich ja weg vom Speed, aber bla bla bla bla wer davon weg will, der findet den Weg auch und nicht immer die billigen ausreden, "ich will ja feiern" und son Scheiß . . . .

Und Therapien bringen sehr wohl, nur wenn ich da schon mit dem dämlichen Gedanken hingehe, dann können die auch nix bringen.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Is ja eben alles nicht so einfach. Aber Mesut weiste was... ich geb dir in allen Punkten total recht. Aber irgendwann wird schon der Tag kommen, wos mir die Augen aufmacht.
Ohne Drogen gehts anscheinend noch nicht Wink
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

gast01 hat Folgendes geschrieben:
ich glaube du bist der voll honk der nation hier geh nach mama aber laber hier nicht 10 mal rum.und das dein arzt sowas macht was kann ich dafür? man du bist ein spinner ehrlich!sowas wie dich sollte sich hier abmelden !

@Frau.LORKE

DU hätte da hingehonkt.

Und WER sich hier nicht abgenabelt hat und sich von anderen durchfüttern lässt,liegt eindeutig auf der Hand.

RÜLPS
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lass dich von den Mongo nicht provozieren Very Happy Very Happy
Alleine seine schreibweise zeugt doch von unwissenheit. Will gar nicht wissen worauf der klatschen geblieben ist. Solche komments einfach überlesen Very Happy
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm schwer zu sagen ob dir eine Theraphie wirklich helfen wird. Ich weiß aus Erfahrung dass man mit Therapeuten und Psychologen etc. sehr vorsichtig sein muss.Sie können auch vieles noch schlimmer machen. Aber über deine ganzen schlechten Erfahrungen mal mit einer neutralen Person reden wär sicher gut, mir hat das auch ein bisschen geholfen...Sooo tief in der Sucht steckst du ja anscheinend nicht mehr drinn. Such dir einfach ersrtmal profi-Hilfe, wenn nötig auch an 2-3 verschiedenen Anlaufstellen, einfach die wählen die dir dann sympathisch is. Und wenn du das Gefühl hast es bringt garnix kannst du´s immer noch lassen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin