Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:10 Titel: |
|
|
Hallo Mawa,
jetzt sprichst du aber von den Ausrutschern. Du sagst auch, du würdest ihn ins Bett verfrachten etc. Ist es etwa doch häufiger zu solchen Ausrutschern gekommen, als du zuerst gesagt hast (5 Mal in ein paar Jahren)
Oder törnt er sich öfter mal, nur eben ganz selten auf H?
Lieben Gruß
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:20 Titel: |
|
|
Achso Mawa bevor ich es vergesse, halte immer Deine Kamera bereit, um ihn zu filmen.
Sag mal, war er nur peinlich berührt, als er sich selbst zugedröhnt gesehen hat?
Oder hat er auch Reue gezeigt?
Also, das es ihm unendlich leid tut und er soetwas nicht mehr vor den Kindern macht. |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:23 Titel: |
|
|
Dir auch eine gute Nacht ...
Nee es waren nur diese 3x jedoch jedes mal über mehrere Tage... es kann wohl sein das er öfters was genommen hat und ich es nicht bemerkt, aber das bezweifele ich. Ich seh von weiten wenn jemand breit ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:28 Titel: |
|
|
Ja es war ihm mehr als peinlich... was er zwar nicht zugeben würde, aber sein Gesichtsausdruck war eindeutig und er ist direkt mit den Kids spielen gegangen...
Was er relativ selten macht |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 20:10 Titel: |
|
|
Tja es ist wieder soweit ... diesmal endete sein Trip im Krankenhaus, da sagte man mir er wäre im Schockzustand und nstehe neben sich und als ich das Zimmer betrat sah ich sofort das, es er nicht einfach nur unter Schock stand. Als ich seine Sachen ausgehändigt bekommen habe und die Taschen überprüft habe die Bestätigung ... Zopiclon der Übeltäter (naja das Medikament kann ja nix dafür das er anstatt 1 gleich die halbe Packung frisst) ... Da ist meine Sorge verflogen und ich war einfach nur wütwend. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Mawa,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Die Antworten der Drogenkonsumenten unterscheiden sich ganz offensichtlich häufig von denen der Nichtkonsumenten, also der Freunde/Angehörigen/Partner.
Ich (als Nichtabhängige) verstehe deinen Unmut sehr gut. Diese Lügerei ist nervraubend, vor allem fragt man sich irgendwann zwangsläufig, aus welchem Grund man von dem Menschen, den man liebt, so derart veräppelt wird. Kann ja nicht sein. Spricht gegen eine gute Beziehung. Dabei hat m. E. die Lügerei wenig mit tatsächlich fehlendem Vertrauen zu tun (was ja leicht unterstellt wird, sh. auch diverse Beiträge auf deinen Post), denn selbst in Beziehungen, in denen der nichtsüchtige Partner/Angehörige stehts ein offenes Ohr hat, findet die selbe Lügerei statt. Diese Rechnung geht also nicht auf. Scheint also ein Problem zu sein, dass der Süchtige mit sich selbst und seinem Umfeld hat.
Einen Rückfall kann ich nur als solchen bezeichnen, wenn zeitnah dagegen gesteuert wird. Alles andere wäre quasi ein Versuch, zu konsumieren und trotzdem die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft etc. zu genießen. Also ganz so einfach ist das alles nicht, wenn der Lebensgefährte plötzlich wieder mit Steckies rumläuft. Die Lüge spielt dabei keine unwesentliche Rolle, denn würde er offen mit seiner Sucht umgehen und sich dessen bewusst sein inkl. des Wunsches genau das zu ändern, würde er eben nicht lügen.
Man mag es lächerlich finden, was in den Gruppen der AA abgeht: "Mein Name ist XY..., ich bin Alkoholiker!" Aber genau das ist es doch, sich die Sucht eingestehen zu können sowie auch, dass man Hilfe benötigt, um da raus zu kommen. Da sind die Alkis offenbar schon einen entscheidenden Schritt weiter. Vertuschen ist m. E. ein Schritt zurück.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 21:03 Titel: |
|
|
Er weiss ja genau das er mich in der Hinsicht nicht belügen kann, versuchen tut er ja es trozdem immer wieder... Das Lügen ist ja meist bei dem Problem das kleinste Übel. Das schlimmste ist ja eher einen Menschen den man liebt in dem Zustand zu sehen und immer die Sorge ob, wann und wie er zurückkommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|