Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dude Gold-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 11:53 Titel: Werde ab jetzt gelegenheits kiffer,nicht weil ich es so will |
|
|
vielmehr weil mir keine andere Wahl bleibt! Ich habe so oft versucht nein zu sagen aber wenn ich den Duft nur rieche oder allein wenn ich im TV sehe wie gekifft wird dann werde ich so richtig heiß.
Ich brauche mich nicht selbst zu belügen, ich habe zufällig etwas Geld in die Finger bekommen,jetzt wo ich meinen gesamten Besitz verkauft habe und es keine anderen Geldquellen gibt,werde ich mir heute Abend dennoch was reinziehen. Wo mein Vater noch lebte brauchte ich mir nie Gedanken machen wo ich was zu Rauchen herkrieg,es war immer was da dank,pappa...
Er starb an Lungenkrebs, 8 Monate qualvolles dauersterben, das würde man nicht mal seinem Feind antun! Und das ist mein erbe...
Nochmals ich bin Frührentner, aus verschiedenen Gründen, ich habe schon gesucht aber mehr als 1,50€ Job is nich! Mal ehrlich (habe ich schon alles gemacht) jeden Tag 6 Stunden aus Pappe ein Puppenhäuschen und kleine Möbel basteln... OK es ist nicht schwer aber langweilig und überhaupt nicht lohnenswert (die 120€ Kiffe ich in paar Tagen weg).Aber das könnte man von fast jeder Arbeit behaupten!
Ich hatte vergessen zu erwähnen in einem meiner letzten Beiträge, das ich,da ich keinen Beruf erlernt habe immer körperliche schwerst Arbeit geleistet habe.
Zuletzt habe ich aufm Bau,wieder mal, gearbeitet aber ich habe in meiner Jobkarriere nie mehr als 10 DM oder 5 € verdient also immer als Leiharbeiter weswegen meine Rente so mickrig is...
Was ich sagen wollte ist das ich mir damals einen üblen Bandscheibenvorfall zugelegt hab, mein linkes Bein ist fast taub und die Schmerzen sind unerträglich bei Belastungen wie Stundenlang auf den Beinen zu sein oder andere einfache Dinge sind schier unmöglich.Ich will mich überhaupt nicht vor der Arbeit drücken,damals war ich nach der Arbeit sogar euphorisch das blöde war nur das ich täglich nur wenige Stunden Freizeit hatte(im grunde gar keine) ich musste so viele arbeits Stunden schaffen wie möglich um über 1000 DM/€ Netto zu kommen!
Da kann ich oder der Doc nicht viel tun (komisch finde ich das in letzter Zeit die Schmerzen und die taubheit im Linken Arm immer mehr zunehmen,muss nochmals zum Doc deswegen hoffentlich nichts schlimmes!).
Um das zu verstehen könnt ihr meine ersten Threads lesen.
Während ich schreibe überschlagen sich meine Gedanken, ich weiß nicht wo ich anfangen soll und überhaupt.
Ich habe ein ernstes Problem und zwar den Paragraphen 63 oder 64 genau weis ich das im Moment nicht, jener Paragraph dient dazu das wenn ich in kombination mit BTM eine kriminelle Tat begehe, ich in der Klapse lande, und jeder weis das man nicht sagen kann ob man wieder rauskommt oder wenn ja wann. Ich habe mittlerweile so eine extreme Angst mit etwas Gras in der Tasche von der Polizei gepackt zu werden. Allein der Gedanke in der Klapse zu landen
jagt mir so eine Angst ein das ich herzrasen bekomme und ein seltsames kribbeln in den Händen und Fingerspitzen! Mag sein das ich da zu heftig reagiere, aber ich hab schon beobachtet das das durchaus passieren kann!
Ehrlich die Phase wo ich mich in Selbstmitleid gesuhlt habe ist schon seit ner halben Ewigkeit vorbei, ich brauche auch das mitleid von anderen Menschen nicht.
Mein Gedanke war oder ist das ich mich mit den Computer den ich geschenkt bekam im Internet chatten könnte oder sonstwie diesen Drang mich mitteilen zu wollen oder sagen wir zu kommunizieren, jedoch bin ich oft auf das Unverständnis, das ich von der realen Welt kenne (sicher das Inet is auch real)
begegnet. Ich meine ich mache niemandem einen Vorwurf woher sollten die anderen wissen warum ich so bin wie ich bin.
Ich bin in all den Aufenthaltszeiten in den Kliniken jede menge Psychotikern und Schizophrenen begegnet, mag sein das ich vielleicht Depressionen habe aber ich bin weit weg von Wahn und ähnlichem.(ich mein ich behaupte nich ich wäre ein Prophet oder ich könne die Gedanken der anderen hören oder umgekehrt)
Es gab mal ne Zeit wo ich alles mögliche behauptet habe um iwelche Medikamente abzustauben ohne an die Folgen zu denken, das hab ich nun davon diesen bekackten Paragraphen wegen ein paar Pillen.
Was meint ihr sollte ich hier im Forum die neue Option ein Tagebuch zu führen nutzen?
Wenn ich es doch endlich schaffen könnte auch ohne Gras meine Gedanken zu ordnen um kreativ zu sein. Wenn ich es doch anders gar nicht kenne.
Ich bin Breit gewesen als meine Mutter mit mir Schwanger war und passiv-aktiv mitkiffte...
Ich glaub mehr als auskotzen ist wohl nich drinn, wie denn auch, ich kenne den Main nich ich hab keine Ahnung was in oder out ist,früher sagte man mir nach... ja so ungefähr, du bist zwar recht blöd aber hast ein gutes Allgemeinwissen...
Ich bin ratlos!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 14:39 Titel: |
|
|
Hallo dude,
ich möchte hier mal zu ein paar Dingen Stellung nehmen, die du geschrieben hast:
Zitat: | Er starb an Lungenkrebs, 8 Monate qualvolles dauersterben, das würde man nicht mal seinem Feind antun! Und das ist mein erbe... |
Dies ist nicht dein Erbe, du kannst entscheiden, ob du so enden möchtest. Natürlich kann man diese Krankheit auch ohne Rauchen/Kiffen bekommen aber wenn du so weitermachst...
Und wenn ich das hier lese:
Zitat: | Ich habe mittlerweile so eine extreme Angst mit etwas Gras in der Tasche von der Polizei gepackt zu werden. Allein der Gedanke in der Klapse zu landen
jagt mir so eine Angst ein das ich herzrasen bekomme und ein seltsames kribbeln in den Händen und Fingerspitzen! |
glaube ich dir das hier:
Zitat: | aber ich bin weit weg von Wahn und ähnlichem |
nicht mehr so ganz. Schon mal überlegt, dass deine Angst, die du ja scheinbar in Bergen mit dir rumschleppst, ein Resultat aus deinem DrogenMIßBRAUCH sein könnte?
Zitat: | Was meint ihr sollte ich hier im Forum die neue Option ein Tagebuch zu führen nutzen?
|
Vielleicht solltest du grundsätzlich für dich ein Tagebuch führen. Das wird dir auch helfen, deine Gedanken mal etwas zu ordnen. Du hast hier schon sehr viel geschrieben, hast du bis jetzt den Eindruck, dass dir das schon geholfen hat?
Grundsätzlich solltest du einige Kommentare hier nicht so negativ sehen. Es gibt halt Leute, dir dir auf ziemlich direkte Art ihre Meinung "geigen" ( und manche hier schreiben auch komische Reime...) aber manchmal ist das nicht schlecht.
Ich habs bei mir selber früher gemerkt. Wollte, wenn ich mit Freunden über Probleme gesprochen habe, auch immer gerne hören, dass ich es ja echt ganz schön schwer habe, ein paar tröstende Worte und nen Schulterklopfer.
Aber ganz ehrlich: Die Kommentare, die in die Richtung "Stell dich mal nicht so an, wo liegt eigentlich dein Problem?" gingen, haben mir meistens viel mehr geholfen und die Augen geöffnet.
Sieh hier also nicht als erstes die Beleidigung, sondern versuch mal zu überlegen, was sonst noch hinter diesen Kommentaren stecken könnte. |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 16:31 Titel: |
|
|
Ich denke ich verstehe was du meinst, na ja für den Moment war es schon eine gewisse Erleichterung mich mal auskotzen zu können.
Jedoch was meine Angst angeht ist es sie durchaus berechtigt und gegen die anderen "Ängste" kann ich mich erwehren.
Da ist noch eine andere Komponente die mich stetig schwächt und ich weis nicht wohin mich das führt, ich...
weis nicht mehr weiter...
Trotzdem danke Warrior und die anderen, vieleicht melde ich mich noch mal an dieser Stelle um zu schreiben was ich eigentlich sagen wollte! |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 17:54 Titel: |
|
|
Dude,
im Moment liesst sich das, was du hier schreibst, in der Tat etwas verworren und es ist manchmal schwer, durchzublicken.
Du hast zwar sehr viel von Cannabis und anderen Drogen geschrieben aber irgendwie... verstehe ich deine Absicht immer noch nicht so richtig.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich deine Beiträge nicht chronologisch lese, sondern mal hier und mal da "reinschaue".
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass -zumindest bei mir- noch etwas Unkenntnis über dein eigentliches Problem herrscht.
Nutze ruhig mal hier die Tagebuchoption, ich finde deine Berichte sehr interessant und würde das, was du hier schreibst, für mich gerne besser (ein-)ordnen können.
Auch dein Schreibstil lässt vermuten, dass du zur Zeit ziemlich den Boden unter den Füßen verloren hast.
Ich hoffe sehr für dich, dass du hier doch noch die Hilfe bekommst, die du benötigst.
Herzliche Grüße |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Warrior,
ich wage mal eine Kurzzusammenfassung, wie ich dudes Situation nach dem bisher Gelesenen einschätze:
Er hatte eine katastrophale Kindheit mit drogensüchtigen Eltern, musste viel Gewalt mitansehen, wurde vernachlässigt und bekam schon in jungen Jahren Drogen (LDS?) verabreicht. Seit er denken kann, fühlt er sich wie ein Alien. Er hat schon diverse Klinikaufenthalte hinter sich, unter anderem in der geschlossenen Psychiatrie. Dort gelang es den Ärzten nicht, Vertrauen aufzubauen, im Gegenteil. Jetzt sitzt er zu Hause und stellt fest, dass das Kiffen ihm wichter geworden ist als je zuvor. Das ist ein Problem, weil er kein Geld hat. Und überhaupt nimmt das Chaos in seinem Kopf derzeit so überhand, dass er sich kaum zu helfen weiß und sehr verzweifelt ist. In die Klinik möchte er nicht, weil er schlechte Erfahrungen mit Selbsteinweisung gemacht hat. Er hofft, dass das Schreiben in diesem Forum ihm etwas hilft, das Chaos in seinem Kopf zu sortieren.
Lieber dude, ich hoffe, das passt soweit. Grüße. |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Veilchenfee,
die Version, die ich mir zusammengereimt habe, kommt deiner schon sehr nahe.
Gut wäre es meiner Meinung nach, wenn dude denn mal in nur einem thread bleiben würde. Ich denk mal, wenn wir oder die Anderen ihm Fragen stellen, hilft das ja eventuell auch beim Sortieren.
Scheinbar hört er hier noch nicht die richtigen Antworten, weshalb er nach kurzer Zeit einen neuen thread aufmacht.
@dude, vielleicht bleibst du mal bei einem thread. Da kann man sich deine Geschichte besser aneianderpuzzeln und versteht dich vielleicht besser, als wenn man sich in vielen Themenbereichen jedes Mal aufs Neue durchlesen muss.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 23. Dez 2012 22:16 Titel: danke... |
|
|
Danke veilchen, jede deiner Antworten passt wie die Faust aufs Auge!
Dank allen!
mfg
ok noch nen bischen Buchstabensuppe! Bon Apetit!
ok reicht imma noch nich... hmm mal sehen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|