Paranoia

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HirnKlatsche
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 00:36    Titel: Paranoia Antworten mit Zitat

Hallo , ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber mir erscheint das vorerst als letzter weg..

Durch mein Täglichen Konsum von Cannabis habe ich schon jung eine Recht hohe
Paranoia bekommen , dies lag eigentlich immer daran das wir zu Jung waren und einfach Schiss vor den Bullen hatten ... Für uns war gleich alles Zivi oder Detektive.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem . Bin am Wochenende wie immer eigentlich mit meinen Jungs feiern gegangen ein paar nächte um die Ohren hauen und das Leben vergessen.
Durch irgendein Wort das einer meiner Kollegen sagte wurde in meinem Kopf Schlagartig der Film ausgelöst : Alle denken ich bin Zivi , alle sind gegen mich , alle wollen mich umbringen. Vorerst behielt ich es für mich und versuchte ganz normal
zu wirken , doch irgendwann war es unerträglich und der Knoten Platzte , ich brabelte halb verständliches zeug aus mir raus . Doch dies brachte mich in meiner Gefühlslage noch mehr ins Unwohlsein .
Irgendwann meinte einer meine Kollegen ich solle doch mit ins Bad kommen , gesagt getan.
Dort legte er mir ein Nasses Handtuch um den hals + rücken . Im ersten Moment dachte ich er will mich erwürgen doch dann beruhigte ich mich wieder. Er sagte nur das der Schweiß an mir runterlief.
Von jetzt an ging es mir besser und ich sprach mich mit meinen Kollegen aus und erklärte ihnen was los sei. Einer meiner besten Freunde sagte mir wie immer wen ich mir n Film fahre " Schieb dir kein es ist alles wie immer" dies beruhigte mich so sehr das ich mich ersteinmal wieder vollkommen ok fühlte.
Als die Nacht ihr ende nahm und es Langsam Hell wurde fing der Horror wieder an , doch dieses mal Extremer und schlimmer wieder fing ich an Tierisch zu Schwitzen und fühlte mich in einer auf die andere sekunde total unwohl.
Gleich ergaben alle Wörter einen Sinn und ich Kombinierte nur was für mich Logisch war wen in unserer Junkie höhle ein Bulle wäre .
Als ich mich auf den Nachhause weg machte um dieser Situation zu entgehen , befand sich nur der Gedanke in meinem Kopf : Du wirst Verrückt.
Jetzt 2 Tage nach diesem Vorfall ist der Film immer noch nicht Verschwunden und es geht bei mir mittlerweile soweit das ich selbst jetzt noch denke das meine Freunde mich für das halten was ich am meisten Hasse , mir kommt alles was sie im Internet Schreiben total krumm und falsch vor.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem oder ein ähnliches , wen ja bitte um schnelle antwort.

Lieber Grüße.
Rolling Eyes Rolling Eyes
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für Dein Problem eine eindeutige Antwort: Du musst sofort und für alle Zeiten aufhören zu kiffen, das ist wichtig! Vielleicht kriegst Du dann noch die Kurve und kommst um einen Aufenthalt in der Psychiatrie herum. Das meine ich vollkommen ernst. Es ist für Dich eine Sekunde vor zwölf. Ändere Dein Leben jetzt, sonst ändert es Dich!
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die plötzlichen starken Schweißausbrüche deuten auf eine Abwehrreaktion des Körpers hin,
wahrscheinlich verträgst Du tatsächlich die Kifferei nicht.
Deshalb erstmal Pause machen, wenn sich Dein Zustand nach drei Wochen noch nicht gebessert hat, Arzt aufsuchen.
HirnKlatsche
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kiffe schon recht lange für mein Alter 3 Jahre sind es jetzt mindestens schon , ich hab es eher auf die Psychedelika zurück geführt.
Danke für die Antwort...
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kiffe schon recht lange für mein Alter 3 Jahre sind es jetzt mindestens

Ja und? Ich habe das Kiffen nach 20 Jahren plötzlich nicht mehr vertragen. Die von Dir geschilderten Symptome sind mir teilweise durchaus bekannt. Jedenfalls habe ich aufgehört und das war gut so. Für Dich ist das natürlich alles schwieriger, weil Du Dich aufgrund Deiner Jugend noch viel mehr an Deine Kumpels gebunden fühlst. Wahrscheinlich hast Du Sorge, dass Du völlig isoliert dastehst, wenn Du Dich da ausklinkst. Deine psychische Gesundheit sollte Dir aber wichtiger sein. Wenn Du mal richtig einen "an der Klatsche" hast, begleitet Dich das womöglich bis ans Ende Deines Lebens. Also überlege es Dir.[/quote]
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

lol, von weiteren 'Psychedelika' war in Deinem post allerdings nicht die Rede...
Tip: zuerst das weglassen, was man als letztes genommen hat, als es einem noch gut ging Wink
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich sehe es ähnlich wie Veilchenfee: Haschisch und andere psychodelische Substanzen können Wahn und paranoide Zustände bis hin zu Schizophrenen auslösen.
Sofort! den Drogenkonsum einstellen und wenn du dich nicht 100Prozent ok fühlst dann zum Psychiater zur Diagnostik.
Erzähle dort alles und verschweige nichts!
lg
Jimbo
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2012 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hirnklatsche (der Name Very Happy),

ich kann dein Situation einigermaßen nachvollziehen, jedoch habe ich nie eine soo starke Paranoia empfunden wie du. Ich schließe mich Veilchenfees Meinung an und würde sagen kiff nicht mehr. Ich habe früher täglich viel konsumiert und dann abrupt aufgehört. Nach langen Pausen rauche ich aus Geselligkeit mit meinen Kumpels gerne nochmal einen mit, muss aber sagen, dass es mir mittlerweile nichts mehr bringt als negative Gedanken. Jedes Mal erwarte ich das gewohnte entspannende, glückliche High, aber es wird nichts mehr.
Auch diese Gedanken von wegen alle anderen sind gegen einen sind mir nicht fremd wenn ich wieder Einen rauche, was schade ist, sich aber anscheinend nicht ändern lässt.
HirnKlatsche
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit dem vorfall das kiffen nicht eingestellt und mir gehts es eigentlich eingermaßen besser , lasse jetzt die ganzen Shrooms etc ausem Arsch , hoffe es hilft mir Surprised
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Durch mein Täglichen Konsum von Cannabis habe ich schon jung eine Recht hohe Paranoia bekommen

Du bist mir ja ein echter Held. Wir dachten, Deine Paranoia sei durch das Kiffen verursacht worden. Von Pilzen oder anderen Halluzinogenen war in Deinem Eingangspost nicht die Rede.

Zitat:
lasse jetzt die ganzen Shrooms etc ausem Arsch

Dass Du von "Shrooms" einen schrägen Film hattest, ist nicht verwunderlich. Trotzdem ärgere ich mich ein bisschen. Drück Dich nächstes Mal bitte etwas eindeutiger aus, damit wir wissen, was das eigentliche Thema ist.

Danke.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin